5.0 von 5 Sternen Klasse!
06.07.2012:
Veröffentlicht am 6. Juli 2012 von Ralph Conway

1.0 von 5 Sternen Wäre super, wenn ...
Veröffentlicht am 24. Oktober 2012 von Joe

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Profi Cook PC-UM 1006 Universalmixer (Haushaltswaren)
06.07.2012:
Undicht? Unseres nicht. Im Gegenteil. Schlampig verarbeitet? Sehe ich auch nicht. Unser Gerät war neu, perfekt verpackt und ist augezeichnet verarbeitet. Es steht da wie eine "Eins". Verschmierte Markierungen hat unser Gerät ebenfalls keine. Einziges Manko, das hier bereits erwähnt wurde: Die mindere Qualität der Abdeckfolie, die sich an den Schaltern bereits nach einer Woche "kräuselte". Der Funktion tut das keinen Abbruch und das Gerät erfüllt seit Wochen ausgezeichnet seinen Zweck, sieht klasse aus und ist (bei dem Preis und der angebotenen Leistung) imo ein "Schnäppchen".
Das sich jemand über die Lautstärke beschwert, verstehe ich nicht. "Laut" wird es nur beim Eis crashen. Und das liegt wohl in der Natur der Sache. Ansonsten ist das Gerät kaum lauter, als unser Pürrierstab Und erfüllt auch diesen Zweck hervorragend (wenn etwas Flüssigkeit zufügt wird). Es lässt sich problemlos (und manuell in Sekunden) reinigen und ja, der Glasbehälter ist groß, massiv und entsprechend schwerer, als ein Plastikteil mit halbem Volumen. Auch das liegt wohl in der Natur der Sache und vermittelt allenfalls Vertrauen.

Wir sind rundum zufrieden. Trotz "Folienschwäche" die volle Punktzahl! Absolute Kaufempfehlung!

Ralph Conway

Nachtrag 14.02.2013:
Bis Anfang dieser Woche funktionierte das Gerät einwandfrei. Keine Klagen außer die oben und in anderen Berichten erwähnte schlechte Qualität der Folie über den Bedienelementen. In den letzten 7 Monaten haben wir das Gerät täglich einmal, einige Male auch häufiger verwendet. Anfang der Woche jedoch trat erstmals Flüssigkeit aus, was sich in den zwei folgenden Tagen verstärkte. Einmal von den nötigen Putzaktionen abgesehen habe ich mir den Messerblock genauer angesehen und festgestellt, dass die obere Dichtung zuviel Spiel hat, unten gar keine vorhanden ist und das Gestänge des Messerblock hin und her wackelt. Das war zuvor nicht so. Kein Wunder, dass da Flüssigkeit durchsickert.
In der BA findet sich der Hinweis auf das Supportunternehmen SLI24.de. Webseite besucht, Gerät eingegeben und Fehler erklärt. Promt bekam ich eine E-Mail mit einem Retourschein zugeschickt.
Super! Eigentlich. Ich hatte nicht vor, das ganze Gerät durch die Gegend zu schicken und in meiner Erklärung angefragt, ob man den Messerblock seperat austauschen kann.
Also habe ich beim Hersteller angerufen. Etwa 15-20 mal seit Montag. Erst gestern (Mittwoch) ging man ans Telefon. Klar, war ja Karneval :-) .
Den Hinweis, dass ich zur Support-Seite gehen soll ignorierend erklärte ich mein Anliegen und wurde zweimal vergeblich weiter verbunden. Dann wurde aufgelegt.
Mittlerweile macht mich so etwas kaum noch wütend. Wir sind alle nur Menschen und die Meisten von uns sitzen am falschen Arbeitsplatz.

