5.0 von 5 Sternen gabalier pur
Ich persönlich bin sehr positiv überrascht!
Und ich trau mich fast wetten, dass er mit der CD zuerst sofort ganz oben stehen wird, dann abfällt und mit einigen Titeln wiederum später ganz oben stehen wird! Was wohl gewährleistet, dass er nahezu Dauergast in den Charts sein wird.
Er selbst erwähnt immer wieder, dass ihm sein Publikum...
Veröffentlicht am 18. Oktober 2011 von eva

2.0 von 5 Sternen enttäuscht
leider nicht das was ich erwartet habe. Von einem Volksrock'n Roller hatte ich mehr fetzigere Musik auch für Partys erwartet. Werde diese CD versuchen zu verkaufen
Vor 2 Monaten von musikmaus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gabalier pur, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Volksrock'n' Roller (Audio CD)
Ich persönlich bin sehr positiv überrascht!
Er selbst erwähnt immer wieder, dass ihm sein Publikum (vor allem die Judend!) erzählt: 'Eigentlich hab ich mit Volksmusik nix am Hut, aber dass was DU machst g'fallt uns irgendwie...'.
Diese CD beinhaltet seine große Bandbreite, wobei ich denke, er hat noch ganz viel Potenzial, das noch schlummert.... es wird sicher sehr interessant seine Entwicklung weiter zu beobachten!
Ich denke, es wäre ein Fehler, ihm übel zu nehmen, dass er sich für keine Schublade entscheiden kann, er will das auch nicht (siehe das Lied 'Volksrock'n Roller')und das ist auch gut so!
Zur CD: das Einzige, was sich wie ein roter Faden durchzieht, ist Lebensfreude pur in allen Facetten! (und was steht einem 26-jährigen mehr zu als das??!!).
Die wohlverpackte witzige Zweideutigkeit in vielen Texten (wie auch in Vorangegangnen) lässt schmunzeln und ist so charmant, dass die Texte auch noch kinderfreundlich bleiben ;-)...zb: sweet little rehlein, 12 ender Hirsch ).
Was mir besonders gefällt ist, dass er sich - wenn ich ihn richtig interpretiere - sich selbst nicht immer 100%ig ernst nimmt, dennoch seine Situation widerspiegelt. Ein Hohelied an die Gróßeltern (vergiss die heimat nie), seine Sehnsucht (sie, daham bin i nur bei dir) in einer Qualität, die in 'heimatsöhne' gipfelt, die mich persönlich genauso anspricht wie fendrich's 'weilst a herz hast wie a bergwerk' oder 'I am from austria'
Sein momentanes Lebensgefühl kommt bei mir besonders in 'Was für ein Tag' an!
'Meine Stewardess ist kess wie ein Gesäß' ....naja, ich kenne die Hintergründe nicht, aber welche Frau fühlt sich schon gerne 'kess wie ein Gesäß'..das ist aber auch das Einzige auf der CD, was ich persönlich in Frage stelle....als Frau! KORREKTUR!!!: Nach nochmaligem hinhören (ließ mir keine Ruhe! ;- und studium des Textbücherls hab ich mich wohl etwas verhört! Es lautet richtig: 'Meine Stewardess ist kess UND IHR Gesäß lieblich und rund und gesund ist ihr Herz...' Hoffentlich bin ich die einzige, die sich da verhörte....!? .-9
Ganz besonders mag ich 'Der Frühwirth' - lt. Katalog einem persönlichen Freund gewidmet - ein 'Herrenlied' UND eine sehr charmante Erklärung für deren Frauen, dass sie nicht böse sein müssen/ sein sollen ;-), eine Vertrauensfrage, die gerechtfertigt ist! )
Zum Schluss 'Ein kleiner Schmetterling', wie ein Professionier sehr treffend beschrieb..'wie ein zusätzliches Geschenk auf dieser CD ...', am Klavier beweist er stimmlich sein Talent als Chansonier........vielleicht muss man es zum besseren Verständis sehr oft hören ..
Insgesamt eine sehr interssante CD, die man haben muss!
Eine Stimme zwischen Zucchero und Bryan Adams, jedenfalls ziemlich groß!
Und wer ihn, so wie ich, mal live erlebt hat, diese Rampensau!!!!! ;-) , der Typ weiß oder fühlt sehr genau was er tut und macht das richtig gut! Diese CD ist perfekt um sie in Andy-Stye für die Live-Bühne umzusetzen!
Ich wünsche mir persönlich und für ihn, dass er dem ganzen Hype als Mensch ungeschadet aushält und übersteht und mit seiner genialen Stimme irgendwann auch 'Va pensiero' oder ähnliches singen kann/darf ...als Superstar!
Diese CD UND alles Vorangegangene inkl. seiner mehr als erwiesenen Qualitäten als Live-Entertainer, der offendsichtlich sehr gerne mit seinem Publikum singt und agiert, haben mich ganz schnell bewogen tickets für seine Tournee mit Band zu bestellen!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Fans und die es werden wollen, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Volksrock'n' Roller (Audio CD)
Wer Andreas Gabalier auf einem Konzert erlebt hat, wird sich diese CD kaufen.
Allen anderen Volksmusikfreunden kann ich diese CD auch wegen der zum Teil anspruchsvollen Texten nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, angenehm überrascht! Habe bis jetzt nur 1 oder 2 Lieder vom A. Gabalier gehöhrt., 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Volks Rock'N'Roller (MP3-Download)
Sehr gute Lieder, Texte sehr vertsändlich trotz Dialekt, höhere Musikalität also alles was ein Lied braucht um in Schwung zu kommen. Es handelt sich meiner Meinung nach nicht um klassische Volksmusik, es ist viel mehr und vor allem tiefsinnig. Die Lieder haben mich beflügelt.

