holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Farbe: Schwarz|Größe: XL|Ändern

am 9. November 2013
Preis stimmt,
Farbdruckt sehr gut,,, gute Verpackung
und das wechseln hinterlässt auch keine Farbflecken
was auch sehr praktisch ist, sind sie beigelegten Rückumschläge für die leeren
Tintenpatronen
echt lobenswert und dazu noch kostenlos zu versenden.

Fazit: ich werde künftig wieder hier Tintendruckerpatronen bestellen!
am 5. August 2012
Es ist eine qualitativ hochwertige Tinte, die ergiebiger ist, als die Verbrauchsanzeige anzeigt. Also benutzen, so lange die Patrone druckt. Für den, der wie ich, Farbdrucke unregelmäßig und relativ selten braucht, erweist sich der in die Patrone integrierte Druckkopf, als Vorteil. Der mit der Patrone gleichzeitig erneuerte Druckkopf erspart häufige Reinigungsprozesse die ein zentraler Druckkopf erfordert und die sehr viel Tinte kosten.

Die CL-541 ist wegen des integrierten Druckkopfes zwar teurer, rechnet sich aber, insbesondere für die XL Größe.
am 13. Dezember 2014
Obwohl ich die Originale Farbkartusche gerade erst aus der Verpackung genommen und in den Drucker gesetzt habe, sind etliche Düsen verstopft. Trotz vieler Intensivreinigungen ist es mir nicht gelungen ein einwandfreies Prüfmuster bzw. Bild zu drucken. Dabei nähert sich der Tintenstand schon der 50% Marke!!
Dies ist wirklich für eine Original Farbkartusche enttäuschend und nicht zu akzeptieren.
review image
am 23. November 2012
Bei allem Respekt, ich muss hier massiv dem Vorredner einer Rezension vom 12.05.2012 widersprechen. Es handelt sich hierbei nicht um eine Kundenfalle, sondern um eine reguläre Canon 540er Patrone, die BIS(!) zu 180 Seiten hält, mal etwas weniger, kommt auf Drucker und Druckqualität an. Das ist klar hier bei Amazon.de beschrieben.

Alternativ gibt es die 540XL-Variante, die sich jedoch für Personen, die sehr wenig drucken eher nicht lohnen. Es ist also kein Kundenfang, sondern eine abgespeckte Original-Canon Druckerpatrone, die hier verkauft wird und einwandfrei druckt und sich an eine Kundengruppe richtet, die nicht vor Kundenfang gewarnt werden muss, sondern temporär mehr druckt oder eher ab und an mal eine Seite ausdruckt mit dem Canon-Drucker und auf das Budget etwas achten muss.

Tolles Produkt!
am 2. Juli 2013
Kombi-Pack ist praktisch, da immer die jeweilige leere Patrone vorrätig ist.
Nachkaufen kann man dann ja auch einzeln. Insgesamt allso positives Urteil.
am 1. Dezember 2012
Qualität ist ok, aber für den Preis könnten die Patronen ruhig etwas länger halten. Bei 2 Packungen dieser Patronen könnte man sich eigentlich auch einen neuen Drucker kaufen und da ist normalerweise schon der erste Satz Patronen dabei. Das nächste mal versuche ich neu aufgefüllte Patronen zu bekommen. Die sind preiswerter, halten manchmal länger und die Bildqualität ist auch ok.
Eigentlich schade, so kann man sich seine Kundschaft vergraulen.
44 Kommentare|23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juni 2012
Die Qualität von diesem Produkt ist wirklich ausgezeichnet und
die Patronen halten auch sehr lange.

Die Patronen halten sogar noch ca. 2 Wochen (!) , wenn der Drucker anzeigt, dass die Patronen
fast leer sind .

Die Lieferung erfolgte total schnell, und zum Glück über DHL.

Erwähnenswert wäre vielleicht noch,dass ich dieses Produkt bereits zum zweiten Mal erworben habe,
und es, wenn meine Patronen wieder leer sind, erneut tun werde.
am 24. Juni 2013
Hält noch sehr lange wenn der Druckern schon die Meldung bringt: "Tintenpatrone fast leer".
Druckqualität ist sehr gut. Hatte bis jetzt noch nicht dran auszusetzen.
Leider ist der Preis recht hoch für das bisschen Farbe! Aber das ist ja bei allen Markenpatronen der Fall.
Ich gebe zu, ich bin keine Expertin auf dem Gebiet der Tintenpatronen, ich kann nur sagen, dass diese 540 XL Patrone einwandfrei in meinen Canon Drucker passt und auch fehlerfrei druckt ohne irgendwelche Sperenzchen, Kleckse etc. Es lohnt sich viel mehr die XL-Version zu kaufen für aktuelle 19,77 € und bei beinhaltenden 21 ml als die normale Version für aktuelle 14,05 € und nur 8 ml (!). Die Patrone gibt schöne Ergebnisse egal ob auf Fotopapier oder normalem Papier. Ich musste jedoch an meinem Laptop die Druckeinstellungen manuell ändern, damit die Farbe auf dem Papier satter wirkt und nicht so grell, dies vielleicht mal als Hinweis an Käufer und Benutzer dieser Tintenpatrone. Als ich dann die richtige Einstellung gefunden und mehrere Prints absolviert hatte, war ich erst so richtig mit meinen gedruckten Ergebnissen zufrieden und weiß, dass ich dieses anfängliche Malheur nicht der Patrone sondern meinen mangelnden Druckeinstellungen zuschreiben müsste.

~Bücher-Liebhaberin~
am 27. Mai 2014
Ich habe mich diesmal für die XL variante der Patronen entschieden, weil die normalen doch etwas schnell alle gingen.
außerdem ist lohnt sich auch der geringere Aufpreis, falls die angegebenen "Druck-Werte" stimmen.

Sehr gut finde ich, das die druckköpfe direkt auf den Patronen sind. für geringdrucker wie mich ist dies sehr praktisch, da ich so einfach nur die Patrone austauschen muss und nicht gleich einen neuen Druckknopf kaufen brauch, der genau so viel wie ein neuer Drucker kosten würde!

Meine alten Patronen waren noch voll, haben aber nur noch verschwommen gedruckt und es ließ sich nichts tun, um dies zu verändern. Also haben wir diese neuen gekauft und jetzt geht wieder alles. Muss also an den alten Patronen gelegen haben.

Der Preis ist schon ganz schön happig und könnte etwas weniger sein...