Da ich nicht die inzwischen erhältlich und auf der Herstellerseite (Ciatronic) komplette Karaffe für 30 Euro kaufen will (schließlich gilt die Garantie noch weitere 13 Monate), schickte ich eine Serviceanfrage an SLI24.de (eigenes Formular, lobenswert). Ich erhielt per Mail eine automatische Antwort mit der Zusage schnellstmöglicher Bearbeitung. Eine Antwort auf meine Frage habe ich in den letzten 26 Stunden aber leider nicht erhalten. Also werde ich Morgen das gesamte Teil verpacken und rausschicken. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Nachtrag 01.04.2013
Nachdem ich mich bei SLI24 gemeldet habe (die Kommunikation mit dem Hersteller war eher enttäuschend) - ein Einzelaustauch des undichten Messerblocks ist wohl nicht möglich, hatte ich schon den Versandschein im (elektronischen) Briefkasten. Am 18. Februar verschickt. Weitere Anfragen kann man sich sparen. Man erhält wie oben schon erwähnt eine Bearbeitungsnummer, aber keine Antwort. Die Internetseite ist auch keine Hilfe. 3 Wochen stand dort "in Bearbeitung". Nach zweieinhalb Wochen habe ich noch einmal nachgefragt und erhielt eine Standardantwort. 3Tage später war das Gerät dann zurück (also nach ziemlich genau drei Wochen). Mitteilung: "Dichtungen ausgetauscht"! Ich habe keine Ahnung, wie - vielleicht ist der Messerblock ja doch neu? Und obwohl ich das Gerät komplett in einem Standardkarton versand habe, kam es in einem (benutzten) Originalkarton zurück. Alles funktioniert seither wieder einwandfrei wie zuvor. Wie sehr wir das Gerät vermisst haben haben wir in den drei Wochen gemerkt. Insgesamt bin ich zufrieden. Aber sollte der Messerblock wieder Undicht werden, bestelle ich das nächste Mal lieber den kompletten Mixeraufsatz (Glaskaraffe mit Messerblock) als Ersatzteil. Das kostet 24,95 und dürfte in zwei Tagen geliefert sein.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 17. April 2012
Der Profi Cook PC-UM 1006 ist ein robuster und vor allem leisstungsstarker Standmixer. Sowohl die Motorleistung von 1200 Watt als auch der Inhalt des Bechers von 1,8 Liter sind überdurchschnittlich. Ich habe dieses Gerät gekauft, weil ich öfter das südindische Gericht "Idli" zubereite. Dazu muss man Reis und Linsen zu einem dicken Brei vermixen - eine der anspruchsvolleren Aufgaben für einen Standmixer. Mein letzer (550 W Motorleistung) war damit überfordert, was man nach jedem Mixen am verbrannten Geruch aus dem Motorgehäuse merken konnte. Schließlich ist er dann ganz durchgebrannt. Der Profi Cook hingegen bewältigt diese Aufgabe spielend. Auch harte Eiswürfel im Milchshake oder Smoothie sind überhaupt kein Problem.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich in dieser Preisklasse kein leistungsstärkeres Gerät gefunden habe. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Multitalent mit Topleistung zum günstigen Preis - Einfach genial, 11. Februar 2012
Bis dato hatte ich den Philips HR2870/50 Minimixer. Aufgrund der Wattleistung zur Zerkleinerung und Umstieg auf eine gesündere Lebensweise hat dieser nicht mehr für meine Bedürfnisse ausgereicht.

Nun zum Profi Cook Universalmixer:

Pro's

- Sehr hochwertige, elegante Verarbeitung
- Ice-Crush-Funkiton (funktioniert einwandfrei - super für Cocktails und Shakes)
- Ob pürieren, schlagen, zerkleinern, shaken oder auch mixen, alles ohne Probleme zu 100% einwandfrei möglich
- Die 1.800 Watt spürt man ohne Frage, das Ergebnis und die Qualität ist unschlagbar
- 5 unterschiedliche Geschwindigkeitsstufen plus Ice Crush Funktion (Super - da kann man nach Bedarf einstellen)
- Der Mixbehälter umfasst insgesamt 1,8 Liter und hat eine Skala
- Der Mixbehälter ist aus Glas - Persönliches Empfinden bei der Reinigung: Hygienischer!!!
- Turbofunktion (genial wenn es schneller gehen muss)
- Akustisches Signal erfolgt wenn es fertig ist
- Die Zeit ist generell auf 120 Sekunden eingestellt, wenn es nicht so lang in Betrieb sein soll,
kann man alternativ einfach auf die Stop Taste drücken
- Deckel mit Nachfüllöffnung (Ø ca. 50 mm) ist ganz praktisch

Contra:

- Der abnehmbarer Mixbehälter ist aus massivem dicken Glas - hat schon ordentlich Gewicht,
daher zum Reinigen etwas schwer im Handling
- Die Zeit ist generell auf 120 Sekunden ausgerichtet, egal in welcher Geschwindigkeitsstufe
(keine individuelle Einstellzeit möglich)
- Die Skala fängt erst bei 500 ml, drunter hilft nur ein Messbecher

Trotzdem volle 5 Sterne - weil das Gerät einfach zu diesem Preis unschlagbar ist und absolut empfehlenswert!!!! Würde es mir jederzeit wieder kaufen! Top Preis-Leistungs-Verhältnis!!!!

