19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Dezember 2011
Hallo,
hatte schon einige Headsets für meine PlayStation 3, jetzt aber beende ich die Suche. Überwiegend spiele ich damit Gran Turismo 5 oder Call of Duty, in CoD rede ich fast pausenlos, da ich eigentlich nur mit Freunden spiele. Immer gab es diese Probleme mit der Unverständlichkeit, hier 'was?', da 'was?'. Aber damit ist Schluss: Das Headset von Sony ist mega bequem (obwohl ich dachte, dass der Stöpsel nach einiger Zeit Schmerzen mit sich bringt), man vergisst nach 5 Minuten glatt, dass man es überhaupt am Ohr hat, das beste aber: Ich werde perfekt von meinen Freunden verstanden, auch andersrum, durch den Höhrer versteht man alles reibungslos. Der Preis hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wollte mir damals die erste Version kaufen, habe aber einiges Schlechtes gehört, also habe ich jetzt bei dieser Version einfach mal zugegriffen.

+ Bequem, man vergisst, dass man ein Headset am Ohr hat
+ Perfekte Funktion mit Handy und PlayStation
+ Qualität der Verständlichkeit für mich und von mir
+ Preis
+ Inkl. Ladestation

- Bis jetzt noch keine Nachteile gefunden :-)

Ich bedanke mich für dieses Headset und wünsche den anderen Käufern ebenfalls viel Spaß damit.

Maiky
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
35 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Oktober 2011
Dies ist die 2., überarbeitete Version des original PS3-Headsets von Sony, bei der das Gerät, welches sich sowieso schon auf sehr hohem Qualitätsniveau befand, noch einmal verbessert wurde.

Die Verarbeitung ist erstklassig und leicht, die Sprachqualität spitzenmäßig und der Funktionsumfang sehr gut, so lässt sich das Headset neben der PS3 mit bis zu 7 weiteren BT-Geräten (Handy, Laptop..) registrieren und verfügt zu diesem Zweck auf über eine separate Telefon/ Anruf-Taste. Bei der Verwendung mit der PS3 steht ein spezieller High Quality-Modus zur Verfügung, außerdem ist auch eine Verwendung während des Ladevorgangs möglich.

Das mitgelieferte Ladegerät ist optisch ansprechend und zweckmäßig, auch wenn das Headset direkt per Kabel geladen werden kann. Das mitgelieferte USB-Kabel hat die perfekte Länge, um die Ladestation schön und locker neben der PS3 zu platzieren, und wem das zu kurz ist, dem werden Mini-USB-Kabel an jeder Ecke für ein paar Cent hinterhergeworfen. Der Lieferumfang lässt demnach auch keine Wünsche offen.

Im direkten Vergleich zur ersten Version lässt sich sagen, dass die (sehr hohe) Sprachqualität tatsächlich noch einmal verbessert wurde, obwohl man den Unterschied wohl nur in einem völlig stillen Zimmer ohne Hintergrundgeräusche bemerken dürfte, d.h. wenn gerade ganze Fußballstadien jubeln oder Autos neben einem explodieren, bekommt man davon kaum etwas mit. ;)
Beim Tragekomfort ist mein persönlicher Eindruck, dass es wesentlich angenehmer als das Vorgängermodell sitzt, welches bei mir immer etwas locker und über längere Zeit unangenehm war. Anfangs hätte ich zwar das Gegenteil erwartet, da ich große Ohren (männl. Erwachsener) habe und der Bügel nun wesentlich filigraner ist, aber tatsächlich sitzt es perfekt, ohne Wackeln oder Drücken und kaum spürbar. Für mich also die beste Verbesserung überhaupt!

Noch eine Anmerkung zum Schluss, da diese Frage in meinem Bekanntenkreis schon öfter auftrat: Bei Verwendung mit der PS3 ist die Empfindlichkeit des Mikrofons standardmäßig und unabänderlich auf Stufe 3 eingestellt. Dies ist vollkommen normal, da das Headset bereits optimal auf die Playstation abgestimmt ist, und es daher keinem händischen Feintuning mehr bedarf.

Alles in allem also ein top Headset, das seinen Preis auf jeden Fall wert ist. Wer seine Mitspieler also nicht länger anschweigen will oder beste Sprachqualität und Tragekomfort sucht, sollte unbedingt zugreifen!
Klare 5 Sterne von mir!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Mai 2013
Moin werte Zocker, Genossen, Kameraden, Brüder und Bürger,

dieses Headset ist wunderbar verarbeitet, liegt leicht auf dem Ohr und bietet einen schönen Klang.

!WICHTIG! - es ist richtig, dass das Headset standardmäßig auf 3 eingestellt ist und dann hören euch eure Freunde wirklich verdammt leise.
Dazu geht ihr auf Einstellungen, Peripheriegeräteeinstellungen, Bluetooth-Geräte verwalten, dann auf euer Headset und drückt Dreieck und geht auf Informationen. Da macht ihr einfach das HD aus und schon hört man euch in voller Lautstärke. Der Ton leidet dabei kaum.

