5.0 von 5 Sternen Charmante Familienserie mit Nostalgieflair !!!
Als Fan alter TV Serien mußte ich natürlich auch die hier vorliegende DVD der "Familie Hansen" haben. Die Serie ist in Schwarzweiß gedreht, was der guten Unterhaltung aber überhaupt keinen Abbruch tut, u. stammt aus dem Jahre 1966, wo sie zur damaligen Zeit von der ARD ausgestrahlt wurde.
Die Hauptrollen spielen Bruni Löbel (bekannt unter...
Veröffentlicht am 9. Dezember 2011 von Sina Gerritsen

3.0 von 5 Sternen Schöne, biedere Familienserei
Veröffentlicht am 27. Januar 2013 von P. Essen

5.0 von 5 Sternen Charmante Familienserie mit Nostalgieflair !!!, 9. Dezember 2011
Sina Gerritsen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Familie Hansen - die komplette Serie (DVD)
Die Hauptrollen spielen Bruni Löbel (bekannt unter anderem aus "Forsthaus Falkenau")als Gerda Hansen, Paul Klinger (bekannt aus "Paul Temple") als Axel Hansen, Angelika Bender als Tochter Karin Hansen, Stephan Kayser als Sohn Kai Hansen, u. last but not least Käthe Itter als Schwiegermutter Hansen.
Unnötig zu erwähnen, daß selbstverständlich in allen 6 Folgen (ja,leider sind es tatsächlich nur 6 Folgen) auch jede Menge Gaststars dabei sind, deren Gesichter man zum Teil erfreut wiedererkennt, bloß, daß sie damals noch sehr jung waren.
Worum es bei "Familie Hansen" geht?
Ganz einfach, um die Sorgen u. Nöte der besagten Familie, da wird mal überlegt wie man dem Vater den Kauf einer teueren Stilkommode "unterjubeln" könnte, dann wird mit Schmuck geprotzt, daß die Heide wackelt, oder es muß eine Haushälterin her, die sich dann aber als Faktotum erweist, mehr wird nicht verraten, selber schauen!
Kurz und gut, die Serie ist flott erzählt, die Geschichten sind jeweils intelligent u. poiniert, u. jede Folge enthält eine abgeschlossene Geschichte aus dem Leben der Familie Hansen.
Das Ganze natürlich mit einer guten Prise Humor versehen, so daß man gerne auch mal mitschmunzeln darf.
Einziger Wermutstropfen, die Folgen sind nicht gerade ultralang, ca.25 Minuten pro Episode. Ich habe mir die DVD mit den 6 Folgen an zwei Abenden hintereinander weg angesehen.
Schade, wenn es dann schon wieder vorbei ist, schließlich, was sind schon 6 Folgen?
Mein Fazit, für alle Seriennostalgiker heißt es zugreifen, beste Unterhaltung garantiert, ich würde sie mir jederzeit wiederkaufen !!!

3.0 von 5 Sternen Schöne, biedere Familienserei, 27. Januar 2013
P. Essen "P. Essen" (Leichlingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Familie Hansen - die komplette Serie (DVD)
Im Vergleich zu anderen Serien aus den sechziger Jahren ist diese ein bisschen langweilig. Es sind sehr schöne Bilder dabei und die Aussattung ("moderne" Wohnung, Bekleidung) ist sehr sehenswert, aber wirklich begeistert hat mich die Serie nicht. "Alle meine Tiere" oder "der Forellenhof" sind da viel charmanter. Vielleicht liegt es daran, dass doch alles sehr bieder ist. Im Vergleich zu der Familie Lenz aus "Drei Frauen im Haus" fehlen auch einfach witzige, wiederkehrende Begebenheiten, die das Besondere ausmachen. Grundsätzlich nicht schlecht, aber eher durchschnittlich.

5.0 von 5 Sternen Die „Familie Hansen” ist wieder da: Das TV-Highlight von 1966 auf DVD!, 12. September 2014
Anja Hentrich (Magdeburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Familie Hansen - die komplette Serie (DVD)
Nachfolgende Rezension fand ich im News-Ticker Nr. 336 vom 11. September 2014 des TITANIC-MUSEUM-GERMANY. Ich stimme dem voll und ganz zu.

(Zitat:) ,,Paul Klinger, Bruni Löbel, Angelika Bender, Stephan Kayser und Käthe Itter sind nur einige der damaligen Stars in der TV-Serie „Familie Hansen“ von 1966. Dabei ist die Familie Hansen eine ganz normale typisch deutsche Familie aus der Zeit des Wirtschaftswunders. Kleine Geschichten lassen einen miterleben, was so alles passieren in einer Familie jener Tage kann. Ob es dabei um Möbelkauf geht, das Flügge werden der Kinder oder um den Versuch den Wohlstand auch durch eine Haushälterin auszudrücken, die Hansen's machen alles durch und halten doch immer zusammen. Wer diese schwarz/weiß Serien aus den alten Tagen des Fernsehens mag, wird sich hier gut unterhalten fühlen. Die 6-teilige Serie kann man im Originalformat 4:3 jetzt auf DVD sehen, so oft man will. + + +"

4.0 von 5 Sternen Familie Hansen, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Familie Hansen - die komplette Serie (DVD)
Wie schon bemerkt kenne ich vieles von früher. Außerdem sehe ich die Schauspieler gerne. Es ist alles nicht so hektisch und laut.

3.0 von 5 Sternen Aus der Wirtschaftswunderzeit, 10. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Familie Hansen - die komplette Serie (DVD)
Diese kurze Serie hätte ein Produkt der Werbewirtschaft sein können. Gleich in den beiden ersten Folgen geht es um Konsum und Ratenzahlung. Wäre nicht die Folge mit dem Bootsunfall, in der Heini Göbel den mysteriösen Menschen spielt, der anscheinend etwas aus Herrn Hansens dunkler Vergangenheit kennt, könnte man sagen, das bei Familie Hansen die "heile Welt" vorherrschen würde.

Im großen und ganzen finde ich die Serie, trotz der Besetzung (Bruni Löbel, Paul Klinger, Wolfgang Jansen, Heini Göbel, Hans Elwenspoek und sicherlich etlichen anderen tollen Schauspielern) langweilig unt teilweise peinlich.

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Serie, 13. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Familie Hansen - die komplette Serie (DVD)
Endlich gibt es diese Serie auf DVD. Eine tolle Familiengeschichte, sehr amüsant. Es macht Spaß, die Alltagsgeschichten der Familie Hansen zu verfolgen.

Familie Hansen - die komplette Serie
Familie Hansen - die komplette Serie von Ulrich Lauterbach (DVD - 2011)