newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Mai 2012
Vorab: Getestet mit einem Philips 47pfl7607/K02.

Die Brillen liegen in einer Plastikverpackung oben auf, darunter befindet sich ein Stocksäckchen jeweils für eine Brille.
Das Design der Brillen ist etwas anders, als hier abgebildet, die Gläser sind ein wenig größer und die Brille hat eine etwas "altmodischere" Form. Das Gestell ist vorne aus schwarzem undurchsichtigem Plastik, die Kopfbügel sind aus transparentem rauchfarbigem Kunststoff. Auf dem linken Bügel ist der Herstellername aufgedruckt, auf der anderen Seite die Aufschrift "PLAYER 1" bzw. "PLAYER 2". Die Stoffsäckchen zur Aufbewahrung sind identisch. Zur besseren Unterscheidung habe ich den ursprünglich weißen "PHILIPS" Schriftzug mit einem Textilmarker einmal pink und zum anderen blau angemalt.

Das Gewicht der Brillen fällt kaum auf, sie sind leicht und sitzen gut. Es ist zwar etwas umständlich, diese über die normale Brille zu tragen, aber man (ich) gewöhnt sich schnell daran.
Was bei den Brillen zu Stern-Abzug führt ist zum einen der hohe Preis (ein halber Stern Abzug) und die "Gläser", die eigentlich nur hauch dünne Plastikfolien sind. Diese ziehen allerdings den Staub an und ich muss beim Reinigen sehr behutsam vorgehen, aus Angst diese nicht kaputt zu machen.

Dies wäre die reine Bewertung der Brillen. Folgender Abschnitt beschäftigt sich mit dem Nutzen der Brillen. Ich beschreibe dies wie bereits o.a. mit meinem Philips Fernseher.

Zu einer beliebigen Zeit wähle ich über die Fernbedienung "ADJUST" und dann "2-Spieler-Mode". Dort kann man auswählen, wie das Bild geteilt ist (oben-unten oder links-rechts). Anschließend wird der Modus sofort eingestellt. Prinzipiell kann man auch einfach 3D side-by-side oder top-bottom einstellen, aber bei meinem Fernseher verliert man dadurch eine gut durchdachte Funktion: Mit einem einfach Druck auf die "OK" Taste wird der 2-Spieler-Modus aus- bzw. eingeschaltet. So kann man ganz schnell auf die normale Ansicht wechseln, um bspw. im Menü Einstellungen vorzunehmen oder Videosequenzen genießen zu können.

Bei meinen Freunden und Bekannten ist das Erlebnis dann immer nur "Wow, wie geil, ich will das auch haben". Das Full-Screen - Split-Screen spielen ist ein wahres Vergnügen, egal ob Co-Op oder Gegeneinander. Während des Gegeneinander-Spielens hat man noch den Vorteil, dass man nicht "schummeln" kann und die Position des Freundes nicht kennt. Mit meinem Fernseher entstehen an den Rändern zwar ab und an leichte Geisterbilder, allerdings fallen diese nicht auf.
Einige negative Rezensionen werfen den Brillen (JA, den Brillen, denn diese Rezension bezieht sich auf die Brillen und nichts anderes) vor, dass der Bildschirm verzerrt dargestellt wird. Das ist auch richtig, liegt allerdings nicht an den Brillen, sondern an der Technik an sich. Mir persönlich fällt die Verzerrung kaum auf - einzig beim Verhalten der Steuerung, welche sich aber in fast allen Spielen anpassen lässt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es richtig Spaß macht Gran Turismo, Uncharted 3, Modern Warfare oder andere Spiele zu zweit auf dem großen Bildschirm zu genießen. Ich kann es nur empfehlen! Falls dritte das Spiel begutachten wollen: Einfach eine normale 3D Brille aufsetzen und ein Auge zukneifen, wahlweise abwechselnd um beide Spieler sehen zu können.

