5.0 von 5 Sternen wunderschönes, ruhiges Album!!!
Veröffentlicht am 6. August 2007 von Thomas Kowalewski

3.0 von 5 Sternen Danzer in Hochdeutsch - Nicht ganz mein Fall
Veröffentlicht am 29. Mai 2005 von Achim Schregle

5.0 von 5 Sternen wunderschönes, ruhiges Album!!!, 6. August 2007
Thomas Kowalewski "kowalskiii" (Schwabach, im Landbierparadies Franken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Persönlich (Audio CD)
Der Vergleich mit dem 1999-er-Werk "Atemzüge" ist hier wirklich ein guter Anhaltspunkt: Danzer von der ruhigen, sensiblen, nachdenklichen Seite! Die Produktion gefällt durch perfekten Sound, teilweise für Georg Danzer ungewöhnliche Instrumentierungen und Arrangements und erreicht damit, dass keine Langeweile aufkommt und man sich mit gleichbleibendem Interesse dem Genuss dieser -sicher nicht sofort und unmittelbar zugänglichen- CD widmen kann.
Auch die -meiner Meinung nach sehr gut ausgewählten- Gäste Klaus Perez-Salado, Katja Riemann und Zabine setzen interessante Akzente. Insgesamt dominieren ruhige jazzige Arrangements, vereinzelt gibtŽs sogar Country-Anleihen. Der hochdeutsche Gesang trägt sicher zu dem "ernsten" Gesamteindruck bei - mir gefällt es jedenfalls sehr gut, wie vielfältig die Ausdrucksmöglichkeiten dieses herausragenden Künstlers waren, der stets die Routine mied und sich immer wieder an Neues und an Experimente wagte - sein Verlust ist unersetzlich!!!

5.0 von 5 Sternen Ein grandioses Album!, 30. Juni 2007
Christian Günther - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Persönlich (Audio CD)
Ein Album über das man nicht viele Worte verlieren muß. Wer das 1999er Album "Atemzüge" von Georg Danzer liebt, wird auch "Persönlich" mögen. Unglaublich hochwertig instrumentalisiert und produziert und die Texte sind bei Danzer immer überdurchnittlich! Ein wirklich großes Album!

4.0 von 5 Sternen Zurück zum "Weisse-Pferde-Stil", 9. März 2004
Gerhard Bauer "gerhard-bauer" (Graz, Steiermark- Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Persönlich (Audio CD)
Nach Alben "Grosse Dinge", "Atemzüge" oder "Schmutzige Lieder", auf denen Georg Danzer vorwiegend im Wiener Dialektgesang zu hören war, legt er mit "Persönlich" ein Album vor, auf dem er fast zur Gänze in
Hochdeutsch zu hören ist. Vom Stil her setzt er dort an, wo er in den 80er Jahren aufhörte. Damals hatte er ja hauptsächlich für den Deutschen Markt produziert. Wer die Lieder aus der damaligen Ära (Alben wie "Liebes Leben", "Weisse Pferde") mag, wird mit diesem Album sehr zufrieden sein. Derjenige, der ihn von der Dialektwelle kennt und schätzt, wird möglicherweise enttäuscht sein. Man muß sich eben erst einhören. Der Sound ist gut, die Melodien und die Arrangements auch; und wie immer bei Danzer findet man auch auf "Persönlich" wieder erstklassige Texte. Nur klingt das ganze Album eben sehr melancholisch; und es sind nicht unbedingt Songs, die man im Auto oder in der Küche mitsummt.

5.0 von 5 Sternen Persönlich, 30. März 2009
Frank Renate "renate" (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Persönlich (Audio CD)
... eine Danzer CD die mich "persönlich" sehr beeindruckt und nach vielen malen anhören, ist es eine Danzerphilosopie, die einem mitzieht, zu manchen stimmungen passt dieses lied und zu anderen jenes...

Danke lieber georg danzer für viele deiner Lieder!

5.0 von 5 Sternen wunderschönes, ruhiges Album!, 24. November 2011
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Persönlich (Audio CD)
Der Vergleich mit dem 1999-er-Werk "Atemzüge" ist hier ein guter Anhaltspunkt: Danzer von der ruhigen, sensiblen, nachdenklichen Seite! Die Produktion gefällt durch perfekten Sound, teilweise für Georg Danzer ungewöhnliche Instrumentierungen und Arrangements und erreicht damit, dass keine Langeweile aufkommt und man sich mit gleichbleibendem Interesse dem Genuss dieser -sicher nicht sofort und unmittelbar zugänglichen- CD widmen kann.
Auch die -meiner Meinung nach sehr gut ausgewählten- Gäste Klaus Perez-Salado, Katja Riemann und Zabine setzen interessante Akzente. Insgesamt dominieren ruhige jazzige Arrangements, vereinzelt gibt es sogar Country-Anleihen. Der hochdeutsche Gesang trägt sicher zu dem "ernsten" Gesamteindruck bei - mir gefällt es jedenfalls sehr gut, wie vielfältig die Ausdrucksmöglichkeiten dieses herausragenden Künstlers waren, der stets die Routine mied und sich immer wieder an Neues und an Experimente wagte - sein Verlust ist unersetzlich!!!

3.0 von 5 Sternen Danzer in Hochdeutsch - Nicht ganz mein Fall, 29. Mai 2005
Achim Schregle (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Persönlich (Audio CD)
Georg Danzer ist ein ganz Großer. Wenige Künstler deutscher Zunge sind seit so langer Zeit so erfolgreich - offenbar verlangt das die eine oder andere Konzession an den Mainstream. Jedenfalls ist Georg Danzer in hochdeutsch nicht der, der er ist, wenn er wienerisch singt. Das jedenfalls ist der Eindruck, wenn man "Persönlich" hört. Er verliert von seiner Kraft, von seiner Originalität.
Drei Sterne gibt es dann doch, weil die Stimmung, die dieses Album verbreitet, eine Danzer-spezifische ist. Ruhig, behäbig, durchdacht. Nichts, was man hören sollte, wenn man aufgedreht oder bester Laune ist - eher etwas für die ruhigen Momente im Leben.

1.0 von 5 Sternen Mit Abstand das schlechteste Danzer-Album der letzten Jahre, 29. April 2004
Kurz und bündig:
die Musik ist beliebig bis fad,
die Texte uninspiriert,
die Gäste passen (bis auf Klaus Perez-Salado) nicht zum Danzer,
und "persönlich" ? Persönlich (und extrem gut) waren die "Atemzüge",
aber sicher nicht dieses Album, bei dem man nicht so recht weiss,
warum es der Schurl eigentlich gemacht hat.
Ich hoffe auf Besseres beim nächsten Mal!
Gerhard

5.0 von 5 Sternen Gehört in die Sammlung!, 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Persönlich (Audio CD)
Tja, was soll man dazu sagen?! Georg Danzer begleitete mich durch die wichtigsten Jahre meines Lebens. Ich liebe seine Lieder und dazu gehört auch diese Platte, die es erfreulicherweise nun auch als CD gibt. Ein MUSS für seine Freunde.

Persönlich
Persönlich von Georg Danzer (Audio CD - 2011)