4.0 von 5 Sternen Melancholia
Der Graben, in dem man sich vor mindestens einem Drake Beitrag verstecken konnte, muß wohl erst noch gebuddelt werden. Innerhalb der letzten 24 Monate hat sich der kanadische MC zu einem der gefragtesten Acts im R&B/Hip Hop Geschäft entwickelt. Dabei kommt ihm die Fähigkeit Rapvocals und Gesang gleichermaßen gekonnt vorzutragen, definitiv zu Gute...
Veröffentlicht am 22. November 2011 von P-Man

3.0 von 5 Sternen Naja.
Eigentlich höre ich Drake sehr gerne doch bei diesem Album war ich etwas enttäuscht. Fand es nicht so der Brüller und wüsste jetzt auf Anhieb kein richtig gutes Lied von der CD.
Schade eigentlich :/
Vor 16 Monaten von Marcel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Very good, 2. Februar 2014
Very nice work! If you love HipHop and RnB, you gonna love this album!
Go get it! It's worth the money.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten HipHop Alben, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Take Care (Audio CD)
Take Care ist meiner Meinung nach eines der besten HipHop Alben aller Zeiten.
Typischer Drake Sound, gepaart mit einigen guten bis sehr guten Features: Rihanna, Nicki Minaj, ..
Kein einziger Track, der mir nicht gefällt. Auch wenn es einige Tracks gibt, die eher als Ohrwurm arbeiten.
Lohnt sich also auf jeden Fall zu kaufen - ist jeden Cent wert!

5.0 von 5 Sternen entspanntes Meisterwerk, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Take Care (Audio CD)
Thank Me Later fand ich gut aber mir fehlten schnellere Tracks.
Dieses fehlen auf Take Care zwar auch aber trotzdem bin ich von Take Care total begeistert.
Ich mag einfach die Beats & Melodien - die passen einfach vom ersten bis zum letzten Track.
Take Care ist sicherlich kein Album für den Party Abend aber ich höre es unglaublich gerne nach der Arbeit zum abschalten und entspannen.
Für mich eines der besten Alben die ich mir in den letzten Jahren gekauft habe.

5.0 von 5 Sternen Rap mit Gefühl - Drake mit seinem Opus Magnum, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Take Care (Audio CD)
Mit seinem Mixtape "So Far Gone" läutete Drake 2009 eine neue Ära der Hip-Hop-geprägten R&B-Musik ein. Den Weg ebnete ein Jahr zuvor Kanye West mit seinem Ausnahmewerk "808s & Heartbreak", dass wie kein anderes Album zuvor die verletzlichen und emotionalen Seiten eines sonst gestandenen Rapkünstlers aufbot und auch dem Rahmen der typischen Hip-Hop-Rythmen und Ästhetiken entfloh.
Dieser Drake fand über sein hochgelobtes Erstlingswerk "Thank Me Later" den speziellen Spagat zwischen großspurigem Hip-Hop-Vibe mit Reminiszenzen an die Väter der Hip-Hop-Kultur und einem melodiengeschwängerten R&B-typischen Sinngrübeln und Klagen über die eigene Prominenz, falsche Freunde und natürlich das weibliche Geschlecht.

Doch was Drake mit seinem Folgealbum TAKE CARE schafft setzt einen Meilenstein!
Gekonnt lassen er und sein Hofproduzent Noah "40" Shebib Einflüsse aus anderen Genres zu (Jamie xx von The XX produziert z.B. die Titelsingle), fügt seine eigensten Gefühle und Gedanken teils in singender teils in rappender Form mit ein und platziert jedes Feature an der richtigen Stelle, sodass eine Aura entsteht, wie man sie nur bei wenigen Alben aus dieser Ecke findet.
Einzelne Songs aus dem Album zu hören ist schwierig, da es so dermaßen aus einem Guß ist, dass die Pflicht besteht die Fernbedienung wegzulegen nachdem man Play gedrückt hat.

Wer moderner R&B Musik von z.B. The Weeknd oder Frank Ocean oder auch Rappern wie Kanye West, Rick Ross oder Lil' Wayne etwas abgewinnen kann, für denjenigen führt an diesem Album kein Weg vorbei.

Eine Kaufempfehlung geht für mich aber an alle Mädels und Jungs, die nach Musik suchen die genre-übergreifend funktioniert und die gefühlvolle Musik feiern und Neuem gegenüber aufgeschlossen sind!

5.0 von 5 Sternen WOW, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Take Care (Audio CD)
Hammer Album...ob zum chillen, für Party oder einfach mal so zum abrocken...für jeden Geschmack ist etwas dabei!!
Absolut zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Album, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Take Care (Audio CD)
Drake ist ein Gott. Ich liebe dieses wunderschöne Album und freue mich über den günstigen Preis bei Amazon. Ich bin beglückt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, 20. Dezember 2012
Gute Musik, die auch ich ab und zu gerne höre, obwohl bei uns eigentlich unser Sohn der Drake - Fan ist.

4.0 von 5 Sternen Take Care !!!!!!!!, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Take Care (Audio CD)
Take Care!Das zweite Album des Hip Hop Künstlers Drake,also ich muss sagen das ich Drake's erstes Album sehr sehr gefeiert habe und sehr gespannt auf sein zweites Album war,natürlich auch mit hohen Erwartungen,weil mich sein erstes Album voll und ganz überzeugte.

Kommen wir nun zu der Bewertung der einzelnen Lieder.

