5.0 von 5 Sternen Erleichtert die Arbeit ungemein!
Veröffentlicht am 5. April 2013 von Andre Schulz

3.0 von 5 Sternen Kein Kundendienst wenn Hilfe benötigt wird
Scanner funktioniert jedoch benötigte ich Hilfe wegen der Einstellung für die Übergabe der F4 Taste. habe bis heute keine Antwort erhalten. Kaufe nicht mehr bei diesem Anbieter :-(
Vor 22 Monaten von MY-JOYCE veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erleichtert die Arbeit ungemein!, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: TaoTronics® USB Barcodescanner Laser Barcode Scanner / automatisch Ablesen Barcodescanner / 80mm Lesebreite / 100 Scans pro Sekunde / schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)
Habe mir den Scanner gekauft, um EAN-Codes von Verpackungen zu scannen.. Dies erleichtert mir die tägliche Arbeit extrem. Bisher habe ich die EAN-Codes per Hand eingegeben und musste diese danach noch auf Richtigkeit prüfen. Jetzt muss ich lediglich die Verpoackung einmal drunterhalten - und fertig! Extrem parktisch - und vor allen Dingen günstig.. Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Scanner Top, Ständer eher nicht zu gebrauchen ausser im dauerbetrieb, 26. Februar 2013
Also der Scanner funktionierte auf Anhieb. Angeschlossen wurde als "HID-Gerät" erkannt und das Scannen konnte schon beginnen. Bei der beigelegten Bediensungsanleitung, leider auf Englisch, sind die wichtigsten Konfigurationscodes schon als Strichcodes abgebildet und können sofort benutzt werden. Draufzeigen, Taste drücken und bestätigungston ertönt. Fertig.
Der Leseabstand find ich auch super EAN13 aus einer distanz von ~5mm bis ~25mm.
Gut finde ich auch die Option das man die Tastenrate verlangsamen kann für langsammere Systeme. Der Scanner erkennt wenn sich die Helligkeit verändert das sich ein Gegenstand zum Scannen vor dem Sensor befindet, Funktioniert im Handbetrieb gut, im Ständer nicht immer zuverlässig.
Nun zum Schlechten teil: Der Ständer ist leider nicht sauber verarbeitet. Das Gewinde das für die Neigungsverstellung gut ist, ist leider nicht ordentlich geschnitten und daher ging bei meinem es leider nicht fest zu arretieren.
Benutzt habe ich das Gerät bis jetzt nur für Testzwecke zum Programieren ca. 1 Woche.

5.0 von 5 Sternen Laser USB Hand Barcode, 31. Dezember 2012
Der Laser USB Hand Barcode ist ein exellentes Gerät. Gerade das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier. Es besticht durch einfache Handhabung. Plug & Play und es kann gescannt werden. Ein Handbuch ist somit nicht erforderlich. Gerade bei großen Mengen von Barcodes ist ein schnelles Arbeiten gewährleistet. Die einfache und schnelle Erfassung von ISBN Nummern im Buchhandel ist von Vorteil. Gerade für Buchhändler die jeden Tag ISBN Nummern erfassen müssen ist dieses Gerät genau das Richtige.

4.0 von 5 Sternen Prima Produkt, 7. März 2013
Der Laserscanner ist einfach zu Montieren, man muss nur den USB in den Rechner stecken und alls funktioniert.
Man muss den Ständer noch zusammenbauen, ansonsten alles im Einwandfreiem Zustand.

5.0 von 5 Sternen keine Einstellung nötig, 28. April 2013
Den Barcodescanner in die Halterung legen und schon kann es los gehen.
Barcode etwa 20 cm darunter halten, der Laser geht an und man hört den Piepton.
Einstellungen waren nicht nötig. Einfach nur per USB anschließen.
Wir sind zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Einfach, schnelles, qualitativ gutes Produkt., 7. März 2013
Dieser Hand-Scanner ist einfach zu bedienen, die Qualität macht einen exzellenten Eindruck. Er verfügt über einen Annäherungsschalter, der das Gerät einschaltet, wenn ein Gegenstand in die Nähe der Linse gehalten wird. Praktisch im selben Moment ist ein darauf befindlicher Barcode schon gelesen. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis, 4. Januar 2013
Ich habe dieses und ein (offensichtlich) baugleiches Modell im Betrieb. Einer steht auf dem Schreibtisch und einer an der Kasse.

