5.0 von 5 Sternen Nintendo 3DS - Die ersten Stunden
Update 28.03.11: 3D-Demo-Film Qualität, Software, Typo
Update 31.03.11: Streetpass, 3D Kamera

Moin,

die folgende Rezension bezieht sich nur auf das Gerät selbst und beinhaltet keine Meinung zu zusätzlich erhältlicher Software oder Zubehör.

Erster Eindruck
Der Nintendo 3DS macht beim Auspacken einen...
Veröffentlicht am 27. März 2011 von Taipan

Super Gerät, funktioniert alles und würde eigentlich auch 5 Sterne bekommen.

Aber, da das falsche Netzteil beigelegt war und der Eingabestift fehlte, bekommt es nur 3 Sterne statt 5.
Da die Packung komplett in Ordnung war und die Siegelaufkleber unbeschädigt, schiebe ich den Fehler mal auf den Hersteller.
Entweder falsch verpackt oder...
Vor 11 Monaten von Sascha W. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nintendo 3DS, 2. August 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo 3DS - Konsole, Aqua blau (Konsole)
Bestellt am 27.07. Geliefert am 29.07. Begeistert seit 29.07.

Vorwort:

Ich habe den Nintendo 3Ds eher skeptisch gegenüber gestanden, fand ihn zu teuer, habe ihn auch nie getestet. Keine Ahnung was mich geritten hat, aber vielleicht wird mir das ja durch meine eigene Rezension klar ^^.

1. Schritte

Als ich ihn ausgepackt habe, musste ich erstmal alles OHNE Handbuch erkunden. Hierbei sei gesagt: Wer schon Vorkenntnisse im Umgang mit dem DS und DSi hat, wird kaum Probleme mit der Bedienung des Geräts haben. Und dass der Stift schwer zu finden sei..war das erste was ich nach 1 Minute in den Händen gehalten habe (ausgenommen der 3Ds selbst). Das Handbuch liegt immernoch schön verpackt neben mir und es klappt alles ohne Probleme (kommt wahrscheinlich aber auch auf den Anwender an). Oberfläche, Farbe und der Rest der Aufmachung wirken stabil, sind handlich und schön anzuschauen. Negativ sei vllt. gesagt, dass schon nach wenigen Minuten, Fingerabdrücke überall verteilt sind. Beim Einschalten gab es keine Probleme, funktioniert wie bei anderen Konsolen.
Die Einzelnen Features wie die Kamera (3D und 2D), die Mii-Lobby, Einstellungen zum Gerät etc. werden gut erklärt. In ca. 30 Minuten hat man sich das Wichtigste angeschaut.
Bei der Kamera wird im übrigen erwähnt, dass sie nur richtig bei gutem Licht funktioniert, weshalb ich die negativ-Kommentare nicht ganz verstehe. Ist ja schlie©¬lich kein Fotohandy oder Digital-Kamera.

3D-Effekt
Eigentlich ja das Kernstück dieses Handhelden. Die Leute die erwarten 3D-Effekte alá Blockbuster/Kino zu bewundern, werden recht bald enttäuscht. Es erinnert eher an diese kleinen 3D-Wackelbildchen oder die Bilder die man sich damals mit einer rot-grünen 3D-Brille angeschaut hat. Gefällt nicht jedem, mir schon ^^.
Trotz der Gesundheitshinweise, habe ich das Gerät (zum Test) 3 Stunden am Stück, im 3D-Modus, höchste Stufe benutzt. Keine Kopfschmerzen, keine Augenschmerzen oder sonstige Beschwerden. Ich spiele nun auch schon seit mehreren Tagen und keinerlei Schmerzen.(Gesundheitsinformation wird von mir trotzdem jetzt eingehalten, sind ja nicht umsonst da)
Es stimmt, dass es zu Bildverzerrungen und Doppelbildern kommt, aber nur wenn man ihn falsch hält. Für die richtige Position sorgt das mitgelieferte Podest. Und auch als kleine Batterie (hierfür werd ich wohl doch noch einmal das Handbuch benutzen).
Man kann den 3D-Modus beliebig oft an und ausschalten, der Schieberegler ist bei mir leider ein bisschen locker. Dadurch stellt sich die Anzeige mal gerne selbst um.

Spiele:

Gibt ja noch nicht so viele. Zurzeit bin ich sehr vernarrt in Zelda (Asche auf mein Haupt: Das erste Zelda, das ich je gespielt habe). Es macht eine sehr gute Figur und die Auflösung und Darstellung sind einfach nur traumhaft.
Was normale DS-Spiele betrifft: Durch Start und Select (gleichzeitig bei Beginn eines DS-Games drücken), lässt sich die Anzeige verkleinern, was der Auflösung natürlich gut tut..und den Augen. Es mag Anfangs alles etwas klein wirken, habe mich aber daran gewöhnt. Ältere Games werden super dargestellt.

Zubehör:

Mitgeliefert werden neben dem DS, ein Ladekabel, Handbücher, Podest/Akku, SD-Karte (bereits im DS) und (mir ist der richtige Name entfallen) ein paar Kärtchen für Minispiele.
Was mir fehlt: Schutzfolie für beide Bildschirme (oder wenigstens für den Touchscreen), ein Ersatzstift.

