summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

Deponia
Preis:11,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Dezember 2012
da lief ja maniac Mansion auf meinem c64 deutlich einfacher als das hier: wer sich nicht gut mit PC`s auskennt sollte wohl besser die Finger von dem Spiel lassen, schade!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Oktober 2013
sehr nett und humorvoll gemacht. Die Rätsel sind nicht zu schwer und alle logisch zu lösen, d.h. eigentlich ohne Lösungsbuch spielbar
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Januar 2012
Schon ein Schmankerl. Bin bei der Komik der Story bin ich echt am abfeiern. Aber das geilste : der
Preis hat nen Orden verdient. Da können sich mal andere ne Scheibe abschneiden in Zeiten wo Firmen teils 150 Euronen verlangen *facepalm*
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Januar 2012
Habe das spiel schon seit Dienstag und muss echt mal sagen einfach wunderschön. Was Daedalic da wirder gezaubert so muss ein Adventure sein. Schöne Rätsel tollen Charakter einfach perfekt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Februar 2012
Macht mega spaß. Leider nicht das längste Spiel... aber endlich mal wieder was zum kniffeln :)

Geil macht weiter so, freu mich auf teil 2 & 3 :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Februar 2012
High Five! Daedalic strikes again! Ich bin mir sicher das Deponia zusammen mit Monkey Island und Day of the Tentacle in die Hall of Fame der Adventures einziehen wird. Einfach total abgefahren und lustig, so wie es sich gehört.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Oktober 2013
Einfach nur Hammer war ja nicht anders zu erwarten von diesen genialen Game ,hat Daedalic mal wieder gute Arbeit geleistet :D
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Februar 2014
Das Spiel möchte ich hier gar nicht bewerten. Es ist ein schönes Spiel und die Kids haben lange Freude daran, das kann man in vielen vorherigen (neutralen) Bewertungen nachlesen.

Das Problem ist, dass ich hier ein PC-Spiel auf DVD mit zugehöriger Audio-CD und Extra Poster bestellt habe, wie es in der Artikelbeschreibung versprochen wurde, mir aber von "Softwareverkaeufer" nur per e-Mail ein Link gesendet wurde, über den ich dann das Spiel bei Steam aktivieren und per Internet runter laden sollte.
Bei Kauf war das noch nicht sichtbar. Unter der Artikelnummer des Verkäufers nach dem Kauf konnte man dann sehen, dass nur ein Aktivierungslink gesendet werden sollte.
Von Software oder gar den in der Artikelbeschreibung versprochenen Extras ist plötzlich keine Rede mehr.
Das nenne ich auf deutsch Kundenverar......!!!!
In der Artikelbeschreibung steht das man ein DVD-Laufwerk benötigt (für die Installation), aber nichts von einer Internetverbindung, um das Spiel bei Steam runter zu laden.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Februar 2012
Daedalic ist sehr mutig, heute noch solche Spiele rauszubringen, wo der Markt von Call-of-Duty-Klonen und uninspirierten, aufgewärmten Genre-Spielen überschwämmt ist.

Wenn man beginnt, Deponia zu spielen, taucht man in eine Welt ein, die von liebevollen Designdetails nur so wimmelt. Die Charaktere sind liebenswert, die Umgebung ist farbenprächtig und die Dialoge durchgehend witzig. Es ist, bis auf einige Schimpfwörter, als spiele man einen spaßigen Samstag-Morgen-Cartoon. Wer das Spiel ohne Hilfe durchknobelt, der spielt sicher gute zehn Stunden daran. Da raucht der Kopf und freut sich das Spieleherz.

Sehr zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 44 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. April 2012
Ich bin nicht der große 'Gamer', im Gegenteil ich habe gerade einmal 2 Spiele auf dem Rechner, PES 12 und Oben für meinen Sohn.
Ab und an weckt die Werbung oder hier eine Rezension das Interesse an einem Adventure und dann kämpfe ich mich soweit es geht ohne Lösungshilfen durch und habe meist meinen Spaß daran.

Auf Deponia bin ich durch das Heft einer Fastfoodkette gestoßen. Die dortige Werbung und die Rezensionen hier haben dann zum Kauf geführt.

Die Story lädt auf ein skuriles Abenteuer ein. Die Figuren sind ok und entsprachen in ungefähr den Erwartungen. Die schrägen Sprüche von Ruphus sind anfangs auch ok. Die Rätsel waren noch lösbar für mich.
Als ich das erste Kapitel geschafft hatte sollte es eine Videosequenz geben, die ich bereits von Amazon und Youtube her kannte ' denkste ' Schneetreiben am Monitor wie zu Zeiten als es erst 3 TV-Programme gab und der Sendeschluß erreicht war.
Ok über den Support und Forum auf der Herstellerseite schlau gemacht und siehe da, dieses Problem scheint ein Standardproblem zu sein...blabla 2D Grafik ' viel Speicherplatz auf der Grafikkarte ' selbst der angekündigte Patch würde das nicht bei allen Grafikkarten lösen können.
Na Super, das kann es ja wohl nicht sein :-(

In der Folge gab es immer wieder Abstürze und auch die folgenden Videosequenzen konnte ich mir nicht ansehen.

Manche Rätsel waren auch mit um die Ecke denken für mich nicht logisch.

Mit der Zeit nervt Ruphus sein Gelaaber und das ewige hin und her Gerenne in der Stadt nervt ebenfalls.

Das unerwartete Ende ist eine wirklich primitve Art und Weise auf Teil 2 zu verweisen, zumal man es ja hier bereits vorbestellen kann.

Qualitativ bewegt sich Deponia wie hier schon mehrmals erwähnt noch im alten Jahrzehnt.
Wenn Ruphus eine Handlung ausführt stelle ich 2012 den Anspruch das der die auch tatsächlich ausführt und nicht so tut als ob und schwups ist der Gegenstand im Inventar.

Mein Fazit:
Das war mein erstes Adventure das mir unterm Strich keinen Spaß gemacht hat.
Sollte Teil 2 im Herbst wirklich kommen wird er mich zu keiner Fortsetzung auf meine Kosten reizen.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...

1 beantwortete Frage anzeigen