5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ist sehr gut!
Ich bin erstaunt über Qualität in Relation zu dem Preis!
Die Funktionen sind sehr gut einstellbar!
Gerne kaufe ich wieder!
Vor 5 Monaten von Wolfgang Franke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis mit Schönheitsfehler.
Positiv: - ordentlich verarbeitet zB mit Silikondichtungsring an der Glasabdeckung, fairer Preis,

Vor 8 Monaten von MicBucs veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis mit Schönheitsfehler., 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ranex 5000.318 Edelstahl Außenwandleuchte mit Bewegungsmelder (Haushaltswaren)

Negativ: - Der Lampendeckel ist mit drei Schrauben auf dem Glas befestigt und muss für jeden Wechsel der Leuchtmittel mit Schraubenzieher abgeschraubt werden (eine Arretierung durch ein Schraubgewinde oder zumindest Schraubenköpfe, die man mit den Fingern drehen kann, wären da deutlich besser gewesen)
- leider haben die 3 Stellschrauben für den Lichtsensor keinen Anschlag und lassen sich deshalb "endlos" drehen, dies erschwert das Einstellen der gewünschten Empfindlichkeiten
- grösstes Manko ist jedoch der nicht verstellbare Bewegungs-/Lichtsensor (bei uns ist die Lampe in ca. 2.20 Meter Höhe an der Hausaussenwand direkt über dem Zuweg angebracht, und das Sichtfeld des Sensors liegt deshalb grösstenteils ausserhalb des Bereichs, wo man sich bewegt). Bei anderen Lampen ist das Sensorkügelchen oft zumindest um einige Grad drehbar um den Sensor optimaler auszurichten.

Wer eine schöne Lampe sucht, die maximal in Kopfhöhe angebracht werden soll, kann hier nicht viel falsch machen. Soll oder muss die Lampe jedoch höher angebracht werden (zB durch die vorgegebenen Stromanschlüsse) findet sicher besser geeignete Produkte.

Kurz gefasst: Aussehen Top, Technik stark verbesserungsfähig.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ist sehr gut!, 21. Mai 2014
Wolfgang Franke (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin erstaunt über Qualität in Relation zu dem Preis!
Die Funktionen sind sehr gut einstellbar!
Gerne kaufe ich wieder!

3.0 von 5 Sternen naja, 8. April 2014
soweit sogut . . . schönes schlichtes desingn . . . macht auch prima licht . . . nur der bewegungsmelder spinnte nach kurzer zeit . . .

5.0 von 5 Sternen Außenwandlampe mit bewegunsmelder vom typ 5000.318, 19. Dezember 2013
Bin mit diesem Produkt sehr zufrieden und kann es anderen weiterempfehlen.
Preis und Produkt haben mich sehr überzeugt und ich habe es meinen Nachbarn schon empfohlen zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Eine Lampe halt., 11. Oktober 2014
Die Lampe leuchtet und sie macht das gut. Wenn man sie einschaltet leuchtet Sie -das sollte auch eine Lampe.Diese Lampe kann ich nur empfehlen-der Preis passt.