Fazit:

+ Hübsche Aufmachung
+ tolle Darstellungen
+ nette Features (3D-Kamera, Mii-Erstellung, Minigames etc.)
+ hübsche Klangeffekte (Einwandfreier, klarer Ton
+ Touchscreen (reagiert sehr gut)
+ Stift auziehbar und stylisch
+ handlich und nicht zu schwer

- zu teuer (wird am 12. August billiger, besser warten ^^)
- für meinen Geschmack zu wenig Zubehör
- kurze Akkulaufzeit des 3Ds ("Podest" noch nicht getestet)

1 Stern Abzug für die Negativen Argumente.

Ich hab bestimmt wichtige Dinge vergessen, aber die trage ich nach sobald sie mir einfallen. Allen (zukünftigen) Besitzern wünsche ich viel Spa©¬ mit dem "kleinen" Wunder. Mal sehen was Nintendo noch so daraus macht.

Das hier ist MEINE Meinung. Es wird immer Menschen geben, die eine Andere vertreten. Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie gern behalten =)

Lg eine glückliche Kundin

5.0 von 5 Sternen Einfach Begeistert, 24. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also, fangen wir mal an...
ich habe den 3DS am Releasetag erhalten.(danke Amazon^^)
dann sofort ins Getümmel gestürtzt.
Was mich natürlich als erstes brennend interessierte war der 3D Effekt,
dieser ist einfach Genial(wenn man die Richtigen spiele hat).
Ich muss zugeben, das er jedoch schnell langweilig wurde.... doch nicht lange.
Seit richtig gute spiele rauskommen und es den e-shop gibt komme ich nicht mehr los von dem teil.
Es macht einfach nur spass. (ich empfehele dazu super Mario 3D Land und TloZ Ocarina of time zu kaufen)

Fazit:

Pro:
- Grafik ist für einen Handheld Top
- 3D Effekt ist Top
- spiele sind einfach nur Genial
- super Onlinefunktionen
- liegt gut in der hand
- es gibt viel gratis(beispielsweise Zelda four swords, 3D Pokedex)
- macht Tierisch spass in der Gruppe was zu Zocken.

Kontra:
- der Stift hat einen etwas unpraktischen Platz
- Akku könnte länger halten

Ich für meinen Teil kann dieses Gerät nur Weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen alles top, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Nintendo 3DS - Konsole, schneeweiß (Konsole)
so muss muss das sein. wie erwartet. super produkt und voll zu empfehlen. alles wie beschrieben und super qualiät. daumen hoch

5.0 von 5 Sternen Nintendo 3 DS Konsole, 4. Mai 2014
Einfach super Grafik. leicht zu handhaben, super beschrieben, sehr deutliches Bild, großer Bildschirm, auf jeden Fall weiterzuempfehlen, leicht zu bedienen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Nintendo 3DS - Konsole, Aqua blau (Konsole)
Der 3Ds reicht absolut, man benötigt keinen 3ds Xl (was jedoch nicht verhindern konnte das ich beides besitze) xD
Er ist einwandfrei, ein tolles Stück Technik ich wundere mich jedes mal was das doch für eine Wunderkiste ist.
Toller Handheld, mitlerweile auch tolle Spiele und viel Spaß garantiert!

4.0 von 5 Sternen KEIN EUROSTECKER ADAPTER MUSS SEPERAT BESTELLT WERDEN, 27. April 2014
Alles super - AUßER, das KEIN eurostecker beim ladegerät dabei ist!! Musste extra noch einen adapter dazu bestellen. Ergerlich, da das gerät allein schon genug kostet!
ansonsten top. Für kinder ab 8 jahren super geeignet

5.0 von 5 Sternen alles super, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nintendo 3DS - Konsole, Aqua blau (Konsole)
mein sohn spielt seit geraumer zeit auf dem teil (und geht damit nicht zimperlich um) , funktionalität und qualität und robustheit sind sehr gut, klare kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Nintendo 3 DS, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nintendo 3DS - Konsole, schneeweiß (Konsole)
Super Konsole. Das absolute Weihnachtsgeschenk. Für mich die beste Konsole für unterwegs.
Durch die Vielfalt an Spielen und die Möglichkeit sich online mit anderen zu verbinden ist sie sehr zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Tolles Produkt. Aber warum englisches Netzteil und fehlender Bedienungsstift in Deutscher Verpackung?, 20. April 2014
Super Gerät, funktioniert alles und würde eigentlich auch 5 Sterne bekommen.

Entweder falsch verpackt oder Siegelaufkleber die ihre Funktion nicht erfüllen. Beides Fehler vom Hersteller und deshalb fehlen hier die Sterne.

LG
Sascha

4.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen für Nintendo Fans!, 28. Dezember 2013
Zuerst mal über die Verpackung & Lieferung!

Verpackung war wieder mal Top (wie immer). Bei der Lieferung gibt es auch nichst zu bemängeln, ist sogar einen Tag früher gekommen.

Nun zum Nintendo 3DS selbst:

+Liegt gut in der Hand
+Einfaches Menü (Kachelsystem)
+der Analog ist auch sehr angenehm
+bessere Grafixauflösung als beim 3DSXL (dazu komm ich noch)
+Zubehör vorhanden wie Ladekabel usw. (beim 3DSXL wiedermal nicht dabei)

-3D Schiebevorichtung hat keine einrastfunktion wie beim XL
-wünsche mir auch für den Lautstärkeregler eine einrastfunktion
Dies sind jedoch kleine Mängel die mich persönlich stören, den der Geschmack ist bekanntlich verschieden.

Wer mehr Bildschärfe möchte sollte zum 3DS greifen und vom XL die Finger lassen die größe bringts hier nicht. Zudem ist wie gesagt beim XL kein Ladekabel vorhanden. Und ja, ich habe beide zuhause also weis ich wovon ich rede.

Nintendo 3DS - Konsole, metallic rot
Nintendo 3DS - Konsole, metallic rot von Nintendo (Nintendo 3DS)