MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

• Kundenrezensionen

am 6. Oktober 2014
Zwar hätte man im digitalen Zeitalter die Möglichkeit Tablets zu nutzen, aber manchesmal ist es doch für einen Studenten ganz schön, Textmarker und Papier zu Hand zu nehmen - wo wir beim Thema wären, Papier, Druckutensilien - Patrone....

Da ich relativ viel drucken muss und von meiner vorherigen Tintenpatrone 540XL mehr gewohnt bin, war ich doch äusserst enttäuscht über die geringe Anzahl an Blattwerk, welches damit gedruckt werden kann...gleiches gilt für die Dauer des Druckes, denn die Tinte wird nicht mehr Schwarz, sondern rötlich schimmernd, was für den ersten Augenblick sehr irritierend war für mich - das aber nebensächlich.
Fakt ist, dass diese Patrone nicht ausreichend ist für eine grosse Menge an Druckerzeugnissen und man daher zur höherwertigen Variante greifen sollte.
am 11. Februar 2015
Hab die Patrone seit Monaten im Einsatz für gelegentliches Drucken in Schwarz/Weiß in normaler bis hoher Qualität.
Mit der Justierung des Druckkopfes bin ich nicht 100% zufrieden, "Normal" ist weniger ausgefranzt aber dafür mit leichten Versetzungen der Zeilen, "Hoch" ist versetzungsfrei, wirkt aber etwas verlaufen.

Die Reichweite beträgt zwar nicht 600 Seiten, kommt aber mit 400-500 Seiten hin. - Das macht die Patrone für ~20 € + ausgetauschtem Druckkopf noch gerade so preiswert. - Im Einzelhandel ist sie mit 25-26 € aber definitiv zu teuer.

Canon hat bei seinen Geräten bis 130 € stark nachgelassen. - Ich hatte nun so einige in der Mache gehabt, IP 4200, MP 520, MP 610, IP 3600 und MX 455. - Die Luft scheint langsam raus zu sein.
am 22. März 2016
Original
Top
Drucker erkennt sie problemlos
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen !

Original ist eben immer noch am Besten
am 7. Februar 2016
Ich kaufe die etwas größere XL-Packung für unseren Canon MG4200 (welcher ürigens nach über zwei Jahren immer noch problemlos läuf) - meist 541XL zusammen mit 540XL.

Zwar gibt es auch ein Multipack, eben bestehend aus einer farbeigen und schwarzen Kartusche, aber nicht in der XL-Ausführung und wenn man, wie es bereits ein Rezensent getan hat, den Preis und die Füllmengen vergleicht, erhält man mit den zwei einzelnen Packs ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wir drucken nicht täglich, aber wenn, dann viel und auch dafür reichen die Tinten längere Zeit aus. Aus einer Vielzahl an Optionen im Drückermenü lassen sich Spar- oder Qualitäts-Einstellungen vornehmen, sodass ein jeder zufrieden mit diesem Tintenpack sein sollte.
am 17. April 2015
Da ich sehr viele Fotos mache kaufe ich mir die Patonen da die Farben sehr leuchtend Druckt sehr viel aus und sparsam mit der Tinte lg
am 9. Juli 2015
Die Canon Patronen, auch ohne die nicht nötige org. Verpackung, sind wirklich die orig. Canon - Patronen. So brauchwe ich nicht das viele drum herum Verpack.-Material entsorgen.
Leider handhaben es nicht alle Anbieter so. Ich kaufe immer so viel oder so wenig, das sie nicht eintrocknen. Dieses ist mir aber in einem Drucker-zubehör schon passiert. Durch das aufgestempelte Herstellungdatum, bekam ich sie "nicht begeisterten" Umtausch. Auch wieder ein Pluspunkt für Amazon.
Da mein Drucker auch als 3. Funktion "Fax" hat, können keine anderen Patronen genommen werden, auch wenn ich das Fax-Teil noch nie angeschlossen habe, müssen sie Patronen immer die Originalen sein.
Ihre Ketty Nattermann
Ich drucke gerne Fotos auf meinem Canon-Drucker, die Druckqualität ist wirklich sehr ansehnlich, Format A4 hat in der hohen Druckqualität eine tolle Auflösung und Farbdarstellung.
Aber insgesamt kann ich vielleicht 6 oder 7 A4 Seiten ausdrucken und dann ist leider Schluss. Und das finde ich für diesen Preis schon arg wenig, immerhin steht da "XL" drauf.
Für ab und zu ok, aber ich schaue mich inzwischen nach einem anderen Drucker um. Hier ist nämlich der Druckkopf in den Tintenpatronen integriert. Deshalb kosten die Patronen auch mehr, es gibt keinen preiswerten Ersatz, und mir ist diese Nummer auf Dauer dann doch zu teuer. Für ab und zu farbige Akzente auf Papier oder ein oder zwei Fotos.
am 23. Dezember 2014
Ich finde die Tinten Patronen für den Canon Drucker zu teuer, hier wird mit einem Verbrauchsartikel viel Geld verdient - schade
am 23. Dezember 2014
am 8. Juli 2014
Originalpatrone, dazu gibt es nicht viel mehr zu sagen.
Zu der Zeit war das eben der günstigste Anbieter im Netz!!!