Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 31. Oktober 2012
Der WT46E103 tut genau, was er soll: Wäsche trocknen, und zwar schnell, vergleichsweise leise, und ohne großes Zutun. Das Flusensieb steckt im Korpus, nicht etwa in der (in diesem Falle schön großen) Glas-Tür, und ist leicht zu reinigen. Die 'Flusenzone', also auch die Tür, ist ohne überflüssige Kanten und Sicken so konstruiert, dass die Flusen auch im Sieb landen, und sich nicht überall verteilen, vor allem nicht im Be- und Entladebereich. Wegen des ausgezeichneten Preis- /Leistungsverhältnisses ein klarer Kauf, und wie immer beste Noten für Amazon's Lieferservice.
am 8. Februar 2014
Ich bin mit diesem Trockner sehr zufrieden. Er ist nicht übermäßig laut und trocknet die Wäsche so wie ich es möchte.

Beim 1. Trockendurchlauf war das Ergebnis nicht optimal, die Wäsche war noch leicht feucht. Nach der Feinjustierung der Programm (in Bedienungsanleitung genau erklärt) kam dies nie wieder vor.

Ich liebe meinen Trockner und würde ihn jederzeit weiter empfehlen!
am 8. Mai 2013
Ist ein kurzfristiger Ersatz für ein sehr altes Gerät geworden(lief 15 Jahre). Gute Verarbeitung, einfache Bedienung und ein obenliegender Kondenswasserbehälter sowie ein Flusensieb im Sichtfensterboden sind positive Merkmale. Sehr gut ist der Geräuschpegel, läuft ruhig ohne Vibrationen. Gerät steht wie Waschmaschine in der Küche und stört überhaubt nicht, auch wenn alle Türen, wie bei uns üblich, offen stehen. Trocknet wie angegeben, bei voller Belegung ist eine Nachtrocknung von ca. 20 min ratsam, damit alle Nähte trocken werden. Bin total zufrieden.
am 20. September 2014
Nach meiner ersten Einschätzung ist das Gerät wertig verarbeitet, trocknet ausgezeichnet und ist vergleichsweise leise - schon im Nebenraum kaum wahrnehmbar. Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung!
Der Versand verlief zügig und gut koordiniert, das Personal war freundlich und hilfsbereit, der Trockner wurde ohne zusätzliche Kosten, bzw. Vereinbarung in den Keller transportiert und aufgestellt, der Verpackungsmüll entsorgt, verlief also ebenfalls zu meiner vollen Zufriedenheit.
am 6. November 2014
Das Gerät leistet gute Arbeit.
Die Wäsche wird schön trocken und das ist ja das was verlangt wird.
Natürlich ist der Stromverbrauch etwas höher als bei Topgeräten, aber dafür muss man dann auch einiges mehr investieren.
am 15. November 2014
alles ok. gerät laüft sehr ruhig preis und Leistung passen gut zusammen Energie verbrauch ist im rahmen kann mann empfehlen!
am 15. April 2016
Der Titel sagt wahrscheinlich fast alles.

Er tat was ein Trockner so tut. Nur nicht besonders gut.
Zwar war ich durchaus überrascht wie schnell dieser Trockner "getrocknet" hat, allerdings schon bei berühren der Wäsche war klar: "Die Meinung des Trockners und meine ganz persönliche divergieren sehr stark." Folge davon war entweder klamme Wäsche in den Schrank legen oder den Trockner seine Meinung bei 1 bis 2 extra touren überdenken zu lassen.

Bereits sehr früh entwickelte sich eine spürbare Spannung an dem Anschalter - Multimeter ran gehalten (nicht direkt auf den Knopf) und siehe da 24V... es ist übrigens ein Plastikknopf... Der geneigte Leser mag sich vorstellen was für eine rechte hohe Kriechspannung durch das Gerät krabbelt um ein derart starkes Feld zu erzeugen... Was durchaus ein Grund für das schnelle ableben des Gerätes sein mag.

Siemens kann scheinbar AKW's... hoffentlich *toitoitoi*... Aber bei so etwas hoch komplexen wie einem Trockner mit High-Tech Feuchtigkeitsfühler hört der Spaß einfach auf. Sowas kann halt nicht jeder.

Kein deutsches "Qualitätsprodukt" mehr von Siemens.
am 18. März 2015
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden er funktioniert einwandfrei und ist sehr leise und einfach zu bedienen
Ein stern abzug den von der Lieferung bin ich nicht sehr erfreut beim Kauf drauf achten wird von einem Liefer service geliefert der nur bis vor die Tür liefert Begriff den sie benutzten war bordsteinkante xD fand ich sehr toll ich 1,58 cm großes Mädchen konnte den 50 kilo trockner hinter mir herziehen in den auf Zug und in 9 stock wieder raus xD naja deshalb den Lieferschein gründlich durch lesen ;)
am 30. Dezember 2015
Nachdem die Trockenleistung des vorhandenen Geräts immer mehr nachließ, mußte ich mich auf die Suche nach einem Ersatz machen. Da ich die letzten Jahre mit den, in unserem Haushalt früher ausschließlich vorhandenen, Geräten „des“ deutschen Qualitätsherstellers sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, fahre ich mittlerweile die Philosophie: warum einen vierstelligen Betrag für solche Geräte ausgeben, die dann nach wenigen Jahren mit kostspieligen Reparaturen „erfreuen“, wenn es auch preiswertere Geräte gibt, die man schlimmstenfalls halt öfter mal tauscht.

Da ich bereits beim Tausch der Waschmaschine bei einer Siemens iQ300 gelandet bin und damit eigentlich recht zufrieden bin, war es naheliegend auch beim Trockner mal genauer bei diesem Hersteller hinzuschauen. Bei uns kommen eigentlich nur Bettwäsche, Unterwäsche und Handtücher in den Trockner. Der Rest wird auf der Leine im Freien oder im Winter eben im Heizungskeller getrocknet. Insofern bin ich auch recht schnell von der Idee eines Wärmepumpentrockners abgekommen. Bei Mehrkosten von >200 € dauert es, bei unserem Nutzungsverhalten, mit der Amortisation einfach zu lange. Für unseren Anwendungsfall besteht daher auch kein Bedarf an einer Vielzahl von Spezialprogrammen. Die Ausstattung dieses Geräts erfüllt unsere Anforderungen absolut hinreichend. Wasserbehälter und Flusensieb lassen sich wirklich unkompliziert entleeren/reinigen. Die an der ein oder anderen Stelle geäußerte Kritik bezüglich der Geräuschentwicklung mag nicht ganz unbegründet sein, ist aber bei unserer Aufstellung im Waschkeller ohne Belang. Ein nettes Feature ist die Feinjustierung des Trockengrades. Wir arbeiten eigentlich nur mit der Einstellung „Schranktrocken“ und nach den ersten Tests und einem nachjustieren auf eine Stufe oberhalb des Minimums wird auch eine volle Ladung Bettwäsche (1400 U/min) nach einer guten Stunde trocken (die Zeit hat mich wirklich verblüfft…). Je nach zur Verfügung stehender Schleuderdrehzahl gewinnt man hierdurch also deutlich an Flexibilität.

Bis jetzt also ein Kauf, den ich so jederzeit wiederholen würde. Im Langzeitbetrieb muß sich die Maschine natürlich noch bewähren.
am 29. Januar 2015
nach 16 Jahren musste ein neuer Trockner her. Kann ihn nur empfehlen. Leise und macht was er soll. Trocknet perfekt.