5.0 von 5 Sternen 1A Spülmaschine
Vor 18 Monaten von Andrea veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Benutze die Maschine nun seit zwei Wochen und bin zufrieden.
Das Laufgeraeusch koennte etwas niedriger sein, ist jedoch nicht stoerend, obwohl ich sie in einer Wohnkueche betreibe.
Ich kann sie empfehlen.

Wochen nachdem ich sie gekauft habe muss ich einschränken... Ich bin mit dem Trockenergebnis leider nicht sehr zufrieden.
Deshalb ziehe...
Vor 23 Monaten von Gundi542 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 1A Spülmaschine, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Siemens SR24E202EU Freistehender Geschirrspüler / A+ A / 45 cm / weiß / AquaStop / Reiniger-Automatik (Misc.)
Ich bin super zufrieden, sie spült schnell und sauber. Sie fügt sich perfekt in meine Küche ein und ist sogar unterbaufähig. Um sie unterbaufähig zu machen, muss man nur 2 Taster drücken, allerdings sollte man dazu ein wenig Kraft aufbringen. Ich kann sienur weiterempfehlen, selbst im Schnellprogramm bei halber Beladung, bringt sie ein perfektes Ergebnis.

5.0 von 5 Sternen Gute Entscheidung, 3. Mai 2013
Nach mehr als zwei Monaten bereuen wir diese Anschaffung nicht - die Maschine hält was sie verspricht. Die Lieferung mit Amazon klappte einwandfrei, die Maschine arbeitet verhältnismäßig leise und sehr gründlich.

5.0 von 5 Sternen Super Geschirrspüler, 3. Januar 2012
Ich habe diesen Geschirrspüler (SR 24E202EU) im Einzelhandel gekauft und bin sehr glücklich damit. Dies ist mein erster Geschirrspüler, daher habe ich leider keine Vergleichswerte :(
Ich habe bisher das 45 Grad Programm und das 50 Grad / eco Programm genutzt. Nach ca. 10 Waschgängen kann ich sagen, dass er sehr gut säubert. Bisher ist alles topsauber geworden. Ich verwende derzeit die Spültaps von S...t7. Das Geschirr, vor allem die Tuppersachen/Kunststoff, werden schön trocken und es werden keine Flecke hinterlassen. Ich weiß, dass gerade bei meiner Mutter Tuppersachen ein Problem darstellen, weil diese nicht richtig trocknen.

Der Geschirrspüler soll besonders leise sein. Ich finde die Lautstärke ok, ich hätte gedacht, dass er noch leiser ist, aber wie gesagt, dies ist mein Erster.

Ich würde ihn wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Stück Technik von Siemens, 29. Dezember 2013
Ich habe die Maschine gekauft, weil ich es in einem Single Haushalt leid war von Hand abzuwaschen.Bei Amazon die guten Bewertungen gelesen und bestellt. Die Lieferung ging Problemlos vonstatten.

Sie besitzt nur ein paar Reglerfunktionen und hat auch keine LED Anzeige. Angefangen über die fünf verschiedenen Tempraturmodi bis hin zu Startzeitvorwahl und halbe Beladung. Es tut mit der Leistung keinen Abbruch. Sei es eingetrocknetes, dass seit einigen Tagen nicht abgewaschen worden ist oder fettiges. Sie wird damit leicht fertig bei 50 Grad im Econmie Modus. Ich staune nach einem Jahr immernoch darüber wie kraftvoll diese Maschine ist. Die Reinigunsautomatik ist kein leeres Werbesprechen sondern Wirklichkeit. Ich benutze billige Tabs von einem sehr bekannten Discounter und diese werden restlos aufgebraucht. Bisher habe ich ausnahmslos den Econmie Modus benutzt und kann nicht berichten wie es in den anderne Modi wäre.