5.0 von 5 Sternen A Star is born, 15. Januar 2013
Andreas Gaballier ist einfach super. Wir haben ihn 2x Live gesehen und
er ist so natürlich, tolle Texte, klasse Musik, wem sein Stil gefällt muß diese CD haben.

5.0 von 5 Sternen Der neue Stern am VolksRock'nRoller Himmel, 20. Oktober 2011
M. Hildegard (Riedau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Volksrock'n' Roller (Audio CD)
Andreas Gabalier ist für mich der Superstar der modernen Volksmusik. Er schreibt seine Lieder selbst und man nimmt ihm ab was er singt, ist heimatverbunden, ehrlich und echt, und mit seiner Mischung aus rockigen und auch sehr berührenden Liedern, die zu Herzen gehen, überzeugt er mich immer wieder..

5.0 von 5 Sternen Volksrockn''Roller Andreas Gabalier, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Volksrock'n' Roller (Audio CD)
Eine erfrischend neue Richtung,die Musik dieses Künstlers bei der auch die Liebe zur Heimat und zu Freunden und Verwandten sehr zum Tragen kommt

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Volksrock'n' Roller (Audio CD)
Habe seine Schow im Fernsehe gesehen und diese CD musste ich haben, die Musik ist ganz toll
Sehr zu Empfelen

5.0 von 5 Sternen Der Andy ist halt spitze!!!, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Volksrock'n' Roller (Audio CD)
Da gibt es nicht viel zu schreiben. Einfach super. Habe diese und zwei weitere verschenkt. Sie waren begeistert davon. Ich habe sie natürlich auch selber.

5.0 von 5 Sternen Alles super, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Volksrock'n' Roller (Audio CD)
Fur Fans von Andreas Gabalier kann man diese CD Empfehlen man kann suuper gut zu der Musik tanzen und wenn man schlechte Laune hat verfliegt sie im nu :-))

5.0 von 5 Sternen gabalier, 7. Dezember 2012
mir hat die gesamte aufnahme gut gefallen. die zusammenstellung und die tonqualität. bin sonst kein liebhaber von "volkstümlicher" musik, aber diese versionen von gabalier und die präsentation sind einfach außergewöhnlich. ich werde im nächsten jahr versuchen, an einem seiner konzerte dabei zu sein.
darüber hinaus war mir auch die rasche zusendung von amazon super wichtig. bisher habe ich mich immer auf sie verlassen können.
doch nach dem letzten kritischen fernsehbericht über die miesen arbeitsbedingungen bei amazon und dem onlinehandel werde ich in zukunft aber abstand nehmen von weiteren bestellungen. werde nur noch mein prime konto abarbeiten.
mit freundlichen grüßen
christel wenner

Volksrock'n' Roller
Volksrock'n' Roller von Andreas Gabalier (Audio CD - 2011)