5.0 von 5 Sternen Staubabweisend
Manchmal ist zu der ein oder anderen Scheibe zu hören, sie hätte Staub angesetzt. Sicher ist das für viele der genannten Scheiben treffend - hier sicherlich nicht.

Veröffentlicht am 30. Januar 2007 von Wolfgang W.

3.0 von 5 Sternen Damals ein Knaller, heute ein Oldie
Manfred traf damas, wenn Man(n ;-) so will, denn Zeitgeist. Genauso wie Watch war diese Scheibe ein echter Abräumer. Sicherlich damals kommerziell erfolgreich, aber künstlerisch meilenweit von 'Nightingales and Bombers' oder 'The Roaring Silence' entfernt.
Veröffentlicht am 16. März 2001 von schlimm@t-online.de

5.0 von 5 Sternen Staubabweisend, 30. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Angel Station (Audio CD)

Schon der Opener "Don't Kill It Carol" zeigt, wo es langgeht: knackige, druckvolle Rock- (...oder Pop???) musik. Mit dem für Mann typischen Synthesizer, der Top-Stimme Chris Thompsons und den groovigen Gesangsparts Steve Wallers. Der Wechsel der Stimmen zwischen Thompson und Waller bringt die einzelnen Stücke dieser CD auf den Punkt - alles passt bis auf das i-Tüpfelchen.

Die Unterschiedlichkeit der Songs macht diese Scheibe so langlebig. Ob die Top-Single-Auskopplung "You Angel You", das mit einem grollenden Synthesizer beginnende, melancholische "Hollywood Town", das düstere, leicht psychedelische "Angels At My Gate" oder das verspielte "Platform End" - jedes Stück will gehört und entdeckt werden. Und das für mich Erstaunlichste: obwohl dieses Juwel weit weg von kommerziellem Hitparaden-Geschiele ist, krallt sie sich sofort im Kopf fest, muss nicht erst mühsam "erhört" werden.

Also, ...kaufen oder ausleihen, und sofort in den Player. Entstauben nicht erforderlich.

5.0 von 5 Sternen Typisch Earth Band, 22. Januar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Angel Station (Audio CD)
Angel Station reiht sich ohne weiteres in die lange Reihe der Earth Band Veröffentlichungen ein. Angel Station ist kreativ gestaltet und beinhaltet Hits wie You Angel You oder Don't Kill It Carol, das heute immer noch von Manfred Mann's Earth Band live gespielt wird. Das urpsrünglich letzte Album mit Chris Thompson (zum Glück kam es anders) ist also absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen `58, 56, 54, good angels at my door...`, 8. Februar 2009
Child in time - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Angel Station (Audio CD)
"Angel Station" erschien 1979 und die Earthband war nunmehr auf ihrem kommerziellen Höhepunkt angekommen. In Europa wurden die grössten Hallen gefüllt. Die Besetzung war nunmehr Manfred Mann (Keyboards), Chris Thompson (Vocals), Geoff Britton (Drums), Pat King (Bass) und Steve Waller (Guitars). Dazu kamen noch einige Gastmusiker. Somit war bis auf Manfred natürlich kein Gründungsmitglied der Band mehr am Start.

"Angel Station" ist vielleicht noch etwas poppiger als die Vorgänger "Watch" und "Roaring Silence", aber wieder gelingt es Herrn Mann, eine tolle Mischung aus Prog Rock und Pop zu zaubern. `Don`t kill it Carol` und `You angel you` waren grosse Hits. `Belle of the earth` ist einfach wunderschön, `Angels at my gate` einer meiner Lieblinge der Earthband. Manfred findet aber weiterhin genug Platz und Raum, um an seinen Keys zu zaubern (siehe das kurze `Platform end`).

Das Album sollte (vorerst) das letzte mit Chris Thompson bleiben. Wobei er auf der "Chance" noch 2 Songs eingesungen hat und bei der "Criminal Tango" war er auch wieder an Bord. "Angel Station" zeigt beeindruckend, wie man Pop und Prog und Rock miteinader verknüpfen kann. 5 Sterne dafür.

5.0 von 5 Sternen Geil, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Angel Station (MP3-Download)
Weiß wahrscheinlich jeder die Hochphase von MMEB, geile Songs, geniale Melodien, für mich gehört das hier zum Besten der Musik.

4.0 von 5 Sternen Geniale Songs - aber auch mehrere Lückenfüller, 16. November 2014
"Angel Station" glänzt mit vier - fünf richtig starken Songs:
1. Don't kill it Carol, 2. Belle of the earth, 3. Angel at my gate 4. Hollywood Town und vielleicht noch 5. Platform's end.

Macht zusammen gerade mal ca. 20 Minuten Spielzeit. Das ist für den 5. Stern eindeutig zu wenig.
Diese 20 Minuten rechtfertigen aber auf jeden Fall den Kauf des Albums.

Die anderen Songs auf "Angel Station" sind einfach zu glatt und Pop-lastig. Dabei ging die Struktur und der Spannungsbogen
der Songs ein wenig verloren.

5.0 von 5 Sternen alles prima, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Angel Station (Audio CD)
alles lief reibungslos, die CD kam heil an und der Umgangston des Lieferanten ist sehr freundlich und zuvorkommend. Hab noch nie was von der anderen Seite des Teiches bestellt und dafür fand ich es klasse, Gerne wieder. Danke

5.0 von 5 Sternen Die CD überzeugt, 16. November 2012
J. Heitbrock "heipe" (Lüneburg, Nds) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Angel Station (Audio CD)
Manfred Mann ist an sich schon gut. Diese CD ist aber von vorne bis hinten ein tolles Ergebnis. Auf deiser CD gefällt mir einfach alles.

5.0 von 5 Sternen Meine Zeit in England, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Angel Station (MP3-Download)
Alte Erinnerung an meine Jugendzeit in England!
Habe Sie schon immer geliebt! Gehört einfach in die Sammlung eines eingefleischten Musikgeniessers!

5.0 von 5 Sternen Mein erste LP von MMEB, 2. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Angel Station (Audio CD)
Das war meine erste LP von MMEB. Ich besitze sie heute noch und Ich liebe sie heute noch. Was mich daran fasziniert, ist das es keine andere Bänd gab oder gibt die diesen Stil hat.
Alle Titel sind super, zum Reinhören rate ich You Angel You und Don't Kill It Carol...

3.0 von 5 Sternen Damals ein Knaller, heute ein Oldie, 16. März 2001

Angel Station