5.0 von 5 Sternen Einfach aber es funktioniert und zwar gut
Veröffentlicht am 21. November 2011 von Priwin

3.0 von 5 Sternen Mit Vorsicht zu behandeln
Veröffentlicht am 14. Februar 2012 von Hegewald stefan

5.0 von 5 Sternen Einfach aber es funktioniert und zwar gut, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: GRÄWE® Hamburgerpressen-Set - jetzt mit neuem Komfortgriff und 25 Blatt Backpapier (Haushaltswaren)
Ich habe mir jetzt vor einiger Zeit diese Hamburgerpresse gekauft und hatte sie am letzten Wochenende das erste mal in Betrieb. Aufgabe: 40 Patties. Und ich muss sagen, die Presse funktionierte wunderbar!!! Die Presse selber wirkt sehr Hochwertig und fühlt sich stabil an. Man kann also auch mal nen bisschen fester zudrücken. Was natürlich bei diesen einfachen Pressen zu beachten ist, ist das es nicht ganz einfach ist den Pattie nachher wieder aus der unteren Schale raus zu bekommen, aber auch das war kein Problem. Ich habe für die eben genannten 40 Patties ungefähr 2 Teelöffel Öl gebraucht. Grundsätzlich gilt Schale nach unten. Fleisch rein und fest drücken. Danach dreht man das ganze auf den Kopf und hebt langsam die Schale von dem Handstück (Stampfer oder wie man es sonst nennen mag) und der Pattie legt sich auf das Handstück, von wo aus man mit ihm machen kann was man will. Falls der Pattie in der Schale kleben bleibt mit einem Pinsel ein bisschen Öl verstreichen und alles klappt weiterhin reibungslos. Mit ein bisschen Übung schafft man locker 4 Patties in 2 Minuten (vllt. auch schneller, aber ich musste zwischendurch immer auf die Pfanne achten). Die größe der Patties ist übrigens 125gramm, was meiner Meinung nach die Ideale Größe ist. Zur endgültigen Reinigung habe ich einfach den Knauf abgeschraubt und die Presse in die Spülmaschine getan.

Fazit:
Keine Schnörkel, kein Luxus aber es funktioniert einwandfrei und erleichtert einem die Arbeit gewaltig. Also klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super, 31. März 2012
Keine Ahnung was ihr da alle wollt mit öl oder papier, gebt ihr da etwa eier und so nen krempel in das Burgerfleisch rein? Für echte Burgerpatties braucht man nichts weiter als Rindfleisch,Salz und Pfeffer. Ich hab das Fleisch da rein gemacht gepresst, die Schale über Kopf gehalten und der Burger fällt von ganz alleine in einem Stück heraus. einer wie der andere. Kein kleben, keine Fetzen und das Endprodukt schmeckt super, Jeder Burger ist gleichgroß und sieht gleich aus und durch das Pressen bleibt das ganze sogar in der Pfanne total stabil. Und bei dem Preis macht man überhauüpt nichts falsch, finde ich.

5.0 von 5 Sternen Hamburger für ALLE!, 29. Oktober 2013
Max Power - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Länge:: 4:18 Minuten

Vor dem Kauf war ich am Zweifeln, ob ich so ein Haushaltsgerät wirklich brauche. Jetzt kann ich sagen: JA, ich brauche das! Ich bin von der Hamburger Presse restlos begeistert. Sie ist eine super Arbeitserleichterung und die Verarbeitung ist hervorragend.

Ich frage mich mittlerweile, wie ich Hamburger ohne solch eine Presse zubereitet habe. Mit Presse ist es viel einfacher und geht vor allem um einiges schneller. Seitdem wir diese Presse zu Hause haben, gibt es viel öfter Hamburger!

Vorteile
+ Anti-Haft Beschichtung ist hervorragend
+ super Verarbeitung, stabil dank Aluguss
+ geeignet für kleine Hamburger-Brötchen
+ Riffelung wird ins Hack gestanzt
+ eignet sich hervorragend zur schnellen Herstellung gleichmäßiger Patties
+ leichte Reinigung: Abspülen, Abtrocknen, Fertig!

Nachteile

- könnte etwas größer sein (für große Hamburger Brötchen)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, klasse Burger, 28. März 2012
Die Burgerpresse ist von sehr guter Qualität. Sie ist aus Aluguss
und der Griff aus Kunststoff.

Die Burger aus der Presse zu bekommen ist manchmal etwas schwierig,
man muss sie gut einölen - was aber so nichts mit der Qualität zutun hat,
denn das wird bei jeder Presse so sein.

Die Patties sind von der Größe und Dicke genau richtig :))

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 18. Juli 2013
Wirklich schönes Produkt. Die Probleme mit scharfen Kanten hatte ich nicht. Was wirklich überzeugt hat ist die komplette Ausführung in Alu. 1a Burger!

