4.0 von 5 Sternen Passende Tasche für Kamera
Ich habe die Tasche zusammen mit einer Sony Alpha 57 gekauft. Die Tasche ist gut verarbeitet und es passen auch alle Teile Kamera und Objektiv hinein. Sie ist sehr leicht. Ich kann diese Tasche empfehlen.

Nachtrag:

Vor 22 Monaten von Huschi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider unpassend....
Die Bewertung bezieht sich auf die Tatsache das diese Tasche als Zubehör für die Alpha 77 von Sony beworben wird und deren beschriebenen Einsatzzweck.
Sie soll sowohl Kamera+Objektiv als auch 2 zusätliche Objektive fassen.

Meine Anforderungen sind für einen A77 Besitzer eigentlich 0815:

- A77 (mit angesteckten Objektiv)...
Vor 24 Monaten von Dave veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Passende Tasche für Kamera, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony LCS-SC8 gepolsterte Tasche für DSLR Kamera mit Zusatzobjektiv (Zubehör)

Nachtrag:

Nach meinen Backpackerurlaub in Australien lernte ich die Tasche zu hassen. Sie ist ungeeignet für einen solchen Urlaub. Ich kann jeden nur empfehlen sich lieber einen Rucksack zu kaufen.
Es dauert zu lange ehe man alle Verschlusssysteme geöffnet hat. So lässt man den Reisverschluss offen, mit dem Risiko etwas zu verlieren (ist mir passiert).
Der Tragegurt rutscht ständig und verdeht sichsehr schnell.
Positiv ist die super Wasserdichtheit zu erwähnen. Alles Equipment blieb auch bei starken Regen trocken.

5.0 von 5 Sternen Super Tasche auch für die Sony NEX !, 26. Juli 2012
Ich benutze die Tasche für meine NEX 5N und bin sehr zufrieden !

Ich habe mir zuerst die Sony LCS-EMC gekauft, diese nutze ich aber nur gelegentlich wenn ich
auf weitere Objektive wie das 18-200mm verzichten kann. Sie ist mir einfach zu knapp.

Die LCS-SC8 wirkt vielleicht auf den ersten Blick zu groß für die NEX. Wenn ich allerdings mit der
ganzen Ausrüstung auf Tour gehe, ist sie genau richtig.

Die Haupttasche kann man mit zwei Teilern in drei Fächer aufteilen. Die Teiler sind frei versetzbar und werden mit Klettverschluss befestigt. Es ist deswegen auch möglich sie komplett raus zu lassen, dann hat man ein großes Fach.

Ich habe mir die Tasche so eingestellt, dass ich mittig ein etwas größeres Fach für die NEX mit Telezoom habe. Rechts und links kann ich bequem 4 weitere Objektive verstauen. Wohlgemerkt jeweils zwei nebeneinander um Beschädigungen zu vermeiden.

Die kleine Tasche an der Vorderseite kann man sehr gut für Zweitakku, Fernbedienung oder SD-Karten verwenden.

Das Material und die Verarbeitung der Tasche ist einwandfrei. Mir gefällt auch der schwarz-orange Look sehr gut.

Der beiliegende Schultergurt ist schön breit und an der richtigen Stellen gepolstert und damit sehr bequem zu tragen.

Ich kann diese Tasche bedenkenlos weiterempfehlen !

2.0 von 5 Sternen Leider unpassend...., 28. September 2012
Sie soll sowohl Kamera+Objektiv als auch 2 zusätliche Objektive fassen.

Meine Anforderungen sind für einen A77 Besitzer eigentlich 0815:

- A77 (mit angesteckten Objektiv)
- Sony 16-50
- Sony 50F18 Potraitlinse
- Tamron 70-300 USD Tele

Die Tasche lässt im Vergleich zur Konkurrenz wenig Einstellungsspielraum. Lowepro, Kata, Tamrac spielen hier schon in einer anderen Liga obwohl sie sich preislich sich kaum unterscheiden (bei ähnlichen Modellen). Das Problem ist aber in meinem Falle weniger das Preisleistungsverhältnis sondern die Brauchbarkeit.

Sony A77 mit angebrachten Tele passt nicht rein. D.h. ist ein Objektivtausch notwendig um die Kamera zu verstauen oder mit einem Tele zu fotografieren. Mit 16-50 Objektiv liegt die Kamera lose zwischen 2 Trennwänden (Ein LensBridge System oder ähnliches sollte selbstverständlich sein). Platz für 2 weitere Objektive bietet die Tasche allerdings auch dann nicht mehr. Ich krieg zwar meine kleine Ausstattung in die Tasche aber nur extrem gequetscht mit Druck auf die Objektive. Ich habe dann das Gefühl das ich durch die Tasche mehr kaputt mache als schütze.

Für kleine Systemkameras kann sich die Tasche gut eignen auch wenn man für das gleiche Geld bei Lowepro/Tamrac bessere bekommt. Für mich als A77 Zubehör absolut unbrauchbar und daher nur einen Stern. Für NEX könnte sie hingegen ausreichen.

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne und praktische Kameratasche, 20. Mai 2013
ETK (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Die Tasche ist gut verarbeitet, gut gepolstert und sieht gut aus (nicht so rund, wie das Produktfoto suggeriert, sondern eher eckig).

