5.0 von 5 Sternen Klasse!
06.07.2012:
Veröffentlicht am 6. Juli 2012 von Ralph Conway

1.0 von 5 Sternen Undicht und talentfrei bei Eiswürfeln
Herzlich Willkommen bei Deutschland sucht den Supermixer.
FRAGE: Kann jemand einen Mixer für Eiswürfel empfehlen? Bitte Kommentar posten, Danke!

Hier unsere Erfahrung mit dem Gerät:
Gekauft wurde der Profi Cook Universalmixer für Quarkspeise (yummy) und Pseudo-Slush-Eis (Eiswürfel + Wasser + Sirup).

(-) Ice...
Vor 5 Monaten von Avna veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Profi Cook PC-UM 1006 Universalmixer (Haushaltswaren)
06.07.2012:
Undicht? Unseres nicht. Im Gegenteil. Schlampig verarbeitet? Sehe ich auch nicht. Unser Gerät war neu, perfekt verpackt und ist augezeichnet verarbeitet. Es steht da wie eine "Eins". Verschmierte Markierungen hat unser Gerät ebenfalls keine. Einziges Manko, das hier bereits erwähnt wurde: Die mindere Qualität der Abdeckfolie, die sich an den Schaltern bereits nach einer Woche "kräuselte". Der Funktion tut das keinen Abbruch und das Gerät erfüllt seit Wochen ausgezeichnet seinen Zweck, sieht klasse aus und ist (bei dem Preis und der angebotenen Leistung) imo ein "Schnäppchen".
Das sich jemand über die Lautstärke beschwert, verstehe ich nicht. "Laut" wird es nur beim Eis crashen. Und das liegt wohl in der Natur der Sache. Ansonsten ist das Gerät kaum lauter, als unser Pürrierstab Und erfüllt auch diesen Zweck hervorragend (wenn etwas Flüssigkeit zufügt wird). Es lässt sich problemlos (und manuell in Sekunden) reinigen und ja, der Glasbehälter ist groß, massiv und entsprechend schwerer, als ein Plastikteil mit halbem Volumen. Auch das liegt wohl in der Natur der Sache und vermittelt allenfalls Vertrauen.

Wir sind rundum zufrieden. Trotz "Folienschwäche" die volle Punktzahl! Absolute Kaufempfehlung!

Ralph Conway

Nachtrag 14.02.2013:
Bis Anfang dieser Woche funktionierte das Gerät einwandfrei. Keine Klagen außer die oben und in anderen Berichten erwähnte schlechte Qualität der Folie über den Bedienelementen. In den letzten 7 Monaten haben wir das Gerät täglich einmal, einige Male auch häufiger verwendet. Anfang der Woche jedoch trat erstmals Flüssigkeit aus, was sich in den zwei folgenden Tagen verstärkte. Einmal von den nötigen Putzaktionen abgesehen habe ich mir den Messerblock genauer angesehen und festgestellt, dass die obere Dichtung zuviel Spiel hat, unten gar keine vorhanden ist und das Gestänge des Messerblock hin und her wackelt. Das war zuvor nicht so. Kein Wunder, dass da Flüssigkeit durchsickert.
In der BA findet sich der Hinweis auf das Supportunternehmen SLI24.de. Webseite besucht, Gerät eingegeben und Fehler erklärt. Promt bekam ich eine E-Mail mit einem Retourschein zugeschickt.
Super! Eigentlich. Ich hatte nicht vor, das ganze Gerät durch die Gegend zu schicken und in meiner Erklärung angefragt, ob man den Messerblock seperat austauschen kann.
Also habe ich beim Hersteller angerufen. Etwa 15-20 mal seit Montag. Erst gestern (Mittwoch) ging man ans Telefon. Klar, war ja Karneval :-) .
Den Hinweis, dass ich zur Support-Seite gehen soll ignorierend erklärte ich mein Anliegen und wurde zweimal vergeblich weiter verbunden. Dann wurde aufgelegt.
Mittlerweile macht mich so etwas kaum noch wütend. Wir sind alle nur Menschen und die Meisten von uns sitzen am falschen Arbeitsplatz.

