4.0 von 5 Sternen firemat
dieses Tuch ist sehr praktisch weil es zum Einen vor Verschmutzung und zum Anderen vor Kratzern schützt!
Praktisch ist noch, dass durch das Tuch ein Verrutschen der Pfannen oder Töpfe verhindert wird.

4 Stene für diese Erfindung, 1 Stern Abzug weil man nicht sieht wo der Topf hingestellt gehört.
Wie man das Problem lösen...
Veröffentlicht am 17. April 2012 von Heidelinde

Ich habe mich von den guten Rezenssionen anleiten lassen und dieses Produkt bestellt.
Mehrfach eingesetzt mit Edelstahltöpfen und sehr gutem Ergebniss.
Nur bei dem letzten Versuch mit einer Gusseinenpfanne und einem schönen Steak ist das Tuch braun angelaufen und hat mir das
Induktionsfeld versaut.Habe bereits mit einigen Reinigern versucht die...
Veröffentlicht am 15. Mai 2012 von Lars F

4.0 von 5 Sternen firemat, 17. April 2012

Wie man das Problem lösen könnte kann ich mir nicht vorstellen, weil doch so viele verschiedene Platten im Umlauf sind, aber vielleicht kann man daran arbeiten!

Ansonsten nur jedem der sein Kochfeld schützen will etwas Tolles! Würde es immer wieder kaufen!

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ein tolles Produkt aber nicht für Gusseisen geeignet, 15. Mai 2012
Mehrfach eingesetzt mit Edelstahltöpfen und sehr gutem Ergebniss.
Induktionsfeld versaut.Habe bereits mit einigen Reinigern versucht die Reste zu entfernen,ohne Ergebniss und das Feld war Neu.
Bin wirklich sehr entäuscht und hoffe drauf das ich wenigstens das Feld reinigen kann.

Daher Vorsicht bei schnellem Aufheizen mit Gusspfannen!

5.0 von 5 Sternen tolles tuch, 4. Dezember 2011
die schutzmatte ist klasse! die größe ist für viele verwendungszwecke pervekt.
sie sieht schlicht aber schick aus.Ist ne klasse erfindung.

5.0 von 5 Sternen FireMat FMI7060-USW Feuerfestes Universal-Schutztuch 60 x 70 cm, 28. April 2011
Endlich wird das teure Induktionskochfeld geschützt, ich habe mir gleich mehrere von den Tüchern gekauft, unsrer Küche ist komplett neu und wir konnten mit dem Produkt schon einiges an ärgerlichen Verschmutzungen verhindern, absolut weiter zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Firemat Backofenschutz, 5. Dezember 2011
manfred rossi "roma" (Goetzens, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin mit diesem Tuch als Spritzschutz recht zufrieden, allerdings verfärbt es sich sehr stark und sieht nach einigen Anwendungen, auch im Backofenbereich, dann sehr unansehnlich aus. Topf und Pfannenabdrücke! Beeinträchtigt allerdings nicht seine Funktion. 45x45 ist allerdings recht klein, da sich das Herausspritzen beim Anbraten nicht nur auf das naheliehendste Umfeld bezieht.
Trotzdem empfehlenswert.
Roma

5.0 von 5 Sternen Firemat Classic, 17. Oktober 2013
Gutes Schutztuch für die Arbeitsplatte, Tische oder sogar die Wand. Das Material ist sehr hochwertig und feuerfest, wodurch es sehr gut in der Küche eingesetzt werden kann. So kann man beispielsweise die Wand vor Fettspritzern schützen, die beim Kochen entstehen und speziell beim bruzzeln in der Pfanne. Auch als Unterlage ist es super geeignet. Tolle Qualität.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für die Hitzebeständigkeit, 16. Oktober 2013
Ich denke mal selbst zum Löschen könnte man dieses Tuch verwenden, falls es in der Küche mal zu Flammen kommt. Material und Hitzebeständigkeit des Tuches lassen das zu. Ansonsten nutzen wir es in erster Linie als Unterlage für Geschirr, Töpfe, Formen oder sogar Kerzen.

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 14. Oktober 2013
Tolle, feuerfeste Unterlage für die Küche. Soweit ich das beurteilen kann, ist sie definitiv feuerfest, denn ich habe schon richtig heiße Formen und Töpfe darauf abgestellt und meine Arbeitsplatte wurde gut geschützt. Man kann das Tuch auch als eine Art Topflappen benutzen, wenn man keinen richtigen Kochhandschuh zur Hand hat, denn das Tuch ist sehr hitzedurchlässig.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 13. Oktober 2013
Hohe Zufriedenheit meinerseits, weil das Schutztuch hochwertig ist und auch nach dem Waschen in der Waschmaschine keine Qualitätsverlust entstanden ist, Es schützt sehr gut gegen Hitze und auch gegen Fett und andere Spritzer und Flecken,

5.0 von 5 Sternen Ideal für die Arbeit in der Küche, 10. Oktober 2013
Mit diesem Tuch ist man bei allen Arbeiten in der Küche auch der sicheren Seite, denn dieses Classic Schutztuch kann man für verschiedene Dinge einsetzen. So schützt es z.B. die Fliesen vor Fettspritzern beim Kochen. Außerdem sorgt es dafür, dass die Arbeitsplatte keine Brandflecken abbekommt, wenn man heiße Pfannen oder Töpfe darauf abstellt. Man kann es aber auch als Unterlage benutzen, wenn man eine Auflaufform o.ä. auf den Tische stellt. Auch als Art Topflappen kann man das Tuch natürlich einsetzen.