Sie ist sehr leicht und durch Handgriff und Schulterriemen sehr gut tragbar. Das Schultzerpolster könnte für meinen Geschmack etwas weicher sein.

Für die schnelle Öffnung kann die Tasche mit zwei Schnallen geöffnet und verschlossen werden. Wer besseren Schutz will, kann die Hauptlasche zusätzlich durch einen Reissverschluss schließen.

Das Hauptfach kann durch zwei mit Klettverschlüssen befestigte Trennwänden frei unterteilt werden. Die A57 passt mit Kit-Objektiv 18-55 hochkannt und quer in die Tasche, so dass in den beiden anderen Fächern genug Platz, z.B. für ein weiteres Objektiv und einen Blitz bleibt.

In einer mit einem separaten Reissverschluss gesicherten Vortasche finden z.B. Ladegerät, Stromkabel, USB-Kabel und Fernbedienung Platz (dann ist sie aber auch voll).

Zusätzlich sind an den beiden Seiten Netztaschen angebracht, in die man z.B. den Objektdecken und Akkus stecken kann. Diese sind allerdings nicht verschließbar, sondern oben offen.

In der Summe ein überaus lohnender Kauf. Ich hatte vorher meist Lowepro-Taschen. Die waren auch top, aber die Sony-Tasche kann locker mithalten.

Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass Sony die europäischen Kunden neppt. In den USA kostet die Tasche (unter Berücksichtigung der deutschen USt!) noch nicht einmal die Hälfte.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Tasche, 21. Februar 2014
Sehr schöne Tasche für die Alpha 58 von Sony. Super verarbeitet und schützt die Kamera wie sie es tun soll. Platz für ein extra Objektiv - und somit zum Transport - perfekt geeignet.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tasche, 14. September 2014
Ich habe mir diesen Arikel vor ca. 6 Monaten gekauft und bin rundum zufrieden.
Ich nutze die Tasche für meine Sony Alpha 65, ein Standartobjektiv, ein Sigma Teleobjektiv,Reinigungsaustattung und dann passen da sogar noch persönliche Sachen rein.(z.B. Portemonaie)
Man kann die zwei Wände die sich in der Tasche befinden,so platzieren wie man es braucht.
Die Netztaschen an den Seiten sind gut dehnbar,sodass man da auch eine Wasserflasche mit 0,5 Liter leicht unterbekommt.
Der Trageriemen lässt sich sehr weitläufig und schnell verstellen,was es einem ermöglicht je nach Lage, die Tasche schnell anders einsetzen zu können.
Neben dem Reißverschluss hat man zum verschließen der Tasche auch die zwei Klemmen.Diese reichen auch um die Tasche nur kurz zu verschließen und die Kamera später schnell griffbereit zu haben.(z.B. wenn sich das Fotoobjekt an einer ungünstigen Stelle befindet wo man erst hinklettern muss.)

Ich habe bisher nichts negatives an der Tasche gefunden.
Absoluter Allrounder!!!

4.0 von 5 Sternen Handlich mit viel Platz, 11. April 2014
Habe heute meine neue Fototasche erhalten und muß sagen, dass sie (für meine Ansprüche) voll genügt. Meine Alpha 3000, das 1855 und das 16f28 mit WWConverter passen problemlos hinein und lassen immernoch Platz für einen externen Blitz und ein 3tes Objektiv. Reserveakku und Co finden ihren Platz in der Zubehörtasche. Die Verarbeitung ist hochwertig. Für einen fortgeschrittenen Hobbyfotografen wie mich genau passend.

5.0 von 5 Sternen Super Tasche, 25. November 2013
Für die Original Sony Kamera Tasche gibt's von mir ne klare Kaufempfehlung !!! Die Verarbeitung ist sehr gut und auch das Handling lässt keine wünsche offen. Es gibt mehr als ausreichend Platz für die Kamera und diverses Zubehör. Bei mir befindet sich die Kamera mit Weitwinkel, zwei weiteren Objektiven, Blenden, Ladegerät und weiteren kleineren Zubehör in der Tasche und es ist noch Platz für mehr. Die Polsterung ist sehr gut und damit die Kamera auch mehr als ausreichend geschützt. Von mir gibt's ne klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Praktische Tasche mit viel Platz für Zubehör., 20. November 2013
Diese Tasche ist wirklich sehr praktisch. Es lässt sich bequem eine D-SLR (in meinem Fall die Sony Alpha 57 mit montiertem Objektiv) sowie mindestens 2 weitere Objektive mitnehmen. Auch Filter und Blenden lassen sich bequem mitnehmen. Die Tasche hat einen auf der Schulter gepolsterten Umhängegurt, der den Transport bequem gestaltet. Man zahlt zwar für ebenfalls für den Namen Sony bei dieser Tasche, doch die Verarbeitungsqualität die hervorragend ist, rechtfertigt dies auch.

5.0 von 5 Sternen Empfehle ich jeden, 1. September 2013
Die Tasche ist für die Sony alpha 57 bestens geeignet,es ist genug Platz für Kamerazubehör wie Blitz,Tele und Zweitakku.Sauber verarbeitet

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›