Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. November 2011
Da mein altes Be quiet! 450 Watt Netzteil mittlerweile etwas veraltet war habe ich mir nun dieses hier bestellt und heute in mein Silent Maxx Big Tower Gehäuse eingebaut.
Die Verarbeitung des Netzteils ist hervorragend. Alles ist übersichtlich und macht einen hochwertigen Eindruck. Die mitgelieferten Kabel sind - zumindest für meine Belange - durchdacht und genau passend. Die Länge der Kabel, die in einigen Tests als - für Gehäuse in denen man das Netzteil unten montiert - zu gering angekreidet wurde, ist für mein Gehäuse vollkommen ausreichend.
Im Gegenteil, wären die Kabel noch länger würden die nur wieder störend in der Gegend rumhängen.
Dank des gelungenen Kabelmanagements sieht das Gehäuseinnere auffällig aufgeräumt aus - eine echte Verbesserung gegenüber meiner alten Netzteilkonfiguration.
Der Lüfter ist noch leiser als bei meinem alten Be quiet! - und bei geschlossenem (schallgedämmten) Gehäuse kaum wahrnehmbar - und ich bin was so etwas angelangt wirklich kritisch!
Jedem, der auf der Suche nach einem hochwertigen und leisen Netzteil dieser Klasse ist, kann ich dieses Gerät nur empfehlen.
am 22. September 2015
 Einbau der bequite! Nezt Teil geling mir in 5 Minuten, mitgelieferte Kabelsalat ist mit Stecker und kann problemlos bei nicht Verwendung entfernt werden.
je nachdem wie Sie ihr System PC gestalten können Kabelsalat Einstecken und verwenden oder weglassen.

System 630Watt reicht für ATX Gehäuse mit Komplettem System und zwei Grafikkarten.

Lüfter laufen so leise das man Sie fast nicht hört.

Performance ist gut, PC Komponente laufen gut und stabil. Grafikkarte hat genung Saft um beste Performance zu bieten.

Dank dem fast Totenstillen bequite! Netz Teil ist System 3x Mal so Leise wie zuvor, was wiederrum gut fürs Gehör ist wenn mann schon ü-30 ist :)

Kaufempfehlung: auf jeden FAll, JA!
am 27. Januar 2016
Das Netzteil ist robust, sieht nicht schlecht aus und wird von den meisten Leuten vermutlich auch nicht gehört.
Ich hatte es im Zuge einer neuen Grafikkarte und neuen Gehäuses gekauft (mehr dazu weiter unten).
Ich würde, hätte ich andere Komponenten, dieses Netzteil sofort wieder bestellen.

Verarbeitung:
Alles hervorragend verarbeitet. Sogar die Gitter wackeln nicht sondern sitzen sehr fest und klappern nicht, wenn man an den Stäben zupft.

Geräuschentwicklung:
Lüfter sehr leise, konnte ihn selbst bei Last nicht wirklich deutlich heraushören. Spulenfiepen kann jedoch auftreten (siehe weiter unten).

Zubehör:
Für Small- und Midi-Tower ausreichend, sogar in High-Tower möglich (allerdings werden da die Hauptanschlüsse vermutlich nicht lang genug sein, um ohne Verlängerung hinter der Seitenabdeckung hinauf zum Mainboard zu reichen).
Genug Kabel für genug Festplatten und Laufwerke vorhanden
Jeder der 2 PCI-E-Anschlüsse reicht auch für eine Karte mit 2 Anschlüssen (die Variation von Pins lassen sind abgedeckt), also kann man mind. 2 Grafikkarten einbauen

Service:
Hatte mit dem Kundendienst nicht zu tun, kann nur sagen, dass ich schon am nächsten Tag nach dem Zurückschicken die Gutschrift hatte.

