5.0 von 5 Sternen Toll
Benutze die Akkus in einer mit Berwegungsmelder ausgestatteter LED Lampe die bei mir in einem sehr dunklen Flur hängt und was soll ich sagen trotz mehrmaligem einschalten pro Tag halten die Akkus länger alls herkömmliche Akkus. Top Produkt.
Vor 14 Monaten von Klaus Körner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Die Akkus sind ok, die gekauften Bewertungen aber nicht
Zu den Eneloops: Ich habe die Vorgängerversion jetzt 2 Jahre in 2 DECT Mobilteilen Gigaset S79H im Einsatz gehabt. Das entspricht ca. 500 Aufladevorgängen. Inzwischen sind die Akkus am Ende und mussten ersetzt werden. Die Mobilteile gaben zuletzt praktisch ohne Vorwarnung den Geist auf.
Das entspricht zwar nicht der versprochenen Lebensdauer, aber sei's...
Vor 9 Monaten von feelfree veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Die Akkus sind ok, die gekauften Bewertungen aber nicht, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 8er Pack Sanyo Eneloop Akkus MICRO AAA - NEUESTE VERSION - Akku Batterien in hochwertigen Kraftmax Akkuboxen (Elektronik)
Das entspricht zwar nicht der versprochenen Lebensdauer, aber sei's drum. Andere Akkus sind wahrscheinlich auch nicht besser.

Was mir gar nicht gefällt, und deshalb die Protest-Bewertung von nur einem Stern (eigentlich hätten die Akkus 3 oder 4 Sterne verdient):
Die Akku-Onlinehandel GmbH schreibt die Käufer der Produkte an, ob Sie nicht an Produkttests interessiert wäre. Zeigt man Interesse, erhält man die Anleitung dazu:
Erst eine Rezension schreiben, dann bei Akku-Online-Handel registrieren mit Verweis auf die 5-Sterne-Rezension bei amazon. Dafür bekäme man in Zukunft kostenlose Produkte, große Rabatte oder ähnliche Vergünstigungen.
Damit ist mir jetzt auch klar, warum ausgerechnet die Version mit diesen "Kraftmax"-Akkuboxen, die ausschließlich von der Akku-Onlinehandel angeboten werden, die meisten Rezensionen hat und natürlich nahezu ausschließlich 5-Sterne-Rezensionen.
Wer nach ehrlicher(en) Bewertungen sucht, sollte bei den Eneloops in Originalverpackung nachlesen, die auch von amazon und anderen Händlern angeboten werden und nicht hier.

5.0 von 5 Sternen Toll, 18. April 2013

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. Februar 2013
Habe mit Eneloop-Akku's seit längerem sehr gute Erfahrungen gemacht. Da die Selbstentladung sehr gering ist, hat man mit einer Aufladung sehr lange viel Freude.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung einfach Top!, 21. Januar 2013
Ich habe nun schon einige, originale Eneloop-Akkus von Sanyo bestellt und bin immer wieder zufrieden. Im Gegensatz zu den Akkus von Ansmann passen sie Bestens in die Schächte und sind eben nicht zu dick. Und die Eneloop entladen sich nicht innerhalb von kürzester Zeit selbst. Klare Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Gute Akkus, 14. Januar 2013
Wenn Akkus, dann nur noch Eneloops! Endlich mal ein Akku, in dem auch noch etwas drin ist, wenn man ihn braucht.
Ich kann die Akkus uneingeschränkt empfehlen. Verwende sie beim Cachen in Taschenlampen und Navigationsgerät.
Ich werde wohl nach und nach auch alle Fernbedienungen im Hause auf diese Akkus umrüsten.

5.0 von 5 Sternen Die Energie-Wende, 14. Dezember 2012
Irgendwann werde ich mal eine Inventur machen und die vielen Eneloop zählen, die ich in den letzten Jahren gekauft habe. Das wird nicht einfach, denn sie befinden sich mittlerweile in allen Geräten, die eine Batterie verlangen. (zum Beispiel: Kameras, Blitzlicht, Taschenlampen, Salz- Pfefferstreuer, Fernbedienungen, Radios, Wetterstation, Blutdruckmeßgerät, Weihnachtsbaumbeleuchtung, Uhren und viele andere Kleingeräte) Frühere herkömmliche Akkus habe ich schon seit langem verschenkt bzw. entsorgt. Noch nie war eine der vielen Eneloop defekt. Normale Batterien kaufen entfällt völlig und das spart mit der Zeit viel Geld. Durch entsprechende Adapter ersetzen die Eneloop auch Baby- und Mono-Batterien.

Fakt ist: die Eneloop brachte bei mir eine "Energie-Wende" und etwas anderes als Eneloop kommt mir in der Zukunft nicht ins Haus!