Vielen Dank fürs Durchlesen!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Oktober 2011
Die Brillen sind superleicht und sehr bequem. Getestet mit einem 47PFL7656K und Gran Turismo 5 & CoD Black Ops!
Funktioniert wunderbar und macht richtig Spass mit Freunden oder Freundin zusammen auf dem gesamten Bildschirm zu spielen. Die verringerte Auflösung bei Split-Screen verbessert sich natürlich nicht, da diese von der Konsole und dem Spiel vorgegeben wird und der TV lediglich den Split-Screen auf den gesamten Bildschirm "umrechnet"; die "Polarisationsbrillen" tun den Rest. Auch ohne Dual-View-Brillen kann man es zu Hause mit einer normalen Polarisationsbrille ausprobieren. Einfach ein Auge zu halten, das linke Auge sieht quasi den einen und das rechte Auge den anderen Spielerbildschirm.
Negativ ist auf jeden Fall der Preis zu nennen. Die Brillen haben keine besondere Super-Technik die den Preis rechtfertigen würde, lediglich besteht der Unterschied zu den normalen, billigen Polarisationsbrillen meiner Meinung nach darin, dass man die gleichen Gläser in einer Brille hat, die zweite Brille hat 2 gleiche Gläser der anderen Polarisierung. Könnte man sich also mit billigen Brillen auch selber basteln ;) Deshalb gibt es 1 Stern Abzug!
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Februar 2012
So sollte es sein, wenn man zu zweit einen Abend an der Konsole verbringen möchte.
Chips, Spiele und diese Brillen!

Die Brillen sind sehr leicht und angenehm zu tragen.
Auch wenn man selbst Brillenträger ist, passen sie problemlos.

Nachteilhaft wäre hier nur zu erwähnen, das natürlich jeder Spieler nur die Hälfte sieht. Also sind eventuell Informationen, die für beide eingeblendet werden auch nur zur Hälfte sichtbar.

Der Preis ist auch nicht wenig.

Auch wird das Bild leicht verzerrt. Je nach Bildschirm mehr oder weniger. Bei meinem 21:9 Gold fällt es wenig auf. Auf einem 16:9 schon mehr.

Wenn man jetzt mehr als zwei Personen ist, sehen die anderen natürlich nicht viel.

Insgesamt gebe ich vier Sterne wegen der genannten Kritikpunkte, sonst wären es sicherlich fünf.
TOP 500 REZENSENTam 2. Oktober 2014
Ich bewerte diese Brillen auf einem Philips 47PFL7108/K12 mit Call of Duty Ghosts auf der PS4.

Als ich den Fernseher neu hatte und gelesen habe, dass Spielen an einem Fernseher möglich ist, ohne zu sehen wo der andere sich befindet, musste ich die Brillen sofort haben. Ich hatte Glück, dass sich der Preis auf unter 20 Euro gesenkt hat und ich somit ohne Bauchschmerzen den Spaß einfach mal testen konnte.

Nach kurzem einstellen am Fernseher konnte es auch schon losgehen. Die Brillen sind leicht und stören auf keinen Fall,was dem langfristigen Gaming sehr zugute kommt. Es tut dem Gaming gegeneinander einfach so gut, dass erfahrene Spieler nicht sofort wissen wo sich der andere befindet. So hatte meine Freundin gleich auch viel mehr Spaß, da ich nicht linsen konnte, wo sie sich befindet. Also definitiv ein echter Spaß - und Spannungsgewinn!!

Als einziges Manko möchte ich erwähnen, dass ich das subjektive Gefühl habe, dass die Optik leicht verzerrt ist und ich im Vergleich zum Spielen ohne Brille plötzlich eine schlechtere Trefferquote hatte. Dies ist bei einem Ego-Shooter leider entscheidend, weshalb ich einen Stern Abzug gebe. Wie sich das ganze bei einem Autorennen verhält, konnte ich wegen fehlenden PS4 Autorennen noch nicht testen.

Anonsten ist der Spielspaß bonus zu zweit wirklich ungemein hoch!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. März 2013
hallo,

VIELE LEUTE HIER BESCHWEREN SICH OHNE KONKRETE UND DETAILLIERTE BEISPIELE ZU NENNEN!!!

