am 7. Mai 2015
Was vorher einzeln auf DVDs erhältlich war, wurde in einer Box zusammengefasst und zu einem günstigen Preis angeboten, so wie es halt immer läuft. Die Fans kaufen einzeln und zahlen mehr, die spontane Laufkundschaft bekommt dann alles zusammen in der Pappschachtel zum Discountpreis. Von den drei DVDs ist eindeutig die ZDF-Kultnacht das Hightlight mit vielen Auftritten mit Hits von "Daddy Cool" bis zum finalen "My Cherie Amour", die Disc "The Magic Of Boney M." ist die um die Interviews leider gekürzte Version der VHS-Cassette "Gold" von 1993, wobei ich die Zusammenstellung der Hits sehr viel schlechter finde als in der Kultnacht, wobei hier allerdings die wenigen Videos der Gruppe zu sehen sind. Die dritte DVD enthält einen für das Fernsehen zusammengekürzten Liveact der Gruppe, die leider live nicht besonders gut funktionierte, und den damals im TV gezeigten Promofilm für das Album "Boonoonoonoos", wo die Vier nach Jamaika geflogen werden und dort gefilmt werden, wie sie eine Fotosession absolvieren oder mit dem Manager das Tagesprogramm besprechen, unterbrochen von Videos zu ein paar der Albumsongs. Alles in allem eine für den Fan oder Gelegenheitskäufer interessante Box, wobei ich anmerken möchte, dass die Qualität von Bild und Ton in keinem Fall bearbeitet wurde, so dass hier Leute, die in diesem Punkt empfindlich sind, eher vorsichtig zugreifen sollten. Dass jedoch jemals eine remastered version einer dieser DVDs herauskommen wird, ist unwahrscheinlich und somit muss man sich mit dem Gebotenen zufrieden geben. Mir selbst reicht die Qualität absolut aus, ich kann mich gut in die Zeiten von Röhrenfernsehern und Videocassetten zurückversetzen, aber an vielen Stellen habe ich hier bei amazon schon gelesen, dass so mancher mit der Qualität einer DVD unzufrieden ist, weil die Aufnahmen eben alt und die Abspielgeräte neu sind.
am 5. Juni 2012
Alle wichtige Fernsehauftritte von Boney M sind auf diese 3 DVD's zusammengebracht. Dazu auch die liveshow "Fantastic/On Stage & on the Road" Leider hat man auf dieser Film viel zuviel coloriert und die an sich gute Aufnahmen ruiniert. Anschließend fliegen wire mit Boney M nach Jamaica. Sehr gute musik-clips in ein schlechter Story.

Die andere 2 DVD's sind einfach Topklasse mit alle grossen Fernsehauftritte, schöne Clips und ein gutes und nicht langweiliges Interview. Trotz 1 von 3 schlechte programme ist es ein Fünfsternenn Produkt.
am 1. Juli 2014
viel schöne Videos aus der damaligen Zeit. Bild und Ton, naja, da sollte man nicht so anspruchsvoll sein. Ansonsten bestens.
am 11. März 2014
Zwei DvDs super, auf der dritten ist ein toller Auftritt und ein etwas dümmlicher Film über einen Besuch von Jamaika.
am 3. Januar 2014
Alles an Titeln und Videos auf den Scheiben drauf und kam als Geschenk gut an! Danke ist sein Geld wert.