5.0 von 5 Sternen toller käfig und top verkäufer!
Für den Preis ein unschlagbar guter Käfig. Meine zwei Nymphensittiche fühlen sich extrem wohl darin. Ich weiß noch das och nochmal mit dem Verkäufer in Kontrakt getreten bin. Warum weiß ich leider nicht mehr. Was ich aber noch weiß war das sehr schnell und freundlich reagiert wurde. Sehr zu empfehlen das ganze (:
Vor 9 Monaten von Manu veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen An sich kein schlechtes Produkt..
Da ich diese Voliere vergangene Tage bei ebay erstanden habe, dachte ich wäre es hilfreich für Interessierte hier eine Rezension zu schreiben.

An und für sich ist diese Voliere ganz gut zu gebrauchen. Die Qualität ist absolut in Ordnung, daran habe ich nichts auszusetzen.

Man sollte sich jedoch vorher überlegen was für...
Veröffentlicht am 29. September 2011 von Jule

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen An sich kein schlechtes Produkt.., 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Metall Vogelvoliere Voliere Vogelkäfig Käfig Vogelhaus Vogel (Misc.)

Man sollte sich jedoch vorher überlegen was für Tiere später drin wohnen sollen. Was ich damit sagen will ist Folgendes: Bei mir sind vor 2 Wochen zwei junge Wellensittiche eingezogen. Beide noch nicht handzahm und recht schreckhaft. Problematisch waren in meinem Fall die Türen. Das Hochschieben der Türen ist sehr geräuschvoll und sie sind leider nicht praktisch angelegt. Die hinteren beiden (bei mir sind diese vorn) sind eigentlich zweckmäßig, aber die vordere "große" ist leider, dadurch, dass sie im unteren Bereich platziert ist, nicht zu gebrauchen, auch wäre sie etwas größer ganz praktisch. Wessen Vögel schon handzahm sind, oder wer keinen Wert auf die Zutraulichkeit seiner Tiere legt, dem möchte ich diese Voliere gern ans Herz legen. Meine beiden Wellis jedoch müssen noch eingewöhnt werden und lernen der Hand zu vertrauen...
Natürlich habe ich das vorher auf den Bildern gesehen, aber der Preis hatte mich gereizt und da ich gern auch etwas bastle hatte mich das nicht abgeschreckt.

Damit für mich diese Voliere zu gebrauchen war habe ich einfach mit einem Saitenschneider eine dritte, große Tür zwischen die zwei kleinen gesetzt. Jetzt kann ich ordentlich inn den käfig greifen, ohne dass es meine Jungs mit der Angst zu tun bekommen und ich hoffe sie gewöhnen sich schnell an das Geräusch der Türen.

Und die Sitzstangen sind absolut unbrauchbar, weil aus Metall und gar nicht angenehm für Vogelfüße.

Und noch ein kleiner Tipp für mehr Licht.
Ich habe das Dach weggelassen und stattdessen das Kotgitter mit Kabelbindern befestigt. ;)

3.0 von 5 Sternen Geht so, 17. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe diesen Käfig für meine Rattis gekauft. Der Preis ist ok, der Käfig nach einigen Umbauten auch für die Rattis tauglich. Kleine Mängel, z.B. Verdrahtung bei Lieferung lose, Auffangwanne rutscht aus der Führung (zu klein) Türen gehen nicht vollständig auf, da sie durch die äussere Querverstrebung blokiert werden. Alles in Allem für den Preis ganz ok. Und wer Rattis hat bastelt ohnehin immer wieder gerne eine neue Inneneinrichtung.

1.0 von 5 Sternen Vogelvoliere nicht den Vorstellungen entsprechend, 11. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Vogelvoliere, die geliefert wurde, sieht erstens noch nicht mal soo aus wie auf dem Titelbild hier.. Sie hat auch nur 2 Türen und alle ziemlich weit oben. Doch was jetzt, wenn ein Vogel tot oder fast tot unten drin liegt.. ich mit meinen dünnen langen armen komm da locker runter, aber meine eltern zum beispiel gar nicht.

dann ist auch noch ein gitter dabei, welches man "einschieben sollen" könnte, aber das mussten wir soo reinmachen das es nun immer drin ist, da man wenn man den auffangbehaelter unten rauszieht.. nicht genug zeit hat, das gitter reinzufriemeln.!

also alles in allem nicht soo ganz praktisch.

Das einzige Gute sind die Sitzstangen.. einfach anzuschrauben und sehr stabil..

