5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: Sehr gut
Hinweis: Ich habe das Netzteil erst vor zwei Stunden bekommen und eingebaut, daher ist diese Rezension nur ein erster Eindruck.

Veröffentlicht am 1. Dezember 2011 von A. Fuschi

3.0 von 5 Sternen Super leise, aber...
Ja, das Netzteil ist super leise und läuft auch stabil. Das Netzteil ist seit nunmehr einem Jahr im Einsatz.Nun zum Aber:
Ich hatte kürzlich erstmals seit dem Einbau das Problem, dass es beim Spielen im Gehäuse insgesamt viel zu warm wurde und der Computer sicherheitshalber abgeschaltet hat. Das ist mir mit meinem alten (leider defekten) Netzteil nie...
Vor 13 Monaten von JeLa veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: Sehr gut, 1. Dezember 2011
A. Fuschi (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Thermaltake Smart M650W 80Plus Netzteil (650 Watt, 140mm Lüfter, Active PFC) (Zubehör)

Das Thermaltake Smart M650W kommt in einem stabilen Karton, die Anstecker für die Stromkabel sind in einem edel wirkenden Lederbeutel verstaut. Fest angeschlossen sind am Netzteil der 24-Pin-Mainboard- und der 8-Pin-CPU-Stecker und sowie ein Kabel mit einem 8-fach-PCI-E- und einem 6/8-fach-PCI-E-Stecker. Zusätzlich kann man zwei 3-fach S-ATA Kabel, ein Floppy-/Molexstecker-Kabel sowie ein Kabel mit weiteren zwei PCI-E-Steckern anschließen.

Der Einbau ist wie bei den meisten Netzteilen sehr einfach. Ich habe es jetzt seit 2 Stunden mit einer Durchschnitts-CPU-Last von 75% in Betrieb, ohne dass man aus dem Computer irgendwas anderes als das Geräusch meiner Lüfter hören würde. Vom Netzteil selbst kein Mucks. Ich hoffe sehr, dass sich der gute erste Eindruck auch auf längere Zeit bestätigen wird.

Update (7.5.12): Nach mittlerweile 5 Monaten im Einsatz hat sich der Eindruck nicht geändert, das Netzteil läuft nach wie vor stabil, leise und leistungsstark.

5.0 von 5 Sternen Top Netzteil, 14. Januar 2013
Ich habe dieses Netzteil zu Weinachten bekommen.Die Verpackung war echt Super und die Kabel sind gut verpackt in einer Extra Tasche . Der Einbau verlief NT Typisch sehr einfach. Ich glaube das ganze hat 15 Minuten gedauert. Seitdem verrichtet das Teil Zuverlässig seinen Dienst und ich bin sehr Zufrieden damit. Außerdem ist das Kabelmanagament praktisch und trägt auf jeden Fall dazu bei das man ein aufgeräumtes Gehäuse hat. Zu den Technischen Dingen kann ich leider nicht viel sagen da ich mich auf diesen Gebiet nicht so auskenne und deshalb nichts falsches sagen will. Das Netzteil würde ich mir auf jeden Fall wieder wünschen

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck / Einbau, 16. November 2012
Das Netzteil ist gerade erst in Betrieb, seit ungefährt 1 Stunde. Der erste Eindruck war sehr positiv.
Ordentlich und sauber verpackt, die Kabel hatten eine nette kleine extra Tasche.
Es machte alles einen sehr robusten und hochwertigen Eindruck.
Der Einbau lief problemlos ab und das Kabelmanagement ist sehr hilfreich.
Die Kabel sind zwar etwas "steif" aber das zeugt auch von robuster Qualität.
Allem in allem ist das Netzteil bis jetzt erste Sahne, für den Preis von durchaus kuranter Qualität!!

4.0 von 5 Sternen Gutes Netzteil mit angenehmer Geräuschentwicklung, 9. Dezember 2013
Nichts zu meckern - relativ leise und keine Probleme. Ist das Geld nach bisheriger Erfahrung von einem knappen Monat eindeutig wert. Schade nur, dass Thermaltake die Qualität nicht gleichmäßig über die unterschiedlichen Serien verteilt ... ein gleichzeitig bestelltes Thermaltake Hamburg 530 W wurde wieder zurück geschickt, da der eingebaute Lüfter nur für Taube erträglich war.

