5.0 von 5 Sternen Hinreißendes Adventure und sehr faire Vermarktung
Als alter Adventurefan aus der Zeit der ersten "großen" Adventures wie Zak McKracken, Maniac Mansion, Monkey Island, Indiana Jones und Sam&Max (nur um einige zu nennen) war der Kauf dieses Spiels ja schon fast ein "Muss". Spätestens nachdem ich über die vorbildliche Vermarktung erfahren habe gab es keine Diskussion mehr und ich habe es mir direkt am...
Veröffentlicht am 31. Januar 2012 von Maik Hanau

2.0 von 5 Sternen !!! Keine "Limitierte Auflage" im Digipack
Es wird eine andere Version beworben als die in Wirklichkeit geliferte Version.
Artikel wurde ohne Soundtrack und Poster gelifert.
Man bekommt die "Neue" Version in der DVD Hülle (Budget-Version, Software Pyramide) und nicht wie abgebildet die limitierte Auflage mit Poster und CD.

Sehr ärgerlich.
Vor 12 Monaten von Marc Seibel veröffentlicht

‹ Zurück | 18 9 1015 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen welch tolles Spiel, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Deponia (CD-ROM)
ich kann mich der anderen positiven Rezensionen nur anschließen! Dieses Spiel hat mir viel Freude bereitet!!!! Bitte macht weiter so! Satinavs Ketten habe ich bereits vorbestellt!!

5.0 von 5 Sternen lustig, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Deponia (CD-ROM)
Ein wirklich lustiges Point and Klick Spiel.Witzige Dialoge. Herrlich zum Entspannen nach der Arbeit.
Einfache zu instalieren.Und schon kann es los gehen.

5.0 von 5 Sternen Absolut geniales Adventuregame!, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Deponia (CD-ROM)
Kurz: Kaufen! Absolut geniales Adventuregame!
Lang:
Endlich! Endlich ist die Zeit der Möchtegern Point&Click Adventures vorbei, endlich muss man keine Abstriche mehr machen!
Deponia bietete alles was der Adventurefreund braucht: Eine durchgängige Story, Humor+Sarkasmus angereicherte Charaktere, hervorragendes Zusammengefüge von Musik, Sounds, Grafik und Texten.
Und das beste: Es braucht keine Patchs. Man braucht keine Hilfeseiten im Web aufsuchen um herauszufinden warum das Spiel mitten drin abbricht oder gar nicht erst startet. Ich weiß nicht wielange ich das nicht mehr gehabt habe bei einem PC Game. Installieren und los. Durchspielen ohne auch nur 1 Fehler!

Die Minigames sind hier und da etwas knifflig aber glücklicherweise kann man sie alle überspringen und auch ohne sie bringt es das Spiel auf einige Stunden Spielspaß!
Absolute Kaufempfehlung, wer Runaway mochte wird Deponia lieben!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Deponia (CD-ROM)
Dieses Spiel hat mich wirklich überrascht! Ich bin eigentlich kein Click'n'Point-Fan, aber als ich ein Review zu diesem Spiel gesehen habe musste ich es mir einfach kaufen.
Allein schon das Tutorial...ein Spiel das sich nicht zu ernst nimmt und selbst "verarscht", diese lustigen Charaktere, die liebevoll gestaltete Grafik. Ich habe dieses Spiel eingelegt und war direkt gefesselt, das habe ich schon lange nicht mehr bei einem Spiel gehabt.
Deswegen empfehle ich dieses Spiel allen, die eine schön erzählte Story, humorvolle Charaktere und viel Spielspaß bei einem Spiel suchen. Hier seid ihr richtig.

5.0 von 5 Sternen Jetzt schon ein Klassiker, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Deponia (CD-ROM)
Mit Deponia hat Daedalic jetzt schon einen Klassiker geaschaffen.

Nach dem famosen Harveys Neue Augen, legt Deponia in Sachen verrückter Story, cooler Charaktere, erstklassige Vertonung und stimmige Grafik noch eine Schippe drauf.

Die Geschichte rund um den trotteligen Möchtegern Rufus ist witzig, rasant und sprüht vor humorvollen Dialogen.
Die Sprachausgabe ist wiedermal super gelungen, vor allem die Hauptdarsteller machen einen hervorragenden Job.
Begleitet wird das ganze durch einen stimmigen Soundtrack mit einer Mischung aus HipHop, Funk und auf Schrott improvisierten Samples. Die vollanimierten Zwischensequenzen passen sich dabei nbahtlos in die Spielszenen ein und sind urkomisch.

Jetzt schon mein Adventure des Jahres!

5.0 von 5 Sternen Mit das Beste Adventure der letzten Jahre, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Deponia (CD-ROM)
Deponia hat alles was ein gutes Comic-Adventure braucht.
Eine schräge Story; Skurrile Charaktere samt smpathischem Antihelden; Eine tolle Atmosphäredurch durch sehr guter Grafik und Sound; Abgefahrene, orginelle und z.T. auch fordernde Rätsel und vor allem einen riesen Portion Humor.

5.0 von 5 Sternen Großartig Inszeniertes Adventure, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Deponia (CD-ROM)
Das neueste Spiel von Daedalic hat mich überzeugt. Ein, zu Anfang, unsymphatischer Antiheld der versucht von seinem Heimatplaneten zu entkommen und dabei auf ein wunderschönes Mädchen trifft. Daedalic hat es geschafft eine schöne
"Liebesgeschichte" zu erzählen, in der sich der Held Rufus im Laufe des Spiels entwickelt. Allerdings will ich an dieser Stelle nichts von der Geschichte verraten. Die Reise von Rufus ist urkomisch, großartig inszeniert und toll mit Musik untermalt. Ein großartiges Adventure, dem ich jedem ans Herz legen kann, der Freude an schön erzählten Geschichten hat. Einzig die Synchronstimme von Rufus hat mir nicht gefallen.

Positiv:
- Großartige Inszenierung
- Musik (vor allem zwischen den einzelnen Abschnitten)
- Großartiger Slapstick-Humor
- Tolle Sprecher (fantastische "Toni"und "Lotti")
- Schöne 2D Grafik
- Schöne Geschichte...

Negativ:
- ... die zu abrupt endet.
- Für mich störende Rufus-Synchronstimme

Trotz des überraschenden Endes (gerüchterweise solls eine trilogie sein), konnten die Negativpunkte nicht meine Begeisterung für das Spiel mildern. Unbedingt kaufen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Deponia (CD-ROM)
Sehr witzig und auch für kleinere geeignet.
Meine Frau hat sich vor lachen fast weggeworfen.
Ein gutes Spiel von einer Hamburger Firma, bitte mehr davon

5.0 von 5 Sternen klasse point & click adventure, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Deponia (CD-ROM)
das spiel macht echt laune und ist sehr humorvoll. ausserdem sind die rätsel nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht.

3.0 von 5 Sternen Schweres Spiel!!!, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Deponia (CD-ROM)
Deponia ist ein etwas schwirigeres Spiel und man muss schon etwas Köpfchen haben um es zu schaffen. So wie es aus der Hülle hinten drauf steht soll das Spiel Schimpfwörter, Gewalt und Sex beinhalten. Nun zum Positiven Teil der Spiels. Die Grafik ist nicht schlecht und die Story ist sehr unterhaltsahm. Ich empfehle das Spiel ab 14 Jahren.

‹ Zurück | 18 9 1015 | Weiter ›

Deponia
Deponia von Daedalic Entertainment GmbH (Windows 7 / Vista / XP)