1. Over My Dead Body 5/5 Sehr ruhiger Beat mit schönen Lyric's und Drake's super geschmeidigen Flow,Top Einstieg.

2. Shot For Me 4/5 Hier hört man den typischen Drake Sound,Mischung aus R&B und Hip Hop vom feinsten.

3. Headlines 4/5 Einer der stärksten Tracks,guter Flow,gute Lines,starker Beat.

4. Crew Love (feat. The Weeknd) 4/5 Drake featured den Talentierten Newcomer The Weeknd...die Stimme des R&B Künstlers sucht seines gleichen...sehr starker Album Gast.

5. Take Care (feat. Rihanna) 5/5 Ein Top Song,eine Mischung aus Hip Hop/R&B/Pop,Rihanna singt ein schönen Refrain zum Mitsingen,Drake's Übergänge vom Rap in Gefühlvollem Singen sind Genial....einfach ein Song zum genießen.

6. Marvins Room/Buried Alive Interlude 5/5 Ein Song bei dem man die Bedeutung der Lyrics sehr gut nach empfinden kann,man bekommt so ein Sentimentales Feeling vermittelt...so gings mir jedenfalls ;)...STARK !!!

7. Under Ground Kings 5/5 Der Beat ist wirklich hervorzuheben..einer der schnelleren Tracks,gute Leistung!!!

8. We'll Be Fine (feat. Birdman)4/5 Starke Hook..Ohrwurm GARANTIERT !!!!!

9. Make Me Proud (feat. Nicki Minaj)4/5 Gute Leistung von Drake und Nicki Minaj...man möchte einfach laut aufdrehen !!!!!!

10. Lord Knows feat. Rick Ross 2/5 Für mich aufgrund von Rick Ross der schwächste Track des Albums,der Beat ist in Ordnung aber haut mich jetzt nicht um,Drake liefert gute Arbeit aber Rick Ross ist meiner Meinung nach ein (mich konnte Rick Ross noch nie so richtig überzeugen,weil er Durchschnitt ist) Reinfall.

11. Cameras/Good Ones Go Interlude 3/5 Solider Track,sehr Gefühlvoller Interlude.

12. Doing It Wrong 3/5 Ruhiger Track zum Entspannen und Genießen.

13. The Real Her (feat. Lil Wayne & André 3000)3/5 Gute Leistung der drei,Wayne und André zeigen eine überdurchschnittlich gute Leistung,die Lyrics sind super.

14. Look What You've Done 4/5 Ein Track weswegen mich Drake immer wieder begeistert,der unverwechselbare Stil des Kanadiers,sehr gute nachdenkliche Lines,der Flow streichelt den Beat förmlich.

15. HYFR (feat. Lil Wayne)5/5 Drake feiert hier seine zweite Bar Mitzwa,der bekennende Jude auf einem starken Beat und einem überzeugenden Lil Wayne.Sehr guter Track.

16. Practice 4/5 Drake stellt seine Vielseitigkeit immer wieder unter Beweis er beherrscht es den hörer zu fangen mit seinen Gefühlvollen Lines.

17. The Ride 4/5 Der Hip Hop Star schließt mit einem super Track ab,Beat,Flow,Lines passen wie #rsch auf Eimer.

STÄRKSTEN TRACKS NACH MEINER MEINUNG

TAKE CARE
MARVIN'S ROOM
UNDERGROUND KING
OVER MY DEAD BODY

Der Anfang des Albums sehr sehr stark aber ab dem 10 Track geht das Niveau ein kleines bischen flöten,doch es hebt sich dann wieder und schließt ganz gut ab.Alles in allem ein super Album was zurecht auf Platz 1 in Amerika ist bzw. war.Drake ist sehr vielseitg und kann auf ganzer Linie überzeugen,wobei ich denke das in ihm noch sehr viel Pontential steckt.Die Featurer Gäste sind bis auf Rick Ross ganz gut ausgewählt,schwer zu sagen wer der beste Gast auf diesem Album ist,The Weeknd,Rihanna,Nicki Minaj,Lil Wayne,André 3000 sind alle auf einem hohen Level.Das Cover find ich nicht schlecht ist OK,aber zurzeit spielen viele Stars mit Freimaurer und Illuminaten Zeichen und Drake folgt diesem Trend mit der Eule der Minerva....gefällt mir überhaupt nicht...da er es Stars wie Jay-Z,Kanye West,Rihanna,Lady Gaga und Madonna gleichtut,also bin kein Fan davon.

5.0 von 5 Sternen take a shot for Drake ;-), 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Take Care (Audio CD)
Das Album ist melancholisch, selbstsicher, poetisch, selbstkritisch, emotional, innovativ, real. Also nicht das typische Rap/HipHop Album, von wegen "bitches" und Drogen... genau das, macht das Album so besonders.

Drake hat einen ganz eigenen Stil, ein großartiger Künstler. Er setzt sich musikalisch mit seinen Emotionen und mit dem Erlebten auseinander und hat auch keine Angst Gefühle zu zeigen.

Eingängige, gut produzierte Beats, geniale lyrics! Guter Mix aus ruhigen Songs, aber auch party-tracks.

Auf jeden Fall schon jetzt ein Klassiker - KAUFEN!!!

5.0 von 5 Sternen Musik für das ganze nächste Jahr, 15. November 2011
Top Album Top Rapper

Die Features auf diesem Album sind extrem nice und es gibt kein Song, dass mir irgendwie nicht gefallen hat. Kaufen!

Take Care
Take Care von Drake (Audio CD - 2011)