5.0 von 5 Sternen Einfach aufzubauen...
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 1:20 Minuten
Zuerst: Wir sind keine Camper oder viel mit dem Zelt unterwegs.
Das Ultrasport Outdoor Campingzelt / Kuppelzelt für 3 Personen ist ein Ideales Zelt 2 Personen / den Ausflug von Jugendlichen usw.
Einen zwei Wochen andauernden Campingurlaub würde ich nicht mit dieser Größe des Zeltes machen.
Nun zum Zelt:...
Veröffentlicht am 23. April 2012 von DK

3.0 von 5 Sternen Notfallzelt
Vor 20 Monaten von Harald veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach aufzubauen..., 23. April 2012
DK (Nähe Minden Westf.) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Kuppelzelt Arizona für 3 Personen (Ausrüstung)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Länge:: 1:20 Minuten

Zuerst: Wir sind keine Camper oder viel mit dem Zelt unterwegs.
Nun zum Zelt:
Was uns positiv auffiel:
- Leichter Aufbau > Klar ist das kein Wurfzelt das sich selbst aufbaut, aber so ein Aufbau gehört einfach mit dazu ;-)
- Der Aufbau hat bei uns keine 10 Minuten gedauert. Eine Beschreibung > Siehe Video.
- Die Anleitung ist zwar kurz und knapp, alles wichtige ist aber drin beschrieben.
- Nette Details > extra Reißverschluß für das durchführen von Stromkabel
- Innenmasse 200cm x 180cm
- Gutes Preis / Leistungsverhältnis
- Hält auch Wind stand.

Wasserdichtigkeit konnte ich noch nicht testen.

Was uns Negativ auffiel:
- Für 3 Personen einfach zu klein, denn wo soll man da noch sein Gepäck lassen???

Für Max. 2 Personen Ideal und aufgrund des Preis / Leistungsverhältnisses > 5 Sterne und eine Kaufempfehlung von uns!

Nachtrag: Die Wasserfestigkeit konnte nun auch getestet werden und hat den Test bestanden. Kein Problem wenn es Regnet. Alles hält dicht.

Ach ja: Wen auf "nicht hilfreich" klickt sollte dies bitte auch kommentieren, denn nur so kann ich meine Rezi's verbessern!

3.0 von 5 Sternen Notfallzelt, 11. Mai 2013
Hallo Gemeinde. Wir hatten das Zelt bis jetzt für je eine Übernachtung 2 x im Einsatz. Aufbau, Gewicht, Preis TOP. Qualität der Verarbeitung und des Materials entspricht Notfallzelt. Wir haben folgende Mängel ( nach 2x Einsatz ) festgestellt. Die Nähte zwischen Zeltstoff und Boden ( Doppelnaht ) hatten sich an 3 Stellen ca. 3 - 5 cm gelöst, vermutlich zu knapp gefasst und ein Endelement des Fieberstabgestänges ist gebrochen. Anmerkung: Wir sind keine Anfänger beim Zelten. Trotz dieser Kritik, als Notfallzelt für kurze Übernachtungen zu empfehlen. Bei diesem Kampfpreis muss man Qualitätsmängel in Kauf nehmen.

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht!, 9. September 2013
Dieses Zelt hat bisher Wacken, Rock am Ring, diverse andere Festivals schadenlos überlebt! Wasser hält es gut ab, es ist genug Platz um zu 4 dort zu schlafen. Auf und Abbau sind einfach und gehen vor allem Schnell: Lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 26. März 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hallo,

so endlich ist der Frühling da und somit Zeit das Zelt zu testen.

Das wichtigste zuerst:
Hier findet man noch den "klassichen" Zeltaufbau. D.h. hier wird ein typisches Zelt geliefert welches sich auch dementsprechend aufbauen läßt.
Das heißt im Klartext: hier sollten schon an die 15-20 Minuten eingeplant werden. Die Anleitung ist verständlich und auch sonst gibt es am Aufbau nichts zu beanstanden. ABER Achtung: Es gibt auf dem Markt auch die "Wurfzelte" welche halt eine deutliche vereinfachung und auch eine deutliche Zeitersparnis bringen. "Wurfzelt" bedeutet hier man wirft das Zelt an seinen Platz und es steht. Diese Methode ist daher natürlich deutlich entspannter beim Aufbau und vor allem im Dunkeln eine ganz feine Sache (Bin selber Festival erprobt). ALSO hier bei diesem Produkt der klassiche Aufbau.

Auch wenn das Zelt steht gibt es keine Beanstandungen. Es ist Wasserdicht und trotzt auch dem Wind. Also das was man von einem Zelt erwartet.
Aber ich wüde jetzt nicht unbedingt zu Dritt darin "hausen". Das wäre zumindest für mein Platzverständnis zuviel des guten. Aber Zwei Mann bekommt man schon locker rein.

