5.0 von 5 Sternen Erste Klasse !
Also, ich schreib ja ansich nur wenn mir etwas besonders gut oder besonders schlecht gefällt.
Diese Folie hier gehört zur ersten Kategorie.
Ich hab schon viele Folien auf Mobiles und Kameras geklemmt. Die meisten für meine dicken Finger zu fummelig, oder zu dünn oder lauter Blasen drunter usw.

Bei dieser hier ging das aufkleben...
Veröffentlicht am 7. Dezember 2012 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen Völlig unbrauchbar!
Die Folie hat nur einen dünnen Kleberand (der schwarze Bereich des Displays), der auch noch recht dick ist. Somit liegt die Folie in der Mitte auf dem Display überhaupt nicht auf und ist auch nicht verklebt. Das führt zu Moiré-Effekten auf dem Display, wenn die Folie aufgezogen wird, da die Folie niemals plan auf dem Display aufliegen kann. Sobald...
Veröffentlicht am 9. März 2013 von Tigermaz

5.0 von 5 Sternen Erste Klasse !, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony PCK-LM3AM LCD-Schutzabdeckung für SLT-A77 (Zubehör)
Diese Folie hier gehört zur ersten Kategorie.

Bei dieser hier ging das aufkleben super einfach. Sie ist stabiler und lässt sich deshalb einfacher aufbringen. Sie hat einen schwarzen Rand der exakt wie am Original aussieht und sie hat sogar den Sony Schriftzug mit drauf.
Wenn man sich das Resultat ansieht erkennt kein Mensch das da eine Folie drauf ist.

Sie ist zwar teuerer als andere aber das ist sie allemal Wert.
Kleines Manko. Die beiliegende Folie für das Sichfenster oben an der Kamera ist so ein Standardplastik und schon nach dem ersten Tag an den Ecken aufgerollt. Aber da braucht man ja sowieso keine Folie drauf, drum hab ichs wieder abgerissen.

Für mich steht fest. Das Produkt ist ein 5-Sterne Teil !

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, hoher Preis, 4. Februar 2013
Die Schutzfolie ist nicht gerade billig, passt aber perfekt und fällt nicht auf. Das Aufziehen der Folie ist recht einfach und gelingt auch weniger geübten Nutzern.
Auf Grund des Preises nur 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Starke Schutzfolie für SLT A77, 15. Dezember 2012
Dies ist ein Sonyartikel dafür zahlt man seinen Preis! Die Qualität ist in Ordnung,keine Blasenbildung.Es ist schwer möglich,diese Schutzfolie auch als solche am Display zu erkennen.Ein unauffälliger Schutz,so wie man sich das wünscht.

5.0 von 5 Sternen Preislich zwar kein Schnäppchen aber es lohnt sich!, 6. Juni 2014
Auch ich schaute mich nach Schutzfolien oder Abdeckungen für meine Alpha 77 um. Mittlerweile ist der Markt gut bestückt und man findet relativ viel, von billig bis teuer.
Ich entschied mich für die originale Schutzabdeckung a) wegen der Passgenauigkeit und b) weil ich bis jetzt mit original Sony Zubehör nie Probleme hatte.

Schutzfolien wurde gestern bestellt, heute waren Sie da, hiermit eine großes Lob an Amazon!

Die Schutzfolien waren binnen 2 min ohne Probleme angebracht und schützen nun beide Displays.

Wer eine Kamera mit so einem Wert kauft, sollte meiner Meinung nach nicht an diesem Schutz sparen.

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz billig....., 13. April 2014
.... aber es schützt die Kamera, sieht professionell aus und hält. Folie ist recht dick, daher gibt es auch keine Blasen. Durch das SONY Logo sieht es aus wie original.

Die kleine Folie für das obere Display ist eine klassische dünne Folie. Diese hält zwar, aber aufgrund des gebogenen Displays ist das nicht so blasenfrei. Aber das obere Display braucht eigentlich auch keinen Schutz.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz, 15. Januar 2014
Perfekt, besser als eine billige Folie. Leicht anzubringen und das Display meiner Alpha 77 kann auch noch umgedreht werden obwohl das Schutzglas fas 1mm dick ist.

Einzig die Versandkosten mit über 20 Euro sind eindeutig zu hoch.

4.0 von 5 Sternen Bis auf den Preis Super, 11. Oktober 2013
Sehr widerstandsfähig, optisch klasse und sehr leicht anzubringen... Natürlich ist es für das bisschen Folie zu teuer, aber ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super! Nur zu empfehlen!, 6. Mai 2013
Die Folie für das Display ist erstklassig. Sie läßt sich sehr einfach montieren und ist nachher vollkommen(!) unsichtbar. Der hohe Preis ist wegen der Top-Qualität vergleichsweise in Ordnung. Die kleine Folie für das Schwarz-Weiß-Display oben auf der Kamera ist von normaler Qualität (=nicht so toll), da sie aus relativ dünnem und flexiblem Material besteht. Ich habe es nicht geschafft, die kleine Folie ohne Blasen zu montieren. Trotzdem - weil es in erster Linie um die Display-Folie geht - volle 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Displayschutz!, 5. Mai 2013
Benutze den Displayschutz jetzt schon einige Monate, aber hab jetzt erst an eine Bewertung gedacht.

Anbringen der Klebefolien war kein Problem, alles funktioniert super ohne Blässchen. Bei dem Live-View-Schutz sieht man ,als nichtwissender, so gut wie garnicht. Bei der oberen Klebefolie, für das kleine Display, sieht man es schon etwas mehr, da es etwas kleiner ist als das Display selber. Das Live-View-Display kann man wie gewohnt mit der zuklappen...der schmalle Displayschutz stört nicht.

+ ...man sieht den Schutz kaum
+ ...anbringen der Folien kein Problem
+ ...hält auch nach über 6 Monaten noch super

o ...Displayfolie vom kleinen Display etwas kleiner

- ...hoher Preis

Lg Thomas

5.0 von 5 Sternen Sony Displayschutz A77, 1. April 2013
Passt perfekt nicht zu sehen Staub und Blasenfrei anzubringen, besser geht es nicht.
Schutz vor lästigen Kratzern auf dem hochwertigen Display der Sony A77