Da ich nicht die inzwischen erhältlich und auf der Herstellerseite (Ciatronic) komplette Karaffe für 30 Euro kaufen will (schließlich gilt die Garantie noch weitere 13 Monate), schickte ich eine Serviceanfrage an SLI24.de (eigenes Formular, lobenswert). Ich erhielt per Mail eine automatische Antwort mit der Zusage schnellstmöglicher Bearbeitung. Eine Antwort auf meine Frage habe ich in den letzten 26 Stunden aber leider nicht erhalten. Also werde ich Morgen das gesamte Teil verpacken und rausschicken. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Nachtrag 01.04.2013
Nachdem ich mich bei SLI24 gemeldet habe (die Kommunikation mit dem Hersteller war eher enttäuschend) - ein Einzelaustauch des undichten Messerblocks ist wohl nicht möglich, hatte ich schon den Versandschein im (elektronischen) Briefkasten. Am 18. Februar verschickt. Weitere Anfragen kann man sich sparen. Man erhält wie oben schon erwähnt eine Bearbeitungsnummer, aber keine Antwort. Die Internetseite ist auch keine Hilfe. 3 Wochen stand dort "in Bearbeitung". Nach zweieinhalb Wochen habe ich noch einmal nachgefragt und erhielt eine Standardantwort. 3Tage später war das Gerät dann zurück (also nach ziemlich genau drei Wochen). Mitteilung: "Dichtungen ausgetauscht"! Ich habe keine Ahnung, wie - vielleicht ist der Messerblock ja doch neu? Und obwohl ich das Gerät komplett in einem Standardkarton versand habe, kam es in einem (benutzten) Originalkarton zurück. Alles funktioniert seither wieder einwandfrei wie zuvor. Wie sehr wir das Gerät vermisst haben haben wir in den drei Wochen gemerkt. Insgesamt bin ich zufrieden. Aber sollte der Messerblock wieder Undicht werden, bestelle ich das nächste Mal lieber den kompletten Mixeraufsatz (Glaskaraffe mit Messerblock) als Ersatzteil. Das kostet 24,95 und dürfte in zwei Tagen geliefert sein.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 17. April 2012
Der Profi Cook PC-UM 1006 ist ein robuster und vor allem leisstungsstarker Standmixer. Sowohl die Motorleistung von 1200 Watt als auch der Inhalt des Bechers von 1,8 Liter sind überdurchschnittlich. Ich habe dieses Gerät gekauft, weil ich öfter das südindische Gericht "Idli" zubereite. Dazu muss man Reis und Linsen zu einem dicken Brei vermixen - eine der anspruchsvolleren Aufgaben für einen Standmixer. Mein letzer (550 W Motorleistung) war damit überfordert, was man nach jedem Mixen am verbrannten Geruch aus dem Motorgehäuse merken konnte. Schließlich ist er dann ganz durchgebrannt. Der Profi Cook hingegen bewältigt diese Aufgabe spielend. Auch harte Eiswürfel im Milchshake oder Smoothie sind überhaupt kein Problem.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich in dieser Preisklasse kein leistungsstärkeres Gerät gefunden habe. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen für mich ein perfekter Mixer, 19. Mai 2012
Profi Cook PC-UM 1006 Universalmixer

Ich bin im Urlaub auf den Geschmack von Smoothies und Fruchtshakes gekommen, die gab es da an jeder Ecke. Wieder zurück habe ich mich nach einem günstigen und guten Mixer umgesehen und bin auf den Profi Cook Mixer gestoßen.

Die Testphase ist jetzt vorbei und ich bin begeistert. Mir ist wirklich nur positives aufgefallen. Das ist mein erster Mixer, ich habe also kein Vergleich, trotzdem möchte ich kurz aufzählen was mir gefällt.

Die Leistung ist meiner Meinung nach absolut ausreichend. Ich zerkleiner am Anfang nur kleine Stücke und wenn die Masse erstmal flüssig ist, kann man den Mixer vollpacken, das schafft er mühelos. Eis chrushen funktioniert auch sehr gut und in sekundenschnelle. Das Eis sammelt sich dann am Behälterrand und kann ausgeschüttet werden.

Alle Dichtungen schließen wahnsinnig gut, der Deckel sitzt und schließt dadurch schön fest. Die Dichtung am Boden erzeugt sogar ein leichtes Vakuum wenn man den Messereinsatz einsetzt, da läuft garantiert nichts raus.