Der Abbau ist dann wieder typisch "Standard"Zelt. Hie sollte man schon ein bisschen Zeit einplanen. AUCH hie gilt wieder: Bei einem "Wurfzelt" ist auch der Zusammenbau einfacher. Wenn man den Kniff raus hat (ist jetzt schon ein bisschen Übungssache) geht das Ruck Zuck.

ALSO wer ein kostengünstiges 08/15 Zelt sucht kann hier nichts falsch machen. Das Zelt hält das ein, was von einem Zelt verlangt wird.
Im guten wie aber auch im schlechten (umständlicher Auf- und Abbau).
Wer es komfortabler haben möchte sollte sich nach einem "Wurfzelt" umschauen. Wer das nicht brauch kann hier zuschlagen.

Warum also 5 Punkte? Ganz einfach das Preis/Leistungsverhältnis passt zu dem Zelt und wer nur ein klassiches Zelt gewohnt ist macht hier auch nichts falsch. Natürlich geht es besser, dann muß aber auch mehr Geld investiert werden.

Und sind wir mal ehrlich, wie oft wird ein Zelt aufgestellt? Hier bei mir nur zur Festivalsaison und dann kann ich auch mit einem klassischen Zelt leben. Wer es öfter braucht, wird wahrscheinlich auch schon ein anderes Zelt einsetzen. Und wer Kinder hat, kann ja den Aufbau befehlen und leiten :-) Dann sind wenigstens die Kleinen beschäftigt und haben Ihren Spaß (war zumindest bei mir früher so).

Danke für die Aufmerksamkeit

5.0 von 5 Sternen Echt spitze für das Geld!, 22. April 2014
Das Zelt habe ich damals gekauft, weil ich nicht irrsinnig viel Geld für eines ausgeben wollte, das auf diversen Festivals unter Umständen kaputt geht. Außerdem war mir eine Trennung in Innen- und Außenzelt sehr wichtig. Einen Preis von rund 30 Euro fand ich in Ordnung.

Während der Benutzung sind mir ein paar Dinge wirklich positiv aufgefallen:
- Sehr schnell und einfach aufzubauen, wenn man zu zweit ist
- Es gibt im Zelt kleine Taschen an der Zeltwand, sehr praktisch, damit man Wichtiges nicht immer suchen muss
- Das Nonplusultra: Es hält einem 3-Tage-Dauerregen absolut stand. Es ist NICHTS nass geworden!

Nicht so gut fand ich die Sturmfestigkeit, die Stange die das "Vorzelt" aufrecht erhält, ist oft aus der Halterung gesprungen, aber eine gewiefte Festivalbesucherin hat natürlich immer Panzertape zur Hand um das Problem zu lösen. ;)
Auch ist es für drei Personen etwas klein, aber für zwei mit Gepäck wirklich ideal.

Auf jeden Fall zu empfehlen! Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 11. März 2013
Es ist leicht, stabil, wasserdicht und sehr zweckmäßig gebaut. Besonders erfreulich war der günstige Preis. Für Leute, die einmal im Jahr ein paar Tage zelten wollen, genau das Richtige.

1.0 von 5 Sternen nicht brauchbar, 7. August 2013
Beim Auspacken macht das Zelt, gemessen an dem Preis, einen guten Eindruck. Aber beim Aufstellen musste ich feststellen, dass die Stangen nicht in den dafür vorgesehenen Ösen stecken bleiben, sondern durchrutschen. Dadurch bleibt das Zelt nicht stehen, sondern fällt gleich zusammen. Ich halte das für einen Produktionsfehler oder Konstruktionsfehler. Habe das Ding gleich wieder zurück geschickt und auch sofort problemlos die Gutschrift erhalten.

5.0 von 5 Sternen Super Zelt, 9. Juni 2012
Das Zelt kam wie gewohnt super schnell bei mir an.
Danke Amazon!!!

Zum Zelt.
Schneller Aufbau, für zwei Personen ist das Zelt sehr groß.
Für 3 Personen dürfte es etwas unbequem sein.

Die Verarbeitung ist sehr gut.
Viele Praktische Taschen.

Klare Kaufempfehlung!!!

4.0 von 5 Sternen Zelt, 27. Juni 2013
Der Aufbau ist sehr einfach, allerdings wird es für 3 Personen etwas eng. Für 2 Personen ist es hervorragend geeignet.

5.0 von 5 Sternen Top, 23. November 2012
optimal für 2 Personen oder alleine. 3 sidn aber nur in Notfällen zu empfehlen.

Hält alles sehr gut. Top Qualität

Ultrasport Kuppelzelt Arizona für 3 Personen