holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: DVD|Ändern

am 18. September 2011
Ich habe diese Serie bereits schon im Englischen verfolgt, als die ersten Folgen in Kanada ausgestrahlt wurden, und habe später auch die restlichen Staffeln auf Deutsch im Pay-Tv gesehen.
Ich finde die Serie braucht etwas Zeit, um richtig in Fahrt zu kommen, da die ersten beiden Folgen auch etwas abgehackt wirken, aber schon kurz danach entwickelt sich die Serie zu nem richtigen Klassiker und es entsteht eine richtige Sucht, da man eine Episode nach der anderen sehen möchte.
In Heartland geht es natürlich hauptsächlich um Pferde, aber da auch andere wichtige Themen (Liebe, Eifersucht,Familie, Tod und Leben) eine Rolle spielen, spricht Heartland ein breites Band an Zuschauern an, sogar auch solche, die sich bis jetzt vielleicht noch nicht so sehr mit Pferden auseinander gesetzt haben.
Ich persönlich finde die deutsche Synchronisation, entgegen mancher Meinungen, gut gelungen. Die Stimmen passen gut zu den einzelnen Charakteren und die Übersetzung ist die meiste Zeit übereinstimmend mit dem Original.

Zum Schluss muss ich mich aber auch noch auf den Zusammenhang von Buch und Serie beziehen:
Die Serie ist bekanntermaßen an die gleichnamigen Bücher von Lauren Brooke adaptiert,jedoch nimmt die Serie im Laufe der Entwicklung Abstand von der Handlung der Bücher. Die ersten Folgen sind den Büchern noch relativ nahe, aber schnell fällt auf, dass in der Serie weitere Charaktere, die es nicht im Buch gibt, dazu kommen, was aber nicht weiter schlimm ist ;). Die Grundidee von Buch und Serie bleiben gleich (Healing horses, healing hearts), doch entwickelt die Serie ein gewisses Eigenleben, nur hier und da sind wieder richtige Handlungsparallelen zu den Büchern zu finden.
Hört sich also zunächst nicht so klasse an, hört man doch zu oft von Buchverfilmungen, die gerade aus diesen Gründen floppen. So habe auch ich gedacht, als ich die ersten Meinungen zu dieser Serie gelesen hatte, doch habe ich mir die Serie trotzdem angesehen und trotz der genannten Aspekte ist es keine Serie die floppt... nein, eher ganz im Gegenteil, denn viele Heartland-Bücherfans (und da gehöre ich dazu, da ich mit den Büchern aufgewachsen bin)aus allen Ländern lieben die Tv-Serie, obwohl sich die Handlung anders entwickelt.

Im Gesamtpaket gesehen, ist Heartland also eine super Serie und erhält deswegen volle 5 Sterne von mir, denn auch über die nächsten Staffeln hinaus entwickelt sich diese Serie zu einem richtigen Klassiker (die fünfte Staffel läuft momentan in Kanada an, im deutschen Pay-TV wurden bis jetzt 3 Staffeln ausgetragen).
Und noch ein Tipp für diejenigen, die sich nicht direkt die DVD's holen möchten, sondern sich zunächst eine eigene Meinung von dieser Serie schaffen möchten: Ab dem 26.September läuft Heartland auch endlich im Free-Tv. Jeden Montag bis Freitag um 10.00 Uhr auf Vox.
am 9. Oktober 2011
Wir schauen die Serie, seit sie auf VOX vor fast 2 Wochen angelaufen ist. Wir sind alle drei gleichermaßen begeistert. Ich kenne zwar die Buchvorlage nicht, aber ich bin schon jetzt süchtig nach der Serie und fiebere jeder neuen Folge entgegen! Ich freue mich schon sehr auf die DVD-Veröffentlichung und bin auch auf die nächsten Staffeln sehr gespannt;-)
TOP 1000 REZENSENTam 4. Februar 2013
Bei der Rettung eines mißhandelten Pferdes kommt Amys Mutter ums Leben, nun steht Amy alleine mit ihrem Großvater da und kümmert sich um das Pferdegestüt,auch ihre Schwester Lou kehrt aus NY zurück, um den beiden unter die Arme zu greifen. Ty, ein liebenswerter und sehr gut aussehender Junge verbringt seine Bewährungszeit auf dem Gestüt im Kreise der Familie. Für so manche Aufregung und Herzschmerz sorgen auch Amys Vater und der Tierarzt, der in seiner liebevollen Art sich sehr diskret um Lou bemüht.

