4.0 von 5 Sternen Ich möchte ein Spiel spielen...
Vor 5 Monaten von IT-Man150 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung: " CUT " Versionen!
Ich besitze die Filme in kompletter Uncut Version auf Blu-ray.

Die Bild/Ton Qualität ist ausgesprochen gut.

Über die Filme mag jeder denken wie er will, ich find sie toll.

Aber was hier in der Box angeboten wird, ist mal wieder eine Frechheit! Wenigstens sind die Laufzeiten angegeben!

Teil 1: Uncut
Teil 2:...
Veröffentlicht am 26. August 2011 von Daniel B.

1.0 von 5 Sternen Achtung: " CUT " Versionen!, 26. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Saw I-VII [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich besitze die Filme in kompletter Uncut Version auf Blu-ray.

Die Bild/Ton Qualität ist ausgesprochen gut.

Über die Filme mag jeder denken wie er will, ich find sie toll.

Teil 1: Uncut
Teil 2: Uncut
Teil 3: Cut (fehlen über 10 (!) Minuten)
Teil 4: Cut (fehlen ca. 12 (!) Minuten)
Teil 5: Cut (fehlen ca. 7 (!) Minuten)
Teil 6: Cut (fehlen ca. 4 (!) Minuten)
Teil 7: Cut (fehlt ca. 1 (!) Minute)

Preislich sicherlich TOP, die Versionen jedoch FLOP ;-)

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG!!! AUF KEINEN FALL KAUFEN, 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: SAW I -VII [7 DVDs] (DVD)
Ich finde es in Deutschland immer wieder eine FRECHHEIT, dass man selbst als erwachsener und volljähriger Bürger, der weit über 18 Jahre alt ist, bevormundet wird und immer nur geschnittenen Filmfassungen zu sehen bekommt. Ich habe mir damals auch die SAW Reihe auf DVD gekauft und bin im nachhinein aber sehr entsetzt gewesen. Denn die Teile 3-7 sind so extrem geschnitten, dass man fast keinen einzigsten Tropfen Blut mehr sieht.
Dass man sowas hier dann immernoch "nur" für Erwachsene freigibt, ist echt schon eine bodenlose frechheit von Deutschland.
Wenn ich einen 18er Film sehe, erwarte ich auch einen Inhalt der nur für Erwachsene gedacht ist. Bei SAW ist dies allerdings nicht der Fall.
Mansche Filme sind teilweise sogar über 10 Minuten und länger gekürzt, dass es schon garnicht mehr genießbar ist.
Und sowas nennt man hier in Deutschland dann einen Film für Erwachsene. Ich kann da nurnoch laut lachen.

Wer seinem 12 jährigen Sohn eine Freude machen möchte kann sich diese SAW Filmbox hier auf Blu-Ray ruhig kaufen, da man ihm diese Filme ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen, auch schon in diesem Alter zeigen kann. Und dafür leg ich meine Hand ins Feuer.

Wer allerdings die SAW Reihe wirklich mag, der sollte von dieser Filmbox BITTE AUF JEDEN FALL DIE FINGER WEG LASSEN, da in Teil 3-7 alles raus geschnitten ist, was die Filme ja eigentlich aus macht. Jede Ekelszene wurde hier fast komplett entfernt.
Die Gesetze in diesem Land sind echt nurnoch lächerlich. Die gnaze Welt hat kein Problem mit solchem Filmen, nur Deutschland k**** sich wieder ein.

Ich habe mir mittlerweile auch alle SAW Teile auf Blu-Ray und diesmal aber komplett ungeschnitten (Unrated) in Österreich bestellt.
Also ich lasse mich nicht mehr bevormunden als erwachsener Bürger. Wenn der deutsche Staat keine Mehrwertsteuern verdienen möchte, dann bekommen halt die Österreicher das Geld.

Da man hier für die Bewerutung ja mindestens einen Stern geben muss, mache ich dies natürlich auch. Dieser Bezieht sich aber auch nur auf SAW1 und 2, weil wenigstens diese Beiden Teile komplett ungekürzt sind. Den Rest der BOX kann man komplett in die Tonne treten. LEIDER.

Vielen Dank FSK und BPJM.

1.0 von 5 Sternen 1 stern ist noch zuviel!, 22. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Saw I-VII [Blu-ray] (Blu-ray)
macht ein großen bogen um diese box! ab teil 3 sind alle filme geschnitten!und das nicht zu knapp!
filme wie saw muss man einfach ungeschnitten sehen sonst macht sie keinen sinn mehr!

1.0 von 5 Sternen cut cut cut, 6. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Saw I-VII [Blu-ray] (Blu-ray)
ich fasse es nicht. alles nur GEKÜRZT.
nicht kaufen ! bitte nicht kaufen ! den Mist kann Kinowelt / StudioCanal behalten.

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 22. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Saw I-VII [Blu-ray] (Blu-ray)
Ohh mann....diese zerschnittene Box ist wohl eine Frechheit....ich würde mir diese nicht kaufen! Dann doch lieber alle Teile einzeln, dafür aber ungeschnitten!

