5.0 von 5 Sternen Eins der besten für die Wii
Ich kenne viele Spiele der Super-Mario-Serie, auch für andere Konsolen. Sie waren immer gut, doch Super Mario Galaxy ist noch besser: Der Preis für die Selects-Edition ist angemessen, die Grafik für Wii-Verhältnisse sehr ordentlich, das Spiel bietet langen Spielspaß und viel Abwechslung in den verschiedenen Levels.
Die Planeten sind sehr...
Veröffentlicht am 9. Dezember 2011 von bazinga

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel!
Das Spiel gefällt meinen Kinder sehr gut,

ich vermisse aber die Möglichkeit für mehrere Spieler wie ich es von Super Maria kenne.

Mein Sohn hat das Spiel in 14 Tagen durchgespielt.
Vor 14 Monaten von A. Osbahn veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eins der besten für die Wii, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Super Mario Galaxy - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Die Planeten sind sehr liebevoll gestaltet und die Story ist Mario-typisch witzig und spannend. Der Schwierigkeitsgrad ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene absolut angemessen.
Für die Wii ist dieses auf jeden Fall eins der besten Jump'n Run-Spiele. Für alle Liebhaber dieses Genres kann ich nur empfehlen: Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Schönes und abwechslungsreiches Spiel, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Super Mario Galaxy - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Nachdem wir uns doch noch für eine Wii entschieden haben, war nur "Mariokart" spielen auf Dauer zu langweilig.
Da ich schon auf der N64 Super Mario gespielt hatte, entschieden wir uns ersteinmal für die erste Ausgabe dieses Spieles.
Wie schon bei Super Mario 64 spielt man in einer 3D- Welt.
Das Spielen macht genauso viel Spaß wie schon zu N64er Zeiten.
Mehr kann ich dazu nicht schreiben, man muss es einfach mögen.

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker ist zurück, 29. Januar 2014
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Super Mario Galaxy - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Mario ist nun endlich auch auf der WII gelandet und das mit einem unglaublichen Erfolg.
Diesmal geht es in die Galaxy und die Sterne sind nicht groß genug für den kleinen Mario. Alleine das springen von Planet zu Planet ist einfach genial und macht richtig Laune.

Mario ist wirklich in Bestform, allein die Steuerung ist schon fünf Sterne wert. Macht einfach Laune die Spielfigur mir der Nunchuck zu steuern. Dadurch wird die Bewegungssteuerung wesentlich vereinfacht. Vor allem das bewegen auf den Planeten macht Lust auf mehr. Auch das es diesmal nicht nur auf dem Boden vorwärts geht, sondern schwerelos im All ist den Kauf wert.

Die Grafik ist sehr gut und sehr detailliert, richtig kleine schöne Details kann man entdecken. Allerdings natürlich noch immer unverkennbar "Nintendo".

Es ist einfach ein Spiel das süchtig macht und wie immer muß man die Prinzessin retten. Für mich wieder einer der ganz großen Klassiker von Nintendo - besser geht es kaum.

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk!, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Super Mario Galaxy - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Dieses Spiel macht von Anfang bis Ende spaß. Das Level Design ist meisterhaft und sehr abwechslungsrich. Mario steuert sich hervorragend. Die Kamera ist zwar nicht so gut wie in Teil 2, aber auch kein Hindernis. Die orchestralen Soundtracks gehören zu den besten der Videospielwelt. Es ist programmierte Freude! In eine Industrie, wo es nur noch Shooter zu geben scheint, ist es diese Perle die mir den Spaß am zocken zurückgebracht hat.

5.0 von 5 Sternen Eines der TOP 5 für die Wii, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Super Mario Galaxy - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Es gibt NICHTS negatives, was ich über dieses Spiel schreiben kann, außer dass es bisher nur 2 Teile gibt (3. Teil für Wii-U!! Bitte!!!).

