4.0 von 5 Sternen OK
Vor 22 Monaten von Hannah Schiche veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Komme mit dieser Bank nicht zurecht
Die Bank kam bei uns schon mit einer, die Funktion zwar nicht beeinträchtigenden, aber doch ärgerlichen Beschädigung des unterseitigen Bezugs bei uns an. Diesen Umstand möchte ich aber nicht in meine Bewertung einfließen lassen.

Veröffentlicht am 15. Januar 2012 von Lilli55

4.0 von 5 Sternen OK, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Sit Up Bank (Ausrüstung)
Ich habe die Bank vor ca 1 Woche bekommen, die Verpackung und Lieferung war gut, es gab nichts zu bemängeln. Beim Aufbau hatte ich dieselben Probleme, wie meine Vorredner. Die Anleitung ist sehr dürftig, das Bild dazu ist in schlechter Qualität und auch durch langjähriges Training im Fitnessstudio lässt sich leider nicht unbedingt erschließen, welche Schrauben wo hin gehören. Außerdem sollte man auch die bereits justierten Schrauben nochmal anziehen, was aber ohne eigenes passendes Werkzeug gar nicht möglich ist. Die beigelegten Universalschlüssel sind zwar gut gemeint, aber kaum benutzbar. Eine Anleitung eines anderen Herstellers zum Aufbau einer Trainingsbank gab dann Aufschluss. Auch die Übungen in dem beigelegten Heft finde ich dürftig, aber da kann Youtube aushelfen. Die Zeichnungen bei den Übungen entsprechen nicht mal der originalen Bank. Insgesamt macht die Bank jedoch einen guten Eindruck und aufgrund des Preises lässt sich auch nicht viel daran kritisieren. Ich kann jedem nur empfehlen, sich vorher über die richtige Trainingsweise bzw. Übungen zu informieren, da dieses Heft einem nur eine grobe Idee geben kann- besonders den Anfängern !

5.0 von 5 Sternen Muskelkater garantiert!, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Sit Up Bank (Ausrüstung)
Ich möchte mich hier nicht lange mit der Verpackung oder dem Aufbau des Gerätes aufhalten. Gegen beides gab es nämlich wenig zu sagen, die Bank war auch ohne übermäßigem handwerklichem Geschick problemlos in 5 bis 10 Minuten aufzubauen. Außerdem ist die Bank nach dem Training sehr platzsparend zusammenzuklappen.

Nun zum Training:
Ich halte diese Schrägbank für ein erstklassiges Trainingsgerät für die Bauchmuskeln. Durch die Verfügbarkeit von verschiedenen Schwierigkeitsstufen kann das Niveau recht gut angepasst werden und dadurch sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene an ihre Grenzen bringen. Das Polster an den Beinen und am Rücken ist dick und breit genug für ein angenehmes Training. Die Hantelhalterung ist wahrscheinlich nicht unbedingt notwendig, dennoch aber ein nettes Extra.
In Rückblick auf die Rezension von Milchbart, bin ich der Meinung, dass ein waagrecht-Stellen der Schrägbank nicht notwendig ist (wie der Name schon sagt), da diese Eigenschaft schließlich bereits bei einer Isomatte vorhanden ist.
Auch der Ansicht von Lilli55, die Bank würde Rückenschmerzen hervorrufen, muss ich widersprechen, ich vermute hier eine falsche Benutzung des Geräts. Die Bewegungen für das Bauchmuskeltraining sollten nämlich auf keinen Fall so ausgeführt werden, dass die Schulterblätter auf der Bank aufliegen. Dieses Unwissen sollte man aber nicht dem Trainingsgerät zum Vorwurf machen, sondern sich vorher etwas über das Training auf der Schrägbank informieren. Ich selbst bin 1,90m groß und kann trotzdem einwandfrei mit der Schrägbank trainieren.

Alles in allem kann ich hier guten Gewissens 5 von 5 Sternen geben und würde das Gerät jederzeit wieder kaufen!

2.0 von 5 Sternen Komme mit dieser Bank nicht zurecht, 15. Januar 2012
Lilli55 "Lilli55" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Sit Up Bank (Ausrüstung)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Die Bank war recht schnell angebaut, lässt sich jedoch nicht so verschrauben, dass kein Spiel zwischen dem Standfuß und der Liege besteht. Der Klappmechanismus lässt eine andere, günstige Konstruktion hier offenbar nicht zu, wie ich schon an unserer alten Trainingsbank feststellen musste.

