4.0 von 5 Sternen Teambasiertes Gemetzel mit Schwächen
Allem vorweg: Resident Evil Operation Raccoon City ist kein (!) typisches RE sondern ein Teamschooter, welcher sich lediglich der Story aus Teil 2 und Nemesis bedient. Auch die Tatsache, dass dieses Spiel aus einem anderen Entwicklerstudio kommt, hätte vielen schon ein Hinweis darauf sein können. Deswegen kann ich die vielen schlechten Bewertungen nicht...
Veröffentlicht am 2. Juli 2012 von HeavyDiceLP

3.0 von 5 Sternen O.k. aber nichts Weltbewegendes
Vorab:
Resident Evil: Operation Raccoon City ist kein gewöhnliches "Resident Evil". Es ist lediglich ein Shooter, der sich an Storyelementen aus dem RE-Universum bedient.

Zur Story (Vorsicht evt. Spioler):

Man schlüpft in die Rolle des "Wolfpack"-Teams, welches anfänglich die Aufgabe hat, den G-Virus von William Birkin zu...
Veröffentlicht am 9. Juli 2012 von Leon

1.0 von 5 Sternen verbugt ohne ende, schundspiel!, 24. Februar 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil - Operation Raccoon City (Computerspiel)
Ich würde sogar Minus-Sterne geben würde das gehn... nicht wegen dem spiel ansich, sondern wegen der s******* entwickler slant six games. ich habe mir das spiel gekauft und direkt die echo six missionen für insgesammt 19,98€ dazugekauft. alles installiert und siehe da, kaum eine der echo six missionen geöffnet, sind diese so verbugt wie in einer frühen alpha version. figur fällt vom himmel die ganze zeit. 4-5 objekte die irgendwo rumstehen. absolut nicht spielbar. die hauptmissionen gehn zwar, aber wer so einen derben mist auch noch verkauft, verdient keine gute bewertung. beim besten willen nicht. und ja ich habe die deutsche version und das deutsche dlc pack!

4.0 von 5 Sternen Wer hatt jemals behauptet das dies ein survival horror game ist ??!!, 19. Mai 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich finde es einfach nicht fair,dass Operation Racoon City so runtergemacht wird, insbesonderere von den Gametesterseiten (nenne keine Namen!)
dem einzigsten minus Punkt dem ich zustimme, ist das die Team-KI wirklich nicht sehr intelligent ist. Wiederum ohne sie hätte man es gegen die Horden von Gegnenrn sehr schwer.

Ausserdem muss ich zugegeb das der Sannitäter des Teams in diesem Fall Bertha,mir schon öffters meinen Hintern gerettet hatt zb; mit eineg guten Ladung Antivirus oder first aid spray!
worauf ich auf die vielen Meinungen eingehe,die behaupteten das Team würde einem mehr im Weg stehen als helfen! WAS NICHT STIMMT!

Pro +

+Sehr gute Umgebung der Reihe Resident Evil wiedergegeben bekannte schauplätze mit einer wirklich guten Grafik!
+Es kommen sehrwohl auch Schockmommente vor und Scenen andenen du fast Panik bekommst, weil zb: Ein sehr miesgelaunter Dr.Birkin mit seinem Schläger vor dir steht und die Tür hinter dir immer noch nichtt auf ist.
+Ein wiedersehen mit sehr Bekannten Figuren der Resident Evil Reihe.
+Waffen und Fähigkeiten sind auswählbar,sowie die Zusammenstellung deines Teams.
+Ein Ausgeprägter Multiplayerbereich mit verschiedenen spielmoden.
+Mal ein einfach anderes gefühl in die Welt von Resident Evil einzutauchen.

Kontra -

- KI Steuerung wenig Reaktion und oft werden Gegner mit Priorität übersehen.
- etwas zu kurze Kampangne
- und ein wenig mehr Storry hätte das Ergebnis noch mehr abgerundet.
- zu plötzlicher Anstieg der Schwierigkeit

(Da ich mich mit dem Spiel beschäftigt habe sollen aber Patches bezüglich der KI Schwächen erscheinen.)

Fazit: Bildet euch eure eigene Meinung,wie oft hatte ich es schon das Spiele schlecht gemacht wurden und sie mich im nachhinein doch beeindrukt haben.
Wer ein Survival horror Game erwartet sollte die Finger davon lassen,wer gerne left 4 dead spielt ,(woran Operation Racoon City wirklich erinnert) sollte unbedingt zuschlagen
Was dem Spiel niemand nehmen kann ist, das es ein Resident Evil Teil mit dessen Inhalten nur anders rübergebracht aber nicht schlechter ist!

1.0 von 5 Sternen Vieleicht nicht schlecht aber...., 16. Januar 2014
Als grosser Resi Fan dachte ich mir das dieses Game trotz mega schlechten Noten nicht so übel sein kann.Zum Game selber muss ich sagen das ich schlechtere gesehen habe aber was echt garnicht geht ist das der Server ewig abstürtzt und speicherrungen selten klappen.Dazu kommt das die Anmeldung bei Windows Live nur selten klappt.Dieses Problem haben wohl einige anderen auch.Leider konnte ich das Game nur 10 min Testen und flog raus und auch Tage später war ein Testen des Spiels dank Server Probleme kaum möglich.Im spiel kann man anwählen ob man im ofline Modus spielen möchte doch wenn man dieses anklickt erscheint immer das man sich Anmelden muss,dumm nur wenn die Anmeldung selten klappt.
Schade,aber seid dem Onlinezwang macht das Gamen immer weniger spass aber wenn es schon so sein muss sollte es wenigsten auch ohne Probleme klappen.Zocke auf einem Acer Rechner mit 6 Kern Prozessor und einer super schnellen internet Verbindung.Hilft bei dem Game leider alles nix.

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß zu spielen, 27. Mai 2013
Es macht mir Spaß zu spielen, spiele es seit ein paar Tagen . Ich persönlich finde, es bietet Abwechslung und Herausforderung.

5.0 von 5 Sternen bewertung, 17. Mai 2013
alles super gern wieder,es hat meinen geschmack genau getroffen und ich konnte es sogar vorbestellen und wurde genau informiert uber den sendetermin

2.0 von 5 Sternen Resident Evil - Operation Raccoon City, 9. März 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich wurde leider sehr enttäuscht , weil erstens das Anmelde verfahren schon Nervt ,bei Games for Windows Live
Dann die na ja Grafik lässt auch zu wünschen übrig ,dann die Story zum einschlafen da machte das Erste Spiel Resident Evil auf der Playstation 1 mehr spaß !ansonsten kann ich nur sagen Finger weg wenn man ein TopSpiel erwartet ! wird dem Titel nicht gerecht !!!!!

4.0 von 5 Sternen das Spiel, 22. Februar 2013
von diesem Spiel habe ich erstmal gehört und dann gesucht, aber die Preise sind doch sehr hoch...und doch habe ich das richtige getan...

1.0 von 5 Sternen Schlechteste rEsident Evil aller Zeiten, 13. Juni 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Wer ein blödes Ballerspiel sucht, wird hier fündig. Das Spiel hat nichts mit der Resident Evil Reihe bis 5 zu tun. Finger weg und warten bis die Nummer 6 endlich auf dem Markt ist

4.0 von 5 Sternen Kein RPG! Aber nicht schlecht, 19. Mai 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Auf Grund massiver negativer Bewertungen von Zeitschriften, Online Rezesionen, und sogar Fernsehen hatte ich beschlossen mir das Spiel nicht zuzulegen. Jedoch hat mir ein Freund selbiges zum Testen zur verfügung gestellt und ich wurde sehr positiv überrascht. Das Spiel hat zwar geschichtlich rein garnichts mit Resident evil zu tun und es kommt nie ein erzählendes Gefühl auf, aber es gehört im gegensatz der anderen Resident evil Spiele (ich sage bewusst Spiele nicht teile denn dies ist nur ein spiel zwischen resident evil 5 und 6 und somit nicht der Untergang der Reihe *lol*) zu einem anderen Genre. Es ist kein Horror-Spiel das einen erschrecken soll es ist kein "oh mein Gott ich bin ein normaler Mensch und überall sind Zombies" Survival und vorallem ist es kein Rollenspiel das einem eine Geschichte erzählen will. Das wird allein schon durch die Tatsache verhindert das man mit 4 Personen spielt und diese ihren Character selbst wählen und ausrüsten können. Natürlich geht jedlicher Horror flöten wenn man eine moderne hochgerüstete Spezialeinheit Umbrellas die nie munitions oder waffenprobleme kennt spielt. Als Resident evil Teil betrachtet würde ich das Spiel schlecht bewerten, aber als ganz normales standalone Spiel würde ich es eher unterhaltsame Mischung aus Gears of War(Steuerung) und Left4dead nennen. (minus Story (aber die kam in l4d auch immer zu kurz))Neben dem Lob sehe ich mich jedoch gezwungen 2 Spielspaß sterne und min einen gesammt Stern abzuzihen da es natürlich bei einem solchen Genre umbruch Probleme geben musste:

1. minus Stern:
man ist ja von Resident evil gewohnt das Feinde sehr dumm sind (die Ki ist ein witz)
in Operation Raccoon City merkt man das viel deutlicher und störender da sie diese Ki für verbündete Kräfte benutzen. Die grausam blöden Npcs stören aber beinahe nie im Multiplayer und daher ist der Stern abzug nur für Offline-Spieler gerechtfertigt (Kampagne kann auch vollständig im Multipalyer gespielt werden (deswegen kein Abzug bei Overall))

2. minus Stern:
besonders als Fan perfektionierter Steuerung (Assassins Creed^^) finde ich die an GearsofWar angelehnte Steuerung grausam da sie furchtbar unausgereift wirkt. So passiert es das man sich hinter manchem goßen Objekt nicht verstecken kann aber an sehr kleinen Gegenständen in die Hocke geht anstatt sie einfach zu übersteigen, auch finde ich es extrem bescheuert das Ducken ohne Gegenstand und springen an sich nicht möglich ist und als ebenfals großer Fan von GearsofWar vermisse ich jede Sekunde meine Kettensäge.

Die ansonsten einzigen wirklich negativen Punkte die ich gefunden habe wie die etwas kurze Kampagne und die unspäktakulären Bosskämpfe stören mich persöhnlich wenig da ich eigentlich nur Versus spiele.
(wozu Kampagne wenn es sowieso keine richtige Story gibt)

man merkt das sie mit diesem Genre noch keine richtige Erfahrung haben, jedoch die vielen extrem schlechten Bewertungen kommen wohl eher von frustrierten Resident evil fans die den großen Wurf erwartet hatten.

Mein Fazit:
du bist Resident evil Fan und willst tiefer in die Story eintauchen und/oder dich fürchten:
NICHT KAUFEN
du magst spiele wie: left 4 dead, Killing floor, und andere coop zombie ballerspiele und/oder magst die Charactere von Resident evil (Versus Hero-mode)
KAUFEN
(solange man nichts erwartet wird man positiv überrascht)

Nachsatz: aber auf keinen Fall die deutsche Version kaufen! Sie ist Zensiert und der Witz geht verloren (außerdem ist die englische Sprachausgabe um einiges besser)

1.0 von 5 Sternen Keine 15 Euro wert, 18. Mai 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Wenn das Spiel jetzt 10 euro kosten würde würd ich noch sagen ok, aber 45 nee das ist definitiv zuviel!
Grafik=Müll
Steuerung= sehr schlechte konsolenumsetzung und nicht so extra

die sounds lassen mal wirklich zum wünschen übrig, ok sie sprechen zwar durch masken aber das hört sich do bescheuert an ... 0815 stimmaufnahme sag ich da nur.
Dann schonn allein die Story .. man arbeitet für umbrella .. und der angst oder spassfaktor ist auch schonn alleine deshalb futsch da man zu 4 durch die welt läuft als team.

Wo wir schon dabei sin, die KI (also die gegner und das befreundete KI Team) sind soo schlecht, gegner treffen nicht oder das team hängt andauernd respektiv läuft einem vors visier,
das spiel ist wie gesagt seine 45 euro nicht wert ich hoffe der nächste resident evil wird besser ...

Resident Evil - Operation Raccoon City
Resident Evil - Operation Raccoon City von Capcom (Windows 7 / Vista / XP)