5.0 von 5 Sternen Einfach gut
Entgegen aller negativen Rezensionen muss ich mich als Fan outen.
Leicht, locker, einfach zu bedienen, alles funktioniert problemlos.
Basslastig? Einfach ein kleines Stück die Lage auf den Ohren ändern,
schon ist der Sound eingestellt, die Sensorleiste ist genial, Lautstärke
ist mit Finger oder auch der ganzen Hand zu regeln. Anklopfen,...
Veröffentlicht am 22. März 2012 von Ulme

3.0 von 5 Sternen Leider schlechter als die Version 1
Nachdem sich jeweils nach ca. einem Jahr gelegentlicher Benutzung an zwei Halo in der Version 1 die Stoffbespannung der Hörmuscheln abgelöst hat (und man diese leider auch nicht austauschen kann), habe ich vor einigen Tagen ein Halo2 von Amazon bekommen.
Veröffentlicht am 29. Januar 2013 von Lars Adam

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 22. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Jabra Halo2 Bluetooth Stereo-Headset (Bluetooth 3.0, Noise Blackout, EU-Stecker) schwarz (Zubehör)
Entgegen aller negativen Rezensionen muss ich mich als Fan outen.
Leicht, locker, einfach zu bedienen, alles funktioniert problemlos.
Basslastig? Einfach ein kleines Stück die Lage auf den Ohren ändern,
schon ist der Sound eingestellt, die Sensorleiste ist genial, Lautstärke
ist mit Finger oder auch der ganzen Hand zu regeln. Anklopfen, also
Doppelklick schaltet sogar mein Telefon zum nächsten Musiktitel.
Der Klang ist sehr ausgewogen, hängt aber wohl von der Form der Ohren
ab, also einfach ein Stück auf dem Kopf verschieben, dann ändert sich
der Sound.
Die Sprachqualität als Headset ist sauber, alle meine Gesprächspartner
haben mir eine sehr gute Verständlichkeit bescheinigt, trotz lautem
Hintergrund.
Wer Sport treiben will: das Ding fällt leicht vom Kopf, also Basecap
oder Stirnband drüber, dann funzt es.
Die innere Beflockung neigt eventuell zum Verschmutzen, wird aber nicht
so schnell zerbröseln wie Schaumstoff.
Und was für mich wichtig war: ich habe einen halboffenen Hörer, beim
Radfahren enorm wichtig, eine Freisprechanlage auf dem Rad, ohne die
Hände vom Lenker zu nehmen, die Musik geht aus, wenn ein Anruf kommt,
nur ein Knopf zum Annnehmen, bei Ende spielt der Player weiter.
Die Belästigung der Umgebung ist faktisch nicht gegeben, nach außen
kommt fast nichts, auch bei hoher Lautstärke.
Für einen Bluetooth- Kopfhörer einfach gut, wobei ich sagen muss, dass
ich mit meinen 60 Jahren wahrscheinlich die 20 kHz nicht mehr erwarte,
weil ich sie, sagen jedenfalls die Mediziner, nicht mehr hören kann.
Aber was wissen die denn?

5.0 von 5 Sternen Und wieder bei Jabra angelangt - Ich glaube besser gehts nicht mehr, 8. März 2012
Ich war erst mal skeptisch denn die 2 Ein-Punkte-Bewertungen irritieren doch sehr. Aber jetzt wo ich es habe und HÖRE was ich vorher nie gehört habe kann ich den 1-Punkte-Gebern nur widersprechen. Nur kurz zur Vorgeschichte:

Mein erstes Bluetooth-Headset war von Nokia - nicht schlecht aber ich wollte Stereo - also nahm ich ein Jabra BT zum Umhängen.

Damit war ich zufrieden aber diese In-Ears störten mich also besorgte ich mir erst mal was günstiges - ein Callstel HZ.

Das war jetzt klanglich nicht das was man sich unter HiFi vorstellt, passte nicht so recht und ging sehr schnell kaputt und ich besorgte mir ein Samsung SBH 170.