Nun zu meiner schlechten Erfahrung, eine Warnung an alle Nvidia-Karten-Besitzer:
Bei 970er und 980er kann es unter Last vorkommen, dass das Geräusch der Grafikkarte verstärkt wird.
Wie genau das funktioniert, kann ich nicht sagen (Sättigung, Resonanz, oder was anderes...), doch bei meiner 970er unter Last Summte das Netzteil nicht nur vor sich hin, es kreischte unangenehm. Mit neuem Netzteil (Dark Power 11) gelangte der Geräuschpegel auf ein Minimum und ich hörte zum ersten Mal, dass es die Grafikkarte selbst ist, die das Geräusch verursacht, jedoch wird es durch das Netzteil immens verstärkt.
Mit dem neuen (Ebenfalls BeQuiet!) ist das Geräusch unter Last nur noch wahrnehmbar, wenn man die Seitenabdeckung abnimmt und in das Gehäuse reinhört. Aber es ist definitiv da. Ich denke diese Klarstellung ist nötig, denn BeQuiet! liefert mit dem PurePower durchaus ein exzellentes Netzteil ab, es ist nur wichtig zu wissen, welche Fälle die Ausnahme sind/sein können.
am 11. Dezember 2015
Dieses Netzteil von Be quiet! erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Es ist sehr hochwertig verarbeitet, alle nötigen Anschlüsse lagen bei. Ich konnte es problemlos in meinem Bitfenix Shinobi Gehäuse an ein Asus P9X79pro Mainboard anschließen. Der Prozessor (I7 3820, 4 Kerne), ein großer Noctua Prozessorkühler mit 14cm Ventilator (passt noch so gerade ins Gehäuse) sowie 3 weitere 12cm Gehäuselüfter, die Grafikkarte (Asus GTX750Ti; braucht zusätzlich Strom von diesem Netzteil), eine Seagate 1TB Festplatte, eine Samsung SSD (850 Evo 250GB) und ein DVD/CD-Laufwerk (LG) werden problemlos versorgt. Dabei ist dieses Netzteil sehr leise und hat mit seinen 630Watt auch noch Luft nach oben. Einzig die Stromkabel mit den mehrfachen Stromanschlüssen für die Komponenten könnten hinsichtlich der Länge etwas reichlicher sein.
Mein Fazit : Klare Kaufempfehlung für ein System ähnlich dem oben beschriebenen. Wer Gamer-Ambitionen mit einer extrem stromhungrigen Grafikkarte hat, greift wohl vielleicht in höhere Wattzahlen.

Nachtrag 06.02.2016 : Habe nun ein weiteres Netzteil dieses Typs in ein ähnliches System (P9X79pro+I73939k+Asus GeForceGTX750TI OC) verbaut. Alles TOP und wie bereits oben beschrieben !

Nachtrag 11.02.2016 : Die beiden oben beschriebenen Netzteile ziehen auch bei ausgeschaltetem (!) Netzteil (Schalter auf Null) zwischen 11 und 13 Watt. Ob dies nun an den Netzteilen liegt, oder evtl. an den verbauten Komponenten im PC kann ich nicht sicher sagen.
Meine Lösung : Schaltbare Steckdosenleiste vorschalten, dann bei Nichtgebrauch des PC Strom komplett abschalten.
am 18. Februar 2016
Nachdem ich mit meinem alten Netzteil abgeschlossen habe, weil es keine zwei Anschlüsse für die neueren Grafikkarten hatte, wählte ich dieses Schmuckstück. Dank Kabelmanagement ist es super einzubauen und zu verlegen. Es sieht gut aus, wirkt qualitativ hochwertig und ist leise. Die benötigten Kabelstränge sind modular ansteckbar. Gehäuse wirkt dadurch sehr aufgeräumt.

Zwar nicht das günstigste Netzteil, aber ich würde es jedem empfehlen! Ist den Preis für mich auf jedenfall wert.
am 18. Februar 2016
Bin überaus zufrieden damit! Nachdem das alte Bequiet Netzteil nach locker 10 Jahren mit einem lauten Knall/Blitz (der Rest des PC's ist wegen der guten Absicherung des Netzteils aus der Bequiet Serie ganz geblieben) "verabschiedet" hat, hab ich mich wieder für eines dieser Marke entschieden, was kräftig genug ist einen AMD FX Octacore, AMD R9 280X Overclocked und Asus Crosshair V Formula Z zu betreiben. Im Standby-Modus (Desktop), bzw. Internet-Arbeiten verbraucht es kaum mehr als eine 40 Watt-Glühbirne (lt. Hersteller). Wie der Name verrät ist es flüsterleise, wird durch den großen Lüfter optimal gekühlt und besitzt alle relevanten Sicherheitseinrichtungen, um den PC im Schadensfall (Spannungs-/Stromspitze, Überhitzung, Kurzschluss, ect.) zu schützen.
am 2. März 2015
Wie immer zuerst zur Preisentwicklung:
Am 5.12.2014 für 74,34€ gekauft.