5.0 von 5 Sternen Schöne Burger!, 7. Mai 2014
Lieferung erfolgt schnell wie immer.

Zum Produkt:
Sehr hochwertig verarbeit, zudem ist es gut beschichtet. Die Formen passen zu 100% ineinander!
Je nachdem wie viel Hackfleisch man einfügt, werden die Burger dicker oder dünner. Die gepresste Form ist echt genial, auch beim Anbraten behalten sie die kreisrunde Form! Echt klasse!

Selbst beim Abspülen klappt alles gut, da die Metalle beschichtet sind. Ohne Probleme reinigbar.

Würde die Presse sofort wieder kaufen! Endlich schöne, runde Burger selber perfekt hinbekommen!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität. Einfache Handhabung. Leckere Burger., 3. Januar 2012
Zu diesem Produkt braucht man nicht viel zu schreiben außer:
- Die Verarbeitung ist sehr gut.
- Die Handhabung ist super.
- Die Burger schmecken irgendwie besser als von Hand gepresst.

Fazit:
Ich habe mit diese Presse geholt, weil sie nicht viel kostete und ich dachte es ist eine schöne Sache.
Dieses Produkt überzeugt. Einfach einen Hackfleischkugel rollen reinlegen und zusammendrücken. Sieht gut aus und schmeckt (subjektiv gesehen) deutlich besser :D

5.0 von 5 Sternen Tolles Hilfsmittel, 21. November 2013
Mein Freund ist begeistert davon. Wenn es heißt es gibt Hamburger, dann will er das Fleisch vorbereiten. Es funktioniert super und alle Bratlinge haben dadurch nun endlich die selbe Größe. Daumen hoch

3.0 von 5 Sternen Mit Vorsicht zu behandeln, 14. Februar 2012
Vornweg muss ich sagen, es war meine erste Hamburger-Presse. Habe es bei einem Freund gesehen und dacht mir, mensch das könnte man auch im Haushalt haben. Gesagt, getan, bestellt. Bestellvorgang und Lieferung wie immer bei Amazon ohne Probleme und sehr zügig innerhalb von zwei Tagen da. Zur Presse selbst: Naja man braucht schon bisschen Druck um die Padies herzustellen, was aber bei allen Pressen der Fall ist, die man durch pure Manneskraft zusammen pressen muss :)
Das lösen der gepressten Fleischpadies aus der Unterschale ist denkbar einfach, wenn man es vorher bisschen einölt bekommt man die gut heraus. Das Säubern ist auch kein Problem. Ober- & Unterschale bestehen aus (ich rate einfach mal) Grauguss oder Ähnlichem. Also einfach abspülen und gut. Warum nur drei Sterne? Weil zwei Finger nach dem Pressen Verletzungen aufwießen. Durch das Gussverfahren, entsteht wie überall etwas Grad, wäre ja nicht weiter schlimm wenn man den bei der Produktion richtig entfernen würde. Es stand also ein kleiner Rest Material an der Oberschale, sodass man beim Zusammenpressen (man rutscht unweigerlich ein Stück vom Griff nach unten) mit den Fingern darüber schabt. Lange Rede kurzer Sinn. Ihre Arbeit verrichtet diese Presse ganz gut, allerdings mit Verletzungsgefahr. Sollte nach dem Kauf erstmal kontrolliert und ggf. entfernt werden. Vielleicht hatte ich ja ein Montagsgerät :D

3.0 von 5 Sternen Schade, kleiner Fehler große Wirkung, 2. Juli 2013
Die Presse hat mich von Anfang an begeistert. Wenn man mal die richtige Fleischmenge herausbekommen hat, kommen schöne gleichmäßige Paddies raus. Richtig, man braucht etwas Kraft dazu, aber das ist hald physikalisch so begründet und kein Grund zur Beanstandung!

Die Paddies gehen nach etwas Schütteln von alleine aus der Form raus und bleiben dabei auch ganz. Öl kann man sich komplett sparen.

Preis unschlagbar -> bis hier 5 Sterne

ABER!!!!! Nach 10 Minuten Paddyproduktion hab ich mich kurz einer anderen Arbeit zugewendet und dabei festgestellt dass ich eine blutige Handfläche hatte. Der Grund war schnell gefunden. Die Kreutzschlitzschraube, mit der der Griff festgeschraubt ist, wurde wohl beim montieren überdreht und hatte deswegen einen äußerst scharfkantigen Grat. So was muss bei der Qualitätskontrolle eigentlich auffallen - und zwar ausnahmslos!!

Da ich nicht pingelig bin, hab ich die Schraube rausgedreht und eine neue eingesetzt, fertig! Grundsätzlich würde ich mir die Presse aber wieder kaufen.

Also Gräwe, bitte genauer hinschauen! Dann wärs perfekt