holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 25. August 2014
Seit Ende Mai 2014 in Gebrauch. Die Maschine ist baugleich mit Bosch,( hatten wir vorher)
- Da ich unbedingt den abnehmbaren Wassertank haben wollte, für die Siemens-Maschine
entschieden. Filter tropft nicht nach. Kaffeemenge einstellbar. Und der Kaffee schmeckt sehr gut.
Außerdem gefällt Design und Farbe. Deshalb auch den Toaster aus dieser Serie gekauft.
Ebenfalls 5 Sterne. Insgesamt sehr zufrieden.
am 20. Januar 2014
Es ist bereits meine zweite Kaffeemaschine dieser Art, und ich habe mich spontan wieder zur gleichen entschieden, weil sie alles hat, was Kaffeeliebhaber wünschen. Abnehmbarer Wassertank, mit gut lesbarer Skaleneinteilung, ein tropffreier Filter, und eine Warmhalteplatte, die auch bei etwas längerem Frühstück den Kaffee nicht zu heiß hält (wir mögen keine Warmhaltekannen).
Absolute Kaufempfehlung.
am 25. Juni 2014
Wir hatten die Maschine schon einmal gekauft. Nachdem sie nach fünf Jahren (hardcorekochen 2-3 Kannen am Tag) den Geist aufgegeben hat, haben wir sie gleich wieder bestellt. Die zweite der gleichen Art ist genausogut wie ihr Vorgänger. Gute Maschine für relativ wenig Geld.
am 11. Januar 2014
Praktische Maschine, Wassertank abnehmbar. Preis ist wirklich super und der Kaffee schmeckt auch noch. Toll toll toll toll toll toll
am 28. März 2014
Dies ist schon die zweite Maschine dieser Serie. Bei der ersten ist uns nach ca. 2 Jahren die Kanne zerbrochen (kann ja mal vorkommen). Diese ist allerdings relativ teuer. Da der Preisunterschied (Kanne / komplette Maschine) nicht sehr groß war, gab es für uns einen neue Maschine.
Das Design ist sehr schick und der abnehmbare Wassertank super praktisch!
Wir können dieses Gerät mit gutem Gewissen weiterempfehlen
am 27. Februar 2012
Die Kaffeemaschine sieht nicht nur gut aus,wir sind auch sehr zufrieden.Der Schwenkfilter ist sehr praktisch wie auch der abnehmbare Tank , denn sie steht unter unter einem Hängeschrank,da ist so besser mit dem Wasser einfüllen.Der Kaffee ist heiß und schmeckt-was will man mehr.
am 9. Juni 2014
Ist für den Preis eine Top Maschine. Ist bereits unsere 2. vom selben Modell. Die alte hat 3 Jahre gehalten. Sie macht wirklich leckeren Kaffee in kürzester Zeit. Kaffee anstellen, Brot schmieren, Tisch decken... Kaffee fertig. Sehr zu empfehlen
am 22. November 2014
Bisher gute Brphergebnisse,Kaffe ist heiß und relativ schnell fertig.Was nicht ganz so gut gelungen ist,ist die sehr kleine Halterung des Kannendeckels,die obendrein leider schnell abbricht.dies beeinträchtigt die Kaffezubereitung aber nicht.
am 28. März 2014
Sehr gute Kaffeemaschine. Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall. Wasserbehälter sehr gut abnehmbar und zu befüllen. Nichts tropft. Der Kaffee schmeckt!!! Das ist das Wichtigste ;-)
am 21. Juni 2012
Der Kaffee meiner alten (ich meine meine alte Kaffeemaschine) schmeckte einfach nicht mehr. Es war ein Modell mit Thermoskanne. Der Kaffee schmeckte nach ein paar Minutenin der Kanne, nicht mehr. Also mußte eine neue Maschine her.

An dieser Siemens-Maschine gefällt mir:

- alle Teile lassen sich abbauen und im Spüler reinigen
- der Wassertank wird zum befüllen direkt unter den Wasserhahn gehalten (keine Wasserflecken mehr auf dem Tisch beim befüllen - meine Frau freut sich!)

Was mir allerdings nicht gefällt:

- die Halterung des Klappdeckels auf der Kanne (kleine Plastiknasen) brach bereits nach ca. zwei Wochen Nutzung ab, so daß der Deckel nicht mehr rastet und beim einschenken festgehalten werden muß (sonst gibts eine große Sauerei)
- beim Kaffeebrühen plätschert der Kaffee so in die Kanne, daß durch die Gießöffnung immer ein paar Spritzer nach außen dringen (in meinem Fall sind immer ein paar kleine Kaffeeflecken am Kühlschrank, die ich anfangs nicht zuordnen konnte)

Alles in allem aber eine brauchbare und relativ günstige Kaffeemaschine. Und der Kaffee schmeckt mir auch wieder.