2.0 von 5 Sternen Käfigform kann vom Vogel kaum genutzt werden, 9. März 2014
VogelhalterInnen aufgepasst: Noch immer sind viele ungeeignete und zu kleine Vogelkäfige auf dem Markt! Der hier angebotene Käfig ist für die Haltung von Vögeln wenig geeignet weil er eine ungeeignete Form hat.
Ein Vogel nutzt fast ausschließlich den obersten Teil des Käfigs, daher ist die Breite entscheidend. Kuppeln, Kurven und Giebel können kaum genutzt werden.
Hier noch einige Informationen aus dem Österreichischen Tierschutzgesetz:
Vögel sind mindestens paarweise zu halten
Mindestkäfiggröße für die paarweise Haltung von Wellensittichen 80 B x 40 T x 60 H
Mindestkäfiggröße für die paarweise Haltung von Nymphensittichen 150 B x 80 T x 100 H
Mindestkäfiggröße für die paarweise Haltung von Kanarienvögeln 60 B x 35 T x 40 H
Die angegebenen Maße für die Käfige gelten für die paarweise Unterbringung und dürfen auch bei begründeter Einzelhaltung nicht unterschritten werden.
Details sind zu finden unter: [...] Verfasserin der Beurteilung: Prof. Dr. Alexandra Scope, Klinische Abteilung für Vögel und Reptilien, Vetmeduni Wien

4.0 von 5 Sternen Vogelkäfig in guter Qualität, 2. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nun, ich muß mich einigen Kunden, die diesen Käfig gekauft haben recht geben. Ein Blech vom Dach war verbogen und es gibt an manchen Stäben scharfe Kanten und die Öffnungen sind nicht da, wo und wie angegeben. Trotzdem stimmt das Preis- Leistungs Verhältniss. Konnte den Käfig alleine aufbauen. Meine Kanarienvögel sind begeistert.

1.0 von 5 Sternen Metall Vogelvolier mit Ecken und Hindernissen, 2. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben diese Voliere gesehen und uns gefiel die Größe sowie der Günstige Preis.

Nun mal zu den Fakten.
1. Verpackung war noch ok
2. Blechteile zum Teil verbogen vor allem die Auffangwanne hatte eine Große Delle und musste ausgebeult werden
3. Ein Außenteile waren an einer Kante um 180 Grad verdreht zusammengeschweißt. Somit mussten 3 Löcher gebohrt werden um den Zusammenbau überhaupt abschließen zu können.
4. Die Anleitung war auch nicht sehr hilfreich da es lediglich eine schlechte Schwarz-Weis Kopie mit unzureichenden Angaben war.
5. Die Vogelstangen aus Metall waren auch nicht das Beste da zum Teil die Gewinde nach geschnitten werden mussten.
6. Auch dieser Käfig besitzt nur 2 Türen und keine 3 wie in der Produktbeschreibung steht

Hätten wir zuerst den Käfig aufgebaut und wären erst dann zum Züchter gefahren hätten wir den Käfig wieder zurückgeschickt.
So waren die Vögel leider schon da und brauchten eine Unterkunft.

Noch einmal würde ich dieses Teil nicht mehr kaufen!!!!!

Qualität -> Mangelhaft
Anforderung an den Aufsteller -> sollte Kenntnisse der Metallverarbeitung sowie entsprechendes Werkzeug besitzen.

Das einzige Positive ist das Platzangebot der Tiere

1.0 von 5 Sternen schadhaftes produkt, 11. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
die voliere wurde in teilen nur mit plastik übergezogen und in karton geliefert . das dach ist verbeult und geknickt , der lack abgesprungen . und ein gitterstäbchen kaputt , ein blättchen vom dach abgefallen . die beschreibung ( ein blatt ) in englisch . was weniger das problem ist , aber für den zusammen bau ungeeignet . wenn keine wäre , wäre das gleiche . nur zwei öffnungen in oberer höhe , keine im unteren bereich .

3.0 von 5 Sternen Preis Leistung OK.., 8. Oktober 2013
M. Lohmann "Lohmann" (Uedem - keppeln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist jetzt nicht der stabilste Käfig, aber für den Übergang und für das geld ist es wirklich okay.
Man darf hier nichts für die Ewigkeit verlangen. Er ist etwas Wackelig und Instabil. Das ist aber mit ein paar umbauten schnell erledigt. Also ich bin Zufrieden

4.0 von 5 Sternen DIE VÖGEL FÜHLEN SICH WOHL, 15. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
leichte montage alles dabei was man braucht,sicher und bequem für die tierchen....würde ich weiter empfehle....bin sehr zufrieden und meine vögel auch

3.0 von 5 Sternen Für den Preis OK!!!, 4. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Käfig ist für den Preis ok! Bisschen schlechte Verarbeitung, z.b. Innen im Käfig schauen die Schrauben raus(Verletzungsgefahr), haben diese einfach dann mit Filzband umklebt. Zusammenbau mit 2 Personen ist auf jeden fall erforderlich, da die Voliere recht groß ist und die einzelnen teile nicht alle 100 % passen(einfach zurecht biegen)!
Trotz allem eine schön große Voliere, unsere Kanaren fühlen sich wohl und das ist doch die Hauptsache!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa6de1a14)