4.0 von 5 Sternen Urlaubsträume im Süden Frankreichs
Das Buch ist kurzweilig und hat einige sehr gut recherchierte Details zu Essen, Wein und Gegend. Da kann man schon mal beginnen, vom Urlaub an der Dordogne zu träumen. Auch die Tipps sind sehr detailliert und sehr gute Beispiele für Ausflüge!
Veröffentlicht am 8. April 2012 von Josef Pfister

2.0 von 5 Sternen Wenig Inhalt, nutzt das Medium nicht wirklich...
Ebooks sollten das Medium schon nutzen. Zu wenig informationen, fast keine links. Taugt weder zur Reisevorbereitung noch für unterwegs.
Schade!
Vor 18 Monaten von CineHome veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Urlaubsträume im Süden Frankreichs, 8. April 2012

1.0 von 5 Sternen Unterwegs in Perigord, 24. April 2013
Schon lange habe ich interesse gehabt an Perigord durch Martin Walkers buecher mit Bruno, chef de police in Saint Denis.
Ich hatte gehofft, dass ich ein BUCH bestelle ueber Perigord, habe aber ein Heftchen bekommen, wo auch nur jede zweite zeile
geschrieben ist. Mann sollte das auch erwaehnen bei der presentation des produkts,dass es hier um ein 81 seitiges informations-
heft mit nur acht fotos von geringen kvalitaet handelt. Alles andere ist betrug.
Trotzdem steht Perigord in meinem urlaubsziel im kommenden sommer.
Mfg
Hannu Wiljakkala

2.0 von 5 Sternen Wenig Inhalt, nutzt das Medium nicht wirklich..., 24. Februar 2013
Schade!

4.0 von 5 Sternen Nette Einstimmung auf den Urlaub, 30. April 2012
Renai - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Unterwegs im Périgord (Kindle Edition)
Als Einstimmung auf den Urlaub in der Dordogne auf dem Kindle gut geeignet. Ersetzt für mich keinen Reiseführer mit Bildern und Reiserouten ...

2.0 von 5 Sternen Ziemlich oberflächlich, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Unterwegs im Périgord (Kindle Edition)
Keine Hintergründe, nur das, was man eh schon sieht. Hätte mir mehr Details und Tipps gewünscht. Dieser Kauf lohnt sich nicht

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Übersicht und wunderbar zu lesen, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Unterwegs im Périgord (Kindle Edition)
Es ist eine sehr gut geschriebene Zusammenfassung über das Perigord. Auch mit Hintergrundinformationen und geschichtlichen Ausflügen. Preis Leistung ist echt in Ordnung

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 29. Mai 2013
Gekauft habe ich die Print-Ausgabe. Da hat es sich jemand wirklich leicht gemacht. Anscheinend Text von einer Website übernommen und daraus ein dünnes Heftchen erstellt, dass auch nochmal um die Hälfte dünner sein können, wenn der Schriftsetzer einen normalen Zeilenabstand gewählt hätte. Von der Titelseite war ich zunächst positiv eingestimmt; was mich dann im inneren des "Heftchens" erwartet hat, hat mich dann doch sehr ärgerlich gestimmt.

Es erwarten den Leser dann auch so geistreiche Einleitungen wie: "...Périgord und Geschichte sind zwei untrennbar miteinander verbundene Begriffe. Die Region ist seit der frühesten Vergangenheit äußerst gechichtsträchtig und auch heute noch begegnen einem die Zeugnisse aus alten Zeiten auf Schritt und Tritt...". Na ja, zumindest wird der Cro-Magnon mal erwähnt.

Bilder gibt es kaum; der Informationsgehalt ist vergleichbar mit dem einer 30 minütigen Internet-Recherche.

Ich fühle mich wirklich veräppelt und ich werde mir in Zukunft überlegen, "Bücher" im Internet zu bestellen.

3.0 von 5 Sternen klein und übersichtlich, 17. Mai 2013
das Buch hätte ruhig etwas ausführlicher sein können. So brauche ich mit Sicherheit noch andere Lektüre
um mich vorab zu informieren

4.0 von 5 Sternen Informativ & übersichtlich, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Unterwegs im Périgord (Kindle Edition)
Ein ganz gut gelungenes Büchlein, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Das Wesentliche ist drin. Aufmachung ist auch gut und die herausnehmbare Faltkarte ist praktisch. Nach einiger Zeit entsteht der Wunsch, nach mehr Inhalt, spätestens dann sucht man nach einem zusätzlichen, detaillierteren Reiseführer...

5.0 von 5 Sternen Einführung ins Périgord für Spontanreisende, 15. August 2014
Das Büchlein ist knapp gehalten, enthält jedoch alles, was wirklich von Interesse ist. Es ist gut und übersichtlich strukturiert und aufgebaut, so dass man unterwegs alles Wissenswerte rasch findet. Zudem hat es ein handliches Format, gerade richtig für unterwegs.

Unterwegs im Périgord
Unterwegs im Périgord von Susanne Edion