Saw I-VII [Blu-ray]
Format: Blu-rayÄndern
Preis:79,99 €+5,00 €Versandkosten

324 von 336 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. August 2011
Ich besitze die Filme in kompletter Uncut Version auf Blu-ray.

Die Bild/Ton Qualität ist ausgesprochen gut.

Über die Filme mag jeder denken wie er will, ich find sie toll.

Aber was hier in der Box angeboten wird, ist mal wieder eine Frechheit! Wenigstens sind die Laufzeiten angegeben!

Teil 1: Uncut
Teil 2: Uncut
Teil 3: Cut (fehlen über 10 (!) Minuten)
Teil 4: Cut (fehlen ca. 12 (!) Minuten)
Teil 5: Cut (fehlen ca. 7 (!) Minuten)
Teil 6: Cut (fehlen ca. 4 (!) Minuten)
Teil 7: Cut (fehlt ca. 1 (!) Minute)

Preislich sicherlich TOP, die Versionen jedoch FLOP ;-)
2727 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
88 von 91 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Mai 2012
Ich finde es in Deutschland immer wieder eine FRECHHEIT, dass man selbst als Erwachsener und volljähriger Bürger, der weit über 18 Jahre alt ist, bevormundet wird und immer wieder nur geschnittenen Filmfassungen zu sehen bekommt.
Ich habe mir damals auch unbewusst die geschnittenen SAW-Filme auf DVD gekauft und war dann im nachhinein sehr entsetzt darüber.
Damals wusste ich leider noch nicht, dass die Originalfassungen von SAW in Deutschland auf dem Index stehen und somit vom Markt verbannt sind. Nur die gekürzten Fassungen sind hier erhältlich.
Und so ist es auch in dieser Box. Denn die Teile 3-7 sind so extrem geschnitten, dass man fast keinen einzigsten Tropfen Blut mehr sieht. Dass man sowas hier in Deutschland dann immernoch "NUR" für Erwachsene freigibt, ist echt schon eine bodenlose Frechheit. Denn wenn ich mir einen Film ansehe, der ab 18 ist, erwarte ich auch einen Inhalt der nur für Erwachsene gedacht ist. Bei SAW ist dies allerdings nicht der Fall.
Mansche Filme in dieser Box sind teilweise sogar über 10 Minuten gekürzt. Jede Ekelszene und fast alle Volterszenen wurden bis auf wenige harmlose Sekunden fast komplett entfernt, sodass man teilweise garnicht mehr nachvollziehen kann, was den Opfern eigentlich wiederfahren ist. Und sowas ist hier in Deutschland also ein Film nur für Erwachsene oder was??? Ich kann da echt nurnoch laut drüber lachen.
In anderen Ländern wären diese zensierten Filme bestimmt schon ab 12 Jahren freigegeben oder so. Aber NEIN hier in Deutschland sind diese Kinderfassungen ja trotzdem immernoch viel zu heftig.
Wer seinem Kind also eine Freude machen möchte, kann sich diese Filmbox von SAW ruhig kaufen. Denn ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen, kann man diese Filme ohne Probleme auch schon seinem kleinen Sohn zeigen. Und dafür lege ich sogar meine Hand ins Feuer. Wer allerdings die SAW Filme wirklich mag, der sollte von dieser Box BITTE AUF JEDEN FALL DIE FINGER WEG LASSEN.

Wir leben im 21. Jahrhundert, in Zeiten des Internets. Jeder Milchbubi kommt heut zu Tage an alle Medien, an die er kommen möchte. Egal ob durch Streaming, Download oder durch das Bestellen im Ausland. Was bringen da solche Verbote bzw. Zensuren überhaupt noch??? Außerdem hat ein Verbot eher den Effekt, das die Leute dann erst recht diesen Film haben möchten. Denkt unsere Regierung wirklich, dass man sämtliche Medien vor Minderjährigen geheim halten kann indem man sie verbietet??? NICHT WIRKLICH ODER????
Die Gesetze in diesem Land sind echt nurnoch erbärmlich. Die ganze Welt hat kein Problem mit solcher Filmkunst, nur Deutschland k**** sich hier wieder total ein. Alles was in jedem anderen Land selbstverständlich, oder völlig legitim ist, ist hier in Deutschland der größte Skandal. Und dass Lachhafte dabei ist auch noch, dass Filme hier teilweise schlimmer behandelt werden als Waffen oder Drogen.
Jugendschutz ist ja alles schön und gut, aber hier wird man selbst als 80 Jähriger Rentner noch bevormundet.
Bei Kinderpornografie kann ich ein Verbot ja nachvollziehen, aber nicht bei irgendwelchen Filmen die nur der Unterhaltung dienen sollen und wo jeder weis das sie nur inszeniert sind.
Ich zumindest habe mir jetzt mittlerweile alle SAW Teile nochmal auf Blu-Ray und diesmal aber komplett ungeschnitten (Unrated) in Österreich bestellt. Also ich lasse mich nicht mehr bevormunden als erwachsener Bürger. Wenn der deutsche Staat keine Mehrwertsteuern an solchen Medien verdienen möchte, dann bekommen halt die Österreicher unser Geld.