Zunächst gilt es neue Strukturen in den Betrieb zu bringen, denn bei aller Liebe und Fürsorge, war Amys Mutter keine gute Geschäftsfrau. Anfangs entstehen große Spannungen zwischen Amy und ihrer Schwester und im Zusammenleben mit Ty treten ebenso Mißverständnisse auf. Allmählich hat sich die Stammbesatzung der Ranch jedoch zusammengefunden, man vertraut sich und tritt gegenseitig für einander ein. Dies ist auch eine wichtige Voraussetzung dafür, den in Not geratenen Vierbeinern nachhaltig zu helfen und sich gegen die neidische Konkurrenz des Nachbargestütes erfolgreich zu wehren.

Im Laufe der einzelnen Folgen treten viele Probleme auf im Zusammenhang mit den Pferden, aber auch zwischenmenschlicher Art. Sehr deutlich kommen die verschiedenen Charaktertypen zum Tragen, doch gegenseitiger Respekt, Vertauen und Mitgefühl, sowie echte lebevolle Verbundenheit schweißen das Team zusammen und lassen den Zuschauer eine wundersame Zeit erleben. Sämtliche Folgen sind von A-Z kurzweilig und sehr unterhaltsam, niemals kommt Langeweile auf und es fällt sehr schwer das Anschauen weiterer Folgen auf den nächsten Tag zu verschieben. Eine wunderbare Staffel für Jung und Alt!
am 5. Dezember 2011
Auch wenn das eigentlich eine Teenie-Serie aus den USA ist, muss ich gestehen, meine ganze Familie schaut sie. Wir haben etwas später mit schauen angefangen, daher nun der Kauf der ersten Staffel, um auch die ersten Folgen einmal sehen zu können.
Aber ich werde mir die erste Staffel mit Sicherheit noch ein paar Mal anschauen. Einfach klasse! Und das nicht nur für Pferde-Fans.
am 28. November 2011
Ich mag eigentlich gar keine Serien, aber als ich Heartland das erste Mal gesehen hab bin ich total in seinen Bann gezogen worden. Super Pferdestorys tolle Charaktere und richtig gut synchronisiert. Ich kann's kaum erwarten bis die nächsten Staffeln auf Deutsch erscheinen. :-)))
am 27. November 2011
Kann ich nur weiter empfehlen!!! :) Sehr viel Spannung und guter Humor! Dazu für alle Landschaftsliebhaber/innen geeignet und lohnenswert sich die DVD anzugucken.
Freu mich schon auf die nächste DvD-Staffel in deutscher Fassung :)
am 29. November 2011
ich liebe Heartland! Es ist nicht besonders tiefgründig, ABER für Pferdeliebhaber(innen) eine herrliche Zerstreuung! Hoffe es kommen ganz bald auch die anderen Staffeln auf Deutsch auf den Markt!
am 26. Januar 2013
Ich habe ja schon die Buchreihe, die die Grundlage für die Heartlandserie bildet, gelesen.
Die Serie hab ich im TV ab und an angeschaut, da die Sendezeit allerdings mehr als bescheiden war, konnte ich nicht alle Folgen sehen. Jetzt kann ich sie mir immer wieder anschauen... TOP!
am 25. Mai 2013
Die Serie ist die beste die ich je gesehen habe!! Leute kauft euch die die ist hamma geil! Tolle Charakter und Pferde ! Anfang und Ende richtig emotional ! Ich empfehle auch die anderen Staffeln
am 3. April 2013
Meine Tochter 13 J. liebt Pferde , diese Filme sind total toll . Der Preis ist total ok . Viel mehr kann ich leider nicht schreiben , nur die Freude war super gross . Ich empfehle diese weiter