5.0 von 5 Sternen Zeitloser Puppenkult
Veröffentlicht am 31. Juli 2007 von skywalker_1974

2.0 von 5 Sternen Artikelbeschreibung stand keine Sprachauswahl
Als die DVD zügig kam, stellte ich fest, dass die Sprachauswahl weder auf Amazon noch wirklich deutlich auf der DVD ausgeschrieben war. Letztendlich fanden wir heraus das die DVD komplett auf Englisch war.

Für mich sollte das ja kein Problem sein, aber wenn man seinen Nichten das vorspielt, sind die glaub nicht so begeistert.

Aber...
Vor 12 Monaten von Selina Albert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zeitloser Puppenkult, 31. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Muppets erobern Manhattan (DVD)
Seit meiner Kindheit bin ich ein Fan der Muppets, und auch heute machen die Geschichten rund um Kermit, Fozzy und Piggy noch einen Riesenspaß. Die Muppets sind einfach zeitlos, für jedes Alter geeignet (auch für Erwachsene ist der Humor weder kindisch noch albern) und zeigen geniale Puppenspielerei, was ich als ganz große Kunst betrachte. "Die Muppets erobern Manhattan" ist vermutlich der beste Muppetfilm. Die Story ist wirklich witzig und unterhaltsam und der Film bietet einige der besten Songs. "She'll Make Me Happy" ist meiner Meinung nach sogar eines der schönsten Hochzeitslieder, das je geschrieben wurde. Der Text ist im englischen Original einfach bezaubernd und unglaublich romantisch.

Das Bonusmaterial (Trailer) fällt leider sehr mager aus, der Ton liegt nur in Mono vor, aber die Bildqualität ist ziemlich gut. Und wegen dem gelungenen Film lohnt sich die DVD natürlich trotzdem. Ein kleines Meisterwerk der Puppenspielerei von Frank Oz und dem leider viel zu früh verstorbenen Muppet-Erfinder Jim Henson.

5.0 von 5 Sternen Super! Es leben die Muppets!, 10. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Muppets erobern Manhattan (DVD)
Mein Lieblingsfilm der Muppets!! Einfach nur drollig wie Miss Piggy hinter Kermit her ist. Außerdem gefallen mir die Lieder auch nach Jahren noch immer sehr gut! Schon als Kind hab ich fleißig mitgesungen! Sollten Sie Kinder haben, legen Sie sich diesen Film zu. Ihre Kinder und Sie mit Sicherheit auch, werden Ihre helle Freude dran haben. Der Ton kommt leider nur in MONO rüber, das ist der einzige kleine Nachteil, über den man aber getrost hinwegsehen kann!!!

4.0 von 5 Sternen Hollywood Tränendrüse, 26. April 2013
Es sind die Muppets, Punkt. Typisch Hollywood mäßig aber schon kultig. Für mich viele schöne Erinnerungen. Wie auch bei vielem anderen von den Muppets sicher nicht für Kinder gedacht aber die ganze Familie kann zusehen.

5.0 von 5 Sternen Nostalgie, 13. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Muppets erobern Manhattan (DVD)
für eingefleischte Muppets Fans ein MUSS! Es kamen Erinnerungen hoch!
Zum Film..erstaunlich gute Bild und Tonqualität und Kermit samt Friends in alter komischen Hochform!Allein die Ratten im Restaurant, als Bedienung einzusetzten ..zu komisch!!

5.0 von 5 Sternen Lustige Komödie nicht nur für Kinder!, 24. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Dieser Film ist zwar schon älter, aber trotzdem sehr witzig und sehenswert. Wir treffen alle alten Bekannten aus der Muppetshow in einem Feuerwek aus Gags und unterhaltsamen Musikstücken. Ich kann diesen Film nur weiterempfehlen, da er nicht nur für Kinder sonder auch für Erwachsene eine ganze Menge Spass zu bieten hat.

4.0 von 5 Sternen Life is hard on Broadway, 25. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Muppets erobern Manhattan (DVD)
Einer der ersten Muppetfilme, wenn nicht sogar DER erste. Eine interessante Geschichte: Die Muppets haben ihren Abschluß an der Schauspielschule gemacht und wollen mit ihrem eigenen Musical den Broadway erobern. Das gestaltet sich schwieriger als erwartet: Es fehlt Geld, es fehlt ein Produzent und irgendwann fehlt auch die Motivation. Bis zum Happy End ist es noch ein langer Weg... Der abgedrehte Muppet-humor kommt hier natürlich genauso rüber, wie bei den anderen Muppet-Filmen, nur vielleicht noch eher sehr brav. Sicher interessant sind die Gastauftritte bekannter Schauspieler, wie z.B. Liza Minelli. Leider hat der Film in der Mitte einen kleinen Durchhänger und die Handlung zieht sich ein wenig. Was aber tatsächlich schade ist, ist die Umsetzung auf DVD. Das Bild - zugegeben gestochen scharf - ist nicht im 16:9 Format erhältlich und der Ton kommt in 1.0 Mono daher, auch im englöischen Original. Trotzdem durchaus empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Sehenswert, 24. August 2001
Von Ein Kunde
Es ist ein typischer Muppetfilm, bei dem mancher Wortwitz und schräger Song vorkommt. Einfach Sehenswert für Kinder und Eltern. Schade das es die Muppetshow nicht in Orginalfssung zu kaufen gibt.

2.0 von 5 Sternen Artikelbeschreibung stand keine Sprachauswahl, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Muppets Take Manhattan (DVD)

Aber ansonsten, top schnelle Lieferung und gute Qualität.

5.0 von 5 Sternen ..., 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Muppets erobern Manhattan [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein klassiker auf bluray.

Bildqualität ist zwar eher schwach , passt jedoch super in die Sammlung.

Besser als auf dvd auf jedenfall.

2.0 von 5 Sternen Bild einer BLue-Ray nicht würdig..., 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Muppets erobern Manhattan [Blu-ray] (Blu-ray)
Bin Muppets-Fan, habe den Film vorher aber nicht gesehen. Habe ihn auf Verdacht gekauft, bin aber eigentlich enttäuscht.
Der Film selber hat mich nicht überzeugt, aber was noch schlimmer ist, der Film ist von der Bildqualität sehr schlecht. Die Macher haben sich nicht viel oder gar keine Mühe beim Transfer gegeben. Ansonsten ist der Film ganz nett, mir fehlt aber das
durchgeknallte und der Slapstick der Serie...

Die Muppets erobern Manhattan [Blu-ray]
Die Muppets erobern Manhattan [Blu-ray] von Frank Oz (Blu-ray - 2011)