Da man hier für die Bewertung ja mindestens einen Stern geben muss, mache ich dies natürlich auch. Dieser Bezieht sich aber auch nur auf SAW I und II, weil wenigstens diese Beiden Teile komplett ungekürzt sind. Den Rest der BOX kann man leider in die Tonne treten.

Danke Deutschland.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
97 von 106 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. September 2011
macht ein großen bogen um diese box! ab teil 3 sind alle filme geschnitten!und das nicht zu knapp!
filme wie saw muss man einfach ungeschnitten sehen sonst macht sie keinen sinn mehr!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
46 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. November 2011
ich fasse es nicht. alles nur GEKÜRZT.
nicht kaufen ! bitte nicht kaufen ! den Mist kann Kinowelt / StudioCanal behalten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
95 von 106 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. September 2011
Ohh mann....diese zerschnittene Box ist wohl eine Frechheit....ich würde mir diese nicht kaufen! Dann doch lieber alle Teile einzeln, dafür aber ungeschnitten!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
46 von 51 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Dezember 2011
Leider sind alle Filme in dieser Box ,stark geschnitten worden . Die Gewaltszenen gehören in dieser Filmreihe einfach dazu da sie die verstörte Atmosphäre weiter unterstreichen.Absolut keine Kaufempfehlung !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. November 2011
es ist mir unerklärlich wie man Szenen aus einem Film rausschneiden kann und dann noch so dreist ist und sowas zum Verkauf anbietet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
31 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Dezember 2011
Was soll eigentlich der Käse mit dem schneiden eigentlich immer?! *kopfschüttel*

Tja, da die Box bis auf die ersten beiden Teile cut ist, wirds wohl dieses Jahr zu Weihnachten nichts, schade hatte mich so drauf gefreut. Aber da wundern sich dann die Firmen, wenn die Leute nichts mehr kaufen und sich Uncut-Versionen im Internet runterladen.
Man man man...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. September 2012
Achtung, diese BlueRay-Box macht keinen Spaß!
Es handelt sich ab Teil 3 um geschnittene File! Das Gemeine:
Es wird mit keiner Silbe im Beschreibungstext darauf hingewiesen!!!
Sogar die beiden Produktbilder von der Box entsprechen nicht der Realität. Auf denen ist nämlich NICHT der auf der echten Box enthaltene Hinweis "Teilweise geschnittene Versionen" zu sehen.

Spätestens damit handelt es sich in meinen Augen um Betrug!!!
Ich hab die Box zurück geschickt...
...Amazon, ich bin enttäuscht...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Oktober 2014
Die SAW-Reihe ist einer der besseren Horrorfranchises der letzten Jahre, die Umsetzung ist recht ansprechend gestaltet und wenn auch zukünftige Teile den Focus mehr auf die Folterszenen legten, so war man doch recht bemüht eine in sich schlüssige Story zu zeigen. Die Filme hatten es leider in Deutschland durch den jugendschutz nicht so ganz leicht, Teil 1+2 sind noch
Ungekürzt selbst im Directors Cut mit einer FSK18 Freigabe davon gekommen. Ab Teil 3 mussten sowohl für die Kinoauswertung als auch für die DVD/Blu Ray - Auswertung Kürzungen vorgenommen werden, es gibt von den Flmen ab Teil 3 auch Spio JK - Versionen die bis auf SAW IV Uncut sind. Diese sind bei einschlägigen Shops erhältlich und sollten bevorzugt gekauft werden. Zur Handlung der Einzelnen Teile wurde schon relativ viel geschrieben, ich will da jetzt nicht weiter drauf eingehen.

Zu den DVDs der SAW I-VII Box:

Generell ist sind Bild und Ton Qualität sehr ordentlich, ich konnte keine großen Probleme feststellen.

SAW: Der Erstling der Reihe ist in dieser Box als Directors Cut (US Fassung) enthalten, als Sprachoptionen werden Deutsch und Englisch in DD 5.1 sowie in DTS 6.1 angeboten, als Bonus gibt es noch zwei Audiokommentare.

SAW II: Teil 2 ist ebenso wie der erste Film im Directors Cut enthalten und enthält ebenfalls als Sprachoptionen Deutsch und Englisch in DD 5.1 sowie in DTS 6.1, als Bonus gibt es auch hier zwei Audiokommentare.

SAW III - VII: Ab hier liegen die Filme in den FSK 18-DVD Fassungen vor, diese sind mal mehr mal weniger stark gekürzt, Die SAW III-FSK18-Fassung z.b. basiert auf der R-Rated-Fassung von der ca. 5 Minuten entfernt wurden. weitere Informationen dazu finden sich bei [...]. Enthalten sind bei den Restlichen Teilen ebenfalls wieder Tonspuren in DD5.1 für Deutsch und Englisch sowie als Extras unter anderem Behind the Scenes Clips, Musikvideos, TV Spots und Trailer.

Verpackung:

Als Verpackung wurde ein Pappschuber mit so einer Art Digipack gewählt.

Fazit:

An sich eine qualitativ gute und (Zum Kaufzeitpunkt) günstige DVD-Box mit allen Filmen der Reihe, die gekürzten Fassungen der Teile III - VII trüben allerdings das Gesamtbild.