Das Spiel hat ein unglaublich kreatives Level-Design, was bis heute (November 2013) kein Mario-Spiel reproduzieren konnte (außer der zweite Teil).

Es geht nicht darum, bei JEDEM Level ans Ende zu laufen und an die Fahne zu springen wie bei quasi allen aktuellen Titeln, sondern man muss verschiedene Missionen erfüllen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Mal muss man eine große Biene aufm Rücken kraulen, mal muss man einen Boss bekämpfen (die auch sehr unterschiedlich ausfallen), mal muss man auf einer Kugel laufen und diese somit in ein Ziel steuern, undundund...

Dazu kommt eine tolle Grafik (besseres habe ich auf der Wii noch nicht gesehen) und ein atemberaubender klassischer Soundtrack, den ich mir auch schon auf CD gekauft habe (eines der besten Lieder ist "17 Wind Garden").

Fazit: Das Spiel erinnert sehr an Super Mario 64 und ist den heutigen, in meinen Augen vergleichsweise monotonen, Super Mario Spielen in jeder Hinsicht voraus.

5.0 von 5 Sternen schön gemacht, wenn auch nicht immer ganz leicht, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Super Mario Galaxy - [Nintendo Wii] (Videospiel)
tolles Spiel, dass ich hauptsächlich für die Kinder gekauft habe, die gerade die Wii entdecken und ab und zu mal mitspielen dürfen.

Ein Kind bedient den Controler (hüpfen, schlagen), der andere den Nunchuk (?) und läuft damit. Wenn ein böser Gegner kommt, muss schnell Mama ran :)

5.0 von 5 Sternen "Mario Bond - Die Welt ist nicht genug", 14. Dezember 2011
Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Super Mario Galaxy - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Gibt es eigentlich Klempner unter uns, die mittlerweile die Schnauze voll von dem Job haben, weil es langweilig ist oder kaum Abwechslung bietet? Ich hoffe nicht, denn Mario ist eigentlich auch ein Klempner, der jedoch alles andere tut als zu klempnern. Es steckt wohl doch immer ein Held hinter einem Klempner!

Die Aufgabe von Mario hat sich seit 26 Jahren nicht verändert: Bowser hat immer wieder Spaß daran, Prinzessin Peach zu entführen und Mario damit zu ärgern. Doch Mario ist ebenfalls zielstrebig und möchte auch immer den Helden spielen. Mit der Gewichtsabnahme hat es jedoch - trotz vieler sportlicher Aktivitäten - immer noch nicht geklappt.
Ob die Welt nicht genug für Mario oder Bowser ist sollte mal jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist, dass "Super Mario Galaxy" nicht auf der Erde vonstatten geht, sondern im Universum. Dazu kam es, als Prinzessin Peach am Abend des "Sternstaub-Festes" Mario zum Essen einlädt und kurz davor Bowser die Prinzessin in den Weltall entführt. Die Macht der Sterne möchte Bowser für sich nutzen und somit zumindest Herrscher der Galaxien werden - wäre da nur nicht Mario, der dafür sorgen soll, dass die Bewohner der Galaxien in Frieden leben sollen. Um dies zu bewerkstelligen muss Mario Aufgaben erfüllen, für die er "kleine Sterne" erhält, mit denen andere Galaxien angepeilt werden. Am Ende jeder Galaxie gibt es einen "großen Stern", der der Hauptenergie-Lieferant für die Galaxien darstellt. Frohes Schaffen, Mario!