Das ist kein schlechtes Headset - Klanglich super - Dachte ich bis jetzt - hatte auch einen Hacken - an meinem Nokia N8 ging nur Telefonieren ODER Musik hören, bekommt man einen Anruf während man Musik hört - kann man zwar ran gehen aber das Mic wird nicht angeschaltet oder sonst was geht nicht so recht auf jeden Fall hört man niemanden...auf beiden Seiten...Und das nervt dann doch.

Jetzt habe ich das Halo2 gerade mal 6 Stunden habe mir 4 Alben angehört und bin begeistert - erstklassiger Klang etwas Basslastig aber das sind meine Sony MDR-V700 auch und die haben keinen V-Surround!!!! Einige bemängeln die mangelnde Abschottung aber es sind eben offene Kopfhörer und da finde ich es noch erträglich was Durchkommt denn man will auch nicht von einem Laster überfahren werden weil man trant. Die Lautstärke ist gut - und in der Bahn muss man ja auch nicht volle Pulle Musik hören das man seine Nachbarn stört. Die Bedienung ist der Hammer - Sensortouch und das bei dem Preis!!! Der Halt ist gut - für Leute mit einem dicken Kopf kann er schnell drücken da er doch recht unflexibel ist aber ich hab ihn seit 4h auf und da drückt nix.

Der erste Eindruck der Telefonischen Klangqualität war ausreichend gut - war aber auch nur drinnen - draußen und bei Wind wird noch getestet.

Mein Fazit bis jetzt - Absolute Kaufempfehlung

EDIT:
Also nach ausgiebiger Trage-, Horch- und Telefoniersession auch draußen sehr gut. Ich wurde gut verstanden und habe auch alles gut gehört.

5.0 von 5 Sternen Top kabelloser Kopfhörer, 25. August 2013
Nach über einem Jahr des praktisch täglichen Benutzens kann ich nur sagen, dass dieser Kopfhörer das Beste ist, was ich bisher hatte. Sicher ist die Sound Qualität von HiFi Kopfhörern besser, aber dafür habe ich ihn auch nicht gekauft. Ich wollte einen Kopfhörer mit Bluetooth Anbindung, sowohl ans Handy (Windows Phone und Android Geräte benutzt), als auch an ein Laptop / Ultrabook. Ich höre oft am Handy Musik (Spotify) und arbeite dabei am Computer und dabei sind beide Geräte mit den Kopfhörern verbunden. Und immer ohne den Kabelsalat den man sonst damit hat. Wenn ich dann während der Musikwiedergabe vom Handy am Laptop ein Video / Audio anhören will schaltet der Kopfhörer automatisch auf die andere Quelle um. Wenn dann auf dem Telefon ein Anruf ankommt passiert die Umschaltung ebenso automatisch wieder zurück.

Der Tragekomfort ist unvergleichlich im Gegensatz zu den InEar Steckern, die ich sonst so verwendet habe. Den Kopfhörer kann ich stundenlang tragen, ohne das Gefühl zu bekommen er ist auch nur unbequem.

Der Sound ist richtig gut. Da ich hauptsächlich elektronische Musik oder House höre stehe ich auf satten Bass und lege aber auch Wert darauf dass Gesang verständlich ist und die Höhen nicht "quietschen". Vor allem diese Schrillen Höhen, die von manchen InEar übertragen werden, die einen satten Bass haben machen mir den Musikgenuss meist sehr schnell madig. Aber diese Kompromiss bekommt der Jabra Halo 2 sehr gut hin. Und das trotz seiner kompakten Bauweise.

Nach einem Jahr muss ich allerdings jetzt feststellen, dass die Dauerbenutzung Spuren hinterlassen. So ist oben am Bügel die Stoffbespannung lose und an einigen Stellen der Hörmuscheln geht auch das Material kaputt. Finde ich jetzt ganz normal, da ich auch nicht besonders zimperlich mit dem Gerät umgehe. Ich habe die Bespannung nachgeklebt und jetzt sieht er fast aus wie neu.

