5.0 von 5 Sternen Unbedingt innen einölen. Dann rostet er auch nicht!!!
Vor 14 Monaten von S. Harald veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen hm...
also der kessel sieht superschön aus und ist auch so schwer das er nicht einfach runterfallen kann, jedoch verdampft bei mir das wasser nicht ( könnte am Speckstein liegen??? ) und was ich sehr schlecht finde, nach 3 mal benutzen setzt er innen schon massiv rostige stellen an...
das find ich sehr enttäuschend für den preis
Vor 14 Monaten von soprta veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Unbedingt innen einölen. Dann rostet er auch nicht!!!, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Raumluftbefeuchter Verdampferkessel Vollguss 2L Luftbefeuchter für Kamin oder Ofen (Misc.)
Diese Verdampferkessel ist echt klasse. Da er aber auch Gußstahl besteht muss er unbedingt vorher innen eingeölt werden. Wir haben dafür einfach ein paar Tropfen handelsübliches duftöl rein und überall innen ausgeschwenkt. Das Öl hat sich super verteilt und schon rostet er nicht mehr. Einen Tag einwirken lassen und dann erst Wasser rein.
Wir benötigen den Untersetzer und auch den Deckel nicht, da unser Ofen eher klein ist und nicht so viel Hitze erzeugt. Dann wird er auch schön heiß.
Klare Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen hm..., 15. Oktober 2013
das find ich sehr enttäuschend für den preis

5.0 von 5 Sternen Praktisch und einfach schön., 10. Januar 2013
Als ich den Kessel das erste Mal sah, war mir klar, den muss ich auch haben, die Form und Farbe passt genau zu unserem Ofen.
Der Kessel ist sehr schwer und liegt satt auf, d.h. die Wärme kann gut übertragen werden. Da mein Kaminofen nicht so viel Hitze nach oben abgibt, dass das Wasser gleich zu kochen beginnt, habe ich auf den Untersetzer verzichten. Er verdampft gut einen halben Liter am Abend.

Lieferzeit und Verpackung wie immer top.

4.0 von 5 Sternen Formschön, 28. Dezember 2011
sehr schönes Design. Schwere Ausführung. Wozu der Untersetzer mitgeliefert wird ist unklar. Dem Kessel lagen keinerlei Informationen bei. Die Maßangaben beziehen lediglich auf den Kessel, nicht auf den Bügel. Den Bügel muss man aber unbedingt beachten, wird der Kessel in ein Bratrohr und nicht auf den Ofen gestellt.

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 7. Januar 2013
Wunderschöner, robuster und funktionaler Wasserdampftopf zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Er tut das was er tun soll und ist ein Hingucker. Viele die ihn gesehen haben, haben ihn nun auch zuhause auf dem Kamin stehen.
Ich habe lange nach einer adäquaten Lösung gesucht und nun bin ich fündig geworden. Die Suche hat sich gelohnt und ist hiermit nun offiziell beendet.

Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Super schick, 1. Januar 2013
Sehr schöner Kessel macht richtig was her. Habe ihn für unseren neuen Kamin gekauft in erster linie als Luftbefeuchter,was nicht so wirklich funktioniert weil ein 6 cm dicker Speckstein um den Ofen herum ist . Leider kommt das Wasser im Kessel nicht zum verdampfen, haben ihn troztdem behalten weil er einfach toll aussieht.

4.0 von 5 Sternen Toller Kessel!, 31. August 2014
Der Kessel macht einen hochwertigen Eindruck und sieht auf dem Ofen auch schön aus.

Vor der ersten Benutzung habe ich ihn mit Erdnussöl eingerieben und 30 Minuten im Backofen eingebrannt. Leider hab ich 200 Grad eingestellt, das war zu heiss. Musste die Küche danach erstmal einen Tag lang lüften. Der Kessel ist nun aber gut eingeölt, leider außen etwas klebrig vom Öl und feine Aschepartikel setzen sich gerne drauf fest.

Wir haben den Globefire Neptun Gussofen und der Kessel kommt auf dem Untersetzer nur sehr schwer in Gang. Heizt man den Ofen aber richtig kräftig an und stellt den Kessel erstmal direkt auf den Ofen, dann fängt er irgendwann an zu kochen und zu dampfen. Dann kann man ihn auf den Untersetzer stellen.

Man darf ihn nicht zu voll machen, weil sonst Wasser aus dem Ausgiesser austritt.

Insgesamt also alles Erfahrungssache.

1.0 von 5 Sternen Viel zu teuer und funktioniert gar nicht, 24. August 2014
Bin sehr enttäuscht - nicht nur, dass dieser Kessel auf unserem Kamin so gar nicht als Verdunster arbeitet, auch muss ich jedes Mal erst das Wasser zum Kosten bringen auf unserem Herd, damit überhaupt etwas Verdunstung zustande kommt.
Er sieht toll aus, das ist aber auch alles und dafür einfach viel zu teuer.
Was sich der Hersteller dabei gedacht hat, weiß ich nicht... jedenfalls ist eine feuerfeste Schüssel zehnmal besser als dieser teure Kessel....

5.0 von 5 Sternen Raumluftbefeuchter, 23. Februar 2012
Der Befeuchter aus Vollguss entspricht genau der Beschreibung
Der Befeuchter wurde pünktlich geliefert und passt von der Größe genau in das "Bratfach" beim Ofen.Er verdampft ca. pro Abend 1 L. Wasser

5.0 von 5 Sternen RAUMLUFTBEFEUCHTER, 6. Dezember 2012
Ein formschöner, super-schwerer Kessel in dänischem Design. Der Untersetzer ist dafür gedacht, dass das Wasser nicht ständig kocht wie verrückt. Mit Untersetzer blubbert er leise vor sich hin, wenn er auf Temperatur kommt. Man kann dem Wasser ein paar Tropfen Duftöl nach eigenem Gusto zugeben, dann verbreitet sich der zarte Duft im ganzen Raum. Ein eventuelles Umkippen ist allein durch das hohe Eigengewicht so gut wie unmöglich. Bloß niemals ohne Handschuh berühren! Selbst wenn der Ofen nur noch glimmt, ist der Kessel noch kochend heiß. Alles in Allem eine Zierde für jeden Kaminofen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›