Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:2,88 €+ 2,90 € Versandkosten

am 18. Mai 2016
Ich liebe Chips und ich liebe Currywurst. Funny Frisch hat meine beiden Leidenschaften vereint und mich glücklich gemacht.
Wie immer ist die Tüte nur maximal zu 60% gefüllt, der Rest ist Luft. Soll wohl beim Transport schützen, dass die Chips nicht zerbröseln. Der Verbraucherschutz sieht das bekanntlich anders. Aber egal.
Öffnet man die Tüte, wird ein Geruch nach Tomate und Curry verbreitet.
Die Chips sind schön knackig und knusprig. Nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu dick.
Und ja, sie schmecken eindeutig nach Currywurst. Man sollte sich, um den Geschmack wirklich zu erkennen, einfach mal darauf konzentrieren. Augen zu, Fernseher mute und dann essen. Der Geschmack ist ganz klar da! Und nein, sie schmecken nicht nach den Orientalen Chips und nicht nach Paprika Ungarisch. Sie schmecken nach Currywurst.
Ich finde sie lecker und wir kaufen sie sehr oft.
Der Geschmack könnte für mich gerne noch etwas intensiver sein.

Fazit: und sie schmecken doch nach Currywurst.
review image
Die Chips von funny-frisch im "Currywurst Style" unterscheiden sich eigentlich nur hinsichtlich des Geschmacks von den Original ungarischen Paprika-Chips. Form, Größe und Dicke der Chips (also die Art der Zubereitung) der Chips ist ansonsten gleich. Für den "Currywurst"-Geschmack sorgen laut Zutatenliste vor allem Currypulver, Aprikosenpulver, Schinkenspeckpulver und natürliche Aromen (u.a. Sellerie).

Die genannten Zutaten kommen im Ergebnis dem "echten" Currywurst-Geschmack recht nahe, jedoch mit Betonung auf "Curry" und weniger auf "Wurst". Ob einem das auch in Kombination mit Chips gefällt, ist subjektiv und muss jeder für sich selbst entscheiden.

Durch das Currypulver kommt nach meinem Empfinden ein wenig zuviel Schärfe an die Chips. Nach einiger Zeit bzw. mehreren Portionen wird der Curry(wurst)-Geschmack zunehmend von der Schärfe verdrängt, so dass ich bei diesen Chips deutlich eher mit dem Essen aufhöre als bei "normalen" Paprikachips (was ja auch nicht schadet).

Fazit: Originelle Variante, mal zum Ausprobieren oder für zwischendurch zur Abwechslung -> 4 Sterne.
VINE-PRODUKTTESTERam 28. Februar 2012
Chips sind ja sowieso immer Geschmackssache - jeder bevorzugt eine andere Marke - ich persönlich liebe ja die von funny frisch. Deshalb wollte ich unbedingt diese Sorte mit dem Currywurst-Geschmack probieren. Anfangs schmeckt man nicht, dass es Currywurst sein soll, dann geht aber der Geschmack doch irgendwann in die Richtung. Allerdings sind mir die Chips einen Tick zu scharf, deshalb musste ich sie nach der dritten Hand zur Seite legen - naja, figurtechnisch ist das sicherlich nicht schlecht :-)

Ich würde sagen, dass man sie einfach probieren muss....
am 27. Februar 2012
am Anfang salzig-süß, dann sehr Curry-lastig. Auch ohne es vorher zu wissen, hat man das Gefühl Curry-Sauce im Mund zu haben. Voller Geschmack stellt sichjedoch erst nach der dritten "Portion/Hand voll" ein. Ein Tick mehr Schärfe würde dem Produkt gut tun, Wurst/Fleisch-geschmack fehlt völlig.

Urteil: Insgesamt kommt der "Esser" zumindest in den Genuss von Currysaucen-Geschmack und von daher nicht ganz daneben.
am 11. Dezember 2011
Ich bestellte die Packung Currywurst-Style-Chips im Rahmen eines Dates, da besagte Person mir erst kurze Zeit vorher ihre innige Liebe zu Currywurst und Fleischprodukten offenbahrte. Das Treffen fand zwar nachts auf einer schlammigen Blutegelwiese gegenüber eines OBIs an einem Bach statt, doch das würzige Aroma der offenen Packung schaffte es, selbst diese Rahmenbedingungen in ein rosarotes Ambiente zu tauchen. Deftig im Geschmack, knackig wie im Eigensaft frittierte Wurstpelle und würzig wie das beliebteste urdeutsche Fastfood war der Genuss der Chips selbst nicht nur einzigartig, sondern führte letztendlich auch unsere Münder ineinander.

Vielen Dank, Currywurst-Style-Chips!
am 29. Oktober 2011
Ich teste die funny-frisch Chipsfrisch Currywurst Style zur Zeit gemeinsam mit Freunden für brandnooz. Zunächst waren meine Freunde und ich ein wenig skeptisch, ob die Chipsfrisch Currywurst Style wirklich den Geschmack von Currywurst haben können und ob dieser dann auch schmeckt. Doch nach den ersten Kostproben war klar: Sie schmecken einfach sehr gut. Ich finde, die Chips sehr knusprig. Die Würzmischung trifft den Geschmack von Currywurst sehr gut. Da die Würzmischung sehr intensiv ist, sollte man dazu etwas trinken. Also bestens für Partys geeignet.
am 31. Oktober 2011
Ich habe mit meinen Freunden die funny-frisch Currywurst-Style Chips probiert. Dies erfolgte im Rahmen des Brandnooz.de Tests.
Wir alle waren sehr begeistert. Wir konnten uns anfangs nicht vorstellen, dass Chips wirklich nach Currywurst schmecken können. Aber es stimmt!
Wer Currywurst mag, wird diese Chips lieben!
Voller Erfolg!
am 24. Juli 2012
Viel kann ich nicht dazu sagen außer, dass es wie Currywurst schmeckt!
Wer keinen Currywurstladen in der Nähe hat kann sich diese gerne kaufen aber ich bevorzuge die Richtige Currywurst mit Wurst und ohne Chips. :D