Das Glas ist sehr dick und stabil, kein billiger Kunststoff. Klar wird der Behälter dadurch sehr schwer und ist gefüllt für Frauen wahrscheinlich nur mit Mühe zu heben, aber das muss auch so sein weil er sonst bei voller Leistung durch die Küche rutschen würde.

Das zerlegen und waschen ist kinderleicht, habe ich mir viel schlimmer vorgestellt. Einfach den Boden drehen und man kann das Messer herausnehmen.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das man für den Preis einen qualitativ hochwertigeren und Leistungsstarken Mixer findet, von mir absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Multitalent mit Topleistung zum günstigen Preis - Einfach genial, 11. Februar 2012
Bis dato hatte ich den Philips HR2870/50 Minimixer. Aufgrund der Wattleistung zur Zerkleinerung und Umstieg auf eine gesündere Lebensweise hat dieser nicht mehr für meine Bedürfnisse ausgereicht.

Nun zum Profi Cook Universalmixer:

Pro's

- Sehr hochwertige, elegante Verarbeitung
- Ice-Crush-Funkiton (funktioniert einwandfrei - super für Cocktails und Shakes)
- Ob pürieren, schlagen, zerkleinern, shaken oder auch mixen, alles ohne Probleme zu 100% einwandfrei möglich
- Die 1.800 Watt spürt man ohne Frage, das Ergebnis und die Qualität ist unschlagbar
- 5 unterschiedliche Geschwindigkeitsstufen plus Ice Crush Funktion (Super - da kann man nach Bedarf einstellen)
- Der Mixbehälter umfasst insgesamt 1,8 Liter und hat eine Skala
- Der Mixbehälter ist aus Glas - Persönliches Empfinden bei der Reinigung: Hygienischer!!!
- Turbofunktion (genial wenn es schneller gehen muss)
- Akustisches Signal erfolgt wenn es fertig ist
- Die Zeit ist generell auf 120 Sekunden eingestellt, wenn es nicht so lang in Betrieb sein soll,
kann man alternativ einfach auf die Stop Taste drücken
- Deckel mit Nachfüllöffnung (Ø ca. 50 mm) ist ganz praktisch

Contra:

- Der abnehmbarer Mixbehälter ist aus massivem dicken Glas - hat schon ordentlich Gewicht,
daher zum Reinigen etwas schwer im Handling
- Die Zeit ist generell auf 120 Sekunden ausgerichtet, egal in welcher Geschwindigkeitsstufe
(keine individuelle Einstellzeit möglich)
- Die Skala fängt erst bei 500 ml, drunter hilft nur ein Messbecher

Trotzdem volle 5 Sterne - weil das Gerät einfach zu diesem Preis unschlagbar ist und absolut empfehlenswert!!!! Würde es mir jederzeit wieder kaufen! Top Preis-Leistungs-Verhältnis!!!!