Lieferung: Ohne Verzögerung und handlich gut verpackt durcht ZBT.

Aufbau: Das Gerät muss zusammengebaut werden, was aber ohne große Mühe geht, denn die bebilderte Anleitung reicht aus. Geht rasch.

Anschluß: USB-Kabel liegt bei. Wird unter Win7 und Win8 sofort erkannt und ist ohne weitere Handgriffe einsatzbereit.

Es liegt ein Heftchen bei, mithilfe der darin enthaltenen Strichcodes der Scanner den eigenen Bedürfnissen angepasst werden kann. Nach einigem Rumspielen habe ich es beim Auslieferzustand belassen, weil EAN und DHL gelesen werden. Wir verwenden die Geräte selten, daher ist das Dauerscannen (Blinken) eher störend, zu mal sich der Scanner von selbst einschaltet, wenn etwas in sein Scanfeld kommt. Bei häufigem Gebrauch macht der Dauerscan Sinn, da sich das Gerät bei Nichterkennen oder fehlendem Strichcode in den Ruhemodus schaltet und man sich wieder nähern muss.

Die Erkennungsrate ist ohne Fehl und Tadel, sofern die Etiketten nicht verschmiert sind. Bei Betrieb im Ständer muss man eine ruhige Hand haben, da nur ein Laserstrahl austritt und man zielen muss.

Gäbe es das Teil mit Kreuzgitter- oder Orbit-Scan wäre es perfekt. Trotzdem bekommt man für kleines Geld ein zuverlässiges Gerät.

4.0 von 5 Sternen SUPER ! Bedienungsanleitung jedoch mangelhaft !, 7. September 2012
Unschlagbar !
Für diesen Preis bekommt man vergleichsweise keinen solchen Scanner mehr im Handel.
Das Gerät erfüllt seinen Zweck sehr gut.
Aufgrund der mangelhaften Anleitung einen Stern weniger.

4.0 von 5 Sternen Kommt darauf an für was man ihn benutzt..., 6. April 2014
Solides Gerät mit einem Standfuß der auch steht, also kein "Kippfuß" ist! Wirkt (für den Preis) sehr solide - gut verarbeitet.
Plug 'n' Scan war ohne Probleme möglich.

Leider mussten wir ihn aber an den Verkäufer zurück schicken. Kommt eben darauf an für was man ihn benutzt:
wenn Sie zuhause ein "Gelegenheitsscanner" sind oder in Ihrem Lager oder Laden Zeit und Nerven für einen zweiten oder dritten Scannanlauf haben dann ist das Gerät prima. Wenn das Gerät den Code liest dann kommt es NICHT zu Fehlern. Aber nach einem / dem ersten Scan hat das Gerät ""Probleme"" den Laser schnell wieder aufzubauen und dann den Code im Lesebereich zu erfassen. Da wir damit Wareneingänge am Stück erfassen wollen ist keine Zeit da einen zweiten oder dritten Anlauf zu nehmen.

Ich kenne für das Geld deutlich schlechtere Geräte (ohne Standfuß). Und hat man es halt nicht zu eilig dann ist das Gerät absolut ok. Oder wie die vier Sterne aussagen: gefällt mir!

5.0 von 5 Sternen Sofort nutzbar, 28. Februar 2014
Manfred Giesen "-edv-" (Delmenhorst) - Alle meine Rezensionen ansehen
Anschließen und loslegen. Notwendiger Treiber wird von Windows 8.1 automatisch geladen. Scan-Eingaben werden wie Tastatur-Eingaben an der aktuellen Cursor-Position eingefügt. Voreinstellung für Deutschland und die häufigsten verwendeten Codes sind aktiviert. Programmier-Codes für weitere Einstellungen im Beiheft, das nicht ganz selbst erklärend ist. Neulinge in der Benutzung von Barcodescannern sollten sich Rat holen, bevor sie selbst versuchen Einstellungen zu verändern, sonst kann es passieren, dass hinterher nichts mehr geht.