5.0 von 5 Sternen einfach Gelungen
Die Bluelounge iPad Schutzstreifen Kicks waren eine gute Entscheidung.
Habe nach etwas gesucht, das die Rückseite meines iPad 2 schützt, ohne "großartig" aufzufallen. Ein Hartcover kam für mich nicht in Frage, da ich das schicke Design des iPad 2 nicht verschlechtern wollte.
Bei Amazon gesehen, bestellt, 2 Tage später waren die...
Veröffentlicht am 1. November 2011 von Steffen E.

2.0 von 5 Sternen Klebewirkung leider unzureichend
Veröffentlicht am 19. Februar 2012 von RaceXair

5.0 von 5 Sternen einfach Gelungen, 1. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bluelounge Kicks Silikon-Stripes für Apple iPad (Personal Computers)
Die Bluelounge iPad Schutzstreifen Kicks waren eine gute Entscheidung.
Bei Amazon gesehen, bestellt, 2 Tage später waren die Bluelounge iPad Schutzstreifen Kicks bei mir.

Packung aufgemacht und erstmal Begutachtet: Sie alles sehr gut aus. Verarbeitung kommt sehr gut rüber. Auch das anbringen der Streifen ist sehr einfach und geht ohne Probleme.
Einmal angebracht, kleben sie sehr gut auf der Rückseite des iPad 2. Auch lassen sie sich wie Beschrieben sehr leicht wieder entfernen und an anderer Stelle wieder anbringen. Und sie kleben auch beim zweiten mal sehr gut.

In dem Paket sind 4 Streifen enthalten, wobei ich aber 2 verschenken werde da die ersten immer noch sehr gut Kleben, trotz täglichen Gebrauchs.

2.0 von 5 Sternen Klebewirkung leider unzureichend, 19. Februar 2012
Solange sie am iPad kleben,sind die Kicks eine feine Sache. Benutzt man das iPad jedoch intensiver, in dem man es öfter in eine Tasche steckt und herauszieht, verschieben sich die Kicks. Wenn sie dann in Wellenlinien über die Rückseite laufen, sehen sie nicht mehr sehr elegant aus. Bei mir begannen sie dann nach wenigen Tagen, sich komplett zu lösen. Einer ist inzwischen auf diese Weise verloren gegangen.

4.0 von 5 Sternen Gute Sache!, 13. Mai 2012
Die Klebestreifen sind ziemlich genau so wie ich sie mir vorgestellt hatte! Die Perfekte Ergänzung zum Smartcover. Sie verrutschen zwar gelegentlich durch die Tasche oder ähnliches und die Klebekraft nimmt auch im Laufe der Zeit ab, aber ich hab meinen einen Kleber jetzt schon über 2 Monate dran und er hält noch, und das bei täglicher Benutzung.
Ich habe immer nur einen Kleber dran, nur um zu verhindern, dass beim Aufstellen mit dem Smartcover (die flache Ausrichtung versteht sich) keine Kratzer entstehen - Dafür sind sie einfach Perfekt! (das iPad hält dann nämlich auch auf den Schräggestellten Unitischen ;))
Da in der Packung 4 Streifen sind und ich immer nur einen brauche, ist der Preis auch echt okay. Das hält dann ein Dreiviertel Jahr und dann kauft man neue!

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen!, 15. November 2012
Die Rückseite meines iPad 3 ist nach über sechs Monaten noch immer ohne Kratzer — dank dieser genialen Silikonstreifen, über die ich damals glücklicherweise direkt nach dem Kauf des iPads "gestolpert" bin. Und bei mir haben sie bis heute gehalten, d.h. die Klebestreifen sind bisher nicht ein einziges Mal abgegangen, obwohl auch ich mein iPad in einer Tasche transportiere, der Belkin Plissee-Schutzhülle für iPad mit dehnbarem Staufach.

Von den vier in der Packung befindlichen Streifen habe ich die zwei übrig gebliebenen soeben auf die Rückseite meines neuen Ultrathin Keyboard Cover (Bluetooth-Tastatur für iPad) aufgeklebt. Fertig ist das ultimative Mini-Notebook, welches noch immer problemlos in die Belkin-Hülle passt.

3.0 von 5 Sternen Anti Rutsch - mit schwächen, 16. September 2012
Zuerst einmal - ich habs probiert und dann eine technisch andere Lösung bevorzugt. Anti Rutsch ist damit sehr gut, der Hersteller verspricht dabi nicht zuviel. Aber, wer das iPad in einer Tasche oder Hülle transportiert, der wir mit den Strips nicht lange glücklich sein. Was aber nicht mit dem Produkt als solches sondern mit meiner Benutzung des Gesamtgerätes zu tun hatte. Die Strips verrutschen oder gehen hab, da die mechanische Belastung beim in die Tasche schieben zu groß wird. Schließlich sind die Strips ja Antirutsch...
Fazit: Das Produkt selbst ist top, in meiner Art der Benutzung jedoch zu stark belastet und damit keine Lösung.
Ich hab mich nun für ein Lederetui entschieden - also da IPad mit Ganzkörperschutz ausgestattet.

5.0 von 5 Sternen Schutz und Dockfähigkeit, 26. Juli 2012
Habe mit den Bluelounge Kicks einen vollflächigen Schutz des iPad2 ersetzt, da dieser eine Verbindung mit dem iPad Dock unmöglich machte. Beim Aufkleben ist ein "gerades Auge" gefragt, da sich die Kicks auch gerne mal "kurvig" aufkleben. Der Vorteil ist die Möglichkeit einer rückstandslosen Entfernung und Wiederanbringung ohne Klebeverlust, auch während des ersten Klebevorgangs. Nachteile habe ich bisher nicht feststellen können.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 11. Dezember 2012
Die Bluelounge Kicks sind klasse und verwandeln das iPad nicht in ein hüllen oder schalen monster.

Sehr gute Preis leistung.

Wenn die klebekraft nachlässt, einfach mit Spühlmittel abwaschen, mit klarem wasser spühlen und dann trocknen lassen. Fertig.

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz für IPad, 21. März 2013
Die Streifen lassen sich wirklich problemlos anbringen und ggf. wieder loesen. Guter Schutz des Metallgehaeuses vor Kratzern wenn man das IPad nicht in einer vollstaendigen Umhuellung versinken lassen will.

5.0 von 5 Sternen Hilft tatsächlich, 10. Februar 2014
Das IPad wird griffiger, aber nicht hässlicher... Eine ideale Lösung!
Bei mir halten die Streifen, selbst bei Kinderbedienung....
Habe vier gekauft - gleich für das nächste iPad mit.

4.0 von 5 Sternen Passt nicht nur für Apple Tablet, 5. August 2013
Gute Funktion, leichte Handhabung.
Haften genau so gut an Samsung Tablet.
Hiermit hat das Tablet einfach besseren Halt bei der Benutzung.

Bluelounge Kicks Silikon-Stripes für Apple iPad