Was immer noch tadellos funktioniert ist der Klappmechanismus, mit dem der Kopfhörer angeschaltet wird. Da kann ich keine Verschleißerscheinung feststellen.

Fazit:
Ich bin hochzufrieden und habe den Kauf noch keinen Tag bereut. Werde ihn mir denke ich wieder bestellen, wenn er das Zeitliche gesegnet hat. Es sei denn ich finde eine noch bessere Alternative.

Update:
Ich habe ihn jetzt zwei Jahre und diese Woche ist dann doch die Arretierung am rechten Bügel gebrochen. Also aus dem Material des Hügels ist ein kleines Stück herausgebrochen und das genau an der Stelle, die das Gegenstück zu dem Rastmechanismus für die Arretierung darstellt. Folglich ist der rechte Bügel nicht mehr fest, wenn angeschaltet ist. Allerdings stört das nicht, wenn ich ihn auf dem Kopf trage, denn dann hält mein Schädel den Hörer an Ort und Stelle. Nervig ist es nur wenn ich den Hörer koppeln will, dann muss ich ihn jetzt mit beiden Händen in Position halten (Das muss ich ab und an bei meinem Surface Pro machen, wenn der Jabra wieder mal nicht erkannt wird...)

Verbindungsaussetzer:
Manche schreiben, dass sie große Probleme mit Aussetzer haben. Das passiert mir in den letzten Monaten oft wenn ich ihn grade angeschaltet habe die ersten Minuten. Als ob er sich erst warm laufen müsste. Vielleicht ist es aber auch irgendeine Stromsparfunktion meiner Smartphones (Samsung Galaxy Note II, Nokia Lumia 1520). Danach aber ohne Probleme.

Freisprechfunktion:
Die Qualität als Headset fürs Telefonieren hängt anscheinend sehr vom Smartphone ab. Während mich Gesprächspartner mit dem Galaxy Note II immer schlecht oder gar nicht verstanden haben, sagen die gleichen Gesprächspartner, dass es jetzt besser ist. Eben seit ich ein Nokia Lumia 1520 habe. Damit ist die Sprachqualität sehr viel besser. Von der Verständlichkeit kann ich selbst keinen Unterschied feststellen. Die war mit beiden Geräten sehr gut.

3.0 von 5 Sternen Leider schlechter als die Version 1, 29. Januar 2013
Verarbeitung und Bedienung sind genau so, wie bei der ersten Version. Die Sensorleiste ist sehr praktisch und das Jabra2 arbeitet mit meinem Galaxy Tab und meiner Galaxy S2 problemlos zusammen. Die Akkulaufzeit ist sowohl im Standby wie in der Benutzung ordentlich.
Optisch hat das Halo2 silberne "Verzierungen" an den Hörern bekommen. Die hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Aber das ist sicher Geschmacksache und eigentlich auch egal :)
Ein deutlicher Rückschritt ist allerdings die "Klangverbesserung" mit Virtual Surround. Es wird jetzt dem Audiosignal per DSP ein Hall hinzugefügt, der nichts, aber auch gar nichts, mit einem Surround-Sound zu tun hat. Bei der Musikwiedergabe stört das nicht sonderlich, schon gar nicht, wenn man nicht in absolut ruhiger Umgebung ist. Wer aber das Jabra für die Wiedergabe von Podcasts und anderen Sprachaufzeichnungen verwendet, wird sich wahrscheinlich darüber ärgern. Die Sprecher klingen jetzt immer, als säßen sie im Keller.
Völlig unverständlich ist mir, warum man diese "Klangverbesserung" nicht abschalten kann. Immerhin scheint sich das Virtual-Surround zumindest beim Telefonieren von alleine abzuschalten.
Unter dem Strich bleibt auch das Jabra2 ein gutes Headset zu einem angemessenen Preis. Die Verarbeitung ist eher mittelmäßig, der Funktionsumfang gut aber der Ton bei der Sprachwiedergabe leider schlechter als bei der ersten Version.

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens!, 13. März 2013
Einfache Bedienung, toller Klang, sehr gute verständlichkeit beim Telefonpartner als Freisprecheinrichtung, hoher Tragekomfort, alles in allem sehr zu empfehlen, ...