Ein leichtes Manko wäre allerdings, dass Gläser leichte Schlieren nach der Trockung davontragen bzw. manchmal vereinzeltes Geschirr wie Töpfe oder Pfannen noch feucht sind. Auch nach dem Trockungsvorgang. So wartet man diesbezüglich ein paar Stunden oder trocknet per Hand ab und alles ist gut. Mag an den Billig Tabs liegen, aber daran glaub ich nicht so wirklich. Außerdem: Wer die Arbeitsplatte abnehmen möchte um die Maschine wegen der Höhe in seine Einbauküche unterzubringen, dem sei gesagt ja es geht. Allerdings sollte man einen Schlitz-Schraubenzieher benutzen um die Platte damit halbwegs kraftvoll herauslösen und nicht wie in der spartanischen Beschreibung angegeben per Daumen.

Wer über diese Sachen hinwegsieht wird, wie ich sehr glücklich mit der Maschine.

4.0 von 5 Sternen Geschirrspüler 45 cm breit von Siemens, 9. Dezember 2012
Preiswerter Markenspüler, hat zwar nicht viel Schnickschnack, aber die Spülergebnisse sind gut bis sehr gut.
Das Eco-programm läuft ca 3 Stunden bei einem Wasserverbrauch von nur 9 Liter, mit 48 dB außerdem ein sehr leises Gerät. Empfehlenswerte Maschine für den Normalverbraucher, perfekt für den kleinen Haushalt mit 1-2 Personen, ich würde mir dieses Teil wieder kaufen!

3.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis., 13. Januar 2013
Benutze die Maschine nun seit zwei Wochen und bin zufrieden.
Ich kann sie empfehlen.

Deshalb ziehe ich 2 Sterne ab. Schade....

5.0 von 5 Sternen tolle Maschine, 20. Dezember 2013
Spülmaschine super. Für einen 1-2 Personen Haushalt ideal.
Kauf und Anlieferung verlief problemlos und schnell. Die Hotline war bei Rückfragen extrem hilfreich und freundlich.

5.0 von 5 Sternen Siemens SR24E202EU, 13. Mai 2014
super Maschine - viel leiser als erwartet. Easy zu bedienen. Spült sehr sauber ... u.a. auch mit einem tollen Kurzprogramm - echt super ... ideale Maschine für den kleinen Haushalt.

4.0 von 5 Sternen Maschine Top, Spedition nicht ganz so toll, 6. September 2014
Maschine ist jetzt seit etwa 2 Monaten in Benutzung. Sie wäscht in allen Programmen sauber und trocknet gut (mit Marken-Tabs aber Discounter Salz und Klarspüler). Ich finde die Maschine auch ziemlich laufleise.
Bestellung war typisch Amazon absolut problemlos, Lieferung hat leider deutlich länger gedauert als angegeben. Ich konnte am ersten vorgeschlagenen Liefertermin nicht und musste dann knapp 10 Tage warten bis zur tatsächlichen Lieferung. Auch konnte mir die Spedition telefonisch beim Absagen des ersten Termins keinen genauen zweiten Liefertermin mitteilen.Dieser wurde ein paar Tage vor dem Datum per Postkarte mitgeteilt. Das ist etwas problematisch wenn man zur arbeitenden Bevölkerung gehört!
Die Spülmaschine wurde von den Fahrern auf Wunsch in den ersten Stock getragen und die Verpackung wurde wieder mitgenommen.

5.0 von 5 Sternen Siemens SR24E202EU, 28. April 2014
Ralf Meeh "ME" (Göppingen, BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der ideale Geschirrspüler für einen Singlehaushalt. Ja auch Singles haben Gäste und die möchten auch dort ein sauberes Glas oder eine saubere Tasse. Vom Fassungsvermögen durchaus auch noch sehr hilfreich nach einer kleinen Party wenn man die Töpfe "manuell" sauber macht. Die Spülqualität ist tip top, bei härterem Wasser ist Spülmaschinensalz ratsam, bei "pingeligen" Gläsern auch Klarspüler. In dieser Kombination werden bei mir auch Gläser eines "Hefeweizenabends" blitzblank. Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›