5.0 von 5 Sternen 96,5% more WUBWUB
Ohne Umschweife direkt zum Punkt, wer Teil 1 kennt und mag kann bedenkenlos zugreifen. Alles ist genauso wie im ersten Teil nur größer schöner und besser. Umgekehrt wer mit dem Erstling schon nichts anfangen konnte wird auch mit diesem neuen Ableger nicht wirklich glücklich werden.

Aber um was gehts eigentlich?
Vorweg: Realismus...
Veröffentlicht am 21. September 2012 von borg029un03

3.0 von 5 Sternen Borderlands 2 - Willkommen im Dreck
Den Vergleich zu Borderlands 1 will ich mal ganz kurz auf folgendes beschränken:

Schwierigkeit, wo Borderlands 1 teilweise simpel war, frustet der zweite teil mit einigen Charakterklassen doch sehr. Mit Zero und vorallem dem Gunzerker bin ich mehr gestorben, als bei Borderlands 1 überhaupt im ganzem spiel. Die Klassen liegen zu weit auseinander, wo...
Veröffentlicht am 16. Oktober 2012 von preacster

5.0 von 5 Sternen 96,5% more WUBWUB, 21. September 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Borderlands 2 (100% uncut) - [Xbox 360] (Videospiel)

Aber um was gehts eigentlich?
Vorweg: Realismus über Bord. Hirn aus. Spaß an!

Es ein bisher noch nicht allzu oft vertretendes Genre welches Ego-Shooter mit Rollenspielanteilen vermischt. Man wandert durch die weiten Pandoras in feinster Shooter-Manier, schießt alles über den haufen was bei 3 nicht auf den Bäumen ist und sammelt allerlei hinterlassene Items ein. Doch das mit dem Gegner erledigen gestaltet sich als ungemein schwierig sobald man auf Gegner trifft die einige Levels über einem sind. Ungeachtet der Anzahl an Headshots die man verteilt nehmen diese Gegner kaum Schaden. Sicherlich ungewohnt für den Shooter-Puristen, aber eines der Elemente aus denen Borderlands seinen Reiz bezieht. Also zurück ins nächste Dorf, leichtere Missionen bewältigen, ein paar Levels aufsteigen, neue Skills erlernen, bessere Waffen finden und dann zurück kehren und nochmal klar machen wer da der Stärkere ist.

Das ganze lässt sich selbstverständlich kooperativ bewältigen (solche Titel schreien quasi danach) und zwar mit bis zu 3 Mitspielern online oder einem via Splitscreen. Letzteres ist allerdings nur bedingt brauchbar, da die Übersicht doch gewaltig nachlässt.

Was ist neu?
-Es gibt mehr Landschaften. Endlich. Allein für die optische Abwechslung bin ich dem 2. Teil schon sehr dankbar, die endlosen Wüsten gingen mir beim ersten Teil schon ziemlich auf die Nerven.

-Witzigere Quests. Die Quests sind zwar nicht gehaltvoller geworden und bewegen sich immer noch auf dem Niveau von "Töte X ganz oft" oder "Sammle Y noch viel öfter", aber sie werden unglaublich witzig erzählt bzw. in Szene gesetzt, so dass man die Belanglosigkeit der eigentlichen Tätigkeit gerne verschmerzen wird.

-Höherer Schwierigkeitsgrad. Das Spiel ist rundherum schwieriger geworden, es ist immer noch meilenweit weg von einem Dark Souls, aber angenehm fordernd.

-Resistenzen sind wichtiger und Gegner "schlauer". Es ist unglaublich wichtig mit der richtigen Knarre auf das richtige Monster zu schießen. Das bringt eine ordentliche Prise Taktik mit rein und macht richtig Laune, dass es die Gegner mit mehr Deckungsmanövern und Ausweichrollen auch mal schaffen nicht extrem dämlich zu wirken tut dem ganzen ebenfalls sehr gut.

-Aufgeräumteres Menü. Das Menü ist wesentlich übersichtlicher, leichter zu bedienen und schneller zu handhaben.

-Spannendere Skills. Die Skills sind zwar nicht mehr geworden, aber sie unterscheiden sich jetzt noch viel gravierender als vorher, zudem erscheinen mir die einzelnen Fähigkeiten der Charaktere als wesentlich durchdachter.

-Mehr von allem. Von allem was bisher da war gibt es jetzt einfach noch mehr in besserer Qualität, egal ob Grafik, Gegnervielfalt, Quests, Städte, Items, Bossgegner oder witzige Kommentare (welche übrigens sehr gut ins Deutsche Synchronisiert wurde).