5.0 von 5 Sternen sehr stabiler Mixer, 6. Januar 2014
ich habe mir diesen Mixer gekauft, weil ich mich immer mehr vegan ernähre und es hier hilfreich ist, einen starken Mixer zu haben. Vor einigen Monaten hatte ich mir bereit schon einen Markenmixer gekauft, der jedoch umgehend zurück geschickt wurde (nicht Amazon), da er stark roch und sehr laut war und sich das Unterteil beim Aufsetzen immer mit löste. Ich hatte dann zunächst überlegt, mir entweder gar keinen Mixer oder einen Hochleistungsmixer von Vitamix zu kaufen, konnte mich aber nicht damit anfreunden, so viel Geld auszugeben, da ich nicht weiß, ob ich wirklich kontinuierlich bei veganen Ernährung bleibe und den Mixer nutzen werde. Immer wieder las ich die guten Bewertungen des Profi Cook Mixers und wunderte mich über den guten Preis für ein Gerät mit 1000/1200 (bei Höchsleistung) Mixer. Die vielen guten Bewertungen überzeugten mich doch vor wenigen Tagen und ich bestellte diesen Mixer. Nach nur zwei Tagen war er bei mir zuhause. Super. Ausgepackt und nur gestaunt, wie edel dieser Mixer ist. Das Beste finde ich, dass ganz unten, wo die Messer sind, der Mixer auch aus Edelstahl ist und nicht - wie die meisten anderen Mixer - aus Plastik. Ich habe mir in der letzten Woche vor Ort sämtliche Mixer angesehen und auch daran gerochen. Fast alle hatten unten im Mixbecher Plastik, wo das Teil festgeschraubt wird, und die Mixer hatten auch alle einen Geruch. Nicht der Profi Cook, er roch relativ neutral, auch ohne, dass ich ihn ausgespült hatte. Die Drehschraube (Motor) ist allerdings aus Plastik, es gibt Mixer, da sind sie aus Stahl, aber es wirkt trotzdem sehr stabil und gut. Der Glasbehälter ist sehr schwer, was ich gut finde und er sieht sehr modern aus. Es gibt an drei Stellen die Möglichkeit, ihn auf das Unterteil einrasten zu lassen. Der Deckel sitzt fest mit einer Gummierung und er hat einen kleinen Glasdeckel zum späteren Einfüllen des Mixgutes, der mit einer Umdrehung eingesetzt wird. Das Unterteil vom Mixer soll gelöst werden können lt. Bedienungsanleitung, ich bekomme es aber nicht hin, es sitzt zu fest. Ich will es aber auch gar nicht, denn ich säubere den Mixer so: Einen Tropfen Spülmittel hinein und mit Wasser befüllen und eine halbe Minute durchmixen. Das geht prima. Der Glasbehälter lässt sich super abtrocknen, da der Glaskrug kein wellenförmiges Glas hat, wie manche andere Mixer und ich kam sehr gut mit dem Handtuch hinein, um ihn zu trocknen. Die Bedienung ist einfach und er leistet gute Arbeit. Smoothies, Mandeln waren bisher kein Problem und es ging alles prima in viel weniger als zwei Minuten, die er automatisch läuft, wenn auf Start gedrückt wurde. Der Mixer hat verschiedene Stufen von 1 - 5 und eine Turbostufe. Eis habe ich noch nicht gemacht, werde ich aber bald ausprobieren. So wie ich den Mixer sehe, schafft er das gut. Der Mixer steht bei mir auf der Arbeitsplatte schräg in der Ecke und sieht super klasse aus. Ich finde, er sieht hochwertig aus und viel teurer, als er bei Amazon ist. Außerdem wurde er vor zwei Wochen nochmal im Preis gesenkt. Bisher eine klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen solide Qualität mit kleinen Schwächen, 3. Juli 2012
Nach langem Überlegen und Vergleichen bestellte ich diesen Standmixer vorallem wegen der Leistung von 1200 Watt, denn es gab nichts Vergleichbares zu diesem Preis.
(Lieferung und Verpackung waren gut, deshalb im Folgenden zum Produkt)

+ die Leistung überzeugt: Eiswürfel und andere Herausforderungen sind kein Problem!
+ Verarbeitung und Design sind einwandfrei
+ das Gerät schaltet selbstständig ab, sobald man den Behälter abnimmt
+ auf Linkshänder wurde Rücksicht genommen: der Behälter rastet in zwei Positionen ein (Griff rechts und links)

- der Glasbehälter ist nicht spülmaschinenfest, da er fest mit dem Edelstahlfuß verbunden ist
- wenn man während des Mixvorgangs die Leistung erhöhen möchte (z.B. von Stufe 2 auf 3), muss man das Gerät zunächst ausstellen dann eine Stufe höher einstellen und dann wieder anstellen (Ausnahme: TURBO-Knopf, dieser lässt sich zwischenschalten)
- um den Befestigungsring für das Messer (schwarzer Drehring auf der Unterseite) richtig einzudrehen (ohne Verkanten) bedarf es einer ruhigen Hand

Grundsätzlich kann ich diesen Mixer (ohne jedoch Langzeiterfahrung gemacht zu haben (Verschleiß der Dichtungen und Messer bleibt abzuwarten)) weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Toller Mixer, 22. April 2012
Dieser Mixer war mein erster Standmixer, somit bin ich mit hohen Erwartungen an das Produkt herangegangen.

