5.0 von 5 Sternen eine der besten Geschichtenlieder-CDs, 5. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Mimmelitt,das Stadtkaninchen (Audio CD)
Die Geschichtenlieder von Reinhard Lakomy haben schon in den 1980er Jahren in der damaligen DDR tausende Kinder erfreut und zum Mitsingen angeregt, seit den 90er Jahren können auch Kinder in der ehemaligen BRD die wunderbaren Charaktere der Geschichtenlieder ins Herz schließen. Diese CD erzählt die Geschichte vom Stadtkaninchen Mimmelit, das mit seiner KaSuKi (Kaninchensuperkiste) durch die Stadt braust, und dem Kater Leopold, in deren Stadt ein „quietschendes Geheimnis" sein Unwesen treibt. Die beiden erleben die wunderbarsten Geschichten - geschrieben von Monika Ehrhardt - und kommen letztendlich dem Geheimnis auf die Spur... Dabei betreiben die beiden einen „Morgenmuffelfrühsport", es wird über „die dicke Tante Litfaß" geredet und noch viel mehr. - Wie alle Geschichtenlieder-CDs von Reinhard Lakomy und Monika Ehrhardt ist auch diese wunderbar, wozu man sagen muss, dass es sich hier tatsächlich um eine der Besten handelt. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Lustige kurzweilige Geschichte mit schönen Liedern, 18. Februar 2014
Bislang kannte ich ja nur den "Traumzauberbaum" und musste mich erst an Mimmelitt gewöhnen. Nachdem mein Sohn die CD hoch und runter gehört hat ist es nun wieder andersrum, wenn er dann doch mal den Traumzauberbaum einlegt. Soll heißen: Mimmelitt unterscheidet sich vom Traumzauberbaum insofern, dass es etwas mehr "Action" gibt und etwas lustiger ist. Ist aber wie Der Traumzauberbaum ein Volltreffer für die Ohren meines Sohnes - und auch für die Meinigen.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jedes Kinderzimmer, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Mimmelitt,das Stadtkaninchen (Audio CD)
Stimme meinem Vorredner vollkommen zu: eine der schönsten Geschichten-Lieder-CDs.
Tolle, vielfältige Lieder eingebettet in einer spannenden Geschichte auf der Suche nach dem Eisengeist. Könnte besonders Jungs ansprechen, da es um Angsthasen, mutige Geistersuche, Eisengeist, Verkehr, Baufahrzeuge, Kosmonauten die Kaninchensuperkiste usw geht. Mein Lieblingslied: Konmonautensehnsucht.
Meine Schwester und ich (auch ein Mädchen :))haben die CD als Kinder auf LP im Wechsel mit den anderen Lakomy-CDs rauf- und runtergehört. Also selbstverständlich auch toll für Mädchen.

Auch sehr zu empfehlen sind folgende GeschichtenliederCDs von Lakomy: Traumzauberbaum (Der Klassiker), Geschichtenlieder mit dem Regentropfen Paule Platsch, Schlapps und Schlumbo.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss!, 17. September 2014
Mein Kind ist begeistert und kann gar nicht mehr aufhören, die CD zu hören. Schöne Geschichtenlieder zum Mitsingen. Fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Mimmelitt,das Stadtkaninchen, 6. Februar 2015
Einfach eine echt super CD !!!!
Ich kenne sie noch aus meiner Kindheit ...und was soll ich sagen.
1 mal vorgespielt und hat schon begeistert. Die Lieder sind einfach zu schön und wirklich gut gemacht.
Mal etwas eigene Kompositionen, wundervolle Melodieverläufe und nicht das allerlei, was man an Kinderliedern hört und kennt.
Empfehlung!! Alter: ca.4-8 Jahre würd ich sagen

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 4. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Mimmelitt, Das Stadtkaninchen (MP3-Download)
Ich kenne dieses Hörspiel schon seit meiner Geburt, einfach tolle Musik und Geschichten, wie man es von Reinhard Lakomy gewohnt ist. Ich höre es immer noch gerne, und ich bin schon fast 20 Jahre alt :) . Auch für diesen Preis (3,99 €) sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Schön, dass es so etwas noch gibt!, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mimmelitt, Das Stadtkaninchen (MP3-Download)
Kindheitserinnerungen werden wach! Unsere Kinder sollen mit den gleichen Helden aufwachsen wie wir! Schön, dass man - ob Smartphone oder CD- Player- immer etwas zum Anhören für die Kids dabei hat!

5.0 von 5 Sternen Klasse Musik!, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Mimmelitt, Das Stadtkaninchen (MP3-Download)
Musikalisch und inhaltlich sind diese "Geschichtenlieder", wie auch der Traumzauberbaum, unübertroffen.
Dagegen sind Lieder von R. Zuckowski z.b. einfach dämlich und infantil.

5.0 von 5 Sternen Ein geliebter Klassiker, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Mimmelitt,das Stadtkaninchen (Audio CD)
Neben dem Traumzauberbaum und Schlaps & Schlumbo ist Mimmelit ein weiteres "must-have" für Reinhard Lakomy- Fans von 2 bis 102 Jahre.

5.0 von 5 Sternen Alte gute Zeit, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Mimmelitt, Das Stadtkaninchen (MP3-Download)
Einfach schön habe die Kassette und andere Hörspiele von Reinhard Lakomy als Kind gehabt und höre sie heute auch noch gerne.

Mimmelitt, Das Stadtkaninchen
Mimmelitt, Das Stadtkaninchen von Reinhard Lakomy