Fazit:
Das perfekte gute Laune Spiel. Viele Gags unter der Gürtellinie, spannende Kämpfe und ein Grafikstil der perfekt dazu passt. Mit ein paar Freunden wird die ganze Sache dann noch viel besser, halt wie Teil 1 nur mit 96,5% mehr WUBWUB. Genial!

5.0 von 5 Sternen Absoluter Suchtfaktor, 26. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Was habt ihr bloß mit mir gemacht!? Borderlands 2 ist ein absoluter Hit. Grafisch noch ein wenig einen auf den Vorgänger draufgesetzt, die Steuerung eingängig, die Sotry urkomisch und ein riesiger Umfang. Mir fällt wenig ein, was ich zu meckern hätte. Ich sitze vorm TV und muss mich schon echt losreißen, damit ich nachts ins Bett komme. Meine Freundin flucht auch schon. "Ach komm, die Mission mach ich eben noch fertig, dann geh ich aber wirklich ins Bett!" ;)

Ich will mich hier nicht groß auslassen, das Spiel ist ja schon 'ne Weile raus und kommt ja generell hammermäßig an, um den Rest hat sich bereits die Fachpresse gekümmert. Ich persönlich kann es uneingeschränkt empfehlen, wenn man auf Shooter steht, ein wenig RPG Feeling haben möchte, WoW einem aber zu nerdy ist und man vor allem auf rabenschwarzen Humor steht. Abgekürzt, Shooter und Simpsons oder Southpark Fans sind hier bestens bedient!

Einziges Miniwermutströpfchen:Ich habe das Spiel auf der Box als auch auf der PS3 gespielt. Die PS3 Version scheint etwas kürzere Ladezeiten zu haben, hat aber bei der Schnellreisefunktion einen Bug, weil sie vor dem "Tor" automatisch speichert und somit auf das Resien kurz warten muss. Das macht die Box nicht, aber dafür poppen hier die Tipps auf und man muss auf das A zum bestätigen/Fenster schließen etwas warten. Da sind die Tipss etwas nerviger, da diese natürlich anfangs öfter erscheinen, als man reist. Aber das ist wohl jammern auf hohem Niveau! ;)

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit dem Game!!!

Borderlands 2 (100% uncut)

5.0 von 5 Sternen Super !!!, 22. Januar 2014
"Einfach nur Geil !" - Besser kann ich dieses Spiel nicht beschreiben, mehr Abwechslung als im ersten Teil und mehr Waffen und Gegenstände. Kann das Spiel jedem empfehlen ! Super gut.

5.0 von 5 Sternen mein freund liebt es (:, 17. Januar 2013
also ich spiel normaler weise sowas nicht aber das schon ist ein sehr gutes spiel (:
also einfach total klasse *-*

5.0 von 5 Sternen Einfach abgedreht, 10. Juni 2014
Das Spiel ist einfach abgedreht. Es macht wirklich Spaß - der Grund dafür ist der, daß man im Level immer und immer weiter aufsteigen kann und besonders mit Freunden eine große Langzeitmotivation hat. Genau wie Borderlands 1 ist der 2. Teil einfach Spitze. Ein richtig guter Titel!

5.0 von 5 Sternen Borderlands, 6. April 2014
Top Spiel Top Preis Das Spiel hat eine Grafik wie in einem Zeichentrick aber noch geiler gemacht Handlung und Aliens sind der Knaller sowie die vielen Waffen es macht sehr viel Spaß zu spielen.Versand schnell und gut verpackt.

4.0 von 5 Sternen Sehr guter nachfolger, 21. Februar 2014
Borderlands 2 macht alles besser zum Vorgänger : Bessere Story lustiegere Chars , besser Quest auswahl und einen guten Antagonisten.
Wer den ersten Teil mag wird hier voll aufs seine kosten kommen klasse im Singel Player Super im Koop.

5.0 von 5 Sternen Das Spiel, 13. Februar 2014
Sehr interessantes Spiel ,macht super Spaß ,gerne weiterempfehlen.Mein Sohn hat schon lange darauf gewartet und ist jetzt überglücklich und zufrieden

5.0 von 5 Sternen Geiles Game, 29. Januar 2014
Teil 1 war ja schon geil aber Teil zwei ist ja noch geiler.
Ich hab das Spiel gesuchtet.

Der Versandt war schnell und der Preis auch okay.

5.0 von 5 Sternen Einfach perfeckt, 16. Januar 2014
Tolle Qualität.Es macht sehr spaß auch mit freunden leider kann man nur zu 2 spielen aber online zu 4.Ansonsten ist das Spiel klasse und macht viel Spaß.
Auch schnelle Amazon lieferung.Habs in 2 Tagen bekommen :D

Borderlands 2 (100% uncut) - [Xbox 360]