5.0 von 5 Sternen Sehr guter Geschirrspüler: Vergebe 5 x die TOP-Note!
Vor einigen Monaten gekauft, kann ich nur das Beste von diesem Geschirrspüler (Siemens SR25M833EU) berichten!

TOP #1 --> Das Spülergebnis:
Vor 24 Monaten von Guinan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis - Leistung nicht so toll
Vor 9 Monaten von Makena veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Geschirrspüler: Vergebe 5 x die TOP-Note!, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Siemens SR25M833EU Freistehender Geschirrspüler / A+ A / 45 cm / Silver Inox / AquaStop / Reiniger-Automatik (Misc.)

TOP #1 --> Das Spülergebnis:
Da ich noch immer Pulver zum reinigen einsetze, befülle ich den Geschirrspüler auch mit Salz und Klarspüler. Das Ergebnis sind klare, saubere Gläser, auch bei schrägstehenden Weingläsern und kalkfreie Metalltöpfe. Damit schlägt er bei weitem meinen alten Geschirrspüler (ein 13 J. alter von Bosch). PERFEKT!

TOP #2 --> Der Salzvorrat:
Die Befüllung des Geschirrspülsalzes erfolgt über einen Drehdeckel am Boden (innen) im Geschirrspüler. Zuerst dachte ich, wenn ich da 1 bis 2 Mal die Woche ran müsste wird das nervig (so war es bei meinem alten Bosch-Spüler), aber der Neue hat ein ziemlich großes Fach, in das das halbe Salzpaket passt. Daher brauche ich nur ca. 1 x im Monat nachfüllen. TOLL! Weniger Nachfüllmühe und auch noch ein besseres Spülergebnis.

TOP #3 --> Die Geräuschentwicklung:
Sehr angenehm leise - natürlich hört man was, wenn das Wasser einläuft oder auch während er spült, zumindest bei mir! Denn ich hab vom Standgerät die obere Platte entfernt (dadurch geht etwas Geräuschedämmung flöten), um den Geschirrspüler unter meine Küchenarbeitsplatte schieben zu können. Übrigens lässt sich die Abdeckplatte sehr einfach abnehmen (und auch wieder aufsetzen) ohne zu schrauben. SUPER!

TOP #4 --> Das Inox-Design:
Die Inox-Oberfläche ist absolut das, was ich von einem Küchengerät im Silber-/Edelstahl-Look wollte. Schaue ich drauf oder von der Seite sieht es immer 'edel' aus, so wie man es von Edelstahloberflächen erwartet. Bisher sind auch keinerlei Fingerabdrücke (dauerhaft) zu sehen. Wenn mal ein Tropfen (vom kochen) auf der Geschirrspülerblende landet, reicht ein leicht feuchtes Tuch und schon ist alles STREIFENFREI verschwunden, ebenso wie evtl. Fingerspuren. Ich denke das 'Inox' ist eine spezielle Beschichtung über dem Edelstahl, und daher bleiben weder Schutz noch Fingerabdrücke darauf haften. GENIAL!

TOP #5 --> Die Schnelligkeit:
Ja, es ist ein schmaler Geschirrspüler (45cm Breit) und dennoch ist die Maschine manchmal nur halb voll, aber zum Glück haben die Ingenieure daran gedacht. Das Kurzprogramm spült alles perfekt sauber in nur 29 Min. und selbst wenn die Maschine voll ist und ich das ECO-Programm verwende, kann ich trotzdem die Spülzeit verkürzen (durch Tastendruck) und nach knapp 78 Min. ist sie fertig. SPITZE!

Kann den Geschirrspüler voll & ganz empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Geschirrspüler, spült sauber, leise und sparsam!, 2. Januar 2014
Können diesen Geschirrspüler wirklich nur empfehlen:
Zunächst einmal die Lieferung: Sie erfolgte tadellos, die beiden Männer des Hermes-Versandes riefen 30 Minuten vor Eintreffen an und waren dann auch pünktlich da. Sie bedankten sich bei mir, dass ich keine Miele Spülmaschine bestellt habe und trugen die nagelneue Siemens hoch in den dritten Stock. Am Versand kann ich somit nichts aussetzen.

