5.0 von 5 Sternen Top Preis- / Leistungsverhältnis
Vorgestern bestellt, heute schon im Einsatz! Die Lieferung ging genauso schnell wie von Amazon selbst.
Das Material ist weich und warm, allerdings etwas elastisch, es dehnt sich ein paar Zentimeter in Länge und Breite bei entsprechenden Übungen,was mich persönlich jetzt allerdings nicht stört.
Die Matte legt sich auch schnell glatt auf den...
Veröffentlicht am 19. Januar 2012 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen Anfangs Gut.....aber dann
Vor 6 Monaten von Andy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Preis- / Leistungsverhältnis, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Gorilla Sports Yogamatte In Verschiedenen Farben (Ausrüstung)
Die Matte legt sich auch schnell glatt auf den Boden, bildet also keine "Brücke". Einen unangenehmen Geruch habe ich auch nicht wahrgenommen.
Die Größe ist perfekt, endlich liegen auch die Arme mit auf der Matte!
Statt wie angegeben mit Klettbändern wurde die Matte mit Elastikbändern geliefert, für mich ist das genauso gut.
Leider konnte mir die sehr nette Dame des Shops bei meinem Anruf keine Auskunft über die genaue Materialzusammensetzung geben. Da ich aber kein Allergiker bin habe ich sie trotzdem bestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Wahl.

1.0 von 5 Sternen Anfangs Gut.....aber dann, 5. März 2014
die Yogamatte war 2,5 Wochen wirklich gut. Hab mir die Matte allerdings nicht nur für Yogaübungen geholt, sondern um täglich 1 Stunde ein Ganzkörpertraining zu absolvieren. Nach 1,5 Monaten Training (1 Stunde am Tag) war die Matte total weich und rutscht ständig am Boden (Fliesen) hin und her. Trotz eines Handtuches, was bei dem Training untergelegt wurde, saugte die Matte den Schweis teilweise auf (sehr geruchsintensiv). Kann diese Matte nicht weiterempfehlen lieber mehr Geld investieren. Die Matte ist zwar dick und hoch, jedoch sinke ich nun beim stehen ein. Habe als Vergleich eine andere Matte von einem Bekannten geschenkt bekommen (3 Jahre alt). Also die Matte ist wirklich besser. Dünner zwar im Aufbau (Höhe) jedoch fester!

5.0 von 5 Sternen superbequeme Übungsmatte für die, die es etwas breiter mögen, 22. März 2012
Auf der Suche nach einer weichen Matte, auf der ich mich während meiner (Pilates u.ä.)Übungen frei bewegen kann, ohne Sorge zu haben neben die Matte auf den harten Hallenboden zu geraten, wurde ich hier fündig. Ich nehme meine Matte nun seit einigen Wochen mit zum Sport und bin nach wie vor begeistert. Zum einfacheren Transport habe ich an die Gummiringe einen Schultergurt von einer ausrangierten Sporttasche angeclipst. Funzt prima!

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 18. März 2012
- längste, dickeste und breiteste Matte, die ich im Internet gefunden habe
- sehr weich und angenehm für Rücken und Knie
- verrutscht nicht
- günstig
- superschnelle Lieferung (ein Tag nach Bestellung da)
- stinkt nicht nach Plastik wie manch andere

Uneingeschränkte Kaufempfehlung!!!

2.0 von 5 Sternen Sehr starke Geruchsentwicklung, 7. Februar 2013
Leider hat die Matte eine sehr starke Geruchsentwicklung, auch noch nach Wochen zu riechen und auslüften bringt leider nichts.

Funktion und Dämpfung der Matte hingegen ist gut.

1.0 von 5 Sternen Nicht geruchsneutral, 12. Dezember 2012
Die Matte ist nicht geruchsneutral, auch wenn das von anderen hier behauptet wird.
Sie stinkt eindeutig nach Gummi. Schon beim Öffnen der Folienverpackung strömt einem der Geruch entgegen.
Wenn jemand eine wirklich hochwertige und geruchsneutrale Matte sucht, der sollte sich die bellafit Gymnastikmatte zulegen, die von Ökotest mit "sehr gut" bewertet wurde.