hier mal eine neutrale opjektive bewertung. vorab das fullscreengaming funktioniert mit jedem spiel auf jeder konsole. viele leute beschweren sich über dieses produkt es würden bilder gestreckt, ja! ist ja auch klar und logisch das man zwei vertikale oder je nach spiel horizontale bilder strecken muss um es auf dem vollen bildschirm darzustellen. das sieht in manchen fällen ein bisschen seltsam aus ist aber überhaubt nicht schlimm, man muss einfach mal verstehen was man hier bekommt 2 spieler erhalten einen vollen bildschirm und da fällt diese kleinigkeit wirklich nicht ins gewicht, zumal das nichts aber auch gar nichts mit unausgereiftheit zu tun hat ganz im gegenteil der fernseher berechnet das fullscreengaming ganz hervorragend! der zweite punkt der hier bemängelt wird ist die sichtung von schatten oder spiegel bildern. also es kann vorkommen das man beispielsweise bei einer instans zu zweit spiegelbilder oder schattenbilder sehen kann ABER nur wenn z.b.: ich spiele cod4, ich benutze das scharfschützen gewehr visiere an, in der mitte das sichtfeld mit fadenkreutz am rand schwarzes bild als interpretation tunnelblick durchs ferrohr, erkennt man im schwarzen rand das sichtfeldes, das bild des anderen spielers fast deutlich ODER wenn man auf dunkle flächen schaut erkennt man auch das andere sichtfeld. im normalen durchlauf sprich in einem spiel kann man auch wenn man genau hinschaut das bild des anderen erkennen ich muss allerdings deutlich betonen das dies so extrem minimal ist, es stört im spielverlauf nicht im geringsten man kann erkenne da ist irgendetwas aber man kann nicht aus machen was es ist, wie ein hauch dünner nebel. alles in allem kann ich aber ruhigen gewissens eindeutig dieses produkt empfehlen. bei allen minimalen schwächen muss man hier die kirche im dorf lassen und überlegen was man hier bekommt. die leute die sich hier beschweren haben einfach keine ahnung wovon die hier reden, die sollten lieber beim netzwerk gaming bleiben wo jeder seine eigenen konsolen und bildschrime hat, wenn es so stört.

ALSO NICHT ÜBERLEGEN, KAUFEN!!!!
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 7. September 2013
Ich wage zu behaupten, dass die Brillen einen Langzeittest überstehen werden. Sehr windige Konstruktionen mit dünnem (aber leichtem) Plastik. Ein versehentliches Draufsitzen könnte schon der Tod sein. Die "Gläser" sind nicht komplett eingefasst und lassen sich bewegen. Was ich persönlich Schade finde, ist die unausgereifte Technik beim Fullscreen Gaming selber. Im Koop sieht man bei hellen Spielabschnitten immer die Bewegungen des Mitspielers. das irritiert stellenweise sehr. Dass die geteilte Spielhälfte nur auf Vollbild maximiert wird, ist zwar nicht das Gelbe vom Ei aber für mich ok. Bei Zwischensequenzen (reines Vollbild) teilt sich leider dieses eine Vollbild auf beide Brillen auf und jeder hat nur seine Bildschirmhälfte und nicht die komplette Sequenz in den Augen
am 2. August 2015
Ich habe ohne es gemerkt zu haben, dass der Händler "BEEPICK_STORE" aus Spanien ist, bestellt und über eine Woche auf die Brillen gewartet.
Als diese dann endlich ankamen, war ich über den Zustand der Packung entsetzt, die Originalverpackung war total demoliert und verstaubt, auf den Trasportweg ist das garantiert nich passiert, denn die Versandverpackung war in Ordnung.
Mir scheint als ob der Händler Miderware über Amazon versucht zu verkaufen und dafür den original Preis abzukassieren.

Sowas geht gar nicht.

Zu der Brille an sich, ich habe mir was besseres erwartet, weil man durch billige zwei normale Kinobrille genau den selben effekt sich nachbauen kann, dafür brauch ich keine 40 € auszugeben.
review image review image
am 27. November 2014
Hallo,

ich habe die Brillen gekauft um gemeinsa mit Freunden das alte SplitScreen Problem zu umgehen (gerade bei Ego Shootern, nervt es doch sehr wenn der andere weiß wo man ist)

Genau diese Funktion erfüllen die Brillen mit meinem Philips Fernseher in Perfektion. Beide erhalten einen FullScreen und können gegeneinander spielen.
am 23. Juli 2014
Die Brillen für ktioniert einwandfrei und die Säckchen zum verstauen sind auch praktisch. Die Brillen sehen ansprechend aus wirken aber beim berühren eher billig aber das ist ja bei den meisten 3d Brillen der fall. Für 15 Euro sind die Brillen super bei dem original Preis wäre ich allerdings enttäuscht gewesen von den Brillen
am 17. Februar 2014
hab mir diese Brillen zum testen mal bestellt und bin mehr als begeistert
es war zwar ein Update meines Fernsehers notwendig aber an den Brillen ist absolut nichts auszusetzen
Sie tun exakt das was sie sollen

1 beantwortete Frage anzeigen