5.0 von 5 Sternen für mich ein perfekter Mixer, 19. Mai 2012
Profi Cook PC-UM 1006 Universalmixer

Ich bin im Urlaub auf den Geschmack von Smoothies und Fruchtshakes gekommen, die gab es da an jeder Ecke. Wieder zurück habe ich mich nach einem günstigen und guten Mixer umgesehen und bin auf den Profi Cook Mixer gestoßen.

Die Testphase ist jetzt vorbei und ich bin begeistert. Mir ist wirklich nur positives aufgefallen. Das ist mein erster Mixer, ich habe also kein Vergleich, trotzdem möchte ich kurz aufzählen was mir gefällt.

Die Leistung ist meiner Meinung nach absolut ausreichend. Ich zerkleiner am Anfang nur kleine Stücke und wenn die Masse erstmal flüssig ist, kann man den Mixer vollpacken, das schafft er mühelos. Eis chrushen funktioniert auch sehr gut und in sekundenschnelle. Das Eis sammelt sich dann am Behälterrand und kann ausgeschüttet werden.

Alle Dichtungen schließen wahnsinnig gut, der Deckel sitzt und schließt dadurch schön fest. Die Dichtung am Boden erzeugt sogar ein leichtes Vakuum wenn man den Messereinsatz einsetzt, da läuft garantiert nichts raus.

Das Glas ist sehr dick und stabil, kein billiger Kunststoff. Klar wird der Behälter dadurch sehr schwer und ist gefüllt für Frauen wahrscheinlich nur mit Mühe zu heben, aber das muss auch so sein weil er sonst bei voller Leistung durch die Küche rutschen würde.

Das zerlegen und waschen ist kinderleicht, habe ich mir viel schlimmer vorgestellt. Einfach den Boden drehen und man kann das Messer herausnehmen.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das man für den Preis einen qualitativ hochwertigeren und Leistungsstarken Mixer findet, von mir absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Toller Mixer, 22. April 2012
Dieser Mixer war mein erster Standmixer, somit bin ich mit hohen Erwartungen an das Produkt herangegangen.

+ 5 verschiedene Programme
+ Zusatzprogramm fürs Eiscrashen
+ Continue Taste für maximale Drehzahl ohne Programm zu wählen
+ Sicherheit: Ist der Glasbehälter nicht richtig eingerastet geht der Mixer nicht an und es kann nichts beschädigt oder gar Kinder verletzt werden, sollte der Stecker mal vergessen worden sein
+ Glaskrug
+ leicht zu reinigen, da auseinandernehmbar
+ für mich persönlich überraschend leise bei den Programmen
+ Gewicht: fester Stand
+ Preis Leistung ist nicht übel

- Ist der Krug voll kann das Gewicht zum servieren schon mal negativ auffallen
- Maximale Umdrehung : laut (sehr laut wäre übertrieben)

5.0 von 5 Sternen Tolle Leistung für wenig Geld :), 1. Juni 2012
Seit ein paar Wochen bin ich auf dem "grüne Smoothies" Trip, jedoch nicht bereit 600 € für einen Mixer auszugeben. Die meisten preiswerten Mixer haben leider zu wenig Leistung um Früchte, Blätter etc. so fein zu pürieren, dass man es als echten Smoothie bezeichnen könnte. Dann bin ich auf den Profi Cook PC-IM 1006 Universalmixer gestoßen und bin einfach nur begeistert! In 120 Sekunden zaubert er bei 13000 Umdrehungen (Turbo-Taste) ein tolles Ergebnis. Einen Unterschied zu einem Smootie aus dem Vitamix gibt es nicht, ausser dass er fast 9 x soviel kostet. Ok, er ist definitiv schneller, aber auf die Minute kommt es wirklich nicht an. Meine Freundin ärgert sich jedenfalls ein Loch in den Bauch und ich freu mich über einen so tollen Schnapp :)

5.0 von 5 Sternen Top-Gerät mit Super Preis-Leistungsverhältnis, 29. Februar 2012
Unschlagbar dieser Standmixer! Ich war lange auf der Suche nach einem geeigneten Mixer, da mein bisheriger einfach nicht genug Power hatte (Modell von Tschibo mit 450 Watt) der hat nichtmal gefrorene Bananen restlos kleinbekommen. Der Hauptaugenmerk bei dem Gerät waren die sensationellen 1200 Watt!!! Tolle Funktion ausserdem: wenn das mixen beendet ist nimmt man den Glaskrug einfach ab und das Gerät schaltet sich automatisch aus.
Der Standmixer überzeugt auf ganzer Linie, ich denke der arbeitet besser als manch teuere Modelle von Philips die ich zuerst in Erwägung gezogen habe.