5.0 von 5 Sternen Der Ferrari unter den Yogamatten ;-), 22. Januar 2012
Nach intensiven Vergleich verschiedener Yoga-Matten habe ich mich für diese entschieden.
Schnell und gut verpackt geliefert bekommen innerhalb von 2 Tagen! Super wie immer über Amazon!

Die entscheidung 100cm breite zu nehmen war die absolut richtige! Egal welche Übung man bleibt auf der Matte. Ebenso die 1,5 cm Dicke sorgt für Schmerzfrei Übungen auch auf den Knien!

Egal ob zu Yoga, Krafttraining oder Fitness Übungen das ist die beste Matte!!!

5.0 von 5 Sternen Investition gelohnt, 11. September 2011
Aus gesundheitlichen Gründen war ich auf der Suche nach einer Matte, an der ich mir nicht die Knochen wundscheuer bei meinen täglichen Übungen.

Die Matte hat einfach eine perfekte Größe, obwohl sie doch recht groß scheint. Wenn man sich aber erstmal anfängt darauf zu verrenken, dann ist sie genau richtig.

Mich hat vorallem die dicke des Materials überzeugt. Mit 1,5 cm aus sehr weichem und elastischen Material ist sie vorallem gut für Übungen im leigen. Sie federt alles perfekt ab und verliert dabei auch ihre Elastizität nicht. (Wenn Sie erstmal einige Monate in Gebrauch ist, werde ich diesen Punkt noch mal bewerten.)

Keine unangenehmer Geruch (nur anfangs, wenn sie frisch aus dem Paket kommt, verfliegt aber sehr schnell.)

Also alles in allem sehr gut, vorallem für Käufer, die auf der Suche nach "bequemen" Matten sind, für ihre schweren Übungen. Es macht richtig Spaß und motiviert einen schön weiter zu machen.

1.0 von 5 Sternen miese Qualität!, 29. Januar 2014
Finger weg von diesem billig Schrott!
Matte hat nach ein paar Trainings-Einheiten schon so gut wie
keine Material-Stabilität aufzuweisen! Eindrücke gehen durch bis
zum Teppich-Fußboden, und bilden sich nur schwerfällig zurück!
Material ist viel zu weich (scheint ein billig Bau-Schaumstoff zu sein),
und für diverse Anwendunge völlig ungeeignet!
hoffe nie wieder so ein Reinfall zu erleben (mein 1.)!

1.0 von 5 Sternen Matte in Ordnung, Geruch nicht ertragbar., 9. Februar 2013
Habe die Matte aufgrund ihrer Größe und des Preises bestellt, bei den Rezensionen die sich über den Geruch beschwert haben habe ich auf Ausnahmen gehofft.
Leider habe ich auch eine solche Ausnahme bekommen.

Vorab sei gesagt das ich Allergiker bin der noch dazu einen Polypen in der Nase hat, geruchstechnisch bin ich also i.d.R. ziemlich beeinträchtigt.

Die Matte hat aber nach einer Woche Lüften auf dem Balkon immer noch einen leichten Chemiegeruch im Raum erzeugt.
Wenn man direkt an der Matte gerochen hat, war der Gestank so schlimm, dass man a) unwillkürlich an Kopfschmerzen denkt und b) den Gedanken die Matte mit dem Gesicht oder nackten Armen/Beinen zu berühren direkt verworfen hat.

Das Abdrücke auch nach Tagen nicht verschwinden hat mich persönlich nicht gestört.

Habe mir eine andere Matte mit den gleichen Abmessungen besorgt die direkt an der Nase weniger riecht als diese Matte aus 5 Metern Entfernung.

Vielleicht habe ich ein Montagsmodell erwischt, aber es geht auch anders.

Yogamatte schwarz, 190x100x1,5cm