Die Nintendo Wii ist keine "Next-Gen-Konsole" in Bezug auf Realismus und Grafik-Power. Ich finde jedoch, dass die Grafik für ein Mario-Spiel absolut ausreichend ist und man eben auch bei Spielen wie solchen gerne auch auf so etwas verzichten kann. Die Welten sind farbenfroh und die Gegner bzw. andere Charaktere sehr fabelhaft. Außer Mario selbst sowie der Mutter der Sterne sucht man vergeblich nach anderen Menschen, was aber eben auch gar nicht schlimm ist.
"Super Mario Galaxy" wird und muss nicht jedem gefallen, der Mario lieber in 2D-Welten oder auf der Erde sehen möchte. Ich finde diese Idee á la "James Bond - Die Welt ist nicht genug" wirklich genial und ebenso genial umgesetzt. In diesem Mario-Spiel sind nun mal die Landschaften nicht flach, sondern schön rund; wie eben eine Galaxie. Der Vorteil hierbei ist, dass man auf engstem Raum viel entdecken und erleben darf - und dadurch entstehen auch manchmal sogar Tiefen, die man von Mario's Abenteuern bisher noch nie so wirklich gekannt hat. Nintendo hat es in diesem Sinne auch nicht leicht, die Masse und die Fans von Mario zu überzeugen. Es müssen neue Ideen her und dazu die Konzepte, was nicht allzu einfach bei Mario ist, denn der Verbraucher muss überzeugt werden und der Wechsel der Handlung würde ebenso viele Fans verägern; also warum dann mal nicht auch die Erde verlassen und auf die Suche nach Neuland gehen!?
Die Steuerung des Spiels ist einfach nur genial und ebenso einfach. Neben der Wii-Mote wird zusätzlich auch der Nunchuck u.a. für die Fortbewegung von Mario benutzt. Die Wii-Mote stellt eine Art "Pistole" dar, mit der die herumfliegenden Sterne eingesammelt werden, die eine große Bedeutung im Spiel haben: Zum Gegner angreifen oder als "Zahlungsmittel" für einige Zusatzelemente im Spiel.
Die Musik bildet eine gewisse Stütze für das Gesamtpaket. Viele altbekannte Melodien sind vermischt mit vielen neuen harmonischen Stücken (z.B. "Ice Mario Sound" ist ein sehr guter Ohrwurm), die die angemessene Ruhe bzw. Spannung im Spiel unterstützen.

Fazit: Mario hat nichts an seinem Charme verloren und ist mutiert zu James Bond, denn die Welt ist nicht genug für ihn. Darüber hinaus bietet das Spiel einen sehr hohen Suchtfaktor und zwingt einen wahrlich zum Weiterspielen. Auch der Wiederspiel-Wert ist sehr hoch und das Spielkonzept sehr reizend.

5.0 von 5 Sternen Den Verkauf bedaure ich, 11. März 2015
Daniel Christian Schweikert 1996 (64625 Bensheim, Kreis Bergstraße) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Super Mario Galaxy - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Als 96er Jahrgang gehöre ich zu all jenen, die "Galaxy" lange vor der Nintendo-Selects-Reihe entdeckt und gespielt haben. Anno 2007 war das Werk wegweisend, die darin eingeführte eigene Physik, der spielerische Umgang mit den Eigenheiten des Weltraums, bunte Umgebungen wohin das Auge reicht, einfach unheimlich unterhaltsam und interessant. Den zweiten Teil halte ich für geringfügig ausgereifter, ein tolles Wii-Spiel.

5.0 von 5 Sternen Awesome, 13. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Super Mario Galaxy - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Ich mag ja diese quitschi-bunti Welten des Super Mario Universums. Hier ist Nintendo mal wieder ein Meisterstück gelungen. Orchestrale Musik und alle Charaktere der Serie in Ihrer gewohnt knuffigen Art. Der Schwierigkeitsgrad zieht erst gegen Ende an, so kann man die schön gestalteten Welten genießen.

Mir persönlich zaubern die Lumas ja regelmäßig ein lächeln ins Gesicht.

4.0 von 5 Sternen Mario und Nintendo., 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Super Mario Galaxy - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Das gehört nun einmal einfach zusammen. Immer wieder zu empfehlen,
wenn man mal Ruhe vor den Kids haben will. ;-)

Super Mario Galaxy - [Nintendo Wii]
Super Mario Galaxy - [Nintendo Wii] von Nintendo (Nintendo Wii)