5.0 von 5 Sternen Nie wieder "normale" Akkus!, 23. Oktober 2011
zebulon (Essen, Welt, Europa, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was soll man großartig zu Eneloops schreiben?

Neben der bekannten Tatsache, daß man sie nicht per Erhaltungsladung künstlich
am Leben halten muß, sondern sie einfach aufgeladen in der Schublade liegen lassen
kann, bis man sie braucht, scheinen sie mir inzwischen die einzigen Akkus zu sein,
deren Kapazität das hält, was die mAh-Angabe verspricht.

5.0 von 5 Sternen Lange Ausdauer, 10. Februar 2013
Die eneloop haben eine höhere Spannungslage als ihre Vorgänger, deshalb hat man mehr von ihnen als von anderen NI-MH-Akkus. Schade das es keine Mono oder Baby gibt.

5.0 von 5 Sternen Mit denen kann man gar nicht's falsch machen ...., 13. März 2013
Nachdem ich schon sämtliche AA-Akkus auf Sanyo Enelopp umgestellt habe, habe ich dies nun auch mit den AAA-Akkus getan, und ich wurde, wie erwartet, nicht enttäuscht. Die Akkus wurden schon geladen geliefert, und sie halten und halten und halten...
Ich kann diese Akkus nur empfehlen, da sie die Vorteile von Akkus und Batterien vereinen. Wenn man herkömmliche Akkus einsetzen will, dann kann man darauf wetten, dass sie entladen sind, wenn sie gebraucht werden. Dies kann bei Eneloop Akkus der neuesten Generation nicht passieren, da sie sich kaum selbst entladen, und zudem halten sie auch im Betrieb noch länger als die meisten anderen Akkus. Ich kann sie mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Brauchbare, hoch gelobte Qualität. Etwas Kapazitätsschwach & für hohe Punktzahl nicht lang genug im Einsatz, 4. Februar 2014
Thomas R. (Schaumburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vorwort:
Bis zu einer ausreichend langen Nutzungsphase gebe ich vorerst "nur" 3 Sterne für "nicht schlecht". Alles was darüber hinausgeht wäre bei einem Gebrauch von wenigen Wochen bis Monaten unehrlich und kaum für potentielle Entscheidungshilfen anderer Käufer geeignet. Halte nichts von der Unsitte, mich an anderen Bewertungen zu orientieren, mich von Händlern anschreiben und somit beeinflussen zu lassen etc.

Nun zum Artikel:
Geliefert in einer stabilen und transparenten Aufbewahrungsbox, die auch einen fünften Akku aufnehmen könnte.

Die Akkus sind, wie bei Amazon schon hundertfach, manchmal allzu euphorisch ohne jegliche Praxiserfahrung beschrieben, durch die robuste Bauart mit geringster Selbstentladung bei Lagerung oder Einsatz in Geräten mit sehr geringem Verbrauch, momentan das Maß der Akkutechnik an dem sich andere Hersteller wohl oder übel zu messen haben!

Ich habe Sie gekauft weil sie geladen im mir vorliegenden bestgeeigneten Ladegerät Voltkraft Charge Manager 420,

- stets gleichbleibende Kapazitäten nahe an der Werksangabe von 750 mAh erreichen.
- bis zu 1800 mal nach Herstellerangaben geladen werden können (selbstverständlich werden es unter "echten" Bedingungen erheblich weniger Zyklen bis zum Einbruch der Leistung werden)
- für Verbraucher mit hoher Stromabnahme geeignet sind
- schnellladefähig mit hohen Strömen sind
- und auch mal die eine oder andere Tiefentaldung verkraften ohne danach direkt ausgemustert werden müssen.

Sicher gibt es Akkus anderer Hersteller die nicht schlechter sind und oder höhere Kapazität aufweisen. 750mAh, die nur knapp erreicht, schon gar nicht übertroffen werden, sind schon fast das untere Maß an Leistung, gleichen dies aber durch kontinuierliche Stromabgabe über einen längeren Zeitraum aus.

Wollte nach vielen Jahren der Akkunutzung, vielen minderwertigen Akkus nicht erreichbarer Kapazitäten und hoher Selbstentladung, keine Experimente mit anderen Marken mehr eingehen. Daher entschied ich mich erneut für die weißen Eneloop-Akkutechnik von Sanyo.

Volle Punktzahl vergebe ich prinzipiell hierbei nicht weil ich nicht nach der Vielzahl allzu positiver Rezensionen, sondern ausschließlich nach eigenen Einschätzungen, unbeeinflusst und entsprechender Praxiserfahrungen objektiv bewerte.

Ich möchte anderen potentiellen Käufern bestmögliche Eindrücke vermitteln und vergebe fünf Sterne nur in Ausnahmefällen über einen langen Gebrauchszeitraum.