Klare Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. November 2011
Ich war stolzer Besitzer des vorgängers und dieses hatte auch seine Schwächen wie z.B das die Mitspieler
sämtliche hintergrundgeräusche hören konnten (inc die vom Spiel).
Aus diesem grund hatte ich im nachhinein zu einem USB headset gewechselt da man damit über die PS3 eine kalibration starten kann um die Spielegeräusche filtern zu lassen.

Doch das neue Headset (2.0) hat 2 Microfone und wirbt damit den Hintergrund rauszufiltern.
In einem Feldtest via XMB Chat und 2 Spielen (Dead Nation und Dungeon Defenders) kann man sagen, die Sprachqualität ist sensationell! doch hat das ganze auch seine Schattenseite, die lautstärke.

Sowol die Hörmuschel als auch das Microfon geben die Sprachlautstärke sehr leise weiter, so das z.B
bei Dungeon Defenders jeh nach Stimmenlautstärke (ich spreche relative leise / Zimmerlautstärke)
zum größtteil garnicht erst übermittelt werden, bei Dead Nation hingegen ist die Empfindlichkeit nicht so stramm gezogen sodas alle Worte übermittelt werden, aber dennoch sehr sehr leise sind.

Zum Thema Hintergrundgeräusche muss man aber sagen werden sie ziemlich gut rausgefiltert, zwar nicht komplett, jedoch sind sie so leise (ja deutlich leiser wie die Stimme) das sie nicht stören.

Unterm Strich kann man also sagen das man dem Headset für die Sprachqualität 6 von 5 Sternen geben könnte
4 von 5 Sterne für die Hintergrundfilterrung aber 1 von 5 Sterne für die viel zu geringe Übertragungs / Microfonlautstärke.

Ich hoffe das Sony dies per Firmwareupdate verbessert wie sie es damals bei dem alten Headset gemacht haben, das war zu anfangs auch viel zu leise.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 10. Oktober 2012
Schnell angeschlossen und nach dem Pairing via USB-Kabel (mitgeliefert) an der PlayStation 3 sofort erkannt und funktionstüchtig - ohne zusätzliche Kalibrierung. Die Sprachqualität ist gut, die Verbindung bis auf wenige sehr kurze Aussetzer (womöglich durch Bluetooth bedingt) stabil. Umgebungsgeräusche werden ausreichend unterdrückt, lediglich die höheren Frequenzen dringen deutlich durch, was aber auch technisch bedingt notwendig sein dürfte. Die Ladestation hingegen wirkt wie ein Spielzeug und droht bei jedem festen Druck zu zerbrechen. Das Aufsetzen des Headset-Clips ist hin und wieder mühselig, da der Höransatz genau aufliegen muss, um einzurasten. Ein weiterer ganz klarer Minuspunkt ist der Tragekomfort des Headsets. Der Höransatz ist aus bloßem Hartplastik, der von Beginn an Druck erzeugt und nach spätestens zwei Stunden unangenehm und teils schmerzhaft drückt.

Das Headset soll auch an anderen Geräten einsatzfähig sein. Auf Windows 7 ist die Einrichtung bei mir allerdings immer noch erfolglos. Die Bluetooth-Kommunikation scheint Probleme zu bereiten, vielleicht liegt es an dem von Sony eingesetztem Protokoll?

Fazit: Wer ein Headset ausschließlich zum Spielen an seiner PlayStation 3 benötigt, wird hier ausreichend bedient. Der unbefriedigende Tragekomfort kann den recht hohen Preis zwar nur dürftig erklären, dafür ist die Einrichtung aber sehr einfach und garantiert kompatibel. Wer hingegen eine allgemeinere Lösung sucht oder das Headset dauerhaft im Ohr braucht, sollte lieber ein paar Euro drauflegen und ein Headset aus dem professionelleren Segment nehmen.
am 21. November 2012
So erstmal zu Amazon:

Dienstag gegen Mittag bestellt und am nächsten Tag Mittwoch kam die Lieferung!
Schneller geht es wirklich nicht. Super Amazon weiter so...

Der Headset ist leicht, hat eine gute Verarbeitung und sieht meiner Meinung nach Schick aus.
Die Sprachqualität ist wirklich sehr gut. Sehr sauber - Mich konnten die Leute auch sehr gut verstehen.

Ich find die Ausgangsleistung nicht leise.. Mit dem Lautsprecher Regler kann man die gewünschte Lautstärke anpassen.

Ich hatte das Gerät sowohl an meiner Playsi als auch an meinem Samsung S3 verbunden.

Einen Testanruf mit dem S3 auf Festnetzt gestartet: Der Abnehmer war der Meinung das er meine Stimme von weiter weg hört, als wäre ich im Auto mit einer Freisprechanlage am telefonieren. Nicht ganz so extrem aber geht diese Richtung.