Nun zum Produkt selbst: Die Verarbeitung sieht sehr hochwertig aus, insbesondere das Silber Design verleiht der Küche doch gleich einen modernen Stil! Zuerst tropfte beim Auspacken Wasser aus der Maschine, was aber normal ist, da die Maschinen vor Auslieferung noch einmal geprüft werden. Die Korbaufteilung in der Maschine ist ebenfalls sehr intelligent und man bekommt unglaublich viel Geschirr in diese 45cm Maschine - wesentlich mehr, als man denkt!

Die Bedienung ist wirklich kinderleicht, das "eco Programm" ist automatisch eingestellt, sodass man (will man sparsam sein) eigentlich nur die Start-Taste drücken muss. Man muss hierbei natürlich die lange Programmdauer von ca. 2:50h hinnehmen, aber dafür spart man Wasser und Energie und ich kann wirklich alle beruhigen: Es wird alles sehr gut sauber. Hatten sogar die angebrannten Raclette-Pfännchen und die Platten zum Braten in diese Spülmaschine gestellt und sie sind einwandfrei sauber geworden!! Auch nach mehreren Wochen arbeitet der Geschirrspüler immer noch super und das auch bei voller Beladung!

Zu den anderen Programmen will ich auch noch kurz etwas sagen: Die Spülmaschine verfügt auch über ein Intensiv und ein Automatik-Programm. Das Intensiv Programm bietet sich wirklich nur für sehr stark verschmutztes Geschirr an, denn im eco Programm wird auch alles sauber. Wer den "eco Programmen" nicht so traut, kann natürlich auch das Automatik-Programm benutzen - auch hier - ein tadelloses Spülergebnis. Ein wahrer Renner ist das Kurzspülprogramm in 29 Minuten- die sich übrigens mit Trocknen auf 38 Minuten erhöhen -die Spülmaschine arbeit hier durchgängig mit hohem Wasserdruck. Übrigens lassen sich alle Programme- bis auf das Schnell Programm- verkürzen.

Insgesamt arbeitet die Spülmaschine sehr leise. Wir mussten die Arbeitsplatte entfernen,da die Spülmaschine untergebaut wurde. Dadurch verliert sie etwas Geräuschdämmung, jedoch bemerkt man eigentlich fast gar nicht, dass sie arbeitet. Was vielleicht noch erwähnt werden sollte: Ist bei einem Spülgang am Ende sauberes Wasser in der Maschine, so wird dieses in eine extra Tasche geleitet und beim nächsten Spülgang zum (Vor)spülen wiederverwendet - das ist wirklich super(-sparsam)!

Alles in Allem hält diese Maschine, was sie verspricht. Sie spült sehr sauber und leise, man bekommt viel Geschirr hinein und sparsam ist sie nebenbei auch noch. Die Sonderfunktionen sind sehr hilfreich. Wir würden sie jederzeit wieder kaufen, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach!

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 26. Januar 2013
Super Gerät, absolut empfehlenswert. Nur unwesentlich kleiner
als das gewöhnliche Maß, dafür aber mit allen technischen Finessen ausgestattet.
Auch die Optik ist extrem hochwertig.

Lieferung ging sehr schnell, Bestellung am Sontag abend und
am Donnerstag war das Gerät da. So muss es sein!

3.0 von 5 Sternen Preis - Leistung nicht so toll, 22. Oktober 2013
Wir haben uns für diese Siemens entschieden, weil es zum einen ein Markengerät sein sollte, zum anderen gibt es außer in weiß so ziemlich kaum etwas bezahlbares am Markt, da kam dieses Modell genau richtig, denn es passt sehr gut zur Farbe unserer Küche. Das war dann aber auch schon die große Freude. Das Spülergebnis ist mittelmäßig, da hat mein altes No-Name Gerät besser gespült und vor allem auch das Geschirr getrocknet. Habe mich inzwischen arrangiert und problematische Teile werden halt jetzt wieder von Hand gespült. Für einen kleinen Haushalt von 2 Personen also durchaus zu gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen TOP PRODUKT !!!, 17. Februar 2013
Wir können uns all den positiven Bewertungen nur anschließen. Diese haben uns überzeugt, so dass wir den Geschirrspüler gekauft haben und wurden nicht enttäuscht. Das Gerät ist super leise, fast geräuschlos und das dreckige Geschirr kommt sauber raus. Auch optisch ist es ein echter Hingucker in der Küche.
Wir haben über amazon bereits öfters große Elektrogeräte wie Kühlschrank und Waschmaschine mit einem integrierten Trockner bestellt. Der Service ist jedes Mal einwandfrei gewesen. Vielen Dank auch dafür!!

