5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Kinder, 9. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Stunt Flyer - Heroes of the Skies (Bundle inkl. Flight Controller) - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Also, das Spiel ist ja eigentlich für Kinder gemacht. Ist auch so in Ordnung. Aber ich muss sagen, mir macht es auch mächtig Spass. Man steht bei der Lösung der Aufgaben nicht so unter Zeitdruck, wie oft bei anderen Spielen. Dieses Spiel ist absolut das Geld wert. Einzig, die Tischbefestigung ist überflüssig. Man kann den Kontroller mir dem Steurrad besser so in der Hand halten. Was mich nur interessieren würde ist, wie viele Inseln gibt es eigentlich ? Ich bin jetzt bei der Dritten angekommen. Na ja, es wird spannend bleiben.

5.0 von 5 Sternen Welch grandiose Steuerung!, 22. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel bietet recht viel Abwechslung und dazu eine überaus gelungene Steuerung vergleichbar mit dem Luftkampf aus Wii Sports Resort, nur mit dem Unterschied, dass die Remote in diesem Spiel quer gehalten wird. Die Bewegungen der Remote werden butterweich auf das Flugzeug übertragen. Es gibt verschiedene Inseln und Flugzeuge, sowie Farbanstriche für die Flugzeuge freizuspielen. Der Grafikstil ist bunt, aber passend. Alles sieht schon recht schick aus. Es macht definitiv nicht nur den Kindern Spaß. Es gibt viele Missionen, die ohne Ladebildschirm mitten ins Spiel eingebettet sind, großartig gelöst. Da das Spiel so gut steuerbar ist, ist es eine regelrechte Freude, abzuheben und zu landen. Ja, man kann sogar selbst auf einer Landebahn landen, es gibt aber auch eine automatische Landung, wenn man nicht selbst landen will. Die mitgelieferte Remote-Halterung braucht man nicht wirklich zum spielen, aber ich habe das Spiel nirgends ohne diese Halterung im Angebot gesehen. Technisch hat diese unten ein Saugnapf, um an glatten Tischen befestigt werden zu können. Die Halterung hat auch eine gute Qualität, wobei ich aber am Anfang ein wenig gerätselt habe, wie denn die Remote in die Halterung platziert wird, da man erstmal dahinter kommen muss, wie das Teil auseinandergebaut wird.

Recht großer Umfang und viel Spaß - Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gefällt uns sehr, 7. Januar 2013
Macht uns allen viel Spaß und funktioniert gut.
Die Halterung hätte Sie sich eigentlich sparen können.
Preis Leistung ist ok.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 30. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
läuft, schnelle lieferung spiel für kinder hervorragend geeignet - lange motivation gut zu kontrollieren, auch für erwachsene ganz nett, kann man zusammen mit seinen kindern spielen, leichte bedienung!

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel - nicht nur für Kids, 20. Februar 2013
Schöne einfache Grafik mit vielen lösbaren Aufgaben machen diesen Flugsimulator sowohl für Kinder als auch für Erwachsene interessant. Mit dem Flight Controller, der bei dem Spiel mitgeliefert wird, fällt das Steuern der Flugzeuge leichter als nur mit der FB. Wichtig ist nur, dass der Flight Controller auf einer sehr glatten Oberflächer befestigt wird. Ansonsten löst sich dieser ständig vom Tisch, was bei einer Verfolgungsjagd sehr störend sein kann. Die Hintergrundmusik passt zu den Aufgaben und wirkt nicht störend. Nicht so schön ist die Sprache der Figuren ("Blaflublabladi dalabla..."). Zum Glück stehen die Anweisungen in Textform (deutsch) dabei.

5.0 von 5 Sternen Der beste Wii-Flugsimulator für kleine und große Flieger, 22. März 2015
Man kann auf der ersten Insel auch die ganz Kleinen fliegen lassen, sie haben Spaß an bunten Farben und die ersten Aufgaben sind nicht schwer zu lösen: Ringe durchfliegen, Feuer löschen und Schafe von den Schienen vertreiben. Die Lösung einiger Aufgaben gibt Bonusgegenstände wie neue Flugzeuge oder neuen Farbanstrich frei. Wenn Zielstrebige dann einige sich häufig wiederholenden Aufgaben gelöst haben und einen recht knackig schweren Gegner beim Ringe durchfliegen zwei Mal besiegt haben (Dampfsäulen zeigen Aufgaben die zum Fortschritt nötig sind an) geht es auf Wunsch zur zweiten Insel mit deutlich höherem Schwierigkeitsgrad und ganz anderer Landschaft. Um dorthin zu kommen muß man etwa fünf Stunden aufwenden, dort werden dann z. B. Zielscheiben auch in engen Tunneln mit Wasserbeuteln beschossen. Es gibt noch eine dritte Insel und Bonusflugzeuge und geheime Gegenstände, die erst nach Erfüllung aller Aufgaben freigeschaltet werden.
Die Steuerung ist nicht allzu schwierig. Es gibt jedoch kein Seitenruder, so daß an der Manövrierbarkeit ein wenig Kritik bleibt. Immerhin ist die Steuerung gut gelöst und macht insgesamt Spaß. Die kindgerechte Hintergrundmusik kann im Menü der Plus-Taste auf Wunsch abgestellt werden.
Im Vergleich mit Wii Sports Resort ist hier beim Fliegen die Vielfalt der Aufgaben besser, die Landschaft ist recht hübsch (für Wii-Verhältnisse) und der Umfang des Flugspiels ist viel größer. Im Vergleich der Flugsimulatoren für die Wii ist Wing Island etwas mäßig, Wii Sports Resort wegen der eingebundenen Nicht-Flugspiele unverzichtbar und der hier bewertete Stunt Flyer für Flugbegeisterte das Highlight, deshalb hier fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super leichte Bedienung!, 23. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ein super Spiel für Kleine wie Große! Ich liebe es, mich mit meinem 6 jährigen Bro zu messen! Keine Frustation, kein Zeitlimit, dafür aber mega Spaß in der GANZEN Familie!!

4.0 von 5 Sternen Stunt flyer, 4. Januar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Das Spiel macht Spaß. Doch man sollte Ausdauer beweisen, da nicht alle Aufgaben auf geübten Weg zu lösen sind. Einfache Handhabung.

5.0 von 5 Sternen Das erste Spiel was unseren Junior gepackt hat, 3. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nach Mario Kart ist das wirklich das erste Spiel was unseren Junior gepackt hat.Er ist zwar erst 7 geworden und bekommt seine Viedeospielzeiten von uns vorgegeben aber zum ersten mal ist es auch schwer ihn nach Ablauf der Zeit zum abschalten zu bewegen.Tolle Grafik...leicht verständlich....kein Frust da super spielbar...selbst meine Frau und ich versuchen uns ab und an mit Ihm zu messen...Also alles in allem ...ein absoluter Kauftipp