5.0 von 5 Sternen Ein Top-Produkt!, 1. Juli 2013
Nachdem mein Standard-Netzteil in der letzten Woche mehrfach für eine Überhitzungs-Abschaltung gesorgt hat, musste ein neues her. Meine Wahl fiel auf das Thermaltake Smart M650W 80 Plus und ich habe es absolut nicht bereut. Die Betriebstemperatur meines Rechners ist deutlich gesunken und selbst bei grafiklastigen Anwendungen / Spielen bleibt es geräuscharm und cool.

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertig und günsitig, 5. Dezember 2013
Da mein altes Netzteil sich mit einem lautem Knall verabschiedet hat, musste ein schnell ein neues her.

Ich habe im Internet nach guten Marken recherchiert und musste schnell feststellen, dass gute Netzteile um die 120€ kosten. So viel wollte ich jedoch nicht ausgeben. Ich fand viele Netzteile die zwischen 70€ und 90€ kosteten jedoch nicht die benötigten Anschlüsse lieferten. Als ich fast die Hoffunung nach einem günstigen Netzteil aufgegeben hatte, stieß ich auf dieses Netzteil von Thermaltake. Ich schaute mir die die Daten und die Kabelverbindungen an und stellte fest: ES PASST ZU MEINEM SYSTEM!!!

Also bestellte ich das Netzteil... Es kam sehr schnell an und beim auspacken viel mir sofort die hochwertige Verarbeitung des Netzteils auf. Die Kabel sind in einer kleinen schönen Tasche separat vom Netzteil verpackt. Es ist möglich nur die vom System benötigten Kabel anzuschließen, das ermöglicht einen besseren Airflow. Das Netzteil läuft auch deutlich leiser und stabiler als mein altes.

Ich kann dieses Netzteil jedem nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis und Zubehör kann man/n nicht meckern!, 29. April 2013
Positiv: Gutes solides Teil, macht was es soll, Zubehör + 2 SATA 6G Kabel, Preis.
Negativ: Sehr kleiner Netzteilschalter unter 230V Anschlussstecker, daher von oben schwer zugänglich.
Lautester Lüfter in meinen System, aber durchaus erträglich.

5.0 von 5 Sternen Absolut in Ordnung, 3. Mai 2013
Ein sehr gutes Netzteil, für den Preis kann man eigentlich nichts sagen.
Ich finde es sehr gut das man selbst nach Bedarf neue Versogungen anstecken kann, daher habe ich jetzt keine überflüssigen Stecker mehr im inneren meines Rechners rumhängen.

4.0 von 5 Sternen Leise und effizient, 31. Juli 2013
Der Einbau war einfach und die Laufruhe ist am Preis-Leistungs-Verhälnis gessen überdurchschnittlich gut. Er wurde in einem Gaming-PC eingebaut und passt hervorragend zu den anderen Komponenten. Warum teuer, wenn es gleich gut preiswerter geht?

5.0 von 5 Sternen (Fast) lautlos, 4. Januar 2013
Der "Quinchu" (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Habe dieses Netzteil nach den Rezensionen hier bei Amazon gekauft und bin damit sehr zufrieden.

In einem PC

ZALMANN Z9 Gehäuse
Intel i7 3770K getunt auf 4,2 GHz
MSI Z77 GD80 Mainboard
16 GB RAM
250 GB Samsung SSD (System)
320GB 2,5 Seagate HDD (Backup)
1 TB 3,5 WD HDD (Daten)

erledigt das NT genau was es soll, wobei das System - ohne weitere Grafikkarte, also mit der integrierten HD4000 Intel Karte mal eben mit zärtlichen 70 Watt auskommt, wenn man z.B. BDs abspielt.
Die Übertaktung raus zu nehmen, bringt dagegen kaum etwas, mache ich dennoch in der Regel, weil die hoch getaktete CPU ja meist sowieso nur schneller wartet, als die im regulären Takt betriebene CPU.

Natürlich ist das Netzteil für diesen Rechner so wie er ist überdimensioniert, aber geplant sind ja noch zwei Grafikkarten, die auch bedient sein wollen.

Das man darüber hinaus Kabelstränge die man als Stromversorgung nicht benötigt vom Netzteil abnehmen kann, ist eine nette Dreingabe und sorgt für Ordnung im Gehäuse.

Das Netzteil hat dafür die benötigten Reserven und bleibt dabei absolut kühl. Hören kann man nur ein leises, unaufdringliches, sonores Rauschen, wenn man das Ohr direkt am Gehäuse hat. Bei mir steht der Tower unter dem Schreibtisch, und ich höre von ihm nur was, wenn eine CD im Laufwerk liegt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›