1.0 von 5 Sternen Finger weg ! Alles geschnitten !, 3. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Saw I-VII [Blu-ray] (Blu-ray)
Leider sind alle Filme in dieser Box ,stark geschnitten worden . Die Gewaltszenen gehören in dieser Filmreihe einfach dazu da sie die verstörte Atmosphäre weiter unterstreichen.Absolut keine Kaufempfehlung !

1.0 von 5 Sternen eine Frechheit, 29. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Saw I-VII [Blu-ray] (Blu-ray)
es ist mir unerklärlich wie man Szenen aus einem Film rausschneiden kann und dann noch so dreist ist und sowas zum Verkauf anbietet.

1.0 von 5 Sternen Cut kommt mir nicht untern Weihnachtsbaum, 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Saw I-VII [Blu-ray] (Blu-ray)
Was soll eigentlich der Käse mit dem schneiden eigentlich immer?! *kopfschüttel*

Tja, da die Box bis auf die ersten beiden Teile cut ist, wirds wohl dieses Jahr zu Weihnachten nichts, schade hatte mich so drauf gefreut. Aber da wundern sich dann die Firmen, wenn die Leute nichts mehr kaufen und sich Uncut-Versionen im Internet runterladen.
Man man man...

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG!! BETRUG!!, 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Saw I-VII [Blu-ray] (Blu-ray)
Achtung, diese BlueRay-Box macht keinen Spaß!
Es handelt sich ab Teil 3 um geschnittene File! Das Gemeine:
Es wird mit keiner Silbe im Beschreibungstext darauf hingewiesen!!!
Sogar die beiden Produktbilder von der Box entsprechen nicht der Realität. Auf denen ist nämlich NICHT der auf der echten Box enthaltene Hinweis "Teilweise geschnittene Versionen" zu sehen.

Spätestens damit handelt es sich in meinen Augen um Betrug!!!
Ich hab die Box zurück geschickt...
...Amazon, ich bin enttäuscht...

4.0 von 5 Sternen Ich möchte ein Spiel spielen..., 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: SAW I -VII [7 DVDs] (DVD)
Die SAW-Reihe ist einer der besseren Horrorfranchises der letzten Jahre, die Umsetzung ist recht ansprechend gestaltet und wenn auch zukünftige Teile den Focus mehr auf die Folterszenen legten, so war man doch recht bemüht eine in sich schlüssige Story zu zeigen. Die Filme hatten es leider in Deutschland durch den jugendschutz nicht so ganz leicht, Teil 1+2 sind noch
Ungekürzt selbst im Directors Cut mit einer FSK18 Freigabe davon gekommen. Ab Teil 3 mussten sowohl für die Kinoauswertung als auch für die DVD/Blu Ray - Auswertung Kürzungen vorgenommen werden, es gibt von den Flmen ab Teil 3 auch Spio JK - Versionen die bis auf SAW IV Uncut sind. Diese sind bei einschlägigen Shops erhältlich und sollten bevorzugt gekauft werden. Zur Handlung der Einzelnen Teile wurde schon relativ viel geschrieben, ich will da jetzt nicht weiter drauf eingehen.

Zu den DVDs der SAW I-VII Box:

Generell ist sind Bild und Ton Qualität sehr ordentlich, ich konnte keine großen Probleme feststellen.

SAW: Der Erstling der Reihe ist in dieser Box als Directors Cut (US Fassung) enthalten, als Sprachoptionen werden Deutsch und Englisch in DD 5.1 sowie in DTS 6.1 angeboten, als Bonus gibt es noch zwei Audiokommentare.

SAW II: Teil 2 ist ebenso wie der erste Film im Directors Cut enthalten und enthält ebenfalls als Sprachoptionen Deutsch und Englisch in DD 5.1 sowie in DTS 6.1, als Bonus gibt es auch hier zwei Audiokommentare.

SAW III - VII: Ab hier liegen die Filme in den FSK 18-DVD Fassungen vor, diese sind mal mehr mal weniger stark gekürzt, Die SAW III-FSK18-Fassung z.b. basiert auf der R-Rated-Fassung von der ca. 5 Minuten entfernt wurden. weitere Informationen dazu finden sich bei [...]. Enthalten sind bei den Restlichen Teilen ebenfalls wieder Tonspuren in DD5.1 für Deutsch und Englisch sowie als Extras unter anderem Behind the Scenes Clips, Musikvideos, TV Spots und Trailer.

Verpackung:

Als Verpackung wurde ein Pappschuber mit so einer Art Digipack gewählt.

Fazit:

An sich eine qualitativ gute und (Zum Kaufzeitpunkt) günstige DVD-Box mit allen Filmen der Reihe, die gekürzten Fassungen der Teile III - VII trüben allerdings das Gesamtbild.

SAW I -VII [7 DVDs]
SAW I -VII [7 DVDs] von Kevin Greutert (DVD - 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 20,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen