Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Plattform: PlayStation 3|Ändern
Preis:92,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 29. März 2014
Sensationelle grafik, videos, charaktere. Tolles teamkampfsport spiel mit den besten charakteren die je ein ein fighter gesehen hat. Es gibt eine reihe von spielvarianten,am besten ist natürlich der kampf mit einem freund zu hause. Online funktioniert bei mir nicht so gut wie sf4, aber es ist mittlerweile durchaus spielbar. um den lag zu reduzieren hilft es einen tv/pc monitor mit ganz wenig inputlag zu nutzen (z.b. der Iiyama ProLite XB2783HSU-B1) und wenn man ein lan-kabel der cat6a oder 7 nutzt. bei mir hatte das wlan für deutliche schwankungen gesorgt. die tv&monitorhersteller geben immer nur bei der reaktionszeit den outputlag an, also wie lange der bildschirm nachleutet, wenn von einem bild zum nächsten gewechselt wird. der inputlag ist aber viel wichtiger für spiele, weil es einem sagt, wie stark die eingabeverzögerung ist. das bedeutet, wenn ich einen knopf drücke, wie viel zeit vergeht dann, bis der tv diese eingabe auch anzeigt. echt gute monitor sind schneller als 10ms, wie mein Iiyama ProLite XB2783HSU-B1.
Es gibt auch einen fight gegen galactus, den man auch spielen kann, wenn er freigeschaltet ist bzw. "L1+Select+X while highlighting arcade mode" eingibt. Ausserdem gibts einen kartenmodus, wo die karten einem unterschiedliche fähigkeiten hinzufügen. Das gibt es offline gegen die konsole oder online gegen andere. Das beste am game sind die immer noch die teams die man sich zusammenstellen kann und dann gibt es super aktion.
am 25. November 2011
finde ich das Spiel Toll!! Aber der Reihe nach!

Bin Neueinsteiger und habe zuvor noch keinen MVC Teil gespielt, an Beat em ups habe ich nur Mortal Kombat 9 und ein kleines bisschen Street Fighter 4 (das ich aber nach einiger Zeit wieder bleiben lassen, weil es mir einfach zu schwer war (überhaupt mit Controller kaum zu meistern)).

Zu Beginn des Spieles fällt auf, dass die Steuerung und die Schwierigkeit der Combos sehr an Street Fighter 4 erinnert (klar is ja auch von Capcom), (es gibt auch die Steuerung auf "Leicht", da lassen sich Combos einfacher ausführen und die Ultras klappen auf Knopfdruck, hab ich nicht ausprobiert und werde es auch nicht) dass Bedeutet:

Einfache Combos gehen mit jedem Charakter (fast gleich) und sind auch ziemlich einfach (auch Controller geeignet), will man aber mit einem Char. größeren Schaden anrichten und deren Combos können und beherschen, braucht man 1. viel Übung (viele viele Stunden im Trainingsmodus) und 2. (wie ich finde) einen Arcadestick.

Offline:
Klar das klassische einen Gegner nach dem anderen verkloppen, bis man beim Endgegner ist. Story der Char. ist aber wenig vorhanden, da man ja zu 3. antritt und auch eine "richtige Story" bei so einem Crossover nicht wirklich erwarten kann ;)

Missionen:
Von jedem Char. gibt es sogenannte Missionen, wobei es sich um 10 Combos handelt die man meistern muss. Ab Mission 7 stößt man aber mit dem Controller an seine Grenzen und sind nicht mehr zu bewältigen. Dennoch ein gutes Feature um den jeweiligen Charakter besser kennen zu lernen. Dennoch sind die erlenten Combos im "realen" Kampf nicht zu gebrauchen! Durchforstet man das Internet so offenbaren sich einem viel bessere Combos, die mehr Damage machen und auch einfacher sind.

Online:
Liegt wohl der Schwerpunkt eines jedem Beat em Ups.
Funktioniert prima mit der Verbindung und das Online-Ranking System erfüllt auch seinen Zweck. Das System versucht immer gleich gute Spieler für einen zu finden, klappt größten Teils eigentlich ganz gut, wurde aber dennoch des öfteren von sogenannten "Beginnern" komplett Zerstört ;)

Das Gameplay hat mich aber völlig überzeugt, es ist total schnell und die Lernkurve geht rapiede nach oben wenn man das Spiel einmal "verstanden" hat. Auch die Zusammenstellung des Teams lässt viel Freiraum für Combomöglichkeiten wie auch für stundenlanges probieren und philosophieren zu.

Pro:

-Viele spielbare Charaktere
-Grafik verspielt mit schönen (und vielen) Effekten
-Sound (an der Masse an Soundeffekten überschlägt es sich zeitweise, überhaupt weil der Kommentator auch nie den Mund hält ;) so kommt das Feeling des schnellen Gameplays aber besser rüber)
-schnelles Gameplay
-Combomöglichkeiten
-Das "Paarsystem"
-Online (inkl. Rankingsystem)

Contra:
-für Controller ungeeignet, fast schon Arcadestickpflicht
-keine wirkliche Story dahinter
-Spielumfang

Zu sagen bleibt nur dass das Gameplay wirklich überzeugt, hartgesottene Beat em upler haben mit Sicherheit Freude daran. Welche die es noch werden wollen haben hier auch Spaß, auch wenn die Anzahlt der Stunden in erster Linie im Trainingsmodus sein werden.

Ich hoffe ich konnte hier einen kleinen Eindruck schildern, es ist schwer dieses Spiel richtig zu schildern und für jedem das Wesentliche heraus zu picken. Ausborgen und ausprobieren ;)

Für mich als Neuling absolut geeignet, da ich mit Bemus schon ein wenig Erfahrung habe!!
1313 Kommentare|8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Februar 2012
Ultimate Marvel vs. Capcom 3 ist nach 10 Jahren endlich eine würdige Fortsetzung zum wohl langlebigsten Capcom-Prügler neben Street Fighter, nämlich Marvel vs. Capcom 2. Eigentlich gibts ja noch zwei quasi Vorgänger mit X-Men vs. Street Fighter und Marvel Super Heroes vs. Street Fighter.

Päsentation:
Ähnlich wie Street Fighter IV ist UMvC3 ein reines 2D Prügelspiel mit schön gezeichneten Hintergründen und Sprites. Das Ganze ist einem Look, daß die Figuren wie aus einem Hochglanzcomic wirkt. Sobald Hyper Combos, Aerialcombos und Team Hyper Combos ausgelöst werden ist Reizüberflutung angesagt. Personen mit Epilepsie-Vergangenheit sollten Abstand von dem Titel nehmen, da es dann an allen Ecken und Enden blitzt und blinkt. Mir ist das teilweise zu viel, aber es passt zum übedrehten Comic-Charakter des Spiels. Musikalisch steht der Titel der Grafik kaum nach, der Soundtrack kann via Optinsmenü zwischen einer orchestralen Arrange-Version und einer old-schooligen Synthi-Version gewählt werden. Letzere finde ich bedeutend passender zum Spiel, wobei man bei der Arrange-Version merkt, daß die Musik unabhängig von der Art der Instrumentierung funktioniert. Mittels einer Tastenkombination (L2 und R2), die gedrückt halt, bis man bei der Charakterauswahl erscheint, kommen Fans des Vorgängers in den Genuss eines Remix des Titels 'I wanna take you for a Ride' vom Vorgänger. Ein nettes kleines Extra für Fans :)

Gameplay und Steuerung:
Obwohl ich die Street Figher Spiele gerne mag, sind dies nicht meine Lieblingsspiele. Das liegt vor allem daran, daß ich sechs Angriffsbuttons als zu viel erachte. Alles was über vier hinausgeht, überfordert mich einfach, ich bin halt auch nicht mehr der jüngste. UMvC3 nutzt drei Buttons für Angriffe (leicht, mittel und hart) und eine Special Taste. Die Schultertasten sind mit Assists, Teamwechsel und Tastenkombinationen der vier Standardtasten belegt. Damit sollten auch weniger kampferfahrene Spieler einen einfachen Zugang zu dem Titel finden. Es gibt darüberhinaus noch einen Basic Mode, der das ganze auf zwei Angriffstasten eindampft, womit auch der unbedarfteste Spieler erste Erfolgserlebnisse erzielen kann. Jedoch wird man sehr schnell auf die Standardsteuerung umsteigen, da damit bedeutend raffiniertere Combos möglich sind. Wie bei allen modernen Beat'em Ups gilt auch für UMvC3 'leicht erlernbar, schwer zu meistern'. Was einem an Möglichkeiten geboten wird ist schier unglaublich und mit 48 wählbaren Charaktern gibt es viel zum ausprobieren und lernen. Da wie beim Vorgänger die Kämpfe als 3 gegen 3 Tag Battles ablaufen, man also immer drei Charaktere wählt, gibts *sehr viele* Teamkombinationen :)
Die Steuerung geht mit einem Control-Pad ganz gut von der Hand, der eine oder andere wird jedoch mit einem Arcade-Stick besser zurechtkommen. Dummerweise sind brauchbare Modelle von Hori und Konsorten preislich nicht grade Billigheimer, jedoch sollte man hier nicht unter 60 Euro für einen Stick ausgeben, da man damit normalerweise nicht glücklich wird. Wenn Geld keine Rolle spielt, sollte man über den Import einer HitBox nachdenken, die jedoch mit 200+ € wahrlich kein Schnäppchen ist

Umfang:
Es gibt 48 auswählbare Figuren, jeweils 24 aus dem Marvel-Universum und der Capcom Spielewelt, das sind 12 mehr als bei MvC3. Dabei trifft man nicht nur auf beliebte Figuren aus den Street Fighter Spielen, nein, auch Arthur aus Ghouls'n Ghosts, Viewtiful Joe aus dem Spiel selben Titels, Dante aus Devil May Cry, beispielsweise Amaterasu aus Okami und Phoenix Wright (!) sind dabei. Letzerer ist ein besonderes Highlight, da Phoenix als Anwalt so gar nicht in ein Prügelspiel passt. Ich kann jedoch jedem empfehlen, diese Figur genauer zu studieren, da sich diese auch komplett anders als alle anderen Figuren spielt und zwar erstmal der Schwächste in der Riege ist, jedoch mit der richtigen Spieltaktik alles weghauen kann. Gegenüber MvC3 wurde auch der eine oder andere Move der 'alten' Figuren modifiziert, um das Balancing ausgeglichener zu gestalten.
An Spielmodi gibts neben dem normalen Arcademode, dem Versus-Battle und dem zum guten Ton gehörenden Traingsmode noch den Missionsmodus und als Gratis DLC den Helden vs. Herolde Modus. Letzterer ist eine Mini-Kampagne, bei der man in unterschiedlichen Arealen Dreierteams entweder auf Seiten der Helden (die Guten) oder auf Seiten der Bösen (Herolde) bekämpft. Für jeden Sieg gibts Karten, die die Fähigkeiten des eigenen Teams modifizieren. Ein unterhaltsamer Spielmodus, den man immer mal wieder für 30 Minuten oder länger spielt :)

Macht's Spaß?
Und wie! UMvC3 ist nicht alleine auf dem Prüglermarkt, der mit Street Fighter IV, BlazBlue, King of Fighters und demnächst Street Fighter X Tekken derzeit eine Renaissance der qualitativ hochwertigen 2d Prügler erlebt, zum Einstieg geeigneter in die Welt der nicht 3d Prügler als UMvC3 ist allerdings keiner der Titel (Wobei keiner der genannten Titel, und ich verteil jetzt mal Vorschusslorbeeren für SFxT, als schlecht angesehen werden kann). Insbesondere mit einem Kumpel oder mehreren ist stundenlange Gaudi vor der Konsole quasi vorprogrammiert. Auch Onlinezocker kommen mit einem sehr guten Onlinemode auf Ihre Kosten, ich hatte bei meinen Onlinematches keinerlei Lag-Probleme oder disconnects (etwas das ich bei der PS3 bei anderen Spielen leider häufiger geniessen darf). Allerdings hab ich in meinem Matches nur Niederlagen eingefahren. Ist aber auch egal, solangs Spaß macht kann ich gut akzeptieren, daß ich nicht der TopDog in einem Spiel bin.

'Nur' vier Sterne gibt's aus zwei Gründen:
Der Trainingsmode bietet leider keinerlei Möglichkeit, sich Combos und Moves vorführen zu lassen (wer die Tekken Teile kennt, weiß wahrscheinlich was ich meiner), nicht mal eine Anzeige der notwendigen Bewegungen und Tastenbetätigungen gibts (wohl aber eine Anzeige, was an Eingaben registriert wurde). So muss man immer wieder umständlich in die vorhandene Moveliste gucken, und dafür immer wieder den Trainingsmode pasieren und durchs Pausemenü klicken. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, selbst bei Tekken 2 oder 3 gabs einen Trainingsmode, in dem ich mir Combos vorführen lassen konnte. Als 'Workaround' sollte man sich überlegen, ob die etwa 20 Euro für die Strategy Guide von Brady Games eine Investition wert sind (ich für meinen Teil bin froh mit das Ding gekauft zu haben).

Der zweite, viel schlimmere Grund ist die Capcom'sche Veröffentlichungspolitik, jeden Titel mehrmals mit leicht modifiziertem Inhalt zu veröffentlichen. Bei Street Fighter IV gibts 3 Veröffentlichungen plus eine Collectors Edition für die erste. Bei UMvC3 gibts zwei, die nicht mal ein Jahr auseinanderlagen. Ich bin ja froh, daß ich mir erst jetzt die Ultimate Version geholt habe, aber mir grauts vor dem Gedanken, daß da nochmal eine kommen könnte.
Liebe Entwickler bei Capcom, setzt Euch lieber mal wieder mit SNK Playmore hin und bringt ein Capcom vs. SNK Millenium Fight 2012. Das wäre 11 Jahre nach Capcom vs. SNK 2001 bzw. 9 Jahre nach SNK vs. Capcom Chaos auch mal eine Fortsetzung wert. Oder noch besser: Ein neuer Darkstalkers Titel :)

Wer tiefer in 2d-Prügelspiele insgesamt oder UMvC3 einsteigen möchte, dem empfehle ich die Suchmaschine des Vertrauens anzuwerfen (die meisten brauchbaren Webseiten sind englisch, liefern jedoch qualitativ hochwertige Infos). Wer nicht immer in die Command List im Pausemenü gucken will, dem empfehle ich auch in die Ultimate Marvel vs. Capcom 3 Signature Series Guide zu investieren (leider auch nur in Englisch). In dem 500 Seiten Wälzer wird jede Figur eingehend beleuchtet und erklärt und auch auf typische Fachbegriffe bezüglich Prügelspielen eingegangen.

Als Anmerkung: Ich hab absichtlich das aktuelle Mortal Kombat und Soul Calibur V nicht erwähnt, da die zwei ja 3D Prügler sind.
am 18. Juli 2013
Schnell, hart und Fehler werden kaum verziehen.
Das sind die besten Punkte in diesem Spiel.

Für ein beat em up Spiel, finde ich die Grafik und die Animationen sehr gut, die Soundeffekte und die Musik sind auch sehr gelungen.
Wer auf schnelle Prügeleien mit wilden und Harten Special Combo Moves steht ist hier genau an der richtigen Adresse.

Das Singleplayer Mode ist jedoch leider etwas zu kurz gekommen, den nach 5 oder 6 kämpfen ist man schon am Endkampf, jedoch bietet sich als ausgleich im Multiplayer Mode unbegrentzte Action gegen Spieler aus aller Welt ( Leider kommt es manchmal zu großen Delays wenn man als EU Spieler gegen USA Spieler antritt - großer Nachteil )

Als neueinsteiger ist das Spiel wirklich hart, das ''Blocken'' macht einem da noch zu schaffen, die höheren schwierigkeitsgrade wie ''Schwer'' und ''Sehr schwer'' sind im Single Player Mode auch für Fortgeschrittene Spieler meißt noch unschaffbar.

Trotzdem, sehr zu empfehlen, die verschiedenen Charactere und die Tatsache das man mit 3 aufeinmal in den Kampf ziehen kann ( Aber immer nur 1 vs 1 - kann jedoch beliebig oft wechseln ) ist einfach Klasse.
am 24. August 2013
Dieses Spiel hat diese Bewertung verdient, da man mit ­seinen Lieblings Charakteren kämpfen kann mit denen man z.b. nicht die Möglichkeit hatte spielen zu können und oder ohne immer irgendwelche Mission erfüllen zu müssen.

Einziges Manko bei mir ist die Steuerung für die ganzen Techniken, weil ich da ein wenig durcheinander komme.

Ansonsten ist das Spiel ganz gut.
am 26. März 2014
Das Spiel ist super, man kann zwischen mehreren Charaktere wählen, aber trotzdem finde ich das das Spiel ruhig länger dauern könnte von den Missionen her und vielleicht auch mehr Missionen einbauen wäre nicht schlecht. Sonst ist alles top, grafik ist auch ok und meistens haut man halt nur auf die Tasten drauf ^^"
am 4. Oktober 2013
Hätte nie gedacht das es mich so vom Hocker hauen würde aber das Spiel ist eine ware Pracht.

Es gibt nicht schöneres als sich mit ein paar freunden zusammen die virtuelle Hucke voll zu hauen.
am 14. Oktober 2013
Meine Söhne sind begeistert . Kämpfen mit Japanischen Efekten . Verschiedene Charakteren frei kombinier und wählbar .Einzel oder Mehrspieler Modus .
am 6. September 2013
Ich freue mich sehr über das Spiel ^^ und ich bin sehr zufrieden vielen dank und auf ein baldiges wieder bestellen bei ihnen ^^
am 28. Februar 2013
Ich finde diese Spielart gut. Habe sehr viel freude dran. Deswegen habe ich auch so eine gute Bewertung ab gegeben.

1 beantwortete Frage anzeigen