5.0 von 5 Sternen der Preis ist es wert!, 7. November 2012
P. Demel (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach zwei Noname Geräten (Exquisit und Bomann) die kurz nach Gewährleistungszeitraum ihren Dienst versagten habe ich jetzt mal etwas mehr Geld in die Hand genommen. Die Mehrinvestition lohnt sich meiner Meinung nach. Das Geschirr ist jetzt sauber, die Maschine arbeitet sehr leise (kann man gut laufen lassen wenn man in der Küche sitzt) und sie ist recht schnell (je nach Programmwahl). Die Wasserhärte und Klarspülerdosis lassen sich einstellen, was zu perfekten Spülergebnissen führt; Gläser sind supersauber aber nicht "quitschig". Den Oberen Korb kann man bei größeren Sachen (Backblech, Abzugshaubenfilter etc.) einfach heraus nehmen. Auch die Aufteilung der Körbe ist gut. Wer kleine Kinder hat wird die Sperrfunktion der Tasten zu schätzen wissen ;-) Wenn sie jetzt ein paar Jahre länger hält bin ich zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Guter Geschirrspüler, 2. Juli 2013
Habe diesen Geschirrspüler seit ein paar Wochen und hatte ihn auch schon öfters in Gebrauch

Von der Waschleistung her bin ich sehr zufrieden, vom trocknen her ist gut aber nicht ganz perfekt so das man teilweise noch einmal mit Geschirrtuch nachgehen muss

Weiter gefällt mir
-die Aufteilung der Körbe, so das man viel unterbekommt
- die Tür schließt fast von selbst ( ich muss nur die Tür leicht hochziehen und den schließt sie Komplet
selbständig )

Würde mir diesen Geschirrspüler wieder holen

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, absolut empfehlenswert!, 14. Mai 2013
Die Lieferung war super!
Die Spülmaschine war super leicht selbst anzuschließen und ist ein Traum!
Das Geschirrspüler reinigt sehr gut und laüft wirklich sehr leise.
Übrigens spülle ich immer im Express - Modus, dh. nur 29 Minuten und bis jetzt Alles ohne Ausnahme in diesem Modus sauber bekommen.
Ich kann nur weiter empfehlen.
Danke!

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 25. März 2013
Obwohl ich sie noch nicht lange habe, meine neue Silber-Siemens, kann ich doch jetzt schon sagen, dass es ein guter Kauf war.
Im Gegensatz zu meiner der Teenagerzeit entwachsenden Lady 45 ist sie vom Aussehen ja schon viiiiel schöner, und an der Arbeitsweise erkennt man, dass manches immer noch besser werden kann, sie ist viel leiser und endlich kommt sämtliches Geschirr wieder blitzblank heraus. Was die Trockenheit des Geschirrs betrifft, scheint es mir so, als würde es einen guten Effekt haben, wenn man die Tür nach Beendigung des Programms, wenn noch alles warm ist, leicht öffnet und erst später die Maschine ausräumt. Wenn es gleich alles supertrocken wäre, wäre das ja toll, aber es würde sich negativ auf die Strombilanz auswirken.
Ich bin mehr als zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Leistung, 10. März 2013
Der Geschirrspüler reinigt sehr gut und läuft wirklich leise. Die innere Aufteilung ist intelligent gemacht. Anschließen war kinderleicht. Gut sieht das Gerät auch aus. Fazit: Ideales Gerät für kleine Haushalte.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›