+ 5 verschiedene Programme
+ Zusatzprogramm fürs Eiscrashen
+ Continue Taste für maximale Drehzahl ohne Programm zu wählen
+ Sicherheit: Ist der Glasbehälter nicht richtig eingerastet geht der Mixer nicht an und es kann nichts beschädigt oder gar Kinder verletzt werden, sollte der Stecker mal vergessen worden sein
+ Glaskrug
+ leicht zu reinigen, da auseinandernehmbar
+ für mich persönlich überraschend leise bei den Programmen
+ Gewicht: fester Stand
+ Preis Leistung ist nicht übel

- Ist der Krug voll kann das Gewicht zum servieren schon mal negativ auffallen
- Maximale Umdrehung : laut (sehr laut wäre übertrieben)

1.0 von 5 Sternen Undicht und talentfrei bei Eiswürfeln, 14. Juli 2014
Herzlich Willkommen bei Deutschland sucht den Supermixer.

Hier unsere Erfahrung mit dem Gerät:

(-) Ice Crush
Der Mixer macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck, ist sehr stark und übrigens auch sehr stabil / schwer. Allerdings bewältigt er noch nicht einmal 1/4 Füllung mit Eiswürfeln - die Motorleistung reicht zwar aus, aber die meisten Eiswürfel kommen auch nach 120 Sekunden Ice Crush-Programm nicht annähernd in Berührung mit den Klingen. Auch mit Rühren und Mini-Portionen blieben unsere Versuche erfolglos. Das es auch anders geht, bewies jahrelang unser Billig-Mixer vom Discounter, der leider den Umzug nicht überlebt hat.

(-) Undicht
Zumindest unser Gerät war schon nach dem zweiten Gebrauch undicht und selbst dickflüssige Quarkspeise fließt unten auf den Motorblock, was nicht ganz ungefährlich ist. Wir haben euch ein Foto von der kleinen Schweinerei hier auf Amazon hochgeladen, wie das ganze dann nach nur 30 Sekunden Nutzung aussieht. http://www.amazon.de/gp/customer-media/product-gallery/B005JB7GJI/ref=cm_ciu_pdp_images_0?ie=UTF8&index=0

(-) Bedienung
Die Bedienung über die flachen Knöpfe erweist sich als praxisfern, denn man kann die Leistungsstufe des Mixers nicht so leicht und präzise im laufenden Betrieb wechseln. Wir werden beim nächsten Kauf nur noch Geräte mit Drehregler kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Leistung für wenig Geld :), 1. Juni 2012
Seit ein paar Wochen bin ich auf dem "grüne Smoothies" Trip, jedoch nicht bereit 600 € für einen Mixer auszugeben. Die meisten preiswerten Mixer haben leider zu wenig Leistung um Früchte, Blätter etc. so fein zu pürieren, dass man es als echten Smoothie bezeichnen könnte. Dann bin ich auf den Profi Cook PC-IM 1006 Universalmixer gestoßen und bin einfach nur begeistert! In 120 Sekunden zaubert er bei 13000 Umdrehungen (Turbo-Taste) ein tolles Ergebnis. Einen Unterschied zu einem Smootie aus dem Vitamix gibt es nicht, ausser dass er fast 9 x soviel kostet. Ok, er ist definitiv schneller, aber auf die Minute kommt es wirklich nicht an. Meine Freundin ärgert sich jedenfalls ein Loch in den Bauch und ich freu mich über einen so tollen Schnapp :)

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 7. August 2013
Gerät macht einen wertigen Eindruck-und mixt eigentlich sehr gut, wenn er denn läuft. Zwei Geräte gekauft, da wir zwei Küchen ausgestattet haben. Die Geräte wurden normal betrieben und nach 1 Monat war das erste defekt. Kompliziertes Rücksendeprocedere an Clatronic(vertreibt Proficook). 3 Wochen auf Rücksendung gewartet. Nachdem das Gerät repariert war fiel auch der zweite Mixer mit dem offensichtlich selben Defekt aus. Das reparierte Gerät hielt dann genau 2 Wochen. haben jetzt 2 defekte Geräte im Schrank und auch ein Mixbehälter an dem eine Nase schon abgebrochen ist und der Behälter nun nicht mehr aufs Gerät passt. "Profi" ist dieser Mixer nur im Kaputtgehen...Ersparen Sie sich Ärger...Kaufen Sie ein anderes Gerät

Profi Cook PC-UM 1006 Universalmixer