Mein Eindruck ist: Die Bank von Ultrasport wurde bzgl. ihrer Größe offensichtlich nicht für Mitteleuropäer normalen Längenwachstums konstruiert. Zu meiner Größe, die mit 180 cm sicher nicht außergewöhnlich ist, passt sie jedenfalls nicht. Die Liegefläche ist wie ein Kreissegment gebogen und das mit einem beachtlich kleinen Radius, was die Sit-ups zu einem bemerkenswerten Stresstest für die Bandscheibe und Rückenmuskulatur werden lässt.

Mein Eindruck ist, dass diese Form auf die Dauer nicht gesundheitsförderlich sein kann. Die Beinfreiheit im Kniebereich ist auch alles andere als üppig bemessen. Welche Einstellung ich auch wählte, es passte nicht wirklich. Legt man sich mit dem Kopf nach oben auf die Bank, wie bei dem Rest der Übungen des Beiblatts gefordert, muss man sich mit den Händen hinter dem Kopf festhalten. Auch hier ist die Position der Haltegriffe nicht optimal. Die Übungen sind zwar nicht so rückenbelastend, jedoch sind auch hier die Größe der Bank und deren Krümmung von Nachteil. Die einzigen beiden Übungen, bei denen ich keine unangenehme Position einnehmen musste, waren die mit Bauch- und Seitenlage. Insgesamt unbefriedigend.

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät und der Versand war auch schnell wie der Blitz, 20. August 2013
Einfacher Aufbau
Dadurch sehr stabil
Eine solche Bank sollte jeder haben, der sein Gewicht reduzieren und Bauchmuskeln aufbauen will.

Allerdings sollte man wissen, daß man nicht mehr als 100 Kg wiegen darf, wenn man das Gerät benutzen will.

4.0 von 5 Sternen Super Produkt, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Sit Up Bank (Ausrüstung)
Für den Preis erhält man einen guten Artikel. Die Bank ist gut verarbeitet und wirkt wertig. Beim ersten Test klapperte nichts und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die Bank unter meinen 85kg zusammenkracht. Mit der Bank ist es möglich diverse Übungen durchzuführen.

Ich kann meinem Vorredner nicht zustimmen, dass das mit den Beinen/Knien irgendwie nicht passt. Bin ca. 184cm groß und komme gut zurecht. Die oberste "Kniestütze" lässt sich nicht flexibel verstellen, es gibt zwei Vorbohrungen. Bringt man die Stange verkehrt rum an (die Feststellschraube muss zu einem zeigen!) kommt man mit den Knie fast gar nicht mehr durch.

Dass einer meiner Vorredner Rückenschmerzen oder ähnliches bekommen hat will ich damit begründen, dass die Übungen eventuell falsch oder ohne Aufwärmtraining durchgeführt wurden. Es lassen sich zwar viele Winkel einstellen, aber für Anfänger ist die Bank nichts. Leicht trainierte Bauch- sowie Rückenmuskeln sollten schon vorhanden sein.

Schön ist es, dass man mit dieser Bank auch Kurzhantelübungen durchführen kann.

Verstauen lässt sich die Bank a) sehr schnell und b) relativ platzsparend.

Der eine Stern Abzug ist damit begründet, dass keine Aufbauanleitung beiligt. Es ist zwar relativ einfach daraus kein Fahrrad zu basteln aber überlegen musste man schon.

Fazit: Für fortgeschrittene Heimtrainierer sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Günstig und tut was es soll, aber etwas wacklig, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Sit Up Bank (Ausrüstung)
Für den Hobbybedarf ist das Gerät ausreichend. Man sollte aber nicht zu viel verlagen für den Preis. Die Verarbeitung ist akzeptabel, aber der Stand ist etwas wacklig.
Bin 180cm groß und wiege 73kg. Für mich reicht es.

5.0 von 5 Sternen Super immer wieder, 16. Februar 2014
Schnell und Gut
Produkt ist auch
in Guter Quality
Wuerde es immer wieder Kaufen und werde es weiter empfehlen weiter so

5.0 von 5 Sternen Top, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Sit Up Bank (Ausrüstung)
Ein sehr schönes Produkt... unschlagbarer preis, und sehr wichtig die Verarbeitung ist auch wie gewünscht...von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Gut verpackt, stabil, leichter Aufbau., 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Sit Up Bank (Ausrüstung)
Die Ultrasport Sit Up Bank fühlt sich gut an und das Tranieren mit dem Teil macht einfach Spaß.
Der Aufbau mit eigenem Werkzeug war unproblematisch.

5.0 von 5 Sternen Prima Gerät, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Sit Up Bank (Ausrüstung)
Ist für den Preis ein wirklich guter Kauf und alle Bauteile sind sorgsam gefertigt. Die Montage ist einfach und schnell erledigt..

Ultrasport Sit Up Bank
Ultrasport Sit Up Bank von Ultrasport