Ich weiß nicht ob es normal ist bei Headsets. Falls es Einstellungsmöglichkeiten gibt dann würde ich diese gerne wissen. Vllt war es auch nur zufall. Wenn nicht, dann bitte hier nachbessern Sony!!!

Auf der Playsi klang alles wunderbar.

Trotz allem gebe ich 5 Sterne weil ich das Ding in erster Linie würde die Playsi gekauft habe.. Ich hoffe das mit dem Handy war jetzt nur einmalig. Muss es mal nochmal testen...
am 17. Februar 2014
Das ist Hset ist echt Mini und leicht das man es am Ohr fast nicht bemerkt.
An meinen Ohr sitz es gut wackelt nichts.
Bemerken muss ich hier das für mich nur der Ausgangs-Ton sehr wichtig ist und die ist vollkommen ausreichend.
Den Gamesound will und höre ich übers TV bzw. Anlage.
Die Lautstärke von Output reicht vollkommen aus, könnte ein Tick lauter sein aber dafür verstehen mich andere deutlich und ohne rauschen. Wenn man das HQ bei der der Ps.3 Einstellungen ausschaltet ist es ein Tick lauter aber dafür leidet die Ton Qualität, also bleibt es HQ bei mir an.

Natürlich muss mann sich an das ein Ohr Headset gewöhnen wenn man noch keines benützt hat.
Doch da es vom Gewicht her leicht und klein ist, bemerkt mann es am Ohr fast garnicht das ist Positiv.
Für ca. 30€kann ich es weiter empfehlen.
Verbindung zu Ps.3 klappte auf anhieb ohne Probleme. Akku-leistung sieht sehr gut aus..habe nach 6Stunden immer noch 2Balken.
Man kann mit einem Knopf schnell das Mikro ein und ausschalten, das gleiche gilt auch für das Headset.

Klar für Gamer die auch den Gamesound über das Headset hören wollen, kauft euch einen für beide Ohren und Investiert deutlich mehr!
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 1. Juli 2012
Also zuerst muss ich sagen, dass ich zuvor kein andeeres Headset hatte, d.h. das dieses Headset mein erstes war. Das headset ließ sich superleicht anschließen und ich konnte direkt loslabern. Anfangs ist der Stöpsel im Ohr etwas nervig, aber man gewöhnt sich daran. Die Qualität ist sehr gut und das Design ebenso. Man muss über mich wissen, dass ich ein emotionaler Spieler bin, der sich gerne auch mal aufregt und so hielt mein headset nur etwa ein halbes Jahr. Ich weiß nicht, ob es zufall war, aber nachdem ich ein halbes Jahr teilweise mit aller Kraft in das Mikrofon gebrüllt habe, konnte mich niemand mehr verstehen, da mein Mikrofon hinüber war. Am folgenden Tag ging das Headset gar nicht mehr an.
Danach habe ich mir ein Gamerheadset gekauft, bei dem man auch den Ton des Spiels hören kann.
Doch wer immer ganz gelassen beim spielen ist, für den ist dieses Headset perfekt.

Man muss jedoch anmerken, dass die Lautstärke nicht der "burner" ist. Das soll heißen, dass man manchmal die Mitspieler nur schwer versteht.

QUALITÄT 5/5
LAUTSTÄRKE 3/5
DESIGN 5/5
LEBENSDAUER 4/5 (wenn man öfters mal lauter wird ;))

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen :D
am 31. Januar 2012
Man sollte hier erwähnen das es ein Vorgängermodell gibt das schon sehr gute kritiken bekommen hatte (eckiges Design etwas grösser)
Also ich habe mir das Headset gekauft um damit bei Online Multiplayerspielen mit meinen Mitspieler zu reden.
Ich war überrascht das man es auch mit seinem Handy als Freisprech-Headset nutzen kann.
Die Sprachqualität ist hervoragend die Einrichtung sehr einfach und die benutzung auch.
Ein Usb Ladekabel (ca 30cm) und ein winziger Standfuss sind auch dabei.
Ein LED Leuchtring zeigt den Aktuellen Status des Geräts.
Ich würde es jederzeit wiederkaufen.
am 29. Mai 2014
Tragekomfort: Super, ist sehr leicht und wird beim Tragen kaum bemerkt.
Ladestation: Schick und klein, sehr praktisch, so kann es immer wieder aufladen. Wenn Akku voll stoppt die Ladung automatisch.
Gesprächsqualität: Gut, hier ist es schwer es genau zu beurteilen, weil ich das Headset nur für die Playstation einsetze und dort bei Spielen die Qualität durch die Bandbreite beschränkt ist. Ärgerlich ist hier, dass man über das Playstation Menü die Mikrofon Empfindlichkeit nicht weiter verändern kann, Schade!
Alles in Allem aber ein Super PS3 Headset!