Grund: Freundin meckert PC ist zu laut.

Ziel: Nicht hörbarer PC

Dafür gekaufte Komponenten:
Fractal Design R5
Be quiet! BK013 Shadow Rock 2 CPU-Kühler
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W

Fazit: Ziel Erreicht, Lüftergeräusche sind nicht mehr wahrnehmbar! Absolute Kaufempfehlung!
am 19. Oktober 2012
Mein altes Netzteil wurde unter Last sehr laut, also dachte ich ein neues und da viel mir Be quiet mit 630 Watt ein, wurde nicht enttäuscht, was mir besonders gefiel, waren die Kabelstraenge, kein durcheinander im PC schön zusammengebunden und nur die, die man auch braucht, die nicht benoetigt werden, einfach weglassen. Leider habe ich nach dem Wechsel ein Problem, mein PC hängt an einer Master/Slave Steckdose, davor Computer heruntergefahren und alles ging aus. Nach dem Wechsel, Computer heruntergefahren und nach ein paar Minuten schwubst ist der Computer wieder an. Meine Steckdosenleiste schaltet auch nicht ab, habe die Schaltwelle angepasst, nach einem Kurztest, gehts wunderbar, dann Computer etwas länger an, z.B. 1 oder 2 Stunden höchstlast beim Spielen. Computer herunterfahren, Steckdosenleiste schaltet nicht mehr aus, auch ein verstellen der Schaltwelle bringt nigs. Wenn ich dann den Netzschalter am Netzteil ausschalte geht auch die Steckdosenleiste aus, als wenn das Netzteil noch Reststrom speichert, und die Master/Slave-funktion umgeht.

Keine Ahnung woran es liegt, hab erstmal mir neue Leiste bestellt.

Troztem bleibt für mich klar, Netzteil ist ein Top Gerät von Verarbeitung und Leise, würde ich wieder kaufen

Nachtrag, 01.11.12 habe nun die Nasse voll gehabt, wenn ich den Rechner herunterfahren ließ, drehen die lüfter weiter, muss dann lange auf den Startknopf drücken, irgendwann schaltet er dann ab. Steckdosenleiste getauscht, immer noch das gleiche Problem, möglicher Weise ist das Netzteil doch defekt, irgend ein Relais. Hab mir ein anderes Netzteil bestellt. Werde es dann mal das neue einbauen und sehen, ob es am Teil liegt, wenn ja gehts zurück, schade, ansonsten sehr leise, auch unter Last.
am 30. Dezember 2014
Habe das Netzteil in meinem neuen Silent Base 800 verbaut.
An sich ist das Netzteil wunderbar leise und auch die Verarbeitung ist Top.
Das Zubehör ist auch super - Alles dabei.

Nur für größere Gehäuse sind die Kabel schlichtweg zu kurz. Ich konnte leider kaum das tolle Kabelmanagement des Silent Base 800's ausnutzen, da ich von den Kabeln gehindert wurde. Das CPU-Kabel war zu kurz, das ATX Kabel war sehr eng und auch die PCIe Kabel waren etwas zu kurz. Die ansteckbaren Kabel gingen in Ordnung, die Abstände zwischen den SATA Anschlüssen hätten aber beispielsweise etwas größer sein können.

Fazit: Für kleine Gehäuse Top mit super Kabelmanagement; Für größere Gehäuse muss jedoch größtenteils auf das Kabelmanagement verzichtet werden.
am 3. September 2015
Auf der Suche nach ein Netzteil mit mehr Power wurde mir dieses hier empfohlen, obwohl ich noch nie ein Netzteil getauscht habe griff ich direkt zum kaufen button. Nur 2 tage später lag es auf meinem Tisch, ein haufen Kabel waren direkt schon verbunden & alles weitere lag dabei, es sind wirklich genügend Kabel beigelegt um alles zu verbinden (nette geste vom Hersteller).

Was soll ich noch sagen:

- Alle Stecker sind beschriftet
- Dicke, aber trotzdem flexibele Kabel
- Nahezu Plug & Play - der komplette ein & ausbau hat mich 15 minuten gedauert.
- Geräuscharm

Sehr zufrieden & happy mit einem weiteren Produkt von Be quiet (Übrigens handelt es sich dabei um eine Deutsche Firma!)