Eine echte Empfehlung!!

4.0 von 5 Sternen solide Qualität mit kleinen Schwächen, 3. Juli 2012
Nach langem Überlegen und Vergleichen bestellte ich diesen Standmixer vorallem wegen der Leistung von 1200 Watt, denn es gab nichts Vergleichbares zu diesem Preis.
(Lieferung und Verpackung waren gut, deshalb im Folgenden zum Produkt)

+ die Leistung überzeugt: Eiswürfel und andere Herausforderungen sind kein Problem!
+ Verarbeitung und Design sind einwandfrei
+ das Gerät schaltet selbstständig ab, sobald man den Behälter abnimmt
+ auf Linkshänder wurde Rücksicht genommen: der Behälter rastet in zwei Positionen ein (Griff rechts und links)

- der Glasbehälter ist nicht spülmaschinenfest, da er fest mit dem Edelstahlfuß verbunden ist
- wenn man während des Mixvorgangs die Leistung erhöhen möchte (z.B. von Stufe 2 auf 3), muss man das Gerät zunächst ausstellen dann eine Stufe höher einstellen und dann wieder anstellen (Ausnahme: TURBO-Knopf, dieser lässt sich zwischenschalten)
- um den Befestigungsring für das Messer (schwarzer Drehring auf der Unterseite) richtig einzudrehen (ohne Verkanten) bedarf es einer ruhigen Hand

Grundsätzlich kann ich diesen Mixer (ohne jedoch Langzeiterfahrung gemacht zu haben (Verschleiß der Dichtungen und Messer bleibt abzuwarten)) weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein Top-Gerät mit kinderleichter Bedienung, 17. Juli 2012
Ich habe mir den Standmixer vor allem für Cocktails etc. gekauft - aber meine zwölfjährige Tochter benutzt es genauso gerne wie ich. Die Bedienung ist denkbar einfach: einschalten - Geschwindigkeit/Dauer wählen - Startknopf - fertig! Und die Wattzahl tut das, was man von ihr erwartet, alles ist wirklich klein, Stückchen gehören der Vergangenheit an.
Zur Verarbeitung ist als erstes das massive Glas zu erwähnen, es macht einen echt soliden Eindruck. Es kann auch nichts daneben gehen, den der Deckel saugt sich richtig fest, wenn man ihn aufsetzt. Die Reinigung ist wirklich easy, alles in allem ein Top-Gerät zu einem unschlagbaren Preis! Fünf verdiente Sterne - ich kann das Produkt wirklich weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Wäre super, wenn ..., 24. Oktober 2012
Über die Funktion und Leistung des Gerätes kann ich nicht meckern (ist ja schon oft genug beschrieben), aber innerhalb von drei Monaten schicke ich das Gerät schon zum zweiten Mal ein, weil nach wenigen Benutzungen (nutze das Gerät nur hin und wieder) jedesmal das Gerät ohne jede Funktion ist. Das kann ja wohl nicht sein! Beim letzten Mal waren die Schalter defekt, bin mal neugierig was jetzt wieder ist. Wie soll das nach Ablauf der Garantie weiter gehen (planmäßiger Schrott???)?

Entgegen den Behauptungen in vorstehenden Rezensionen, lässt sich bei meinem Gerät sehr wohl die Messereinheit vom Glaskrug trennen (Drehrichtung beachten! Ist aber am Verschraubungsring in Englisch vermerkt). Man sollte zwar fest genug zuschrauben damit der Krug dicht ist, aber nicht zu fest, da sich der Verschraubungsring nur mit größerer Kraft wieder lösen lässt.

Nachtrag: Beim zweiten Mal war der Motor defekt. Jetzt geht er wieder. Mal sehen, wie lange?

Profi Cook PC-UM 1006 Universalmixer