5.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich !!!
Vor 6 Monaten von Tanja N. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wässrig
Bisher habe ich mir zwei Tassen Chai Tea gemacht und fand das beide extrem wässrig geschmeckt haben. Beim ersten Mal hab ich es noch draufgeschoben, dass ich mit der Bedienung der neuen Maschine noch nicht so ganz klarkomme und ihn vielleicht mit zuviel Wasser gemacht habe aber beim zweiten Mal habe ich vorher extra nachgemessen um die richtige Menge abzumessen...
Veröffentlicht am 7. Juni 2012 von Aoife

5.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich !!!, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nescafé Dolce Gusto Chai Tea Latte, 3er Pack (48 Kapseln) (Lebensmittel & Getränke)
Wie meine Vorgänger bereits bemerkt haben: man liebt den Chai Tea Latte oder man hasst ihn! Aber ich liebe ihn !! Am Anfang hatte ich wirklich gezögert, ihn zu bestellen, vor allem in der Großpackung, weil ich Angst hatte, dass ich zu denen gehören werde, die ihn hassen, aber das war völlig unbegründet! Ein wahres Geschmackserlebnis, nicht zu süß, wer Schwarztee mit Milch mag, dem schmeckt auch der Chai Latte! Die Zimtnote ist nicht zu aufdringlich und die anderen Gewürze sind gut abgestimmt. Der Tee ist nicht zu stark, so dass man auch mal zwei Tassen hintereinander trinken kann. Ein wirklich leckeres Erlebnis, ich bin froh, gleich die Großpackung gekauft zu haben und muss mich zurückhalten, nicht 10 Tassen pro Tag zu trinken! Absolute Empfehlung ! Noch besser hätte man es nicht machen können.

5.0 von 5 Sternen Köstlicher Chai Latte, 22. April 2013
Ein köstlicher Latte!
Der Chai Tea Latte ist herrlich zum Entspannen, wenn man mal keinen Kaffee möchte und für alle Teetrinker.
Mir persönlich schmeckt er sehr gut, aber dass es sich um Schwarztee handelt, muss ich zugeben, habe ich nicht wirklich rausgeschmeckt...

Zugegeben ein echter Chai oder ein Yogi Tee, selbst mit mehr als nur einem Schuss Milch, haben bedeutend mehr Geschmack, bzw. Gewürze und auch eine gewisse Schärfe. Auf so etwas darf und sollte man hier nicht hoffen.
Der Chai Tea Latte ist genauso wenig ein Gewürztee mit einem Spritzer Milch wie der Latte Macchiato ein Espresso mit einem Schuss Milch ist.
Es ist eben eine Latte-Komposition, das heißt, die Basis ist und bleibt eine Menge Milch, dazu gibt es viel herrlichen Milchschaum und zum Schluss folgt eine entsprechende Menge Chai, die dem Getränk den typischen Geschmack verleiht.
Eine Kreation wie aus dem Coffeeshop!

Für den Chai Tea Latte werden eine Chai- und eine Milchkapsel benötigt (beides in der Packung enthalten).
Er ist blitzschnell zubereitet. Die Intensität und das Verhältnis von Chai und Milch lässt sich variieren.

4.0 von 5 Sternen Sehr lecker - wenn man Zimt mag, 9. August 2013
Die Nescafe dolce gusto Chai Tea Latte Kapseln sind wirklich sehr lecker.
Allerdings kann ich sie eher für den Winter empfehlen, da ihr zimtiger Geschmack doch sehr an Weihnachten erinnert.
Auch für Jugendliche ein besonders "cooles Getränk", laut meiner Schwester schmeckt es ähnlich gut wie bei einer bekannten Café - Kette.
Schade finde ich allerdings, aber das ist ja bei vielen Dolce Gusto Kapseln so, dass man 2 Kapseln für ein Getränk benötigt und man damit aus einer Packung nur 8 Getränke herstellen kann.

4.0 von 5 Sternen nicht jeden sein Geschmack, 8. Mai 2014
Die sortenvielfalt von dolce gusto macht alles möglich selbst Chai Tea Latte. Ich habe noch nie vorher einen Chai Tea Latte getrunken und dachte mir ich liebe Tee,Milch und Zimt das muss du einfach mal probiert haben und ich bin sehr überrascht.

Zum Produkt:
Die Verpackung des Chai Tea Latte von dolce gusto ist weiß- lila mit Ingwer, Nelken (verschiedene Gewürze), Zimt und einen Chai Tee latt drauf. Es sieht schon auf der Verpackung sehr verführerisch aus. ;)

Zum Inhalt:
16 Kapseln enthält so eine Packung, 8 weiße und 8 braune also kann man sich 8 Tassen Chai Tea Latte zaubern. Aus so einer Kapsel lassen sich insgesamt 220ml Tee erzeugen was eine gute Menge meines Erachtens ist. Auf der Kapsel befinden sich die Striche, die einen sagen wie ich die automatic Maschine einstellen muss kann aber nach Belieben auch variieren. Die Farbe der Kapseln ist braun-lila und weiß-lila und passen wie jede andere Kapsel perfekt in die Maschine. Der Preis in Höhe von ca 4-4,80€ Für 8 Tassen geht schon.

Vorteile:
- leckerer und optisch schöner Milchschaum
- einfach und schnell
- 8 Tassen mit a 220ml (entspricht einer großen Tasse)
- verführerischer Duft nach Zimt, Nelken

Nachteile:
- seltsamer Nachgeschmack
- viel Müll aufgrund der Kapseln
- schmeckt nicht jeden

Ich selber finde den Chai Tea Latte sehr lecker, aber er wird nicht zu meinen lieblingsgetränk. Am besten schmeckt er in der Weihnachtszeit durch den zimtgeschmack :)

5.0 von 5 Sternen 😀, 2. Mai 2014
Mmmmmmmmhhhhhhh lecker ... Eine willkommene Abwechslung wenn man mal keinen Kaffee oder cappuccino mag ... Man schmeckt die typischen Gewürze aber ohne das es über trieben ist

5.0 von 5 Sternen Lecker!, 22. Februar 2014
Cremig, süß, voll im Geschmack und mit ein bisschen Honig noch leckerer! Meiner Meinung nach einer der besten Chai-Tees, die momentan auf dem Markt sind!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 18. Februar 2014
Das Produkt schmeckt wirklich sehr gut. Ist bei mir ein Dauerbrenner, ich kann es nur empfehlen und kaufe es auf alle Fälle wieder.

5.0 von 5 Sternen Supi lecker, 29. Januar 2014
Echt ein klasse Tee ich hab mich mega gefreut und der hat echt gut geschmeckt würde ich mir wieder bestellen

5.0 von 5 Sternen Super Kaffee, 6. Januar 2014
Der Kaffee war schnell da und ist einfach sehr lecker ..Verssand und Bezahlung haben wie immer gut geklappt .Vielel Dank

5.0 von 5 Sternen Supi lecker..., 5. Januar 2014
Dieser Tee geht hier weg wie warme Semmel... es schmeckt herrlich und ist mit Honig einfach ein Genuss. Deswegen gibt's den bei uns gleich im Spar-Dauer-Abo :o)

Nescafé Dolce Gusto Chai Tea Latte, 3er Pack (48 Kapseln)