5.0 von 5 Sternen Super Futter
Ich habe zwei Katzen mit empfindlichen Magen, vor allem mein Kater erbricht sein Fressen sehr oft, weil er gerne mal schlingt. Ich habe lange nach dem passenden Futter gesucht, dass sie nicht erbrechen. Seitdem ich das Sensitive Futter verfüttere, habe ich keine Probleme mehr. Eine echte Erlösung für uns alle.
Vor 12 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Dr. Karl
Normalerweise schreibe ich keine 3/5-Sterne-Rezensionen (Ich meine, was soll das? Entweder das Produkte war gut oder schlecht. Aber 3 von 5? Gefällt mir ein bisschen?)

Vor 1 Monat von David veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Dr. Karl, 29. Juni 2015
David - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: One Sensitive reich an Truthahn, 1 Packung (1 x 1,5 kg) (Misc.)

Nun, ich füttere Purina One bereits seit einigen Jahren an meine beiden Indoor-Pelztiere. Sie haben es auch immer gerne und reichlich gegessen. Vor wenigen Monaten fing eine der Katzen dann an sich wie wild zu lecken und wurde immer kahler unter den Armen. Wir haben uns natürlich gefragt woher das kommt und haben zuerst den neuen Kratzbaum im Verdacht gehabt. Nachdem dieser gründlichst gereinigt und gelüftet wurde, wurde das Leckverhalten nicht besser, sondern immer schlimmer. Abendliche Leckattacken in Verbindung mit Grummeln.

Als der Bauch dann auch irgendwann kahlgeleckt war, sind wir zur TA des Vertrauens gefahren (Hallo Fr. Dr. Otten - Sie sind die Beste!), die uns dann bescheinigte, dass unser kleiner Dr. Karl (Katze mit Promotion. Sehr selten.) an einer recht weit verbreiteten Weizenallergie leidet. Karl bekam daraufhin ein Mittel gespritzt und wir hatten 2 Wochen Zeit seine Ernährung umzustellen. Grummelnd wg. des hohen Preises kaufte ich im Fachhandel div. weizen- und kohlenhydratfreie Produkte und siehe da: Das Fell wächst nach.

Weniger Weizenanteil als Füllstoff bedeutet bei meinen Katzen übrigens auch, dass sie schneller Satt sind. Sie fressen mengenmäßig viel weniger als vorher. Eine Packung hochwertiges Futter hält also ewig.

Warum nur 3/5 Sterne, wenn 50% meiner Katzen allergisch auf das Futter reagiert haben? Zum einen, weil es ihnen schmeckte. Zum anderen betraf es, wie oben erwähnt, nur *eine* einzelne Katze. Die andere hätte ich weiterhin mit Purina One füttern können. Sie ist scheinbar robuster.

3/5 Sterne gibt es allerdings AUCH für den Umstand, dass die Weizenallergie scheinbar völlig willkürlich aufgetreten ist, obwohl ich Purina One gefüttert habe, bevor die Allergie ausbrauch. Es scheint also so, als wäre die Allergie erst durch das langjährige füttern von Purina One enstanden. Sehr merkwürdig. Ich jedenfalls greife, der Gesundheit meiner Tiere zuliebe, jetzt etwas tiefer in die Tasche und kaufe nur noch hochwertigeres Futter.

5.0 von 5 Sternen Super Futter, 13. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Eindeutig 5 Sterne, 15. April 2015
Ich kann nur Positives über das Futter berichten.
Ich füttere Nass und Trockenfutter, dieses nehme ich inzwischen zusätzlich.
Meine Katzen fressen es sehr gerne, geschmacklich kommt Geflügel am besten an.
Zu Anfang sind sie wie die Geier drauf, inzwischen hat sich das eingependelt und sie überfressen sich nicht.
Meine Katzen haben nicht zugenommen.
Der Stuhlgang ist recht gut, vorher hatten sie manchmal Schwierigkeiten. Das ist mir aufgefallen, wenn ich das Katzenklo gereinigt habe.
Da meine Katzen bereits ein bestimmtes Alter und schon den ein oder anderen Zahn verloren haben, kommen sie mit dem Futter dennoch sehr gut zurecht. Was ich finde, was auch wichtig ist, das Futter stinkt nicht.
Preis/Leistung ist absolut ok. Ich bezahle für einen 800 gramm Beutel 2,99€

5.0 von 5 Sternen Purina Katzenfutter, 18. April 2013
Das Trockenfutter kommt bei meinen Katzen gut an
und ich habe auch schon mehrere Geschmacksrichtungen
ausprobiert. Diese Sorte ist der Favorit.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufriedenstellend für Mensch & Katze, 13. Februar 2015
Purina One hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: die Produkte sind nicht so teuer wie die von Royal Canin aber werden von meinen Katzen genauso gern gegessen. Die Qualität stimmt also, denn Billig-Trockenfutter wie aus dem Lidl/Hofer/Aldi rühren meine Katzen gar nicht an (sehr zum Leidwesen meiner Geldbörse). Dazu füttere ich Nassfutter, denn Trocken allein soll für die Nieren Katzen nicht gesund sein. Ich bin mit Purina One sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen tolles Futter bei Magenempfindlichkeit, 28. November 2014
Ich habe einen Kater mit einem sehr empfindlichen Magen - Brechen Durchfall !
Ich habe sehr viele Futtersorten ausprobiert und ONE Sensitive ist das mit Abstand beste Trockenfutter!
Er hat null Probleme mehr und verträgt daneben mittlerweile auch andere Futtersorten, aber ONE Sensitive muß immer dasein, das frisst er am allerliebsten!
Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 29. Januar 2015
Meine Katzen sind Leckermäuler und anspruchsvoll, die essen nicht einfach alles! Aber bei Purina ONE passt es total, egal welchen Geschmack ich kaufe. Ich probiere immer mal einen anderen Geschmack, damit es auch meinen Katzen nicht langweilig wird und nie sagen sie nein. Bei anderen Produkten kann das leider schon mal passieren, also da würde ich am falschen Ende sparen.

5.0 von 5 Sternen Trockenfutter, 1. Oktober 2014
Das Futter ist für unsere Katzen genau das richtige. Wir haben eine Katze die auf Zusatzstoffe mit Haarausfall reagiert seit wir dieses Futter benutzen haben wir keine Probleme mehr. Natürlich könnte das Futter etwas günstiger sein aber das ist uns unsere Katze Wert damit es ihr gut geht.

5.0 von 5 Sternen leecker, 19. Februar 2015
sagen meine Katzen, sie lieben dieses Futter - ich bevorzuge sensitiv, da es kaum Getreide und eher Reis beinhaltet. Getreide ist nicht gut für Katzen, nur die Industrie will uns das einreden. Also kauft sensitiv und dieses Futter ist sauleeeecker !!

3.0 von 5 Sternen Das Futter ist gut, aber die Katze mag es nicht., 31. Juli 2013
Ich denke, daß es sich um ein qualitativ gutes Futter handelt, aber meine Katze findet keinen Geschmack daran!!! Schade, denn so muß ich mich weiterhin auf die Suche nach dem entsprechenden Trockenfutter für mein Tier machen!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›