5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch an Archos 80 G9
Dieses Kabel habe ich mir für das Tablet "Archos 80 G9" angeschafft. Mit diesem Kabel konnte ich erfolgreich USB-Sticks, USB Card Reader und eine USB-Tastatur-Maus-Kombination in Betrieb nehmen.
Veröffentlicht am 21. Oktober 2011 von Werner Frey

1.0 von 5 Sternen MIES!!! FINGER WEG!!!!!!!!!! MACHT USB-PORT KAPUTT!!
Lieferung dauert länger, Artikel wie beschrieben.

Das Kabel ist am Mini USB Stecker nach nicht mal 2 Wochen abgerissen!
D.h. das kleine Eisenstück war noch in meinem Tablet der Rest ist abgerissen! Also durfte ich erstmal mit einer Pinzette den Anschluss langsam raus fischen! Ein herrlicher Spaß!

Abgesehen davon hat es nicht mal...
Vor 19 Monaten von Frau M. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen MIES!!! FINGER WEG!!!!!!!!!! MACHT USB-PORT KAPUTT!!, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Adaptare 40225 20 cm OTG-Host-Kabel Micro-USB-Stecker auf USB-Kupplung (Zubehör)
Lieferung dauert länger, Artikel wie beschrieben.

Das Kabel ist am Mini USB Stecker nach nicht mal 2 Wochen abgerissen!

Abgesehen davon hat es nicht mal richtig reingepasst obwohl es als geeignet beschriebenes USB-OGT-Adapterkabel verkauft wird! Würde auf dauer auch den Anschluss am Tablet kaputt machen, da das herausziehen des Adapterkabels sehr schwer ist!

Naja wie oben Beschrieben, ist mein USB-Port wegen diesem Kabel kaputt,verklagen sollte man diesen Mist, aber ich bin ja selbst Schuld,wenn ich mir so ein billig Kabel kaufe....

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch an Archos 80 G9, 21. Oktober 2011

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Huawei Mediapad, 17. November 2011
Das Kabel ist zwar etwas steif, macht aber einen guten Eindruck bezüglich der Verarbeitung. Es ist übrigens 10 cm lang, diese Information habe ich nirgendwo finden können.

1.0 von 5 Sternen Entspricht NICHT der USB OTG Spezifikation, 9. Januar 2012
Ich weiß leider nicht, ob ich hier ein anderes Kabel als andere bekommen habe, aber das Kabel entspricht eindeutig nicht der OTG-Spezifikation. Normalerweise müssten Pin4 und Pin5 des Anschlusses (S & G) kurzgeschlossen sein, damit das Endgerät das Kabel als OTG-Kabel erkennt. Ist hier nicht der Fall, Pin4 und Pin5 sind nicht miteinander verbunden! Folge: Es wird nur eine geringe Anzahl an USB-Endgeräten erkannt. Tastaturen, Mäuse, USB-Sticks etc. lassen sich mit diesem Kabel *nicht* mit bspw. einem Smartphone verbinden. Leider.

Bin etwas enttäuscht, hatt mir den Adapter aufgrund der zich guten Bewertungen gekauft. Sehr schade.

5.0 von 5 Sternen Passt und funktioniert am XOOM, 28. Januar 2012
Das Adapterkabel passt bei mir in das Motorola XOOM.
Es ist in meinem Fall 20,7cm lang (in einer anderen Rezension war es 10cm lang).

5.0 von 5 Sternen funkioniert perfekt, 16. September 2011
Ich hab mir den Adapter für mein Galaxy S2 bestellt. Die Funkion ist wie beschrieben. USB Sticks lassen sich damit problemlos betreiben.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Sony S, 21. Dezember 2011
Der Titel sagt schon fast alles.
Hinzufügen kann ich eigentlich nur noch das ich den Adapter mit mehreren USB-Stick`s, Xperia Phone, PC-GamePad und zwei Sony Cybershot`s getestet habe.

EDIT 22.12.2011: nachdem dem Update "3.2.1 Release2 Systemaktualisierung" des Sony S kann man den Adapter auch fürs Pairing des Tab mit dem PS3 Controller verwenden

1.0 von 5 Sternen Schrott, 20. Januar 2014
Finger weg, das Kabel taugt nichts, es wird nicht erkannt (Galaxy Tab3.10), Stecker hält auch nicht im Gerät, sehr wackelig.
Versand aus Hong Kong, habe 4 Wochen darauf gewartet.

5.0 von 5 Sternen Passende Ergänzung für Smartphones und Tablet-PCs mit Micro-USB-Anschlüssen, 9. November 2014
Tino Dittrich "Tino Dittrich" (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Ich habe mir den "Micro-USB Stecker auf USB" gekauft für mein Handy und meinen Tablet-PC. So kann ich darüber einen USB-Stick anschließen und hab somit zusätzliche Musik, Daten, etc. immer griffbereit. Der Adapter wird sowohl von meinem Handy als auch Tablet-PC sofort erkannt und mit Strom versorgt. Die Übertragung vom angeschlossenen USB-Stick (ich habe einen 32 GB USB Stick angeschlossen) läuft flüssig und ohne Aussetzer.

Worauf ich aber hinweisen muß, der Adapter ist keine 20 cm lang, sondern nur 13 cm.

Ich habe mir den Adapter über Amazon Marketplace direkt aus Amerika schicken lassen. Für den günstigen Preis, konnte ich auch 2 Wochen darauf warten.

1.0 von 5 Sternen Nutzung mit Galaxy Tab10.3 (Manta) und Samsung Galaxy S2 geht nicht, 27. November 2013
Zwei Kabel bestellt, zwei Kabel nach 2 Wochen geliefert. Super!
Zwei Kabel getestet: keines davon läuft mit dem Nexus 10 (aka Manta) oder dem Samsung Galaxy S2. Der Stecker passt gut in die Geräte, aber keiner der 4 verschiedenen getesteten USB-Sticks wurde von dem jeweiligen Gerät erkannt. Andere Kabel (leider mit gewinkeltem Stecker) funktionieren dagegen auf Anhieb super.

Zumindest für das Nexus Tab habe ich aber keine Möglichkeit, einen gewinkelten Stecker zu nutzen, da sonst der Kopfhörerausgang versperrt wird (sehr unglücklich gebaut).

Daher kann ich für diese beiden Geräte nur vom Kauf des USB-Adapters abraten.