5.0 von 5 Sternen Schicker Kopfhörer, guter Klang, 7. Januar 2012
Ich habe einen Köpfhörer gesucht, der Bluetooth hat und nicht so bombastisch aussieht, und habe mir den Jabra Halo 2 gekauft.
Ein toller Kopfhörer, super Klang, ob Höhen oder Bass! Einfache Bedienung, auch für Brillenträger geeignet. Wenn es irgend wann noch eine Aufbewahrungsbox für Unterwegs gibt, der perfekte Kopfhörer.

4.0 von 5 Sternen sehr schönes Design, 12. Januar 2013
und gute Funktion .Es fehlt leider eine bessere Akku Anzeige, denn nach kurzen Blinken ist dann schnell Schluss mit lustig. Ein bisserl mehr Vorwarnzeit betreffend Akkustand wäre höchst angebracht

2.0 von 5 Sternen Toller Klang zum Musik hören - schlechte Verarbeitung, 7. November 2013
Die Lieferung war super von Amazon - wie immer.
Ich hab einen großen Kopf und da ist das Headset nicht wirklich fest an den Ohren gesessen.
Der Klang - besonders bei Musik - war immer super, der Gesprächsqualität beim telefonieren hat der andere Teilnehmer immer nur als befriedigend angesehen.

Ich hab's heute zurückgeschickt weil nach 9 Monaten schon bei normaler Beanspruchung ein Aufklappmechanismus defekt ist. Auch ist das ansprechend aussehende "Innenfutter" schon mehr als abgenutzt und wirklich materialmässig nicht auf eine Lebensdauer von mehr als 2 Jahre ausgelegt.

Fazit:
Top: Akkulaufzeit, Bedienung, Zubehör, Amazon (wie immer!)
Flop: Verarbeitung und schlechtes Verstehen beim Telefonieren sagen andere

Ich kauf mir was anderes und sprech keine Kaufempfehlung aus.

5.0 von 5 Sternen leichter und guter bluetooth kopfhörer, 14. Januar 2013
habe lange zwischen sennheiser mm 400x und den halo2 überlegt und bin überzeugt mit den jabra die für meine verhältnisse bessere wahl getroffen zu haben.

- akustisch gibt es nichts zu bemängeln - es dringt nur wenig musik nach draußen (kollegen beschweren sich nicht). besonders gut abschirmen tun sie allerdings nicht (sind ja auch keine over ear und flach gebaut)
- mit dem mikrofon kann man anständig telefonierne - man hört den anderen sehr gut - meine gesprächspartner sagen das ich "etwas weiter weg bin" und bei lauten umgebungsgeräuschen wird es schon sehr schwierig.
- vom design her tragen sie deutlich weniger auf als die sennheiser - wirken weniger bullig und blinken nicht groß herum
- sie sind leicht da aus plastik aber dennoch gut verarbeitet - es wurde viel wert darauf gelegt das alles wie aus einem guss aussieht und das ist auch gelungen
- klappmechanismus ist etwas sperrig und ich hoffe das dieser auch langfristig gut funktionierend bleibt
- touchbedienung ist super
- zur akkulaufzeit kann ich nocht nichts sagen aber die bluetooth verbindung war immer stabil und in guter qualität

=> hab lange einen bluetooth kopfhöer gesucht und bin mit dem halo2 sehr zufrieden. er kostet nur die hälfte des mm 400x und steht diesem technisch nicht viel nach, ist aber viel hübscher und deutlich weniger aufdringlich => KAUFEMPFEHLUNG

1.0 von 5 Sternen Kaputt, defekt, Kaputt, 23. Februar 2014
Nach 3 Monaten das erste mal defekt, nach 6 Monaten das zweite mal -> Austauschgerät nach langem hin&her mit dem Verkäufer.

Das Austauschgerät war nach der normalen Garantiezeit fürs Ursptrungsgerät ebenfalls defekt (linker Kopförer tot) und wurde nicht mehr umgetauscht.