5.0 von 5 Sternen Tolles Kochen, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: JUNO JHD 60170 X 60cm Induktions Glaskeramik Kochfeld 949 594 244 (Misc.)
- einfache Bedienung
- sehr leise
- die angegebene Schmelzfunktion ist prima (sehr feinstufige Temperatursteigerung)
- Powerfunktion für jedes Feld
- Bräterzone und das zu diesen Preis

5.0 von 5 Sternen Sehr ergonomisch und intuitiv zu bedienen, 1. November 2013
Ich zähle zur Übersichtlichkeit positive und negative Punkte auf:

+ Durch Indukion wird schnell und energiesparend gekocht, da nur das Kochgeschirr heiß wird und nicht sinnlos das Kochfeld, wie bei anderen Technologien.
+ Dicke Umrandung für jede Kochzone.
+ Bequeme Positionierung der Bedienfelder, so dass eine fehlerarme und intuitive Zuordnung der Kochzonen zu dem jeweiligen Bedienfeld gegeben ist.
+ Für mich sehr positiv und der eigentlich Kaufgrund war der direkte Zugriff auf eine gewünschte Leistung aller Kochzonen. Man muss nicht wie verrückt tippen wie bei mancher Konkurenz, bis man die gewünschte Leistung gewählt hat. Sehr, sehr bequem und vorbildlich!
+ Timer mit automatischer Abschaltung nach der eingegeben Zeit.
+ Sehr sehr wichtig: Abschaltautomatik bei zu heißem Kochgeschirr (z. B. durch einen leer gekochten Topf).
+ Die Innereien des Kochfeldes sind durch das stabile Metallgehäuse geschützt und nicht durch Kunststoff wie bei mancher Konkurenz.
- Der Metahlrahmen kann eventuell hinderlich bei großen Bodendurchmessern sein, so dass zentrische Positionierung des Kochgeschirrs nicht möglich wird.

Trotz des negativen Punktes gebe ich 5 Sterne, da die Konkurenz milde gesagt nicht besser ist.

5.0 von 5 Sternen Top Preis Leistungs-Verhältnis, 29. November 2013
Top Ware
Solide Verpackung einfacher Einbau in eine Bereits vorhandene Aussparung.

Das Bedienfeld lässt sich auch einwandfrei Bedienen.
Rundum ein gute Investition kann man nur weiter Empfehlen.

Für den Anschluss wird ein Eklektiker benötigt aber das ist auch kein Problem

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 25. Januar 2013
War absolut kein Fehlkauf. Super zu handeln und kein unnötiger Schnickschnack. Kann man jedem ruhigen Gewissens empfehlen., ob Familie oder Single-Haushalt.

5.0 von 5 Sternen ...einfach gut, 7. Oktober 2013
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, einfach ein topp Induktionsfeld.
Es funktioniert einwandfrei, die Bedienung ist Kinderleicht und das kochen ist im vergleich
zu vorher sauschnell erledigt. Ebenfalls ist die sehr gute Hitzeentwicklung zu erwähnen, die das
vorherige normale Keramikkochfeld nie erreichte.

5.0 von 5 Sternen hat meine Erwartungen übertroffen, 6. September 2013
Sehr schönes Kochfeld.
Schnelle Lieferung einfacher Einbau und Bedienung, tolle Funktionen. Sehr schnelles Kochen. Konnte sogar meine alten Töpfe behalten. In der Betriebs-Beschreibung gab es den Tipp das wenn ein Magnet unter dem Boden haften bleibt der Topf für das Kochfeld geeignet ist.
Ich würde das Kochfeld wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 18. April 2012
Lieferung gewohnt schnell und gut.

Wir haben uns nun endlich entschlossen ein autakes Induktionskochfeld zuzulegen - das war eine weise Entscheidung!!!

Dieses Kochfeld ist sehr einfach zu montieren, leicht und intuitiv zu bedienen und sieht sehr wertig aus.

Die Sensortasten lassen sich ohne Probleme bedienen. Hier sind alle wichtigen Funktionen enthalten:
-Toperkennung
-Boosterfunktion für alle Kochzonen
-automatische Abschaltung
-Restwärmeanzeige
-Kindersicherung (für uns ganz wichtig!)
-Ankochautomatik
-Timer
-Kurzzeitwecker

Es hat einen wertigen gebürsteten Metallrahmen, der die Glasplatte schützt.

Alles in allem kann ich dieses Kochfeld nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Induktions-Kochfeld mit Kantenschutz, aber einer schlecht zu reinigenden Fläche, 6. September 2014
Unser altes Ceran-Induktions-Kochfeld musste ausgetauscht werden, weil ein fallendes Gegenstand auf die Kannte fiel und sich anschließend ein Riss durch das Glas bildete. Daher musste ein neues Kochfeld mit Kantenschutz her.
Die Montage war leicht, das Feld gefällt uns und hat ein Paar praktische Funktionen mehr.
Was uns aber auffiel ist die relativ raue Oberfläche, die sich nicht so gut reinigen lässt, wie das vorherige wesentlich günstigere und auch mit Schottglas ausgestattete Kochfeld.

5.0 von 5 Sternen Top, 28. Januar 2014
Steffi (Unterreichenbach, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Unter Ersten Induktionskochfeld und ich muss sagen, besser geht es nicht. Die Powerzone ist echt Super. In 1 min ist die Kochzone heiß und los geht's. Perfektes Preis- Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen.